[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn du ihn gekillt hast bekommst du von Maude erstmal ne Ansage ^^ nach ner Zeit eine neue Zielperson per E-Mail
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, wir sind alle gehyped aber ist das so? Wir kriegen ein fast 2 Jahre altes Spiel etwas aufgehübscht vorgesetzt
Dafür inkl. aller bisher releasten DLCs.
Zumal diese "Aufhübschung" auch Neuerungen gegenüber der PS3 Version hat und sogar PC Explusive Inhalte.

nen extrem miesen Release mit Downloadservern die KB/s schaufeln noch oben drauf.
Mein Download lief reibungslos und meine 18k Leitung wurde zu 100% ausgelastet. Und zwar so stark, das selbst normale Internetseiten ewig zum Laden brauchten.

Dazu das 120GB-Problem mit Steam.
Das ist einzig und allein ein Steam Problem und hat nichts mit GTA ansich zu tun.
Dieses Problem gab es bei der non Steam Version auch nicht.

Abstürze Frameeinbrüche, 59hz-Bug und und und.
Abstürze hatte ich bislang erst einen, da laufen selbst alte und zigfach gepatchte Spiele teilweise nicht so stabil.(längste Sitzung 13h57m :fresse2: ich weiß, bin ein Suchti :fresse: )
Den 59Hz Bug habe ich nicht, wobei ich auch im Vollbild-Fenstermodus spiele.


Also ich finde nicht dass das Spiel sein Geld wert ist und ich bin froh dass sie es nicht im Januar veröffentlicht haben, wer weiß wie es da ausgesehen hätte.
Ich bin sehr zufrieden und immer noch beschäftigt, obwohl ich schon mehr Stunden im Spiel verbracht habe, als in manch anderen Spielen über mehrere Wochen hinweg.

-------------
Habe die eigenart das nach dem Rennen alles wieder auf Öffentlich steht. Und Zack ist auch schon ein fremder gejoint. Bisher immer :(

In den Optionen kann man einstellen, dass man immer ein geschlossenes Spiel erstellt.
So habe ich schon mehrfach Missionen solo abgeschlossen, da so auch nur 1-X Spielermissionen auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Abstürzen im Zusammenhang mit dem Launcher: https://forums.geforce.com/default/...ivers/err_gfx_d3d_init-/post/4512861/#4512861


Folgendes kann mit hoher Erfolgsrate helfen:
(57) FPS Limit
DX 10.1 Modus
die 3 Schieberegeler etwas runterstellen
Launcher Batch Datei angelegen (siehe Link)
Nvidia Einstellungen optimieren (siehe Link)
Shadowplay deaktivieren (falls aktiv)

Was man auch machen kann aber oft nichts bringt:
Spiel neuinstallieren
Treiber neuinstallieren
Overlays abschalten

- - - Updated - - -

erweitere schatten ausschalten + HD schatten anschalten

erweiterte Schattendistanz?
 
Zuletzt bearbeitet:
#2: habt ihr auch das Problem, dass die Autos im Verkehr manchmal sich komisch "verschieben"?
Insbesondere bei Rennen im Fullspeed fangen die Autos im Verkehr an, sich ganz komisch zu verschieben, als ob sie sich auf einem Förderband / Transportschienen befinden würden...
Das nervt ultimativ, da man dann sogut wie garnicht mehr ausweichen kann...

Wenn einer dabei ist, der ne miese Verbindung hat, passiert das.
 
In den Optionen kann man einstellen, dass man immer ein geschlossenes Spiel erstellt.
So habe ich schon mehrfach Missionen solo abgeschlossen, da so auch nur 1-X Spielermissionen auftauchen.

Danke :)
f476fbbf6953b068fe7ed71f409afb54.jpg
 
Mal ne Frage. Ich zocke in FHD. Habe alle Grafik Settings auf Maximum ausser Gras. Das steht auf hoch. Wenn ich außerhalb der Stadt unterwegs bin habe ich maximal nur 30 fps. Sobald ich in der Stadt bin konstante 60 fps. Ist das normal? Meine Hardware steht im Profil.
 
Habe die eigenart das nach dem Rennen alles wieder auf Öffentlich steht. Und Zack ist auch schon ein fremder gejoint. Bisher immer :(

Muss der Host schnell schließen. Wenn der sich nicht die Eier krault, klapt das immer.



Edit: Ach geht auch geschlossen. Noch besser.

Man kann doch sicherlich auch die Unschärfe beim Zielen deaktivieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür inkl. aller bisher releasten DLCs.
Zumal diese "Aufhübschung" auch Neuerungen gegenüber der PS3 Version hat und sogar PC Explusive Inhalte.

Und die wären?

Mein Download lief reibungslos und meine 18k Leitung wurde zu 100% ausgelastet. Und zwar so stark, das selbst normale Internetseiten ewig zum Laden brauchten.
Das ist ja schön für dich das Forum hier und das Internet ist voll davon.


Abstürze hatte ich bislang erst einen, da laufen selbst alte und zigfach gepatchte Spiele teilweise nicht so stabil.(längste Sitzung 13h57m :fresse2: ich weiß, bin ein Suchti :fresse: )
Den 59Hz Bug habe ich nicht, wobei ich auch im Vollbild-Fenstermodus spiele.
Auch hier, das Internet und unser Forum ist voll davon. Ich selbst musste auch 5 Tage lang rumfrickeln bis das Spiel einigermaßen stabil lief.
 
Das meinte ich mit gehyped ;)

Als Diablo 3 den Fehler 39 brachte haben alle geweint, als die Sim City - Server beim Release zusammengebrochen sind haben alle geweint als Cities XXXL rauskam haben alle geweint dass es das gleiche Spiel mit ein paar Aufhübschungen ist und gnadenlos verteufelt.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Versteht mich nicht falsch, es ist ein großartiges Spiel und es macht ne Menge Spaß aber der Release war scheiße und die Hardwareprobleme sind genauso mies, vor allem wenn man dieses Spiel dauernd verschiebt.
 
Hi!
Hab jetzt den Thread überflogen und nichts dazu gefunden, oder übersehen ^^
Hab das Problem, seit Launch, dass ich immer während des Spielens gekickt werde bzw dass sich das Spiel einfach beendet mit ner Fehlermeldung, dass es ein Problem verursacht hat.
Dann kommt kurz für eine Sek der Launcher mit der Meldung, dass GTA V unerwartet beendet wurde und kurz darauf die Meldung, dass sich mein Konto woanders angemeldet hat.
:/
wurden zZ bei social club nicht viele konten gehackt?
 
Werden Single und Multiplayer eigentlich unabhängig gelevelt?
Wäre cool wenn ich mich im SP hochspielen und dann im MP weitermachen könnte :)
 
Mal ne Frage tcom bekommt es nicht gebacken meine neue Leitung zu schalten...kann ich den SP ohne Internet daddeln ?
 
Mal ne Frage. Ich zocke in FHD. Habe alle Grafik Settings auf Maximum ausser Gras. Das steht auf hoch. Wenn ich außerhalb der Stadt unterwegs bin habe ich maximal nur 30 fps. Sobald ich in der Stadt bin konstante 60 fps. Ist das normal? Meine Hardware steht im Profil.

gras runter auf normal

sichtweite runter.

msaa runter...

Postprocess runter

erweitere sichttweiten runter

reflektionen auf sehr hoch und das msaa davon auf 2x

scahtten auf weicher statt die nv oder amd varianten

du hast nur 2gb vram und das game profitiert mehr von takt als von HT

und ja das ist normal... vor allem wenn du msaa hochknallst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso speichert das Game meine Auflösung nicht wenn ich diese mit Hilfe von DSR auf 2560x1440p stelle?
Nach einen Neustart hab ich wieder nur 1920x1080p.

Schon mal vielen Dank
 
Bei Abstürzen im Zusammenhang mit dem Launcher: https://forums.geforce.com/default/...ivers/err_gfx_d3d_init-/post/4512861/#4512861


Folgendes kann mit hoher Erfolgsrate helfen:
(57) FPS Limit
DX 10.1 Modus
die 3 Schieberegeler etwas runterstellen
Launcher Batch Datei angelegen (siehe Link)
Nvidia Einstellungen optimieren (siehe Link)
Shadowplay deaktivieren (falls aktiv)

Was man auch machen kann aber oft nichts bringt:
Spiel neuinstallieren
Treiber neuinstallieren
Overlays abschalten

- - - Updated - - -



erweiterte Schattendistanz?

jap denn die sehen mist aus und flimmern. deswegen hab ich sie abgestellt
 
gras runter auf normal

sichtweite runter.

msaa runter...

Postprocess runter

erweitere sichttweiten runter

reflektionen auf sehr hoch und das msaa davon auf 2x

scahtten auf weicher statt die nv oder amd varianten

du hast nur 2gb vram und das game profitiert mehr von takt als von HT

und ja das ist normal... vor allem wenn du msaa hochknallst...

Meine Graka hat 4GB vram ;)

Werde nachher nochmal mit den Einstellungen rumspielen. Aber eigentlich sollte das Game doch bei der Karte mit maximalen Details mit 50-60 FPS laufen.
 
Volle Details auf der 980 ist eng. Wobei es auf Full HD gerade so gehen könnte. Bei QHD tut's nicht ganz, gerade in den Außenbezirken bin ich öfter mit 45-50 FPS unterwegs.
Dabei hab ich MSAA nur auf 2x und FXAA aktuell aus.
 
Die Auflösung wird vor allem zurückgestellt wenn man aus dem Spiel heraus tabbt oder im Fenstermodus spielt, tut ihr das?
 
Mal ne Frage tcom bekommt es nicht gebacken meine neue Leitung zu schalten...kann ich den SP ohne Internet daddeln ?
Zur Aktivierung wird ne Internetverbindung benötigt.
Der SP sollte dann ohne laufen.
Ohne Gewähr, aber hab das so mal gelesen.
 
Mh sehr seltsam ich habs gerade nochmal probiert und nun hat er die Auflösung gespeichert. Naja werds mal beobachten ....

Edit: 1440p macht mein Rechner doch nicht so richtig mit, bleibe wieder bei 1080p.
Wenn ich jetzt noch das Flimmern irgendwie in den Griff bekommen würde, wär das echt geil. Habe aber schon FXAA, TXAA und MSAA (4x) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber such selber.
Gibt genug Previews zu GTA bei denen das alles drin steht.

Das war auch eher ne Fangfrage, denn soviel gibt es gar nicht als dass man lange suchen und auflisten müssten.

zu den exklusiven Inhalt gehört

Independence FM, was es auch schon in GTA 4 gab und eigentlich keinen exklusiven Inhalt darstellt, eher eine simple Radio Funktion ist.

Regisseur Modus mit dem Rockstar Editor, sicherlich eine nette Spielerei für Hobby Youtuber aber für die meisten jetzt auch kein Kaufgrund.

und das war's auch schon, weder im Story Modus noch Online Modus gibt es exklusive Inhalte, wie Missionen, Autos, Charaktere. Lediglich der Last Gen Generation fehlen einige Fahrzeuge sowie aus technischen Gründen die Egoperspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds Spiel von vorne bis hinten geil. So geil, dass mich sämtliche Ruckler oder Grafikglitches im MP gar nicht jucken. Selbst wenn es mal abstürzt, ich denk gar nicht drüber nach sondern starte es direkt wieder.

Für mich eines der besten Spiele die es gibt, von der Liebe zum Detail und den Möglichkeiten sogar das Beste ;).
 
GTA wird wieder in die Geschichte eingehen und uns hoffentlich lange erhalten bleiben. Auf pc unfassbar besser zum spielen als auf Konsole. Da sind die 50€ sehr gut investiert. Der MP läuft und das sogar sehr gut für den Anfang und es ist mal wieder ein Spiel welches verkaufsfertig erschienen ist. [emoji2]
 
Frage zum Storymodus:
Ist es möglich die "Foltermission" ohne Folter abzukürzen oder muss man zwingend foltern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh