Naja die Zeiten sind sowieso vorbei nicht nur bei Rockstar, Raubkopierer sei Dank.
Neja also ich finde eigentlich das man viel zu viel den Raubkopierern in die Schuhe schiebt. Einfach aus dem Grund, wenn jemand sich ein Spiel lädt und den Singleplayer durchzockt, dann heist das lange nicht, das er sich das Spiel gekauft hätte, wenn es nicht möglich wäre, es im Netz zu laden...
Zu sagen, das viele Leute ein Spiel im Netz ziehen anstatt zu kaufen, und daraus den Publishern verluste in sonst wie vielen € oder $ entstehen, ist also falsch, da man nicht weis, wie viele der Leute, welche es sich gezogen haben auch wirklich gekauft hätten, wenn das gekekste nicht funktionieren würde...
Ich denke nähmlich mal, die wenigsten davon würden das Spiel auch kaufen, bei dem was an Spielspaß geboten wird derzeit und vor allem, was an Langzeitspaß derzeit rum kommt...
Abgesehen vom Multiplayer, aber da führt ja sowieso kein Weg am Org. vorbei...
Nur als hinweiß falls du es nicht weißt du brauchst den SocialClub nicht zwingend zum Spielen
Wenn man nicht die Steam Version hat, brauch man den Social Club zwingend zum starten des Spiels, aber man kann den halt im Offlinemodus fahren, das geht auf jedenfall, also ob die Server Down sind oder nicht, ist also total hupe, Offline gehts imho dennoch.
Infinity Ward zeigt ,wies geht:
Cod4 brauchte für den SP eine CD,im MP nicht.Der lief komplett über einen Masterserver zum Keyabgleich.Ist der Key nie produziert worden,kein spielen möglich.Hat völlig ausgereicht,ich habe da keine Klagen über Raúbkopierer gehört.
Jo, oder die Jungs von CoH, da geht das auch sehr komfortabel, entweder Offline mit DVD und ohne Registrierung, oder Online ohne DVD, dafür aber mit Registrierung...
Und man kann im Onlinezustand auch den Singleplayer nutzen, heist einfach installen, Key Registrieren und DVD in Schrank stellen...