[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@meckswell

Hab meinen Post wieder gelöscht. Die Ramdisk hab ich natürlich wieder deaktiviert gehabt beim RapidMode.

Hatte nur den Fehler, daß die DSR Auflösung wieder auf Standard springt wenn man auf dem Desktop switcht - daher lief es plötzlich viel flüssiger.
Also lag es doch nicht an den Samsung Tools..

Zuletzt bearbeitet:
Mal so gemacht wie beschrieben, bekomme dennoch den Fehler
und du hast auch die Grafikeinstellungen im Spiel auf Standard wiederhergestellt? vSync auf aus?
In deinem Systemtray sieht man ein Icon, das auf einen Grafikfehler hinweist...

Und die Auslagerungsdatei ist auch ganz sicher nicht deaktiviert?
Rechtsklick auf Startbutton > Ausführen > sysdm.cpl ,3 eingeben > Bei "Leistung" auf Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher > Ändern.
Was steht da?

Ansonsten mal checken, ob alle Programmdateien korrekte CRC-Werte haben.
Google dazu nach "gta 5 hash check", erstes Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
und du hast auch die Grafikeinstellungen im Spiel auf Standard wiederhergestellt? vSync auf aus?
In deinem Systemtray sieht man ein Icon, das auf einen Grafikfehler hinweist...

Und die Auslagerungsdatei ist auch ganz sicher nicht deaktiviert?
Rechtsklick auf Startbutton > Ausführen > sysdm.cpl ,3 eingeben > Bei "Leistung" auf Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher > Ändern.
Was steht da?

Ansonsten mal checken, ob alle Programmdateien korrekte CRC-Werte haben.
Google dazu nach "gta 5 hash check", erstes Ergebnis.

Da ist der hacken bei Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten gesetzt.

Spiel-Grafik ist schon auf Standart, und vsync ist auf aus

Spiel-Grafik ist schon auf Standart, und vsync ist auf aus
deinem Screenshot nach hast du eine Systemauflösung von 2560 x 1440, was du bei GTA sicher auch eingestellt hast.
Schon mal auf 1920 x 1080 eingestellt?

Vielleicht packt dein Rechner mit nur 8GB RAM die 2k-Auflösung nicht...?

Die Vermutung hatte ich auch schon, das 8GB evtl zu wenig sein wird. Dazu konnte bzw hat mir nur niemand eine Antwort gegeben

Lase gerade das Programm durch laufen, und konnte bis jetzt schon einige beschädigte Daten finden.

Hab jetzt 3 Daten gelöscht, nur kann ich es über Steam nicht mehr Starten, da Fehlende Daten angezeigt wird. Es lädt auch nichts runter. Diesen Social Club Downloader habe ich nicht, und finde ihn auch iwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Steam-Version hast, funktioniert das Tool nicht glaube ich.
Ich hab die DVD-Version und da sind alle Dateien korrekt, außer der GTAVLauncher.exe, da diese geupdated wurde und das Tool es daher nicht erkennt.

d.h. ich muss das Spiel nun Komplett Deinstallieren und neu runterladen?
Die Daten selbst habe ich wie beschrieben gelöscht

ich würde es nicht komplett deinstallieren.
Normalerweise müsste Steam automatisch erkennen ob Dateien fehlerhaft heruntergeladen wurden...
Ich habe wie gesagt die DVD-Version, weiß daher nicht wie das bei Steam so ist.

Steam selbst erkennt nicht, das etwas fehlt. Sagt mir nur, das Daten Fehlen, unternimmt jedoch nichts dagegen.

Zur Auflösung. Naja, wenn ich schon auf 2560x1440 spielen kann, möchte ich das auch gerne.

Werde es jedoch mal auf 1080p Probieren. Wäre erstaunt, wenn es dann Klappt. Dann könnte es wohl an Ram liegen, wobei ich bei anderen Spielen wie Mordors Schatten o.ä auch kein Problem damit habe, und laut Anzeige werden gerade mal 4,7 GB von GTA genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 2560x1440 auf 1920x1080, MSAA x2 und FXAA am Laufen. Sieht echt schon gut. Ist auch noch spielbar mit 40+ fps.

Steam selbst erkennt nicht, das etwas fehlt. Sagt mir nur, das Daten Fehlen, unternimmt jedoch nichts dagegen.
ich hab dazu folgendes gefunden:

Spieldateien auf Fehler überprüfen

Jeder der sich GTA 5 über Steam gekauft hat, der sollte nochmal folgenden ausprobieren. Sollte dort irgendwas schief gelaufen oder eine Datei beschädigt sein, dann kann man das dank einer eingebauten Steam-Funktion recht schnell beheben. Gerade wenn GTA 5 abstürzt oder einfach nicht startet, einfach mal die Eigenschaften von GTA 5 in deiner Steam Bibliothek öffnen und unter „Lokale Dateien“ die Funktion „Spieldateien auf Fehler überprüfen“ ausführen.

Eine weitere mögliche Lösung für das "funktioniert nicht mehr..." Problem wird hier beschrieben:
KLICK

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr, wie man dir helfen könnte... :(

Werde es jedoch mal auf 1080p Probieren. Wäre erstaunt, wenn es dann Klappt.
ja, berichte dann mal, ob das runterstellen geholfen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein paar Friendrequests an die üblichen Verdächtigen geschickt. ^^
Bin seit gestern dabei und daher noch Lvl 4.

Mitstreiter sind gerne gesehen. RSC-Nick: jk_ca3sar

Wir brauchen noch einen für Heist. TS vorhanden. Schreibt mich per PN an!

BIn ich irgendwie der einzige der nicht in das Spiel kommt?
Seit heute kommt die Meldung: Der Rockstar Update Service ist gegenwärtig nicht verfügbar (Code 2)
Nix verändert, nix installiert/updatet. Rechner und Router neustarten hat nix gebracht...

Edit: Systemwiederherstellung auf gestern und schon läufts wieder...kein Plan was da wieder im hintergrund abgelaufen ist

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, der Grafikfehler ( Figur sah aus wie ein Streifenhörnchen) ist endlich durch Treiberupdate behoben. Aber seitdem kommt das nun öfter. Ich mag nicht mehr :wall: Ich gehe wieder BF4 spielen.

Fehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist echt misteriös.

bis auf performance problemen und hässlige schatten usw läuft das game hier einwandfrei.

win 8.1

Ich hab die drei Gauntlets für den letzten H. Die Nervosität steigt, muss jetzt Pause einlegen. Der letzt H muß genossen werden.

59 h, nicht ein Absturz.

Win7

Wenn ihr schon eine 1440p Auflösung habt, warum geht ihr dann runter? Ist es nicht besser, die Einstellungen ein "wenig" runter zu schrauben?

Oder 1440p und sehr hohe Einstellungen... :bigok:

So genial wie die 4 Heists auch sind, gibts schon Pläne für Nachschub?

Ich werde das Spiel jetzt so lange nicht anrühren, bevor ein Patch die Performanceprobleme behebt. Echt zum :kotz:

Vor dem letzten Patch lief es butterweich, jetzt ist es dagegen eine Katastrophe...

Hab mich jetzt, nach langem Hin und Her, doch dazu entschieden mir GTA 5 acuh für den PC zu holen.
Würde gerne mit einer entspannten Gruppe einige Heists machen.
Ingame Name: BuzzT369
TS wäre auch vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Die Installation von DVD hat gut geklappt, allerdings habe ich ein Problem beim Download des Patches! Der Download läuft jetzt seit 24 Stunden durchgehend (Rate schwankt meist zwischen 2- 5,5 MB/Sek - hab ne 50.000er Leitung), aber der Fortschrittsbalken bewegt sich überhaupt nicht vorwärts (teilweise sogar rückwärts!). Irgendwas kann da ja wohl nicht stimmen?!
Kennt jemand das Problem?

Wenn man die Autos in der Garage stapelt... ;) :d

Weis einer wie man Pegasus Fahrzeuge verkaufen kann ? Geht das überhaupt ?!?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh