[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ich würd sagen die 2GB RAM und der A64 X2 sind das Problem. Der Cat 8.11 auch, und die 3850 ebenfalls. Eigentlich alles :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wusste garnicht das man in gta SA hinterm lenkrad sitzen konnte.hab das game mit der aussenperspektive gmacht,so wies standard ist:-) kann man das auch mit V umschalten, wie wenn man mit der charaktere läuft und da auch verschiedene perspektiven (zooms) wählen kann?

Kann eigentlich nciht sein... :hmm: Ist definitiv zu wenig. Hast du die Catalyst Einstellungen mal kontrolliert?

Kann eigentlich nciht sein... :hmm: Ist definitiv zu wenig. Hast du die Catalyst Einstellungen mal kontrolliert?

ich habe auch catalyst und naja ned so tolle graka HD 3400 series, zocke mit 800x...
was kann ich dort noch für einstellungen nehmen das es besser aussieht? hab mich damit noch nie beschäftigt.

jap, alles gecheckt... hatte erst aa auf 4x mit temporal auf quality sowie 16x af und catalyst ai auf advanced. mit den einstellungen läufts genauso beschi**en wie mit anderen. hab alles schon ausprobiert. gibt es da irgendeinen richtwert, nach dem man alles einstellen sollte? (für gta iv)

die Steuerung ist ziemlich gut umgesetzt in meinen Augen. Das Problem das die meisten haben liegt denke ich daran, dass man anfangs eben nur Autos mit Null Bremswirkung fährt zb die Schrotttaxen von Roman. Schnelle Autos reagieren da schon ganz anders. Trucks lehnen sich richtig in die Kurve das ist echt genial. Man darf halt nichtmehr so wie in GTA:SA fahren denn das war typisch arcade, GTA4 kommt da der Realität schon sehr nahe. Man spürt richtig wie beschissen die Fahrwerke der alten Autos sind

die Steuerung ist ziemlich gut umgesetzt in meinen Augen. Das Problem das die meisten haben liegt denke ich daran, dass man anfangs eben nur Autos mit Null Bremswirkung fährt zb die Schrotttaxen von Roman. Schnelle Autos reagieren da schon ganz anders. Trucks lehnen sich richtig in die Kurve das ist echt genial. Man darf halt nichtmehr so wie in GTA:SA fahren denn das war typisch arcade, GTA4 kommt da der Realität schon sehr nahe. Man spürt richtig wie beschissen die Fahrwerke der alten Autos sind

stimmt, find ich auch ziemlich realistisch

es bringt dir garnix wenn du im catalyst zB AA einstellst,weil es wird schlichtweg nicht übernommen.sieht man ja wenn man das game zockt,sieht ja übelaus. sogar GTA SA hatte eine AA option direkt im Game.einfach traurig das Ganze.

Klickt euch mal durch diese Seite von Rockstar, da kommen im Moment sehr viele Hinweise online auch zu Einstellungen etc.

Ich selbst hab GTA noch zu Hause aufm Schreibtisch liegen udn net getestet :(
Bin gerade im Umbau des PCs und mein Board ist in der Post/RMA, hoffe morgen kommt mein neues. Dann noch "schnell" alles unter Wasser seltzen und ab gehts :d

richtig, da hast du recht...

Die Frage die ich mir dann immer stelle, kann ich mit eventuell auftretenden Nachladerucklern leben, oder will ich ungestörten FPS Genuss bei möglicherweise verminderter Qualität haben?
Und hier bin ich immer noch der Meinung, ich kann damit leben, daher hab ich auch nur ne 512er Karte derzeit, und davor auch nur ne 2900XT mit 512MB...

Wobei die 280er GTX schon reizt :fresse:
ne, denke mal, ich werde mir maximal ne GX2 bzw. 295GTX oder wie das Teil jetzt heißen soll, kaufen, sonst ist der Leistungsgewinn zu gering und es lohnt der Aufpreis nicht. CF kommt mir nicht ins Haus, das skaliert grottig und geht nicht überall.

Von der Grafikpower her, könnte ich es sicher noch etwas besser zocken als du, was aber aufgrund es VRam Bugs nicht geht.

Finde die Fahrzeugsteuerung und den Realismusgrad genau richtig. Sonstiges Gameplay und Atmosphäre (wie ein guter Kinofilm) sind auch absolut super. Finde das Spiel an sich perfekt. Macht mir so viel Spass wie Mafia damals.

Über die technischen Mängel brauchen wir natürlich nicht zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles schon gelesen... :( habe ja getestet bei alles auf MINIMAL.
sichweite, detaildistance, schatten etc und 800 x 600.
und sogar mit den einstellungen ist es unspielbar, sprich 20 fps abwärts...
manche user haben doch ein ähnliches system, bei einigen läufts besser bei einigen nich... scheint ja generell übelst abweichen zu geben, was die fps betrifft, selbst wenns der gleiche rechner is... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst sowohl als auch...

Ohne Social Club lässt sich das Game nicht starten (auch nicht im Offline Modus) und ohne MS Live kannst du das Game nicht speicher (auch nicht im Offline Modus)
Für das Speichern des Spiels musst du nen Offline Account anlegen, bzw. nen vorhandenen Online Account nutzen...

wie behindert muss man sein so eine scheiße an ein spiel zu knüpfen, da ist doch zum :wall:

man zahlt 45 euro und was kriegt man dafür, kein game nach dem motto "dvd rein - install - eventuell noch aktivieren online - exe starten - play", nein man muss ich mit so einem müll rumschlagen. (was ja hinten und vorne nicht funktioniert bei 2/3 der leute)

argh... gestern spiel bekommen, gefreut wie ein schneehase, installiert nach 30 (!) min, gestartet ohne irgendwelche bugs, aber es ruckelt wie sau, absolut unspielbar :( ...

Mein Sys:

AMD64 X2 5000+ @ 3,2 Ghz
2GB RAM
GeCube HD 3850 X-III Turbo 512 MB
MSI K9N-Neo V3
250 GB MAXTOR S-ATA...

Ich habe mal getestet auf

800x600 85Hz
alles auf low!
und bestimmt nur 20 fps...

kann das sein?!?!
die vram auslastung steht bei 280/450 ...

bin kurz davor das game wieder zu verkaufen...
ja alle x2 mit 3ghz und höher machen nur 20fps. die cpu limitiert. Hab mein x2 6000 jetzt gegen nen x4 getauscht und 125% mehr fps ;)

manche user haben doch ein ähnliches system, bei einigen läufts besser bei einigen nich... scheint ja generell übelst abweichen zu geben, was die fps betrifft, selbst wenns der gleiche rechner is... :hmm:

Also wenn ich mir das System so ansehe denke ich schon, dass es daran liegen könnte:
Ich habe gestern ne ganze Weile gespielt und es waren (in Vista X64) 4,8Gb Ram belegt und die CPU wird bei mir mehr als doppelt so stark belastet wie z.B bei Crysis. Die GPU läuft praktisch die ganze Zeit am Anschlag (eigentlich 4870X2, aber im Fenstermodus kein CF daher 4870 mit 1GB).

Edit: Guck doch mal wegen der CPU-Last während dem Spielen in den Taskmanager (oder danach).

Zuletzt bearbeitet:
-.- son mist... grade das game funzt nich... bei cod waw wärs mir noch egal gewesen (was übrigens mit 40 fps läuft auf 1280x1024 mit 4xaa etc^^), aber doch nich gta 4... :( werde mir mogen noch n 4 gb ram kit kaufen, und evtl nächsten monat ne 260gtx... wenns dann was bringt^^...

EDIT: @Stratowski: werd ich heute mal machen. der benchmark hat bei mir noch nich gefunzt. nur komisch is doch, das ich ca. nur die hälfte des vrams mit den einstellunge ausnutze und es trotzdem übelst ruckelt... is das game so prozessorlastig??

Zuletzt bearbeitet:
man zahlt 45 euro und was kriegt man dafür, kein game nach dem motto "dvd rein - install - eventuell noch aktivieren online - exe starten - play", nein man muss ich mit so einem müll rumschlagen. (was ja hinten und vorne nicht funktioniert bei 2/3 der leute)

Naja die Zeiten sind sowieso vorbei nicht nur bei Rockstar, Raubkopierer sei Dank.

Der AMD X2 ist leider eine lahme Krücke!

Allerdings hab ich auch schon Leute gehört die meinten sie könnten auf einem X2 4200+ passabel spielen. Naja hören-sagen....

schau in dein Postfach pls

norestrictions....funzt bei jedem,die 50% wo es nicht geht,machen sicherlich was falsch!
Hab doch schon gesagt,ist okay...schließt den Thread!!!

Ne Frage.. am anfang hat man ja ne Freundin namens Michelle... was kann ich mit der alles später machen? Was passiert wenn ich mich nicht mehr bei ihr melde?

wie behindert muss man sein so eine scheiße an ein spiel zu knüpfen, da ist doch zum :wall:

Viele sagen ja das WindowsLive scheiße ist, vollkommender Quark . Man kann Freunde zum spielen einladen ( MP ), miteinander Chatten, einfach alles .

EDIT: @Stratowski: werd ich heute mal machen. der benchmark hat bei mir noch nich gefunzt. nur komisch is doch, das ich ca. nur die hälfte des vrams mit den einstellunge ausnutze und es trotzdem übelst ruckelt... is das game so prozessorlastig??

Das liegt wahrscheinlich auch an zu wenig Hauptspeicher. Kann man sich auch anzeigen lassen. Kennst Du das Programm Rivatuner? Das kann man schön im Hintergrund mitlaufen lassen und Sachen wie Arbeitsspeichernutzung, CPU-Last und GPU-Last aufzeichnen lassen. So kann man gut das Nadelöhr finden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat diese Option nicht wirklich einen merklichen Performanceanstieg gebracht.
Sieht so aus das es nicht bei jedem geht.
Hier die Quelle http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/13867-sammelthread-gta-iv-30.html
@Topacce:

Naja, der Spielstand wird ja schon auf deiner HDD gespeichert, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege. Ich denke es erfolgt lediglich ein Daten und Spielstand´-Abgleich im Internet.

Nichts geht über Statistiken und wenn man die auch noch umsonst direkt von den Usern bekommt...
Ich denke das wurde dafür gemacht damit sich Windows Live besser etabliert. Dafür hat dann MS eine gewisse Summe X gezahlt. Naja vielleicht wäre GTA IV ohne MS gar nicht für den PC gekommen...

Ne Frage.. am anfang hat man ja ne Freundin namens Michelle... was kann ich mit der alles später machen? Was passiert wenn ich mich nicht mehr bei ihr melde?

Dann sinkt die Zuneigung zu dir und du kannst nicht mehr mit ihr..... ;)

Ich hab mal bei einem Date aus versehen die Pistole abgefeuert. Da hat die voll die Szene gemacht. :xmas:

Was machst du mit einer Freundin Namens Michelle?

Mit dem Namen kommt man schon fast an Mario Barths Chantal ran :d

Mal im Ernst, ich denke das man durch sie auch an Aufträge herankommen könnte. Hast du die Zwischensequenz gesehen, als dir die Vorteile von Freunden dargelegt wurden? Finde es schon spannend nachher mal so ein paar Waffen für lau zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh