[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich versteh nicht, warum das Spiel nicht ab 18 bzw indiziert ist. Die Ausdrucksweise ist sehr schlecht, die Gewaltdarstellung ist übertrieben, und die Sexszenen sind auch zu viel. Nach den ersten Aktionen von Trevor hatte ich null Bock mehr weiter zu spielen und den Deppen zu steuern.
Wenn die Rocker ihn wegföhnen, ist das quasi richtig ... schööön.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum WE mir auch GTA V gekauft, über (A)Social Club geladen, voller Vorfreude ( habe beabsichtigt NIE die Konsolen Version gespielt damit für mich alles neu sein wird ) Game gestartet. Grafik Settings eingestellt und beim spielen nach wenigen Sekunden dann das hier

GTA V - Fehlermeldung.jpg

Auch sehr oft Grafikfehler wenn ich Benchmark Starte, ALLES wird transparent bzw. 4D angezeigt, man kann durch Objekte durchgucken und sieht von allem physischen die Ecken und Kanten.
Habe bereits über Systemsteuerung auf " Ändern " und anschließend " Reparieren " geklickt, nochmal neugestartet und im Grafikmenü auf " Standardeinstellungen zurücksetzen " geklickt, ab und zu passiert es das er mir dann einfach so auf 4k umstellt, tolle Standard Einstellung, stelle dann manuel auf Full HD um, wieder Benchmark und wieder selbe Grafikfehler. Starte ich das Spiel trotzdem im Story Modus, gibts nach wenigen Sekunden zu den Grafikfehler sofort wieder obige Fehlermeldung wie im Bild zu sehen.
Treiber sind 100% die aktuellsten drauf, habe bei anderen Spielen null Probleme, vorhin nochmal Heaven, Valley und Firestrike durchlaufen lassen, KEINE Fehler.
Bin mit meinem Latein langsam aber sicher am Ende. Muss ich echt wie im Bild empfohlen nochmal deinstallieren und komplett über 60GB nochmal laden ? Hoffe ihr könnt mir helfen das zu umgehen.

Mfg
 
Ich versteh nicht, warum das Spiel nicht ab 18 bzw indiziert ist. Die Ausdrucksweise ist sehr schlecht, die Gewaltdarstellung ist übertrieben, und die Sexszenen sind auch zu viel. Nach den ersten Aktionen von Trevor hatte ich null Bock mehr weiter zu spielen und den Deppen zu steuern.
Wenn die Rocker ihn wegföhnen, ist das quasi richtig ... schööön.

Deinstall Fertig ! :)
 
Ich versteh nicht, warum das Spiel nicht ab 18 bzw indiziert ist. Die Ausdrucksweise ist sehr schlecht, die Gewaltdarstellung ist übertrieben, und die Sexszenen sind auch zu viel. Nach den ersten Aktionen von Trevor hatte ich null Bock mehr weiter zu spielen und den Deppen zu steuern.
Wenn die Rocker ihn wegföhnen, ist das quasi richtig ... schööön.

auweija....
 
Ich versteh nicht, warum das Spiel nicht ab 18 bzw indiziert ist. Die Ausdrucksweise ist sehr schlecht, die Gewaltdarstellung ist übertrieben, und die Sexszenen sind auch zu viel. Nach den ersten Aktionen von Trevor hatte ich null Bock mehr weiter zu spielen und den Deppen zu steuern.
Wenn die Rocker ihn wegföhnen, ist das quasi richtig ... schööön.

Also meins ist ab 18, keine Ahnung welche Version du hast
 
Den Creator sollten sie echt nochmal überarbeiten. Platzierung von Objekten nicht frei mit der Maus, sondern per Tastatur ist einfach nur fummelig und unnötig am PC.
 
Ich versteh nicht, warum das Spiel nicht ab 18 bzw indiziert ist. Die Ausdrucksweise ist sehr schlecht, die Gewaltdarstellung ist übertrieben, und die Sexszenen sind auch zu viel. Nach den ersten Aktionen von Trevor hatte ich null Bock mehr weiter zu spielen und den Deppen zu steuern.
Wenn die Rocker ihn wegföhnen, ist das quasi richtig ... schööön.

Wo bitte gibts im Spiel einer 18er Sexszene? USK 18 ist das Spiel sowieso, aber für eine Indizierung gibts wirklich keine Anhaltspunkte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, warum das Spiel nicht ab 18 bzw indiziert ist. Die Ausdrucksweise ist sehr schlecht, die Gewaltdarstellung ist übertrieben, und die Sexszenen sind auch zu viel. Nach den ersten Aktionen von Trevor hatte ich null Bock mehr weiter zu spielen und den Deppen zu steuern.
Wenn die Rocker ihn wegföhnen, ist das quasi richtig ... schööön.

Das Spiel ist einfach nichts für dich. Alles was du schlecht findest macht GTA so gut.
 
Update zu letzter Nacht: Defrag hat auf der Partition nun 36% statt vorher über 60% ... aber wieso is da überhaupt noch was da? Hat das Programm nicht richtig geholfen?!

Abgesehen davon hat es leider auch keine Auswirkungen auf die Ruckler im Game. :-( Abgesehen von den Minirucklern kommt irgendwann eine Phase, wo extreme Aussetzer kommen. Das Bild bleibt dann kurz stecken und bis es wieder normal läuft, lieg ich im Straßengraben :/

Ich bin echt am verzweifeln! Kann ich bei mir auch irgendwie Downsampling probieren? Im Treibermenü find ich DSR, allerdings kann ich da nur AUS anwählen. Muss ich da vorher was umstellen? Vielleicht is das eine Lösung?!

PS: wenn ich auf 30 Hz spiele, habe ich solche Ruckler noch nicht festgestellt. Aber wozu soll ich in 30 spielen? Da hätt ich gleich bei der Xbox bleiben können.

Und noch ne Frage zu den Consolen Codes. Bewirken die nicht sowieso das selbe wie in den InGame Settings? Oder sind das erweiterte Settings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, warum das Spiel nicht ab 18 bzw indiziert ist. Die Ausdrucksweise ist sehr schlecht, die Gewaltdarstellung ist übertrieben, und die Sexszenen sind auch zu viel. Nach den ersten Aktionen von Trevor hatte ich null Bock mehr weiter zu spielen und den Deppen zu steuern.
Wenn die Rocker ihn wegföhnen, ist das quasi richtig ... schööön.

Was hast du dir unter GTA V vorgestellt?
Hast du dich etwas mit dem Theme und der Story von dem Spiel auseinandergesetzt?

Hier ist das richtige Spiel für dich:
Hello Kitty Online - Hello Kitty Online

Btw, für die Benchmarksüchtigen:
09ba2c1522.jpg

Habe sonst min 50 FPS, egal was ich mache.
Aber diese Szene killt meine FPS ;)

Location:
 
da ja öfter mal gefragt wurde, wie man schnell an geld kommt. Gerade den Tipp hier auf chip gelesen:
GTA 5: Die besten Tipps zum Aktienhandel - CHIP

Schon die Tage gelesen und gerade befolgt. Habe so mit Franklin ( Dank der 500.000 Vorbesteller Bonus ) 4 Millionen gemacht. 1 Mission kommt noch. Somit also noch mal paar Millionen drauf. Und vorher am besten mit den 2 anderen auch machen. Bevor man die Mission anfängt. Sonst kann man nicht mehr wechseln zwischen den Charakteren.
 
gibt eigentlich ne Lösung für den "Schatten Bug"?

die Schatten werden erst sehr spät detaillierter gezeichnet
 
Schatten auf scharf stellen. Somit fällt es nicht ganz so doll auf.
 
hat jemand auch dieses extreme input lag von Tastatur/Maus. Meißt ist das nur 1 Sekunde, da ist das schon nervig, aber ab und zu sind es 3-4 Sekunden - das macht das Spiel unspielbar. Also habe ich "gta 5 input lag pc" gegoogelt. Das umstellen des Inputs von Raw Mode auf Windows hat 0 Effekt.
 
Nein sowas hab ich nicht beobachten können. Ich bebaute dass das nicht normal ist da 4 Sekunden ja alles unspielbar machen
 
Zum WE mir auch GTA V gekauft, über (A)Social Club geladen, voller Vorfreude ( habe beabsichtigt NIE die Konsolen Version gespielt damit für mich alles neu sein wird ) Game gestartet. Grafik Settings eingestellt und beim spielen nach wenigen Sekunden dann das hier

Anhang anzeigen 320274

Auch sehr oft Grafikfehler wenn ich Benchmark Starte, ALLES wird transparent bzw. 4D angezeigt, man kann durch Objekte durchgucken und sieht von allem physischen die Ecken und Kanten.
Habe bereits über Systemsteuerung auf " Ändern " und anschließend " Reparieren " geklickt, nochmal neugestartet und im Grafikmenü auf " Standardeinstellungen zurücksetzen " geklickt, ab und zu passiert es das er mir dann einfach so auf 4k umstellt, tolle Standard Einstellung, stelle dann manuel auf Full HD um, wieder Benchmark und wieder selbe Grafikfehler. Starte ich das Spiel trotzdem im Story Modus, gibts nach wenigen Sekunden zu den Grafikfehler sofort wieder obige Fehlermeldung wie im Bild zu sehen.
Treiber sind 100% die aktuellsten drauf, habe bei anderen Spielen null Probleme, vorhin nochmal Heaven, Valley und Firestrike durchlaufen lassen, KEINE Fehler.
Bin mit meinem Latein langsam aber sicher am Ende. Muss ich echt wie im Bild empfohlen nochmal deinstallieren und komplett über 60GB nochmal laden ? Hoffe ihr könnt mir helfen das zu umgehen.

Mfg

poste das mal im technik thread zu gta 5 bitte ;)
 
Also meins ist ab 18, keine Ahnung welche Version du hast

Wenn ich in Steam auf ü18 Spiele geh, kommt vorher die Altersabfrage, bei GTA V kommt sie nicht. Ich hab die Steamversion.

Das Spiel ist schon super und gefällt mir auch, nur manche Szenen gefallen mir nicht, z.B. das explodierende Smartphone, wenn man den Typ anruft, oder wie Trevor dem Typ den Schädel eintritt. Man spielt quasi Mördercharaktere, das is halt ungewohnt.
Ich werd das Game natürlich zu 100% maxen. :)
 
Das Spiel ist schon super und gefällt mir auch, nur manche Szenen gefallen mir nicht, z.B. das explodierende Smartphone, wenn man den Typ anruft, oder wie Trevor dem Typ den Schädel eintritt. Man spielt quasi Mördercharaktere, das is halt ungewohnt.

Ernste Frage: Hast du vorher schon mal einen anderen GTA-Teil gespielt? :d
 
Wenn ich in Steam auf ü18 Spiele geh, kommt vorher die Altersabfrage, bei GTA V kommt sie nicht. Ich hab die Steamversion.

Das Spiel ist schon super und gefällt mir auch, nur manche Szenen gefallen mir nicht, z.B. das explodierende Smartphone, wenn man den Typ anruft, oder wie Trevor dem Typ den Schädel eintritt. Man spielt quasi Mördercharaktere, das is halt ungewohnt.
Ich werd das Game natürlich zu 100% maxen. :)

Lol aber der Titel suggeriert doch schon das mal ********** spielt, darum geht es ja ^^ Man soll ja auch nicht toll finden was die machen, sondern ne Gansterstory erleben
Und was auch immer bei Steam steht, GTA ist USK und Pegi 18
 
Bei Dieser FBI Mission wenn man dahin Fährt und fast da ist um die Mission zu beginnen mit "Müllwagen,Abschleppwagen & Trevor" Stürzt das Spiel immer wieder ab und ich denke nicht das es irgendwie ein Grafikfehler oder was sonstiges ist sondern eher das es an diesem dummen letzten Patch liegt den Rockstar allen aufgezwungen hat wie sein komischen Onlinezwang.
 
Kann mir wer sagen wie man durch sein Zielfernrohr guckt? Hab mir gerade eins fürn meinen Karabiner geholt aber Kp wie ich da durch gucke.. Der Zielt immer noch normal
 
ps. falls jemand mit einer Nvidia Karte u.A. mit Rucklern zu kämpfen hat, stellt mal die Energieoptionen in der Nvidia Systemsteuerung auf maximale Leistung, hat mir geholfen.
 
mit E beim ballern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh