[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ist etwas oc empfindlich im extreme bereich.
einfach mal die settings runter schrauben.

den hatte ich auf grund von oc auch als ich auf BF4 settings spielte. @Yinj
Alles schon getan...

Normalerweise laufen meine beiden 970er auf ~1425MHz wobei die Spannung minimal angehoben wurde.
Da ich das OC kurz schon im Verdacht hatte habe ich auf Standardtakt zurückgedreht (Spannung blieb weiterhin erhöht) - das sind schlappe 1250MHz im Boost.

Ich bin wirklich komplett ratlos.

- OC weg (Spannung nicht abgesenkt)
- SLI aus
- Grafik auf minimale Details
- Grafik mit Geforce Experience eingestellt
- CPU-Takt erhöht/gesenkt
- Alle Programme welche auf Sensoren zugreifen beendet
- Monitor-Ambilight deaktiviert und abgesteckt (greift auf DirectX zu)
- Treiber-Downgrade
- Spieledateien überprüft und (laut Internet) korrupte Dateien neu geladen
- RAM-Disk verkleinert bzw. ganz deaktiviert
- Auslagerungsdatei angepasst (von deaktiviert bis 16GB war alles dabei)
- Festplatte auf Fehler überprüft
- RAM auf Fehler überprüft
- Spielepfad geändert damit keine Leerzeichen drin sind

.....
Ohne Erfolg!

Ich habe jetzt absolut keine Idee mehr - vor Allem weil es am Releasetag für mehrere Stunden (sowohl Storymodus als auch Online) ohne ein einziges Problem gelaufen ist.

:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles schon getan...

Normalerweise laufen meine beiden 970er auf ~1425MHz wobei die Spannung minimal angehoben wurde.
Da ich das OC kurz schon im Verdacht hatte habe ich auf Standardtakt zurückgedreht (Spannung blieb weiterhin erhöht) - das sind schlappe 1250MHz im Boost.

Ich bin wirklich komplett ratlos.

- OC weg (Spannung nicht abgesenkt)
- SLI aus
- Grafik auf minimale Details
- Grafik mit Geforce Experience eingestellt
- CPU-Takt erhöht/gesenkt
- Alle Programme welche auf Sensoren zugreifen beendet
- Monitor-Ambilight deaktiviert und abgesteckt (greift auf DirectX zu)
- Treiber-Downgrade
- Spieledateien überprüft und (laut Internet) korrupte Dateien neu geladen
- RAM-Disk verkleinert bzw. ganz deaktiviert
- Auslagerungsdatei angepasst (von deaktiviert bis 16GB war alles dabei)
- Festplatte auf Fehler überprüft
- RAM auf Fehler überprüft
- Spielepfad geändert damit keine Leerzeichen drin sind

.....
Ohne Erfolg!

Ich habe jetzt absolut keine Idee mehr - vor Allem weil es am Releasetag für mehrere Stunden (sowohl Storymodus als auch Online) ohne ein einziges Problem gelaufen ist.

:heul:

geht mir genauso...
 
Ich schau auch täglich rein. Aber hab leider nichts neues zum zeigen. Werd aber mal wieder Bilder von Updates posten :)
Bastel ja dennoch nebenbei ein wenig. Sonst verlernt man es noch XD
 
Precision X, RTSS, Afterburner und so weiter und sofort, Google verrät euch wie.
 
hier mal Einstellungen von meiner 290X für dauerhafte 60 FPS in 1440p ( keine frame Drops, keine Mikroruckler )



Hier ingame Bilder hab grad Trevor freigeschaltet. :d

 
Veilleicht mal den NV Treiber OHNE Geforce Experience installieren? Das habe ich nämlich nicht installiert, und ich habe mit dem Game 0 Probleme...
 
War ja nur ein Vorschlag von mir, ich habe nur den Grafiktreiber und das PhysX installiert. Geforce Experience und das Vision dingens habe ich weggelassen. Da habe ich ja ein bissel schiss, ich wollte mir eigentlich ne neuere Graka kaufen für GTA5.
 
GTA5 online haut auch rein auf PC,
macht sehr viel Spaß. :bigok:
 
Mich würde aber mal interessieren wie die Unterschiede zu AMD oder Intel CPU´s sind, oder ob das bei GTA5 bumms ist. Meine CPU läuft auf 100% die ganze Zeit, ist aber auch Stock ohne Turbo und Untervoltet.
 
Meine Fresse wieder über 40€ zum Fenster rausgeworfen weil das Game rumspackt. Treiber neuinstalliert aber das game kackt immer noch nach 2 min ab. Verdammte Scheisse. Gibts denn heutzutage kein Spiel mehr mit dem nicht stundenlang mit der Fehlersuche beschäftigt ist??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Fresse wieder über 40€ zum Fenster rausgeworfen weil das Game rumspackt. Treiber neuinstalliert aber das game kackt immer noch nach 2 min ab. Verdammte Scheisse. Gibts denn heutzutage kein Spiel mehr mit dem nicht stundenlang mit der Fehlersuche beschäftigt ist??

Bist nicht der einzige Geforce-Nutzer mit Problemen bei GTA 5. Ich mit meiner 7870 spiele seit dem Release ohne Probleme (außer Stuttering beim Fahren, welches durch den angepassten Catalyst für GTA 5 gefixt wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe null Ahnung was das für ein bug ist.

Habe vorgestern schon win Ticket an Rockstar geschickt, kommt keine Antwort..

Ich habe mir nun extra eine neue ssd geholt, probiere das ganze unter Windows 10.

Kaum jemand hat den bug...

Neu Installation hat bei anderen nicht geholfen.

RSC User? Meinst du den Social Club? Geht das anders?

Ist kein steam Produkt...

Mit einem Keks geht der online Modus nicht mehr, das ist ja wohl nicht Sinn der Sache....

Vor Wut mach jetzt mein Auto sauber.... Nerviger Müll..
Das nächste ist, habe 2 980, beide mit nur 50% Auslastung. Wo ist da der Sinn.
CPU ist ein 3960x laufen alle mit 40-60% Auslastung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heißt es mal wieder abwarten und Tee trinken bis ein patch rauskommt.
Ganz toll .... wieso kommt mir das nir so bekannt vor?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Fresse wieder über 40€ zum Fenster rausgeworfen weil das Game rumspackt. Treiber neuinstalliert aber das game kackt immer noch nach 2 min ab. Verdammte Scheisse. Gibts denn heutzutage kein Spiel mehr mit dem nicht stundenlang mit der Fehlersuche beschäftigt ist??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Bei mir läuft es seit dem ersten Tag an perfekt:drool:
 
bei mir auch ;)

wie komm ich denn am schnellsten an kohle online? :P

bin mittlerweile bei knapp 50k und hab mir quasi noch garnix gekauft. hab auch keine ahnung was sinnvoll wäre
 
bei mir auch ;)

wie komm ich denn am schnellsten an kohle online? :P

bin mittlerweile bei knapp 50k und hab mir quasi noch garnix gekauft. hab auch keine ahnung was sinnvoll wäre

Habe mir Waffen gekauft, bin nun Level 5. Ein Rennen gefahren, 2., ein Deathmatch, gewonnen. Dann war meine Kohle weg und ich habe erstmal paar Läden ausgeraubt, bringt auch paar Tausend ein. Werde dann nun weiter Rennen und Deathmatches spielen, um mich bissel hochzuleveln und dann richtige Dinger zu starten. :)
 
ich wollte erstmal ne wohnung oder sowas haben ;)
 
Alles schon getan...

Normalerweise laufen meine beiden 970er auf ~1425MHz wobei die Spannung minimal angehoben wurde.
Da ich das OC kurz schon im Verdacht hatte habe ich auf Standardtakt zurückgedreht (Spannung blieb weiterhin erhöht) - das sind schlappe 1250MHz im Boost.

Ich bin wirklich komplett ratlos.

- OC weg (Spannung nicht abgesenkt)
- SLI aus
- Grafik auf minimale Details
- Grafik mit Geforce Experience eingestellt
- CPU-Takt erhöht/gesenkt
- Alle Programme welche auf Sensoren zugreifen beendet
- Monitor-Ambilight deaktiviert und abgesteckt (greift auf DirectX zu)
- Treiber-Downgrade
- Spieledateien überprüft und (laut Internet) korrupte Dateien neu geladen
- RAM-Disk verkleinert bzw. ganz deaktiviert
- Auslagerungsdatei angepasst (von deaktiviert bis 16GB war alles dabei)
- Festplatte auf Fehler überprüft
- RAM auf Fehler überprüft
- Spielepfad geändert damit keine Leerzeichen drin sind

.....
Ohne Erfolg!

Ich habe jetzt absolut keine Idee mehr - vor Allem weil es am Releasetag für mehrere Stunden (sowohl Storymodus als auch Online) ohne ein einziges Problem gelaufen ist.

:heul:

versuche mal das

postet von BMWM3Michi @CB

hier noch ne angebliche Lösung:

I find out how to fix it without reinstalling game.

Go to folder where you install your game and move (or delete) this two files on desktop (just in case for backup) :

-d3dcsx_46.dll

-d3dcompiler_46.dll
1.Repair your game by inserting disc 1 to your DVD-ROM
2.Play on directX 11
3.turn off ignoration of the suggested limits in grafic options

I hope this will help you i play about 2 hours without any crash (earlier game crash every 10-15 mins)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen viele Büsche haben einfach eine Kolision, bei anderen kann man durch fahren.

 
Ich bin langsam schon n bisschen pissed. Hab gerade zu einer Mission (Gefängnisausbruch eingeladen), Teamsplit, zwei holen die Polizeikarre und den Fahrplan vom Gefängnisbus und die anderen schnappen sich das Auto aus dem Hafen. Die fremden Leute die mit am Start waren hatten Gott sei Dank Ahnung und jeder wusste was er zu tun hat. Polizeiwagen geklaut, Bullen angehängt, die anderen den Wagen vom Hafen gestohlen und dann crasht wie so häufig bei einem der Spieler das Game. Gestern schon drei mal diese Mission versucht und jedes mal haut es willkürlich jemand aus dem Spiel... Ist einfach nur scheiße wenn man n Haufen Zeit in die Vorbereitungen investiert und das scheitern der Mission einfach dem Game zu Schulden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen viele Büsche haben einfach eine Kolision, bei anderen kann man durch fahren.


Naja, die Kollision wäre normal, solche Büsche haben idr. einen relativ festen und dicken Stamm. Wenn man durchfahren kannst ist halt komisch, aber so etwas stört mich nicht^^
 
lofy genau das ist mir eben passiert. game geht auf einmal nicht mehr und pc i.wie dann auch nicht mehr.. richtig komisch. vor dem patch gestern war alles bestens..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh