Hallo Zusammen,
ich konnte das Problem mit den leeren Sessions für mich lösen, und habe ziemlich viel über Kreuz getestet um letzten Endes zu bemerken, dass der Fehler definitiv nicht auf Seiten Rockstar liegt.
Das Problem selbst äußert sich bei allen Spielern gleich die damit zu kämpfen haben, die Ursachen können jedoch Unterschiedlich sein. Auch ich habe eine Killer Netzwerkkarte, diese war jedoch bei mir nicht das Problem.
Ich habe locker 10 Stunden mit dem Problem gekämpft und es versucht zu lokalisieren, und es waren tatsächlich die Ports.
Was mir geholfen hat:
1.) Beendet GTA
2.) Öffnet das Webinterface eures Routers
3.) Deaktiviert uPNP
4.) Port Forwarding für folgende Ports auf die Ziel IP (euer PC)
UDP Ports: 6672, 61455, 61457, 61456, and 61458
Freigegeben sind aktuell bei mir folgende Ports, welche noch gefiltert werden müssen.
Einige Ports davon sind sicherlich überflüssig. Bei mir hatte ich vor drei Jahren noch eine PS3 im Netzwerk, welche ein paar Ports bekommen hat welche nun GTA wohl dringend benötigt. Der Screenshot stellt ein Mix aus den PS4/XBox recommended settings Artikel dar, funktioniert allerdings zu 100%.
Sollte es mit den Ports nicht funktionieren, deaktiviert eure Windows Firewall testweise.
Viel Erfolg