[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Also, ich bin zu blöd or whatever.

WIE UND WO KANN DIE BILDER SEHEN/VERWALTEN, DIE ICH INGAME MIT DER HANDYKAMERA SCHIEßE (und mit Enter bestätige für "Gallerie")? :(

Online in RSC sind sie nicht. Ingame finde ich keine Gallerie. Ich will die Fotos bei RSC hochladen.

Habe die Frage schon zwei/drei mal gestellt, kam aber keine Lösung...

ingame: escape -> ganz nach rechts in den kategorien ... da siehste deine gallerie ;) viel spaß beim uppen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kumpel hat bei GTA Online immer einen hohen Ping weiss jemand an was das liegt bzw was man da machen kann?
 
mh nagut. Vllt dreht er auch immer die zuletzt genutzte option wieder zurück. Ist bei mir eben immer msaa auf 2x gestellt xD
 
Also, ich bin zu blöd or whatever.

WIE UND WO KANN DIE BILDER SEHEN/VERWALTEN, DIE ICH INGAME MIT DER HANDYKAMERA SCHIEßE (und mit Enter bestätige für "Gallerie")? :(

Online in RSC sind sie nicht. Ingame finde ich keine Gallerie. Ich will die Fotos bei RSC hochladen.

Habe die Frage schon zwei/drei mal gestellt, kam aber keine Lösung...

doch, ingame. ziemlich weit rechts findste die Galerie
 
Ey das gestotter seit dem letzten Patch geht mir so auf den Sack. :wall:

Gibts da schon eine Lösung für?
 
Also mein Kumpel hatte gestern ab 22 Uhr derbe Probleme mit der Performance. In einem Rennen kam er garnicht hinterher, weil er für den Server nie Vollgas gegeben hat. Als ich schon lange im Ziel war sah ich, dass das Gas irgendwie "stotterte" obwohl er voll auf die Taste drückte.... seeehr merkwürdig.
 
die server sind derzeit völlig am arsch
 
so downsampling ist doch besser als nativ + AA

2400x1350 + 2x msaa + fxaa

oder

2880x1620 + fxaa

die hd schatten hauen dann nochmal richtig rein ....
 
Ey das gestotter seit dem letzten Patch geht mir so auf den Sack. :wall:

Gibts da schon eine Lösung für?


Ich habe ein Cache Programm installiert (Demo) SuperSpeed SuperCache 5 damit sind die ruckler weniger,
gerade beim fahren wirkt sich dies positiv aus!

Nutze schon seit Urzeiten die Ramdisk von denen,
aber da bekomme ich GTA5 leider nicht reinkopiert :fresse:

Edit:
PrimoCache dürfte evtl noch bessere Ergebnisse erzielen,
allerdings kann ich nichts zu sagen wie stabil das Teil wirklich läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Cache Programm installiert (Demo) SuperSpeed SuperCache 5 damit sind die ruckler weniger,
gerade beim fahren wirkt sich dies positiv aus!

Nutze schon seit Urzeiten die Ramdisk von denen,
aber da bekomme ich GTA5 leider nicht reinkopiert :fresse:

hätte ich 16-32 gb würde ich auch ne ramdisk nutzen ...

warte aber lieber auf skylake und dann bau ich mit wieder ein ATX system ...
 
Was würdet ihr bevorzugen?
1440p mit FXAA (auf FHD downsamplen) oder FHD + 2MSAA + evtl TXAA?

Habe bei mir 1440p (DSR 1.78 @20%) mit 2MSAA + FXAA + TXAA.
Alles auf Anschlag gedreht, außer Gras (High) und Schatten (ebenfalls High).

Sieht wie ich meine verdammt gut aus und mit meinem sys droppt es nur ganz selten auf unter 60fps (48fps das niedrigte was ich je gesehen habe) und meist bin ich bei 65-75 fps was bei meiner Hardware und den gewählten Settings und der gebotenen Bildqualität schon ordentlich ist wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man super mit SuperCache5 oder PrimoCache arbeiten.

Obwohl GTA5 bei mir auf D: installiert ist - ist Laufwerk C: mit der meisten Action beim zocken.
Daher habe ich beide Laufwerke mit nem Cache versehen.

Gerade bem zwischen zwei Auto durchfahren - ist die Steuerung flüssiger.
 
Mein Kumpel hat bei GTA Online immer einen hohen Ping weiss jemand an was das liegt bzw was man da machen kann?
 
Beim Onlinegaming nutze ich gerne CFos. Damit habe ich immer bessere Pings.

Allerdings muss man das Teil erst anlernen sprich ganz viel runterladen, uploaden und dann beides gleichzeitig um auf die 100% Kalibrierung zu kommen.

Lasse die Software dann immer mit "Ping bevorzugen" laufen,
damit bauen sich auch Foren deutlich flotter auf als ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im TS beobachten wir den ping immer und der geht meist hoch auf 300 - 600 stellenweise auch über 1k. er hat ne 100k leitung von der T-com
 
Wie kann das denn sein?

Das liegt vermutlich daran, dass die Auslagerungsdatei auf C: ist, und diese bei dem Game oft genutzt wird. Ich hab manchmal die Schreib- und Leseraten der SSDs im OSD, und C: ist fast ständig am Schreiben, während des Games, obwohl der Ram nicht voll ist.
 
heißt also -> ram voll -> pagefile trotz ramdisk oder wegen ramdisk

cleverer weise hat er die pagefile nicht auf der selben platte wie das game und teilt so die zugriffe auf ... mhm *denk denk denk*
 
Ram ist nicht voll, aber Auslagerungsdatei wird dennoch fast ständig beschrieben.

Ich hab auch Auslagerungsdatei auf C und Game auf D, auf D wird quasi garnix geschrieben, dort wird nur gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meckswell

Jo, kann ich bestätigen.

Gibts denn eine einfache Möglichkeit bestimmte Files des GTA5 Ordners umzulinken (auf die Ramdisk)?
Ohne es jetzt gleich für jede Datei einzeln durchführen zu müssen ?

Dann könnte ich die Dateien aus der ersten Ebene zumindest in die Ramdisk kopieren (ca 37GB).
Die Unterordner müssen aber so bleiben wie sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht eine Möglichkeit, im Singleplayer den Entity XF zu bekommen, ohne ihn zu kaufen? Die Mission "Gegen das Gesetz" habe ich bereits abgeschlossen
 
Habe heute meinen i5-2500k gegen einen i7-2600k getauscht! Der i7 hat noch mal gut Schub gebracht. Mit dem i5 hatte ich bei 4,5GHz fast immer 100% CPU Auslastung, mit den i7 schaffe ich es nicht selbst mit 4,0GHz die 100% zu erreicehn. Scheint als wenn HT bei älteren CPUs noch gut was bringt.
 
Mh, konnte jetzt mit xyplorer als Admin starten(!) das erste Unterverzeichnis in die Ramdisk kopieren.

Von der Ramdisk muss man die Dateien einmal kopieren.

(Die org. Dateien im GTA5 Ordner in einem BACKUP Ordner verschieben.)

Dann mit rechtsklick und einfügen speziell > symbolische Verknüpfungen auswählen.

Im erscheinenden Dialogfeld muss man jeweils "symbolische Verknüpfung zu" aus dem Dateinamen rauslöschen.
(sonst sind es ja falsche Dateinamen).

Jetzt hat es soweit funktioniert, allerdings meckert Steam rum und beendet das Game mit nem Appcrash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 2600K auf 4,4Ghz und mit HT werden die Kerne mit ca. 50% belastet. Ohne HT laufen Sie auf knapp 100%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh