[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hat jmd das selbe Problem, dass das Spiel bzw Online das Spiel einfach Abstürzt und nicht mehr Reagiert?
Habe es auf meinem Notebook mal probiert, dort hab ich das Problem nicht...

Ging davon aus, das es evtl. an Hz liegt, die hab ich erst von 144 auf 120 gedreht am Bildschirm, dann auf 60. Passiert dennoch. Dann hab ich es jeweils im Spiel runter geschraubt, bis ich bei 59 war, auch dort ist das Problem. Dachte es liegt daran, da beim Notebook 60 Hz ausgegeben werden.
Hab es mit CPU und GPU Übertakten und Untertackten Versucht... GPU treiber ist auch Aktuell 350.12, so wie alles andere an Software..
Seit 8 Tagen ist mein Ticket offen, und bis auf Neu installieren kam keine Hilfe..

Hab es auf einer HDD und SSD Installiert.. ka was ich noch versuchen könnte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie sieht dein system aus?
 
8GB Ram
I7 4790K
Maximus VII Hero
750W Be Quiet NT
780TI

Reicht eig. vollkommen für das Spiel. Sehe weder Große Temperaturanstiege der CPU und GPU noch eine volle Ausnutzung oder derartige Warnsignale
 
kann steam nicht auch sowas?

über RDP zocken? verrückt?
 
gamepad. wireless gamepad welches am richtigen rechner angeschlossen ist wireless
 
Also ich wollte auch nur mal kurz reinschmeißen, dass nach dem letzten Patch die Performance echt schlechter geworden ist. Hätte ja alles so schön sein können :wall:
Eigentlich läuft alles locker Flockig und mit Konstanten FPS, aber sobald ich zB von Vorwärts auf Rückwärts fahre (und umgekehrt, und egal mit welcher Geschwindikeit) und dabei nichtmal die Sicht änder, also stur weiter gerade aus gucke habe ich "sehr oft" totale Framedrops für ca 2sec. Aber auch so, wenn ich zB auf einem Motorrad Sitze konnte ich vorher egal wie, Vorwärts/Rückwarts fahren dabei links rechts gucken/schießen usw.. also alles machen, und es hat null gestockt. Jetzt gucke ich manchmal nur ein wenig zur Seite (im stillstand) und die Frames droppen auf eine Einstelliege Zahl für 1-2 sec, so als ob jetzt der V-ram voll laufen würde. Habe aber an meinen Einstellungen nichts geändert.
Ich hoffe wirklich das viele Leute solch ein Problem haben und R* das Fixed und es nicht nur ein paar Leute sind, wo es unter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir tritt dieses "stottern" definitiv auf, obwohl ich weit über den limitierten 60fps haben muss.

gestern z.b. in meiner garage. einfach mal rundum drehen mit dem pad -> komplett am stottern gewesen. wenn ich den limiter ausmach hab ich da 150fps

und zwar egal wie viele runden ich drehe mit der sicht. irgendwas gemacht im spiel, ab da ruckelfrei in der garage

ich hab keine ahnung was das ist... manchmal fahre ich komplett butterweich durch die gegend, manchmal übelste stotter arien
 
so der garagen dupe bug ist bei mir gefixt :)

slot leermachen, damit auch der 2. slot automatisch leer ist -> online beenden in den single player -> gta aus -> kurze wartezeit ( bei mir 30 mins ) -> gta online an -> fertig
 
Die ganzen Testberichte man mit hätte locker immer über 60FPS sind mal dreister Quatsch. Ich hab mit ner i7-4790k mit 4.7Ghz ner übertakteten 970 4G auf ner SSD die meiste Zeit zwar ü60 FPS aber oft genug bei Highspeed im Regen oder Nachts mal Drops auf die 50 für kurze Zeit. Spielbar ist das immer noch aber dauerhaft immer stabile 60FPS sind es halt nicht....
 
schaur dir die testmethoden ala settings der seiten/magazine an ;)

dann weißte wieso die 60 fps glatt haben

- weiche schatten
- kein reflektions-msaa
- gras auf very high anstatt ultra
- ggf. dof an oder aus ( da rennts bei jedem bissel anders - ich hab dann dezent mehr fps in kritischen gegenden )
- schatten nicht auf maximaler stufe, sondern eins drunter
- def. 1080p -> ich dagegen hab 1920x1200 und die 120px in der höhe merkt man in der leistung deutlich! da gegen einige fps flöten

ich hab aktuell mal 1080p mit dezenten schwarzen balken ( cinematic mode lol ) drin und hab so stabilere fps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in dem Spiel eigentlich auch in dem Einkaufswagen rumfahren? Hab mal ein Video gesehen wo das einer gemacht hat...
 
schaur dir die testmethoden ala settings der seiten/magazine an ;)

dann weißte wieso die 60 fps glatt haben

- weiche schatten
- kein reflektions-msaa
- gras auf very high anstatt ultra
- ggf. dof an oder aus ( da rennts bei jedem bissel anders - ich hab dann dezent mehr fps in kritischen gegenden )
- schatten nicht auf maximaler stufe, sondern eins drunter
- def. 1080p -> ich dagegen hab 1920x1200 und die 120px in der höhe merkt man in der leistung deutlich! da gegen einige fps flöten

ich hab aktuell mal 1080p mit dezenten schwarzen balken ( cinematic mode lol ) drin und hab so stabilere fps :)

ich hab noch viel niedriger und komme trotzdem locker unter 60fps da cpu limit.^^
 
ich nicht :d selbe cpun und 400 mhz weniger takt :d

- - - Updated - - -

Kann man in dem Spiel eigentlich auch in dem Einkaufswagen rumfahren? Hab mal ein Video gesehen wo das einer gemacht hat...

nein, das war ne mod für den pc, welche vor dem release gezeigt wurde von vermutlich ytubern, die ja das game eher hatten und 10 mins zeigen durften.
 
So, habe grade noch etwas mit den Einstellungen herumgespielt.

- 1920x1080
- Alles auf "Sehr Hoch", bis auf: Gras (Hoch), Tessellation (Normal), Ambient Occlusion (Hoch)
- FXAA an, MSAA aus, VSync aus
- Schatten auf "Weicher" (oder wie auch immer die Stufe vor "Am weichsten" heißt :d )
- Unter "Grafik" die Regler auf Maximum
- Unter "Erweiterte Grafik" alles an. Die beiden Regler knapp höher als mittig.

Die meiste Zeit über 60 fps. So lässt es sich angenehm spielen und sieht schön aus. :)
 
die advanced graphics fasse ich nicht an ...

bei view / detail distance braucht man 70-100% bis es gut aussieht und das droppt die fps dermaßen hart ... nee nee, dafür das oft sonne, nebel, regen, tiefe wolken die details schlucken

fxaa macht wie txaa die texturen total unscharf, grauenhaft =/
 
Was würdet ihr bevorzugen?
1440p mit FXAA (auf FHD downsamplen) oder FHD + 2MSAA + evtl TXAA?
 
jepp die erweiterten sichtweiten ziehen extrem!

bei txaa kann ich keinen unterschied erkennen. funktioniert das überhaupt?
 
1440p + msaa + fxaa oder fxaa aus.

oder evtl mit MFAA probieren ( im nv treiber )
 
80% bei den erweiterten sichtweiten funktionieren bei mir gut und kein geruckel
 
da grteift eventuell der 4c/8t cpu ... bei 4c/4t schauts ab 70+% anders aus ... ich lege mal 500 mhz drauf, eventuell hilfts ;)
 
oh da muss ich mal schaun was ich dafür runterstellen kann^^
wie geht noch gleich der befehl zum fps limitieren, vsync ruckelt so fies
 
online suckt dermaßen! ständig geht einer aus dem spiel oder ist total noob, wie soll man da gescheit aufsteigen...
dann noch die langen Ladezeiten -.-
 
kommt halt immer drauf an,. ich das ds auch schon probiert aber das dauerrnde umstellen wenn man alt tabt nervt tierisch^^
 
mit leuten zocken aus der hwlx crew oder freunde ausm RL ...

ich hab ~ 10-15 leute von hier + eine crew einer bekannten dayz rp streamerin mit 90 spielern :)

so hab ich immer missions oder heists :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh