[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das Spiel irgendwie verkaufen oder zurück geben? (Ich habe es über Steam gekauft.)
 
Kann jemand sagen wie gut das Game mit 8 Threads klar kommt? Bin am überlegen meinen i5-2500k gegen einen i7-3770K zu tauschen. Vielleicht hat ja schon mal jemand einen Test gemacht mit und ohne HT.
 
soweit ich das gesehen hab nicht sonderlich gut. native 6 kerne sind besser glaub ich
 
mit AA oder ohne? und wenn ja wie viel. das ist ausschalggebend
 
Bei mir crasht das Game jetzt auch permanent... hab nix geändert, es lief jetzt tagelang über Stunden problemlos und jetzt plötzlich flieg ich permanent raus mit "GTA V funktioniert nicht mehr". Kann ca 15min zocken und dann crasht es immer, wenn ein Lade-Vorgang durchgeführt werden sollte (Abschließen einer Mission, Eintreten in ein Haus, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach mal runter takten, ob es wirklich am Treiber liegt :)

Bei den 350er kann das durchaus der Fall sein. Ist der größte Dreck seit langem mal wieder, vorallem wenn man noch andere Games außer GTA 5 zockt. Bin auch beim 347.88 und der läuft astrein. Mehr game ready geht nicht...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch!

Hab das Spiel auch seit Release und wäre eigentlich auch zufrieden - wenn da nicht so seltsame Ruckler/Lags/Framedrops wären.

Erstmal lieber zu den Eckdaten:

- Intel i5 4590 @ Standard
- Asrock B85M Pro 4
- 2x 4 GB Crucial Ram @ Standard
- 1000 GB WD Sata II
- Geforce GTX 970 zotac Standard @ Standard
- Win 7 und alles auf dem aktuellsten Stand

Ich spiele über einen 22 " Full HD Samsung Fernseher über HDMI und Controller (Xbox One). Hat bisher immer gut geklappt.

GTA 5 steht auf "Sehr Hoch", bis auf paar Kleinigkeiten auf Hoch oder "Aus". Egal ob ich FXAA mit o. ohne MSAA 2x auf 1920p spiele (auch darunter), habe ich Ruckler u. Lags bzw. Framedrops drin. Ich habe Vsync an auf 60 hz gelocked. 90% des Spieles bleibt es auch dabei, aber mittendrin ruckt es heftig und ich verlier dann zB die Kontrolle über das Fahrzeug.

Ausserdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich so kleinere Miniruckler habe beim Umschauen.

Was kann ich dagegen tun? Vsync auf aus kommt nicht in Frage. Es entstehen auf dem Bildschirm extreme Schlieren und Cuts. Leider.

Liegt es am Spiel? An meiner Kiste? Oder hat es evtl was mit der Thematik Speicherschwindel bei der 970 zu tun?

Ich würds so gern einfach nur zocken! Aber bei diesen Rucklern vergeht mir jeder Spaß. Bin da leider extrem empfindlich bei sowas.

Noch ne Frage: wenn ich FXAA usw. im Treibermenü einstelle, muss ich das dann Ingame ausstellen?

Und was genau ist dieses Triple Buffering? An oder Aus?

Vielen Dank schon mal !
 
Kann jemand sagen wie gut das Game mit 8 Threads klar kommt?
Bin am überlegen meinen i5-2500k gegen einen i7-3770K zu tauschen. Vielleicht hat ja schon mal jemand einen Test gemacht mit und ohne HT.

Lohnt nicht,
die AMD Grafikkarten verbrennen ca.20% CPU last, da bringt der i7 ivy wechsel auch nicht viel.

GTA5.cpu.jpg
 
Wenn die Ruckler hauptsächlich beim Fahren vorkommen, sind es Nachladeruckler von der Festplatte. Defragmentier sie mal. Wenn das nicht hilft, muss das Game auf ne SSD.
Nimm Auslogics zum Defragmentieren, das geht schneller, als Win7 Defrag.
Die Auslagerungsdatei nicht deaktivieren und nicht zu klein halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@T800: Habe fast das selbe System wie du, nur mit ner R9-270x und SSD. Ebenfalls hatte ich diese starken Mikroruckler, doch nur eine Lösung bis jetzt gefunden: Spiel im Fenstermodus, dann läuft es ohne Probleme. Naja eher lief ohne Probleme, seit 2h stürzt es mit der Meldung "GTA V funktioniert nicht mehr", sobald ein Ladebildschirm kommt, ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man an den Bildchen schön sieht, bringt HT quasi fast nix, OC dagegen bringt ordentlich was. (Außer beim i3, dort bringts natürlich viel).
 
erstaunlich, wie weit man aufs Meer hinausfahren kann. Hab das nen paar Minuten gemacht und bin dann zurückgeschwommen :shot: Hab ne Viertestunde (mit Erholungspausen) gebraucht, bis ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte :fresse:

So kann man gut die Kondition trainieren :d
 
Ich dachte, defragmentieren ist nicht mehr nötig? Ja, beim Fahren ist es so derb. Zu Fuß is alles sauber. Und die Auslagerungsdatei hab ich nie angefasst. Soll ich da was ändern? Wird vom System verwaltet steht da.

# JackA$$: Das mit Fenstermode geht bei mir nicht, da gibts diese Schlieren dann genau so und es ruckelt noch derber. :(
 
System verwaltet is ok. HDDs defragmentieren, SSDs nicht.
 
Man sollte dabei auch auf Haie achten ;-)
 
Alles klar. Ich bin grad dabei. Mal sehn, ob es was bringt. Fast 15 Min um und "overall progress" is erst bei 11% O_O

Denk das dauert einige Stunden bei 1000GB ...
 
Wie man an den Bildchen schön sieht, bringt HT quasi fast nix, OC dagegen bringt ordentlich was. (Außer beim i3, dort bringts natürlich viel).

HT macht aus einem ganzen Kern 2 halbe Kerne, das bringt bei Spielen doch nur selten etwas.
 
Hatte heute auch gefühlt mikroruckler nach dem update.
Vsync rausgemacht und lief besser.
Anstelle von 60fps konstant jetzt immer ein bisschen drüber.

Ich habe geforce experience drauf und noch keinen Absturz bei ca. 15 bis 20h Spielzeit.

CPU habe ich oced siehe sig, graka nicht.
Vll. Irgend ein anderer gemeinsamer Nenner bei denen die keine 10 mins spielen können?

Wie ist das mit Gebäuden die Geld abwerfen, kriegt man das überwiesen oder muss man das wie früher abholen?

Bei der Strandbude vom Cousin, wo werden da die Autos gespeichert? Schon 2 Karren da verloren.

Allgemein lass ich viel zu viel Geld beim tuner =D
 
Das sollte man regelmäßig machen, wieviel % war sie fragmentiert? Nimmst Auslogics? Geht echt schneller.
 
bei 4 k hast du nicht nur 3500 mb

mein maximaler speicher verbrauch in 37 Spielstunden waren 3874mb.
avg vram Auslastung lag bei 3460mb

außerdem solltest du lernen zu lesen.

größter vram schlucker in gta5 ist die kantenglättung und die Reflexion Qualität.
hab weder kantenglättung eingeschaltet noch hab ich die Reflexion auf ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh