[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Leider bringt alles nichts, dieses Problem bleibt bestehen, Frames dauerhaft bei 60 und es ruckelt trotzdem echt seltsam.
so stottern habe ich nur im Fenstermodus! Ist es wirklich auch ohne Vsync da?
Ansonsten mal Hwinfo64 und Afterburner mitlaufen lassen und Cpu- und Gpuauslastung beobachten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, Problem wurde soeben gelöst. Es war doch recht simple, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Die Lösung ist einfach die ganzen Cores der CPU zu unparken, damit ist das Problem Geschichte.

Coder Bag: Disable CPU Core Parking Utility

Einfach Tool ziehen, Check Status klicken und anschließend auf Unpark All. System neustarten und das Stuttering ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon, alle hypen die heists und keiner will mitmachen?
 
Wie komm ich den Anfangs mit Michael zu Geld? Ich muss mir n Anzug besorgen, aber hab mein Geld für Felgen ausgegeben :fresse:
Franklin hat dafür 500k durch Vorbesteller-Bonus...

hahahaha

nix zum anziehen aber fette Rims :d

herrlich
 
Gut, Problem wurde soeben gelöst. Es war doch recht simple, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Die Lösung ist einfach die ganzen Cores der CPU zu unparken, damit ist das Problem Geschichte.

Coder Bag: Disable CPU Core Parking Utility

Einfach Tool ziehen, Check Status klicken und anschließend auf Unpark All. System neustarten und das Stuttering ist weg.

fals das mit maus war evtl mal von raw auf direct input stellen. das hat bei mir geholfen
 
Alles gut Scrush, Maus war schon korrekt eingestellt. Lag an den geparkten Cores. :)
 
Nachdem der File Checker im GTA 5 Ordner defekte Dateien gefunden hat und ich diese daraufhin gelöscht habe und nochmals geladen hab,sind die Abstürze an den gleichen Stellen verschwunden.
Nun stürtzt das Game dafür mit der Fehlermeldung: err_gfx_d3d_init ab.

Ich warte nun einfach auf einen Patch und lass das Game erstma bei Seite. Die rumprobiererei geht mir einfach aufn Sack.

In diesem Sinne bis irgendwann :d
 
hi,

hat von euch gerade jemand lust den dritten heist inklusive alle vorbereitungen mit zu machen?
einache ne pn ;-)
 
Gut, Problem wurde soeben gelöst. Es war doch recht simple, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Die Lösung ist einfach die ganzen Cores der CPU zu unparken, damit ist das Problem Geschichte.

Coder Bag: Disable CPU Core Parking Utility

Einfach Tool ziehen, Check Status klicken und anschließend auf Unpark All. System neustarten und das Stuttering ist weg.

Zu aller erst sollte man im Ressourcen Monitor überprüfen ob überhaupt Cores geparkt werden, sonst nützt das Tool nichts und die Ursache liegt wo anders.
 
Nein im Gegenteil! Die unscharfen sind besser und nvidias Schatten am Besten, leider ein wenig verbuggt. Btw. Schatten habe heute beim Spazieren im Schloßpark Nymphenburg auf die Schattendarstellung geachtet. Ist verblüffend wie nah nV an die Realität ran kommt! :fresse: Scharf ist demnach absolut unrealistisch...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Erstaunlich das du sagst das die NV Schatten am besten seien, wo PCGH / CB und auch mein Empfinden alle behaupten die AMD Schatten seien es :)

Im ernst, die Schatten Frage ist subjektiv was da jemals als besser oder schlechter Empfindet, da gibt es kein "das ist besser".
 
Zu aller erst sollte man im Ressourcen Monitor überprüfen ob überhaupt Cores geparkt werden, sonst nützt das Tool nichts und die Ursache liegt wo anders.

Das ist ja das seltsame, die Cores waren alle mit knapp 70-80% ausgelastet, trotzdem trat dieses Stuttering auf. Das Tool scheint also doch was gebracht zu haben, weil nach dem Neustart lief das Spiel wie geleckt.

@Schatten

Finde die am weichsten am besten, liegt aber im Auge des Betrachters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das seltsame, die Cores waren alle mit knapp 70-80% ausgelastet, trotzdem trat dieses Stuttering auf. Das Tool scheint also doch was gebracht zu haben, weil nach dem Neustart lief das Spiel wie geleckt.

außerdem liest das Tool aus, ob Cores geparkt sind oder nicht nutzlos ist es auf keinen Fall!
 
Hab das gleiche problem mit dem rucklern. CPU sind anscheinend laut resourcenmonitor nicht geparkt.

Sollt ich das mal ausprobieren? Bin mit sowas sehr vorsichtig weil ich mich nich wirklich gut auskenne.
 
Ich wollte es eben schreiben, bei Battlefield trat das Problem auch auf. Es bringt schon was die Cores zu unparken, mache das schon ewig so, deswegen hätte ich da selbst drauf kommen können.
 
Aha ok das ist merkwürdig, ich würde aber sonst auch eher das Tool empfehlen: https://bitsum.com/parkcontrol/

Das zeigt geparkte Cores an und ob Parking überhaupt aktiviert ist. In meinem Fall war Parking schon deaktiviert denn ich hab bereits im Bios die C-States limitiert gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok das ist merkwürdig, ich würde aber sonst auch eher das Tool empfehlen: https://bitsum.com/parkcontrol/

Das zeigt geparkte Cores an und ob Parking überhaupt aktiviert ist. In meinem Fall war Parking deaktiviert denn ich hab bereits im Bios die C-States limitiert gehabt.

Im Endeffekt egal welches man nutzt, zeigen beide den Status an. :)

unbenanntr6urr.png
 
Hab das mal ausprobiert, leider kann ich daraus nix lesen.

Kann mir jemand helfen, is da alles inordnung?^^

Of8ls3c.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh