[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Bin ich der einzige der eine so hohe VRam Auslastung hat?

Du hast ja auch eine Titan. Spiele nutzen verfügbaren VRam gerne zu cachen. Soll heißen wenn das Spiel bei einer 4Gb Karte 3.3GB belegt kannes bei einer 6GB Karte schnell mal um die 5GB belegen, ist ja auch sinnvoll :)

Ich versuche derzeit auf 1660p ohne AA zu spielen (2.25x DSR bei FullHD). Da läuft ungefähr so schnell wie FullHD mit 4xAA sieht aber viel viel viel besser aus. Nur in großen Arealen gibts noch Drops, mal schauen was ich optimiere (derzeit alles MAX) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Snapmatic-Fotos: Eigene Dokumente -> Rockstar Games -> GTA V -> Profiles -> Nächsten Ordner öffnen -> Die Dateien mit "PGTA..." sind die Bilder vom Ingame-Handy. Weiß aber nicht, wie man die öffnen kann.

Zu den Grafikfehlern bzw. Artefakten unten rechts: Ist ein AMD-Problem. MSAA deaktivieren hilft oder Nachbearbeitung von "Sehr hoch" auf "Hoch" stellen.

Super, weiß ich Bescheid. Stört nicht extrem, aber freue mich doch wenn es zeitnah per Gamepatch oder Treiberfix behoben wird.

Zu den Fotos: Danke! Mal schauen was man damit anfangen kann, sicher irgendwie bei RSC hochladen, whatever...
 
Spiele auch mit der DSR sieht besser aus und ich habe das Gefühl MSAA greift nicht richtig im Spiel
 
Ich schicke das Spiel zurück, mit Keks kackt es auch ab.

Einfach nur zum Kotzen der Dreck..
 
gab es überhaupt je ein Spiel wo das ging? Ich zock seit 20 Jahren aber kenne kein einziges.
 
Es gibt x Hardware-Variationen.
Das nicht auf jedem System alles rund laufen kann, ist klar.
Von den Entwicklern kann man das auch nicht verlangen.
Fakt ist: GTA 5 läuft (jetzt schon) viel besser als GTA IV.
Die Portierung ist aus meiner Sicht voll gelungen !
Und dann kommt ja auch noch Windows 10 mit DirectX 12...

4670k, GeForce 760 GTX, 8 GB RAM, SSD
Die meisten Einstellungen auf "sehr hoch", nur ein paar auf "hoch".
Ohne AA & AF, aber mit VSync 60 Hz.
Und es läuft mit 45-60 FPS.
Nicht ein Absturz bis jetzt.

Das einzige, was mich ärgert sind die Lags im Multiplayer, weil wohl Spieler aus aller Welt auf die gleichen Server geworfen werden.
Länderspezifische oder zumindest kontinentspezifische Server wären besser.

Achja: Und keine Unterstützung für Joysticks und Lenkräder ! :wall:
Da haben die so schöne Cockpit-Ansichten und dann sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warthunder zum Bleistift
 
Ist das offiziell, das Konsole und PC getrennt sind ?

Denn nach 5 Tagen sehe ich online Spieler, die Level +130 haben und über 500 Online-Rennen gefahren sind.
Rein rechnerisch fragwürdig.
Bei 500 Rennen bis jetzt, müsste er 100 pro Tag gemacht haben.
Mit anmelden, auf Spieler warten, Wagen auswählen, auf Rennstart warten, Rennen ansich fahren, Rennergebnis und Scoreboard ansehen vergehen mindestens 10 Minuten.
100x10 sind 1000 Minuten.
Der Tag hat 1440 Minuten.
Bleiben etwas mehr als 7h für essen, trinken, schlafen, aufs Klo gehen usw.

Was mir bei den ersten Missionen aufgefallen ist:
Die Polizei ist einfach nur krank ! :stupid:
Erinnert mich an die Bullen aus Driver 1. :d
Und es dauert viel zu lange, bis man 1-2 Sterne wieder losgeworden ist ! :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossplattform wurde mal öfter in einer Entwicklung erwähnt, aber Games die das können kann man vermutlich an einer Hand abzählen.
 
Es läuft wesentlich besser als GTA 4 weil sie die PS4/XONE Version zur Portierung benutzt haben und eben nicht die PS3 Version und im Falle von GTA 4 haben sie die Portierung noch nicht mal selbst vorgenommen. Das konnte ja nur schief gehen...
 
So auch mal meinen Senf dazu geben.

Online gibt es irgendwie oft lange ladezeiten. Das kann man noch optimieren.

Sonst ein absolut geiles Game. Es ist echt gut für PC portiert.

Mit meiner GTX 770 und 2k läuft es auf Hoch echt gut. (In Verbindung mit einem 3770@4.3)

Hätte ich nicht gedacht.
 
Ich überlege gerade, mir ein kleines Flugzeug zu kaufen, oder nen Helikopter :P

Hat da wer schon was in die Richtung gekauft ? Erfahrungen ?
 
Hatte ich beim ersten Start. Mit alt+enter war es dann vollbild und blieb auch so
 
GTA IV lief wenigstens bei mir.

Auf Tickets wird auch nicht reagiert, ging letzten Mittwoch gleich raus.

Ende der Fahnenstange.
 
GTA IV lief wenigstens bei mir.

Auf Tickets wird auch nicht reagiert, ging letzten Mittwoch gleich raus.

Ende der Fahnenstange.

mimimimimimi



Habs grad getestet doch mit framelimit 60 startet das spiel nicht.

Hab jetzt mal vSync ausgemacht im Spile und dafür Framelimit auf 60 eingestellt im Riva tuner! Spiel läuft irgendwie flüssiger. leider mit tearing. denke muss mal Radeon Pro installieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine einmotorige Propellermaschine, notwendig ist so ein Flugzeug nicht, aber es ist praktisch wenn man schnell eine größere Distanz zurück legen muss.
Witzig ist es aber auch, wenn man bei einer größeren Polizeiverfolgung einfach zum Flugplatz fährt und dann mit der Maschine abhaut :d oder wenn man nen Kollegen aus einer Verfolgung rettet.
 
Was mir bei den ersten Missionen aufgefallen ist:
Die Polizei ist einfach nur krank ! :stupid:
Erinnert mich an die Bullen aus Driver 1. :d
Und es dauert viel zu lange, bis man 1-2 Sterne wieder losgeworden ist ! :fire:

Die Polizei in GTA 5 kann ich viel viel leichter abschütteln im Gegensatz zu den älteren Teilen. Bei den alten GTA-Teilen half verstecken nie und es hatte ewig gedauert, bis die Sterne weg waren. Jetzt muss man sich nur noch verstecken, kurz warten und schon ist die Polizei weg. Viel angenehmer für mich persönlich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel startet immer im Fenstermodus - weiß einer warum? :(

Klickst du zufällig noch etwas an auf dem Desktop, nachdem du das Spiel startest? Hatte bis jetzt nur ein mal, dass das Spiel im Fenstermodus gestartet ist und da hatte ich nach dem Doppelklick auf die Verknüpfung noch etwas auf dem Desktop angeklickt.
 
Spiele auch mit der DSR sieht besser aus und ich habe das Gefühl MSAA greift nicht richtig im Spiel

Jop das sage ich auch die ganze Zeit, das AA in dem Spiel ist grauenhaft, mit DSR ein herrlich ruhiges Bild. Smoothing stelle ich auf 20%, die 33% sind zu matschig
 
so ich habs ja durch, alles gemacht was ich wollte, die Achievementsnebenmissionen mit 50 Brückenflügen und son Kram mach ich nicht

mal mein Fazit:

Spieldauer etwas mehr als 30 Stunden, spiele nicht online und hätte theoretisch noch paar Stunden vor mir mit den Nebenmissionen/Achievements, die mich aber nicht interessieren
alle Haupt- und viele Nebenmissionen gemacht
einige Dinge gekauft - könnte nun von Einkommen leben ^^

Grafik: defintiv TOP, man braucht nicht wirklich sweetfx oder andere Tools, die Ingame Settings reichen aus, schon irre wieviele verschiedene!! Details es gibt überall
Map: ich finde sie mehr als ausreichend groß, kann man nicht so schnell komplett erkunden
Sound: Spitze, ich bevorzuge den 80er Sender
Gameplay: sehr einfache Steuerung
Story: etwas abgedreht und nicht ganz schlüssig, aber vollkommen in Ordnung
Charaktere: Trevor :love: ist das was man von GTA erwartet, Franklin der Quotenschwarze mit geilem Slang, Michael der Schnösel, aber irgendwie mag man den auch
Nebencharaktere: auch hier wurde niicht gespart (Lester, der gepiercte Typ, FBI Futzi etc)
Heists: sehr sehr geil, auch der mit dem U-Boot :d
Fahrzeugtuning: wenn man alles an ner Kiste hat sind die sehr ordentlich
Waffen: keine Wünsche offen, auch gegen Ende das Werkzeug fürs Grobe ist lustig

hab schon sehr lange nicht mehr ein Spiel direkt am Stück durchgezockt
man will immer sehen was beim anderen los ist, ob noch irgendwo ein Buchstabe auf der Map ist

gehört für mich zu meiner persönlichen Top 5
 
probier mal das limit auf paar frames mehr oder weniger zu begrenzen, seitdem hab ich kein tearing mehr.

Ich find die Grafik sehr gut, staune immer wieder über die Weitsicht und Detailtreue.
Endlich werden die zwei 970er mal gefordert ^^

Hab jedoch leichtes stuttering, vor allem wenn man um die kurven fährt, obwohl die fps bei konstant 65 sind.
Ich schiebs mal auf die 970er weil die Speicherauslastung bei 3,5gb ist.

- - - Updated - - -

Jop das sage ich auch die ganze Zeit, das AA in dem Spiel ist grauenhaft, mit DSR ein herrlich ruhiges Bild. Smoothing stelle ich auf 20%, die 33% sind zu matschig

ab 4x MSAA siehts gut aus finde ich, 2x ist ziemlich grob
 
Die Polizei in GTA 5 kann ich viel viel leichter abschütteln im Gegensatz zu den älteren Teilen. Bei den alten GTA-Teilen half verstecken nie und es hatte ewig gedauert, bis die Sterne weg waren. Jetzt muss man sich nur noch verstecken, kurz warten und schon ist die Polizei weg. Viel angenehmer für mich persönlich. :d

Ich finde ab 3 Sternen wirds schwer, ab auch nur wegen dem Helicopter. Aber gerade in der Wüstenregion bei Trevor ist es eigentlich einfach den Bullen zu entkommen...einfach ab durch die Steppe, die verlassen die Straße nicht wirklich^^
 
was mich stört sind die schatten. 5 qm um den charakter rum sind die schatten 1 A. ab dann grütze

 
Also so krass wie bei dir hab ich das noch nicht bemerkt, da ist ja n richtiger Kreis um den Charakter^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh