[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

In der First Person Ansicht kannst du die nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kannst du benutzen, aber nur im first person modus! :)
 
Hat hier eigentlich einer zufällig ne Ahnung wie ich es bei AMD hinbekomme mit Vollbild zu Downsamplen?

Habe da jedes mal nen Rand rundherum - obwohl im Treiber eingestellt ist das er auf Fullscreen gehen soll... :confused:

Lg Marti

Mit meiner R290, 15.4 Beta habe ich keine Probleme mit VSR.
Evtl. mal als Admin starten.....

Wer Probleme mit Tearing hat sollte mal den "Fenstermodus ohne Rand" probieren. Hilft enorm gegen Tearing.....
 
Blöde Frage: nutze nen xbox Contorller und wenn ich in der 1st person Perspektive ziele, dann seh ich auch nur das Fadenkreuz bzw. der weisse Punkt. Was muss ich da beachten?
 
CCC als Admin starten oder GTA V?

Lg Marti
 
Blöde Frage: nutze nen xbox Contorller und wenn ich in der 1st person Perspektive ziele, dann seh ich auch nur das Fadenkreuz bzw. der weisse Punkt. Was muss ich da beachten?

Zwischen dem Fadenkreuz und dem Visier kann man mit dem Mausrad wechslen ;) (Rechte Maustaste gerdürckt halten; Beim Controller ... ka ... hab keinen :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
@contao auf den rechten analog stick drücken also L3 dann sollte er über das Visier Zielen
 
Blöde Frage: nutze nen xbox Contorller und wenn ich in der 1st person Perspektive ziele, dann seh ich auch nur das Fadenkreuz bzw. der weisse Punkt. Was muss ich da beachten?

Das du für deine Waffe auch ein RotPunkt Visier gekauft hast. ;)
 
Kann man eigentlich irgendwas gegen diese beschränkte sichweite tun? Also das Details erst wenige Meter vorher auftauchen, als wäre eine Blase um den Charakter in nur der alles scharf ist :(
 
Der MP macht echt so Bock. Am WE mitm Kumpel locker 15 Stunden gezockt.
Macht sau Laune einfach durch die Welt zusammen zu brettern, Heists machen etc.

Bombe! :)
 
GTA V scheint die GPU ganz gut zu fordern, gerade auch was Stabilität betrifft.
Hab schon ein paar mal D3D Fehlermeldungen mit Spielabstürzen und einmal sogar einen blauen bekommen.

Da rennt die 980 wohl doch nicht so stabil auf knapp über 1500 MHz wie ich's gerne hätte.

Hab jetzt schon 18 Stunden (realistisch vermutlich eher 16) in GTA V verbracht, lt. Speicherstand bin ich irgendwo bei 45% rum. Ich hoffe ich bin nicht zu schnell durch. :d
 
GTA V scheint die GPU ganz gut zu fordern, gerade auch was Stabilität betrifft.
Hab schon ein paar mal D3D Fehlermeldungen mit Spielabstürzen und einmal sogar einen blauen bekommen.

Selbiges hier... Habe den GPU-Takt um 30 Mhz reduziert und bin nun knapp 10 Stunden ohne einen Crash unterwegs.. davor ist es alle 30 Minuten abgeschmiert.
 
Gut zu wissen, dann werd ich meine GPU auch mal bissl scheuchen. So kann ich wenigstens den Stabilitätstest mit Zocken koppeln :fresse:.
 
hatte ein mal diesen GFX error bla blub und das nach den ersten 5 min, direkt beim release, sonst läuft es seither ohne absturz oder probleme.
 
Du kannst in den Optionen einstellen, ob die Maus standardmäßig zur Steuerung der Sicht oder des Fahr-/Flugzeugs verwendet wird.

Btw, ich habe mir den Exemplar geholt.
Sehr schnell und 4 Sitze für Heists/Missionen.
Als nächstes kommt aber der gepanzerte Evo in die Garage, der ist ne rasende Festung.
Ich bleib bei meinem Sandking XL, zwar langsam, hält aber viel aus und geht durchs Gelände. Das wichtigste ist aber der Auftritt. Und da hab ich dann meist den grössten ;)
 
Selbiges hier... Habe den GPU-Takt um 30 Mhz reduziert und bin nun knapp 10 Stunden ohne einen Crash unterwegs.. davor ist es alle 30 Minuten abgeschmiert.

Was hast du normal für nen Takt drauf? Ich hab 1149, damit rennt es ganz gut, nur 1 mal nen Crash gehabt aber da war es schon stunden am laufen.
 
Hallo Zusammen,

ich konnte das Problem mit den leeren Sessions für mich lösen, und habe ziemlich viel über Kreuz getestet um letzten Endes zu bemerken, dass der Fehler definitiv nicht auf Seiten Rockstar liegt.

Das Problem selbst äußert sich bei allen Spielern gleich die damit zu kämpfen haben, die Ursachen können jedoch Unterschiedlich sein. Auch ich habe eine Killer Netzwerkkarte, diese war jedoch bei mir nicht das Problem.

Ich habe locker 10 Stunden mit dem Problem gekämpft und es versucht zu lokalisieren, und es waren tatsächlich die Ports.

Was mir geholfen hat:

1.) Beendet GTA
2.) Öffnet das Webinterface eures Routers
3.) Deaktiviert uPNP
4.) Port Forwarding für folgende Ports auf die Ziel IP (euer PC)

UDP Ports: 6672, 61455, 61457, 61456, and 61458

Freigegeben sind aktuell bei mir folgende Ports, welche noch gefiltert werden müssen.



Einige Ports davon sind sicherlich überflüssig. Bei mir hatte ich vor drei Jahren noch eine PS3 im Netzwerk, welche ein paar Ports bekommen hat welche nun GTA wohl dringend benötigt. Der Screenshot stellt ein Mix aus den PS4/XBox recommended settings Artikel dar, funktioniert allerdings zu 100%.
Sollte es mit den Ports nicht funktionieren, deaktiviert eure Windows Firewall testweise.


Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, lustig, da sind ein paar der well-known ports dabei. 53, 80, 443, 500, 4500. was du da alles freigegeben hast (HTTP/HTTPS, DNS, VPN) macht a) wenig sinn und ist b) ein sicherheits risiko.

ka wo du diese ports bzw settings her hast und ka welcher vogel meint, das sei recommended, aber ich gehe davon aus, das weder WEB-Server oder DNS-Server noch ein VPN Gateway auf dem PC "Alex PC" läuft und schon gar nicht sind diese freigaben nötig bzw. haben die was mit GTA zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 80 und 443 sind auf jedenfall nicht nötig für GTA 5. Aber schön wenn es für dich jetzt geht :)

Ich würde mal ein anderen Router testen. Wenn es nur geht, wenn du die von dir gennanten Ports geöffnet hast stimmt was mit dem Router nicht.
 
Ich bleib bei meinem Sandking XL, zwar langsam, hält aber viel aus und geht durchs Gelände. Das wichtigste ist aber der Auftritt. Und da hab ich dann meist den grössten ;)

Den Sandking XL habe ich auch in meiner Garage.
In knalligem Orange, zweite Farbe ist mattes Schwarz (die untere Farbe) und Anbauteile in Chrom.
Die Felgen dazu in Gelb ;)

Macht richtig Laune mit dem Sandking, vor allem kann er auch durch etwas tiefere Flüsse fahren, wo andere schon absaufen.

Aber für Heists halt unbrauchbar, da viel zu langsam.
 
hehe, lustig, da sind ein paar der well-known ports dabei. 53, 80, 443, 500, 4500. was du da alles freigegeben hast (HTTP/HTTPS, DNS, VPN) macht a) wenig sinn und ist b) ein sicherheits risiko.

ka wo du diese ports bzw settings her hast und ka welcher vogel meint, das sei recommended, aber ich gehe davon aus, das weder WEB-Server oder DNS-Server noch ein VPN Gateway auf dem PC "Alex PC" läuft und schon gar nicht sind diese freigaben nötig bzw. haben die was mit GTA zu tun.

http://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200525767-GTA-Online-Connection-Troubleshooting

Ist mir durchaus bewusst und das gleiche habe ich mir auch gedacht. Habs gestern nur schnell getestet und werde nach und nach noch filtern, welche Ports tatsächlich benötigt werden. Dass die offenen Well-Known Ports ein Sicherheitsrisiko sind, ist auch klar. Aber solang kein Dienst dahinter antwortet auf dem Port, erstmal nicht weiter relevant.

Meine Vermutung ist dass lediglich diese Ports benötigt werden:

UDP Ports: 6672, 61455, 61457, 61456, and 61458
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte das Problem mit den erst leeren Sessions und nach beheben dieses das Problem das immer alle leute die Session direkt wieder verlassen ...


ich hatte bei meiner firewall die geblockten ports im auge behalten, hab halt dann per nat die eingehenden verbindungen nach port 6672 forwarden lassen (die requests kamen auf allen möglichen ports, hatten als ziel aber alle 6672 ... logzeitpunkt passte zu meinen online gta5 versuchen) hat allerdings mein problem nicht endgültig gelöst ... anstelle von einer leeren session konnte ich nun einer vollen sesson joinen, deren teilnehmer direkt nach meinem join alle das game verlassen haben ....

nach ausbau der killer nic pcie (im internet schob jemand das problem auf die QoS Software für die Karte, ich hatte aber keinen Bock mehr mich weiter damit zu ärgern) und nutzung anderer netzwerkadapter realtek/intel lief es dann auch ohne probleme ...


edit:
als freigabe in der firewall hab ich einzig die NAT auf port 6672 UPD eingerichtet, da keine der anderen von rockstar angegebenen ports in der blockliste auftauchte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
der sandking ist schon heftig, auch der einzige truck, der richtig steile berge gescheit hochkommt!

manche missionen im mp werden dann deutlich fixer fertig, da man einfach quer über die berge fahren kann :d
 
Bekomme seit zwei Tagen keine neuen Tagesziele.. sind also noch immer die "alten" (alle schon abgeschlossen). Noch wer das Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh