[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hi Leute,
ich habe einen Fehler im PC-Spiel.
Ich hab alles auf höchsten Einstellungen laufen, jedoch bekomme ich unten rechts im Bildschirm eine Art Box mit flimmernden Pixeln, wenn ich das AA auf 2 oder 4x stelle. Hat das jemand auch?

Neueste Treiber installiert, CPU läuft auf 4Ghz, das System ist im Forenprofil...

Ahja:
AMD Cards and MSAA Not Playing Well with Grand Theft Auto V - PC & Mac Discussion - GameSpot

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Ich bekomme bei 2xmsaa immer irgendwelche Güne Flecken oder Weiße eingeblendet für ein augenblick also nichts dramatisches :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich habs mir gegen meine eingetliche Einstellung gestern dann doch zugelegt und gleich mal 20.1% durchgespielt.
Hoffe, da kommt noch mehr als das Vierfache vom bisher gesehenen.
Bisher hatte ich keine Abstürzem Freezesm oder sowas.#Ich hab aber in allen gescripteten Zwischensequenzen rechts unten ein Schneegerausche/Grafikfehler/Fragmente...
Ist das so gewollte oder spinnt da was?
Von den Einstellungen her bin ich roh ne 7970 zu haben.
Von den 3 GB RAM sind 50MB laut den Einstellungen nicht belegt.

Habs mir gestern gekauft und nach der 2. Mission mit dem 2. Charakter in seinem Haus gestanden als ich ne riesen Explosion gehört hab.
Bin raus und einmal ums Haus gefahren.
Auf der Straße über dem Haus lag ein abgestürztes großes Flugzeug quer.
Von beiden Seiten sind die Autos dauernd gegen das Wrack gefahren und wieder bissl zurück und wieder dagegen...
Auf beiden Seiten stand je ein Feuerwehrauto.
Aber irgendwie hatten die wohl keine Lust, sind dauernd ausgestiegen und gleich wieder eingestiegen...

Gibts so KI-Aussetzer des öfteren?

Also ich bin mit meiner powercolor 290 mehr als zufrieden. Keine abstürze und läuft alles Butterweich

Wie weit sind denn die Kerne deiner CPU beim spielen ausgelastet? Dein System ist ja ähnlich wie meins. Ich habe im Game immer 65-90 Frames ohne Vsync, trotzdem gibt es da ein ganz leichtes Ruckeln bei schnellen Schwenks oder wo viel los ist.

Habs mir gestern gekauft und nach der 2. Mission mit dem 2. Charakter in seinem Haus gestanden als ich ne riesen Explosion gehört hab.
Bin raus und einmal ums Haus gefahren.
Auf der Straße über dem Haus lag ein abgestürztes großes Flugzeug quer.
Von beiden Seiten sind die Autos dauernd gegen das Wrack gefahren und wieder bissl zurück und wieder dagegen...
Auf beiden Seiten stand je ein Feuerwehrauto.
Aber irgendwie hatten die wohl keine Lust, sind dauernd ausgestiegen und gleich wieder eingestiegen...

Gibts so KI-Aussetzer des öfteren?

Vielleicht wird das ja behoben... Find ich aber geil dass Flugzeuge abstürzen, war ja in gta sa teilweise auch so :)

Bin gestern Abend auch noch auf public und hab mich an den ganzen Lutschern gerächt, die mich anfangs abgeballert hatten... Erst unter der Dusche gesungen mit VOICE on und dann Peng! Peng!

Mache nun sporadisch in Ruhe Rennen und Co durch im Blitzlauf, dann geht mir keiner auf die Eier und wenn dann Lvl12 bin mach ich gerne Heist mit euch.

Gruß JM

gibt es diese downsampling / scaling? sachen eigentlich auch bei amd?

ich find sowas in meinem control center nicht für meine 7850, oder ich bin blind

Mit deiner 7850 solltest du das auch garnicht versuchen. Die hat doch eh nichtmal im Ansatz genug leistung. Aber ja sowas gibt es auch bei AMD aber nicht für deine Karte aktuell.

ist etwas oc empfindlich im extreme bereich.
einfach mal die settings runter schrauben.

den hatte ich auf grund von oc auch als ich auf BF4 settings spielte. @Yinj

ist auch ohne OC vorhanden
R* Forum ist voll davon

Mit deiner 7850 solltest du das auch garnicht versuchen. Die hat doch eh nichtmal im Ansatz genug leistung. Aber ja sowas gibt es auch bei AMD aber nicht für deine Karte aktuell.

naja solang meine cpu auf 100% läuft und limitiert, die gpu aber nur bei 50-60% rumdümpelt obwohl ich schon alles auf very high hab, kann ich die restlichen 40-50% ja auch noch irgendwie verplämpern :-)

also geht es nun oder nicht mit meiner karte?

weiss jemand warum bei mir die option erweiterte schatten distanz grau hinterlegt ist und ich da nix einstellen kann? (HD 7870)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das können bisher nur die R9 Karten, deine 7850 hätte eh nicht genug leistung!

weiss jemand warum bei mir die option erweiterte schatten distanz grau hinterlegt ist und ich da nix einstellen kann? (HD 7870)

Wird glaube ich erst freigeschaltet, wenn man Erweiterte Distanzdarstellung (oder wie das auch immer direkt über dem Schattenbalken) hoch dreht.

naja solang meine cpu auf 100% läuft und limitiert, die gpu aber nur bei 50-60% rumdümpelt obwohl ich schon alles auf very high hab, kann ich die restlichen 40-50% ja auch noch irgendwie verplämpern :-)

also geht es nun oder nicht mit meiner karte?

Dann versuch doch erstmal das Game so zu trimmen das es weniger CPU frisst und du wenigstens auf vernünftige Grundfps kommst und knapp dann mal die Ingameeinstellungen hoch. Selbst ohne MSAA zu aktivieren gibt es genug andere Dinge die deine Grafikkarte komplett auslasten. Da brauchst du lange kein Downsampling für

Na super, nachdem ich gestern endlich bissle zocken konnte, stürtzt heute das Game andauern ab. Bild friert quasi ein aber der Ton läuft weiter ...
Irgendjemand ne Idee an was es liegen könnte? Bin grad bei der Mission wo man Michaels Sohn von der Yacht holen soll und zwar noch ganz am Anfang, wenn man in das Auto von Michaels Frau einsteigt.
Komme bis zur langen geraden Straße und dann friert das Spiel ein =(

Bei mir kommt immer der Fehler, wenn ich ca. 5-10 Minuten spiele, das GTA 5 nicht mehr geht. (ERR_SYS_INVALIDSOURCE_5 )
Im Social Club steht das ich abgemeldet worden bin, da ich woanders angemeldet bin.

Spiel kam von Amazon, deswegen denke ich das ich der erste bin der den Code hat ;)

Das kommt bei mir auch, also die Abmeldung. Glaubst du dass die Ursache ist? Ich werde mal Social Club neu installieren... mal sehen

lol das geht ja gar nicht:

Ok jetzt reicht es aber, ich werde mir nen Keks runterladen für diese Scheiße, kann ja wohl nicht wahr sein dass ich alle Spiele deinstallieren muss :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch doch erstmal das Game so zu trimmen das es weniger CPU frisst und du wenigstens auf vernünftige Grundfps kommst und knapp dann mal die Ingameeinstellungen hoch. Selbst ohne MSAA zu aktivieren gibt es genug andere Dinge die deine Grafikkarte komplett auslasten. Da brauchst du lange kein Downsampling für

krieg ich nicht hin, ohne dass es aussieht wie käse :d

Frames Per Second (Higher is better) Min, Max, Avg
Pass 0, 91.063271, 140.218613, 116.652115
Pass 1, 32.711922, 65.001274, 53.089661
Pass 2, 31.803057, 121.128380, 48.048851
Pass 3, 33.441010, 69.988747, 53.922565
Pass 4, 19.934732, 91.501221, 53.432560

gta.jpg

Wann wird bei der ifruit App eigentlich mal die PC Version hinzugefügt?

Na super, nachdem ich gestern endlich bissle zocken konnte, stürtzt heute das Game andauern ab. Bild friert quasi ein aber der Ton läuft weiter ...
Irgendjemand ne Idee an was es liegen könnte? Bin grad bei der Mission wo man Michaels Sohn von der Yacht holen soll und zwar noch ganz am Anfang, wenn man in das Auto von Michaels Frau einsteigt.
Komme bis zur langen geraden Straße und dann friert das Spiel ein =(

oc? teste mal Gpu-takt senken, aber nicht nur 10-20MHz, 50 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist Werksseitig übertaktet. Und die CPU ist nicht übertaktet. Werde da jetzt auch nicht an irgendwelchen taktschrauben drehen nur wegen dem Game.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

krieg ich nicht hin, ohne dass es aussieht wie käse :d

Frames Per Second (Higher is better) Min, Max, Avg
Pass 0, 91.063271, 140.218613, 116.652115
Pass 1, 32.711922, 65.001274, 53.089661
Pass 2, 31.803057, 121.128380, 48.048851
Pass 3, 33.441010, 69.988747, 53.922565
Pass 4, 19.934732, 91.501221, 53.432560

Anhang anzeigen 320067

stell mal die die Bevölkerungsdichte, Bevölkerungsvielfalt und Darstellungsdistanz komplett runter und fahre mal in die Pampa und checke mal was deine CPU da so macht. Sollte zumindest etwas entlastet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh