[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Bringt leider nix :(

Liegt iwo am Treiber schätze ich - ich installiere den nochmal komplett neu, vorher lösche ich alles mit DDD... Auch bei anderen Spielen habe ich diesen Rahmen beim Downsamplen... :confused:

Mmh, komisch. Bei WoT oder WoWs auch keine Probleme :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicherstände auch gelöscht?


Jap,

Da ich eh erst 6% geschafft hatte, durch die Abstürze war, dies egal.

Denke aber, wenn man sich die extra absichert und im Nachhinein wieder einfügt, sollte das kein Problem sein.

Gibt es eine Einstellung im Treiber das man die GPus zwingt 100 Auslastung zu nehmen, die laufen beide bei mir bei nur 55%

CPUs genau das selbe.

Sozusagen schöpfen sie das maximale nicht heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand das mit der Garage und seinen eigenen Fahrzeugen erklären?
-Ich hab nun eine Garage und mir ein 1 Auto gekauft... aber um das zu fahren muss ich jedes mal zur Garage hinfahren??!
-Kenne nur einen Autoshop über das Mobile Internet gibt es mehr?
-Wo genau kann ich mein Auto tunen?
-Nervig ist auch,dass die Klamotten nach einer Zeit total andere durch die Aufträge/Missionen sind, als man diese sich im Shop gekauft hat und zur Umkleide zufahren ist mega unnötig oder mach ich was falsch?

Danke
12otk2o.gif
 
Ich hatte jetzt schon 2 mal einen Absturz mit der Fehlermeldung "ERR_GFX_D3D_INIT" kurz nach dem Spielstart, hat hier noch jemand diese Abstürze?

Falls ja, tritt (wie bei mir) auch gleichzeitig ein Driver Crash bei euch auf? (-> Windows Ereignisanzeige -> Ereignis ID 4101)



Mein System:
GTX 980
5820k
16GB RAM
Win 8.1 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch, auch ohne OC, haben viele, liegt wohl an GTA, Forum ist voll davon
 
So da bin ich wieder,
also OSD angeschmissen und beobachtet.
Erst dauert es ein paar Minuten bis die CPU 57 °C ereicht und dann wird gedrosselt, Spannung halbiert, Taktrate auch und das Spiel laggt für ca 11 sec dann 30 sec normal usw...

Ich hab mal Testweise im BIOS das Throtteln ausgeschaltet juckt ihn aber nicht wirklich.
Irgendwer eine Idee?
 
^den fehler hab ich bis jetzt nur 1 mal im MP gehabt. in ca..... 30-40 stunden

- - - Updated - - -

Jap,

Da ich eh erst 6% geschafft hatte, durch die Abstürze war, dies egal.

Denke aber, wenn man sich die extra absichert und im Nachhinein wieder einfügt, sollte das kein Problem sein.

Gibt es eine Einstellung im Treiber das man die GPus zwingt 100 Auslastung zu nehmen, die laufen beide bei mir bei nur 55%

CPUs genau das selbe.

Sozusagen schöpfen sie das maximale nicht heraus.

sofern alles in ordnung ist mit dem system tut das deine hardware bereits
denn wen die GPU nicht bei über 95% ist dann limitiert die CPU höchst warscheinlich. ergo deine cpu ist am ende.

was hast du denn für hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel hängt sich mal wieder beim Laden vom Storymodus auf. Zum Kotzen. :wall:
selbst nicht getestet:
alot of people are fixing this issue by just removing controllers and wireless dongles on start up, and then plugging back in after.
 
Zuletzt bearbeitet:

- im telefonbuch gibts nen eintrag "mechanic" der bringt dir deine autos in deine nähe
- insurance ersetzt dir zerstörte fahrzeuge und bringt sie in die garage
- tunen geht bei los santos customs -> das spraysymbol auf der karte
- autoshop gibts nur die 3 übers netz + fahrrad shop, boot shop, flugzeug shop
 
@Naennnon: Hast du dabei auch Treiber Resets?

Mich würde das wirklich brennend interessieren, da ich Treiber Resets in einigen Spielen habe und mein Netzteil oder Mainboard als Fehlerquelle verdächtige.
 
Ich hatte jetzt schon 2 mal einen Absturz mit der Fehlermeldung "ERR_GFX_D3D_INIT" kurz nach dem Spielstart, hat hier noch jemand diese Abstürze?

Falls ja, tritt (wie bei mir) auch gleichzeitig ein Driver Crash bei euch auf? (-> Windows Ereignisanzeige -> Ereignis ID 4101)



Mein System:
GTX 980
5820k
16GB RAM
Win 8.1 64 Bit
Den Fehler hab ich auch hab und zu.
3939k
GTX970
16GB RAM
Win 8.1 64 Bit.

Mit der 580 hab ichs nicht bemerkt. Habe die aber auch unter die Werkseinstellungen getaktet, da ich sonst auch in anderen Spielen Probleme hatte.

In GTA hab ich jetzt keine Treiberreset beobachten können.
 
Ich meine ich hatte den auch einmal. Von insgesamt über 20H Spielzeit. Wird wohl nix Wildes sein.
 
Ist auf keinen Fall das Spiel. Das klingt schwerwiegender, nach nem amd/nvidia treiber murks. Deinstalliere und driver-cleane mal!
 
sofern alles in ordnung ist mit dem system tut das deine hardware bereits
denn wen die GPU nicht bei über 95% ist dann limitiert die CPU höchst warscheinlich. ergo deine cpu ist am ende.

was hast du denn für hardware?



Ist ein X3960 drin, auf 4Ghz.

Im Spiel pendelt sich die Auslastung bei 60% ein, bei der CPU
Das selbige bei den GPUs
 
Wie ist das mit der Autosteuerung über Tastatur? Bei Just Cause war die alles andere als lustig... Ich hoffe GTA ist da ein Vorbild?
 
Die Wartezeit bis Spiele voll sind ist teilweise echt krass, kommt einfach keiner rein

Gesendet mit der A0001
 
Wie ist das mit der Autosteuerung über Tastatur? Bei Just Cause war die alles andere als lustig... Ich hoffe GTA ist da ein Vorbild?

Ich finde die ganz okay. Motorräder lassen sich am besten Steuern mit Tastatur.
Muss man aber keine Wunder erwarten. Tastatur bleibt halt logischerweise entweder nichts oder Anschlag. Wird sich auch nie ändern. :d
 
Ok. Ein SEHR freundlicher User verkauft mir nämlich nen Key zum Nuuvempreis, also kann ich bald auch zocken (In 2 Wochen, wenn der DL fertig ist :d )
 
die steuerung ist in ordnung. mit pad halt deutlich besser da du echt sanft lenken kannst. ein vorteil bei bikes
 
Hallo, bei mir läuft es eigentlich astrein ( fhd,4xmsaa sonst alles max) bin meistens zwischen 80- 35 Fps. Aber in der Stadt bei ca.70 bei relativ voller gpu Auslastung, und auf dem Land bloß 35-70 fps bei ca.80-92% gpu Auslastung, CPU ist ein 4790k @ 4,8ghz selbst auf 5 ghz keine durchgehende vollauslastung, limitiert hier meine 8 GB RAM weil dieser meist Rand voll ist, win7 möchte ja auch was. Habe mir jetzt noch extra 8 GB DDR 2400mhz gekauft kommt morgen, genau wie bei vielen anderen auch keine 97-99% grafikauslastung, jemand eine Idee was da limitiert
 
Man kann ganz gut mit Tastatur spielen, das Pad kann bei Rennen aber wohl ein Vorteil sein.

In der Stadt sind aber eh alle "Kurven" Kreuzungen und deshalb musst du eh immer voll einschlagen ^^

Zudem hat mein Sandking eh nen Wendekreis von 2 Blocks, da musst du immer voll einschlagen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So

Hash Wert aller Dateien mit dem Tool hier überprüft: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung) - Seite 4 alles fehlerfrei (!!)
Spiel im abgesicherten Modus gestartet, bei ~20% CPU Auslastung und nur 40% GPU Auslastung bei 324Mhz Chip und Speicher Takt, stürzt das Spiel immer noch innerhalb der selben Szene ab, sobald Michael einen gewissen Satz sagt. Dabei spielt es gar keine Rolle wo ich mich aktuell auf der Map befinde.

Was ist das für eine Scheiße? Was ist wenn so ein dämlicher Fehler nicht am Anfang sondern erst weiter im Spiel passiert, noch mal alles von vorne spielen? Behindert?
 
irgendwie nerven die russen in gta genauso wie in lol, dota 2 usw. -_-

in rennen fahren die immerhinter dir und ballern dich an der miesesten stelle raus ... die können fahrtechnisch nichts, aber unfair sind sie ... und das gesabbel von denen im global voice -_-

- - - Updated - - -

gibts n Respawn der Fluggeräte aufm Flugplatz? Eben alle Helis und Flugzeuge wech, bzw kaputt

gibt nen respawn, aber zur dauer bis die wieder da sind, findet man nichts.

die eigenen flugzeuge / helis kannst dir via anruf respawnen lassen.
 
Hallo,
ich hab das schon im anderen Thread gepostet:

Und zwar hatte ich jetzt schon 2 mal einen Absturz mit der Fehlermeldung "ERR_GFX_D3D_INIT" kurz nach dem Spielstart, hat hier noch jemand diese Abstürze?

Falls ja, tritt (wie bei mir) auch gleichzeitig ein Driver Crash bei euch auf? (-> Windows Ereignisanzeige -> Ereignis ID 4101)



Mein System:
GTX 980
5820k
16GB RAM
Win 8.1 64 Bit

Ich vermute nämlich schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem System, da ich öfters Treibercrashs in Spielen habe.
 
So

Hash Wert aller Dateien mit dem Tool hier überprüft: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung) - Seite 4 alles fehlerfrei (!!)
Spiel im abgesicherten Modus gestartet, bei ~20% CPU Auslastung und nur 40% GPU Auslastung bei 324Mhz Chip und Speicher Takt, stürzt das Spiel immer noch innerhalb der selben Szene ab, sobald Michael einen gewissen Satz sagt. Dabei spielt es gar keine Rolle wo ich mich aktuell auf der Map befinde.

Was ist das für eine Scheiße? Was ist wenn so ein dämlicher Fehler nicht am Anfang sondern erst weiter im Spiel passiert, noch mal alles von vorne spielen? Behindert?

Klingt wie als wäre da eine Sound Datei defekt.

Hast du schon probiert es simpel zu Reparieren über die CD?

Hallo,
ich hab das schon im anderen Thread gepostet:

Und zwar hatte ich jetzt schon 2 mal einen Absturz mit der Fehlermeldung "ERR_GFX_D3D_INIT" kurz nach dem Spielstart, hat hier noch jemand diese Abstürze?

Falls ja, tritt (wie bei mir) auch gleichzeitig ein Driver Crash bei euch auf? (-> Windows Ereignisanzeige -> Ereignis ID 4101)



Mein System:
GTX 980
5820k
16GB RAM
Win 8.1 64 Bit

Ich vermute nämlich schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem System, da ich öfters Treibercrashs in Spielen habe.


Mal alles von NVidia entfernt und neu installiert?

Mal einen Älteren Treiber probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha :bigok:
Also mein Problem hat sich gelöst, einfach im BIOS AMD Turbo deaktiviert und schon keine Einbrüche mehr :stupid:
THX
 
Naja, es ist GTA, ein Spiel um Gangs, **********, Psychopaten und Mörder.
Da muss man irgendwie damit rechnen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh