[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

TXAA, dann flimmert da garnix mehr



mit shadow überhaupt keine probleme, sowohl fps anzeige als auch der stream laufen wunderbar. dx noch nicht getestet, evtl mal kurz starten heute abend.

Habe vom Siegismund gehört das ein Abschalten der FPS Anzeige helfen soll. Find das Banane, da ich meine FPS sehen möchte und natürlich auch mitbekommen möchte ob ich noch aufnehme oder nicht.
Es scheint am Overlay zu liegen das GTA abstürzt.

Hoffe das fixen die noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Preisen ist auch komisch, ich mach ne Mission - versage und sterbe, dann kauf ich Munition und Panzerung über L und R und geh wieder direkt in die Mission. Dann schaff ich sie, verschieß vielleicht ein Magazin und werf 3 Granaten und bei der nächsten Mission will er dass ich für 8k Munition kaufe?! Wo nimmt das Spiel die Zahl her?
 
Ja bei Raketen und Haftbomben kannste echt gaaaanz schnell Arm werden ^^
 
Ich hab bei Steam 60(?) bezahlt und fühle mich nicht betrogen. ^^

Dabei kaufe ich sonst auch gerne Keys.
 
Es gibt Games (mit sehr wenigen ausnahmen) die sind ihr Geld wert. Und V ist definitiv eins davon..
 
@david500 Jede menge Radoms die nur warten dir die Mission zu versauen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
muss mal ein paar Fragen loswerden:

#1: weiß jemand wie man das Crew-Emblem (z.B. am Auto) ändert? Ich hab im SocialClub ein neues Emblem für die Luxx-Crew erstellt, mit dem aktuellen Doppel-X.
Wenn ich mit der Maus drüberhalte, ist der Button "Zum Crewemblem machen" deaktiviert...?

#2: habt ihr auch das Problem, dass die Autos im Verkehr manchmal sich komisch "verschieben"?
Insbesondere bei Rennen im Fullspeed fangen die Autos im Verkehr an, sich ganz komisch zu verschieben, als ob sie sich auf einem Förderband / Transportschienen befinden würden...
Das nervt ultimativ, da man dann sogut wie garnicht mehr ausweichen kann...

Bin mir nicht sicher ob es so programmiert wurde um Rechenkapazität zu sparen, oder ob es daran liegt, dass ich meine Graka untertakte?
Ich hab eine GTX660OC, wo ich in jeder Session ein ERR_GFX_D3D_INIT Crash habe. Nach dem Untertakten hab ich den Fehler nicht mehr.


Nur sind fast immer Supercracks mit hohem dreistelligen Level dabei, gegen die man null Chance hat, wenn man kein getuntes Fahrzeug hat[/COLOR]
das ist ein Trugschluss. Custom-cars sind keine Siegesgaranten und teilweise schwieriger zu lenken usw.

Die beste Erfolgsgarantie ist sich abwechselnd gegenseitig mit Windschatten zu helfen. Dafür muss halt jemand mitfahren, mit dem man sich abgesprochen hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Preisen ist auch komisch, ich mach ne Mission - versage und sterbe, dann kauf ich Munition und Panzerung über L und R und geh wieder direkt in die Mission. Dann schaff ich sie, verschieß vielleicht ein Magazin und werf 3 Granaten und bei der nächsten Mission will er dass ich für 8k Munition kaufe?! Wo nimmt das Spiel die Zahl her?

Ich weiss nicht ob das durch Level Up oder an der Erhöhung des Schiessen- Skills liegt, aber du kannst immer mehr Munition tragen. Vermutlich kostet dich es deshalb manchmal extrem mehr wenn du neue Munition kaufst.
 
Also, wenn der Bobbel nur weiß ist (random) dann knall ich alle um. Anfangs habe ich keinen getötet, weil ich koop machen wollte, aber ich wurde nur gekillt... Nun bin ich zu dem geworden was ich verachte :)


Gruß JM

Und da soll nochmal einer sagen, dass Killerspiele das Wesen nicht beeinflussen :d
 
Es gibt Games (mit sehr wenigen ausnahmen) die sind ihr Geld wert. Und V ist definitiv eins davon..

Ich weiß, wir sind alle gehyped aber ist das so? Wir kriegen ein fast 2 Jahre altes Spiel etwas aufgehübscht vorgesetzt, nen extrem miesen Release mit Downloadservern die KB/s schaufeln noch oben drauf. Dazu das 120GB-Problem mit Steam. Abstürze Frameeinbrüche, 59hz-Bug und und und. Also ich finde nicht dass das Spiel sein Geld wert ist und ich bin froh dass sie es nicht im Januar veröffentlicht haben, wer weiß wie es da ausgesehen hätte.
 
Ein Kumpel von mir hat nur eine GTX 460 mit 768MB VRAM.
Mit den automatischen Vorgaben kann er keine höhere Auflösung aös 800x600 einstellen.

Kann man irgendwelche GrafikSettings einstellen (heruntersetzen), um im Gegenzug 1920x1080 zu bekommen, oder ist er auf die 800x600 festgenagelt?

Ja alles runter setzen und 1GB sind Mindestanforderungen, also ich weiß nicht ob das mit der Karte in 1920x1080 ordentlich laufen wird.
 
Den ERR_GFX_D3D_INIT Crash hab ich auch schon öfter gehabt, hatte auch schon den Verdacht dass es am OC der Karte liegt.
Einige berichten aber auch dass sie den Crash ohne OC haben. Ich weiß nicht was ich glauben soll, meine Karte läuft jetzt jedenfalls immer noch OC aber ein paar MHz langsamer als vorher und ich hab den Fehler jetzt seltener.

Mir kommts jedoch so vor als würde der Crash relativ häufig beim Charakterwechsel auftreten.
 
@mfjade Hättest du dir ein Release ala GTA IV gewünscht? Den Release hatten sie ja aus bekannten gründen mehrmals verschoben. Ja die Engine mag 2 Jahre alt sein dafür sieht sie doch recht Ordentlich aus für einen Konsolenport. Und die Ganzen DLC,s die Rockstar raus bringt da hätten manch andere Firmen ordentlich Geld für verlangt. Nur um ein beispiel zu nennen warum es den Preis wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
nen extrem miesen Release mit Downloadservern die KB/s schaufeln noch oben drauf.
Hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
Dazu das 120GB-Problem mit Steam.
Hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
Ich weiß, wir sind alle gehyped aber ist das so?
Wenigstens hab ich für das Hauptspiel im SP 43 Stunden gebraucht bis es abgeschlossen war. Andere 60€ Spiele sind in nem Viertel davon schon lange zu ende.
 
Spielersuche auf geschlossen stellen
 
Dafür haste echtn Orden verdient :fresse:.
Auch alle auf schwer?

Ne ich hab die jetzt erstmal auf normal gemacht aber halt die Reihenfolge eingehalten damit es am Ende nochmal 1.000.000 $ Bonus gibt.

Als nächstes werd ich jetzt die Fahrzeugfreischaltungen machen. Für EMS 4 brauch ich noch 19 Siege, denke das werd ich heute noch schaffen.

Danach kann sein das ich die Heists nochmal auf schwer mache, mal sehen :)
 
Vielleicht weiß hier jemand Rat:

Hab im SP bei den Missionen für Maude den feinen Herr Tupper in der zweiten Mission versehentlich mit dem Sniper Rifle erlegt, wollte ihn aber eigentlich einfangen und die Belohnung kassieren.
Hab im Anschluss natürlich sofort den letzten Speicherpunkt geladen und wollte die Mission neu spielen, aber leider ist der gute Mann und seinen Kumpanen nicht mehr da, wo er vorher war (Farm südwestlich des Flugplatzes von Trevor).
Ein Anruf bei Madame Maude bringt mich leider auch nur zu ihrem AB.

Was kann ich tun?
Ist die Mission hiermit beendet (Zielperson tot - ist wohl auch ein mögliches Ende), oder gibt es eine Möglichkeit, sie neu zu starten?
 
Den ERR_GFX_D3D_INIT Crash hab ich auch schon öfter gehabt, hatte auch schon den Verdacht dass es am OC der Karte liegt.
Einige berichten aber auch dass sie den Crash ohne OC haben. Ich weiß nicht was ich glauben soll, meine Karte läuft jetzt jedenfalls immer noch OC aber ein paar MHz langsamer als vorher und ich hab den Fehler jetzt seltener.

Mir kommts jedoch so vor als würde der Crash relativ häufig beim Charakterwechsel auftreten.

Ich hattte den Fehler mit Windows 8 (und "modifiziertem Windows" alias Pagefile aus etc.) mit Windows 10 ... und nun mit Windows 8.1 und alles 100% untouched mit neusten Updates: Nichts mehr... vorher alle paar stunden bis minuten, nun seit mehr als 15 Stunden Spielzeit nicht mehr... aber ich hasse ein "unmodifiziertes" Windows mit Auslagerungsdatei, Ruhezustand und bla bli blub... Bald mal sehen, ob es wirklich nur an der Modifizierung von Windowss lag, oder Windows 8.1 tatsächlich "besser" ist... allerdings müsste es dann doch mit der neusten Windows 10 Version ebenfalls so gut laufen... hmmm...

na ja... seitdem ist der Fehler auf jeden fall weg.. läuft aber auch nicht so 100% rund, wie bei meinen modifizierten anderen Windows Systemen
 
Vielleicht weiß hier jemand Rat:

Hab im SP bei den Missionen für Maude den feinen Herr Tupper in der zweiten Mission versehentlich mit dem Sniper Rifle erlegt, wollte ihn aber eigentlich einfangen und die Belohnung kassieren.
Hab im Anschluss natürlich sofort den letzten Speicherpunkt geladen und wollte die Mission neu spielen, aber leider ist der gute Mann und seinen Kumpanen nicht mehr da, wo er vorher war (Farm südwestlich des Flugplatzes von Trevor).
Ein Anruf bei Madame Maude bringt mich leider auch nur zu ihrem AB.

Was kann ich tun?
Ist die Mission hiermit beendet (Zielperson tot - ist wohl auch ein mögliches Ende), oder gibt es eine Möglichkeit, sie neu zu starten?

Wenn du nur 1 Speicherstand hast ist der Drops wohl gelutscht, weil das System sofort nach abgeschlossener Mission automatisch speichert und man die Kopfgeldmission (meines Wissens nach) nicht wiederholen kann. Wenn du einen Spielstand vor der Kopfgeldmission hast geht das noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur 1 Speicherstand hast ist der Drops wohl gelutscht, weil das System sofort nach abgeschlossener Mission automatisch speichert und man die Kopfgeldmission nicht wiederholen kann. Wenn du einen Spielstand vor der Kopfgeldmission hast geht das noch

Der geladene Speicherstand schien mir von vor der Mission zu sein, da ich wieder an der Stelle war, an der ich nach der Mission davor war. Es kann natürlich sein, dass in dem Auto-Save nur der Missionsabschluss, nicht aber der Standort gespeichert wurden :fresse:

Wie würde es denn mit den Missionen von Maude weitergehen? Im Endeffekt ist es ja nicht wirklich dramatisch, wenn der Typ über den Jordan gegangen ist - die weiteren Missionen würde ich aber doch ganz gerne spielen.
Anrufen? Besuchen? Warten, bis man wieder eine Mail bekommt mit einem neuen Ziel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh