[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

bleibt euch wohl nur einen Free/-G-Sync Monitor nebst Graka zu kaufen ;)

wir haben keine der Probleme die ihr hier beschreibt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir bringt weder das tool noch die 61hz kacke was

der geht bei mir teilweise auf 59.9fps oder 59.8, obwohl ich ohne limiter an die 80-150 hätte. habs ja getestet (vorallem in garage wo ich konstante 150fps hab dann) und dadurch hab ich massives stottern. fühlt sich an wie 10 fps

es tritt auch völlig random auf, nicht wirklich reproduzierbar, leider aber ziemlich häufig

dann liegen die 61hz net an ... was aber nicht sein kann, wenn du 61hz ingame einstellst!
 
Online ist momentan echt scheiße. Ständig wenn ich einem Heist beitrete, dann gehen die einen was essen oder die anderen gehen dann wieder raus.. Wollte gestern den Pacific Standard Raub machen. Pustekuchen :wall:
 
suche noch welche für heist. so lvl 40

Rockstar name: Promod90
 
Sind die nuuvem Keys eigentlich zZ immernoch die Günstigsten?
 
so... 100% im storymode done. jeder charakter über 1 milliarde $. alle immobilien etc. knapp 68h gebraucht.

auf alle mission auf gold oder 30 ubootteile/atommüllfässer habe ich keine lust :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl auch wieder MSAA rausnehmen. Downsampling von 1440p auf 1080p und FXAA reicht.
 
Ich spiele mit FXAA + 4x MSAA aber habe trotzdem kantenflimmern und pixelbrei

Irgendwie komisch
 
spiel auf 1080p + 2xMSAA + FXAA find ich annehmbar
1440p + FXAA flimmert mir zu sehr
 
Sagt mal, kann das sein, dass ich mit nativen 6 kernen (i7 4930) auf 4,5GHZ im CPU Limit bin?
16gb ram, 2x r9290, 1440p, alles auf auf anschlag bis auf AA und AF, da nur 2x.

Immer wenn die FPS unter 60 gehen, sind alle 6 Kerne am Anschlag und die Grakas gehen auf so 85% runter. Mit HT, also 12Threads, sieht das nicht groß besser aus...

Dachte eigentlich, dass ich eine recht potente CPU hätte und meine Settings sind ja nicht mal 4k :-(

Klar, die ichtweite zieht extrem viel Power... Wenn du dann auch noch Bevölkerungsdichte und Vielfalt ganz rechts, und auch noch die erweiterte Sichtweite aktiviert hast, kann das schon sein.
 
Hat jemand das mal ausprobiert?

Irgend jemand im Forum hat geschrieben das er manuell 60Hz in ein Tool eingetragen hat und damit bekam er ein deutlich flüssigeres Spielerlebnis als mit den 59Hz von GTA5 ?

Das Tool dafür heißt:

Custom Resolution Utility 1.2 by Toasty
Custom Resolution Utility (CRU)

Nvidia User müssen "Custom extension block" aktivieren!


WOA! Wie krass ist dass denn?

Mit den 60Hz habe ich bei GTA5 @2560x1440p um die 85-90 FPS (wenn ich aus dem Haus gehe - Singleplayer)!
So hoch waren die noch nie !?


Selbst beim Autofahren sind jetzt 60-72fps :d

Muss jetzt nur mal Custom Resolutions für 4K erstellen

bringt bei mir leider auch nichts... das Spiel läuft überhaupt nicht, sogar jetzt mal alles auf die niedrigsten Einstellungen gestzt :-( *nerv
 
brauch man bei der DVD Version eigentlich ne Dvd im Laufwerk zum spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wohl einfacher danach zu googlen, als wenn hier einer eine wall of text schreibt, oder? ;)
 
Kurry, gerade in solchen Fällen ist es wichtig, dass die Pagefile auch auf der SSD (sofer vorhanden) ist. Manche lagern sie aus auf HDD, weil sie glauben SSD schonen zu müßen. Das is ein Irrglaube, ne SSD muss nicht geschont werden. Und man beraubt sich eines Geschwindigkeitsvorteils, wenn man die Pagefile auf HDD macht.

Ich habe nur SSDs, aber der Ram ist doch trotzdem schneller. Die Frage ist halt, warum braucht man das Pagefile überhaupt. Ich hab den Verdacht, dass ds bei mir zwischendurch Ruckler entstehen, auch wenn Fps konstant. Ohne Pagefile will GTA bei mir kaum starten.

was bringt ein gsync Monitor?

Kein Tearing wegen Vsync, kein stottern bei FPS Drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja g-sync schaff ich mir mal an, wenn ich den nächsten Moni hole. Bisher hab ich auch ohne keine Probleme. Braucht Gta5 DVD Version auch Steam? Man da hätt ich mir den mega langen download auch sparen können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt ein gsync Monitor?


brauch man bei der DVD Version eigentlich ne Dvd im Laufwerk zum spielen?
Gsync ist ein Chip, welcher es ermöglicht den Monitor mit schwankenden Hz zahlen zu Synchronisieren während Vsync Sofware-spezifisch ist und nur bei Konstanten Zahlen wie 50,60,75...90 usw Funktioniert.
Das heißt kein Bildzereissen und ein allgemein Flüssigeres Bild egal bei welcher Hz Zahl....
Wenn das Falsch war, einfach korrigieren, ansonsten Google suchen.

Zu zwei, Nein man brauch die DVD nicht

Es wäre wohl einfacher danach zu googlen, als wenn hier einer eine wall of text schreibt, oder? ;)

Muhehe habs getahn...vor lauter Langeweile, gerade kein bock auf zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal noch ein paar Leute geadded, die ich gefunden habe. Wer mich adden will: txcL0L (0=null). Joine auch gern euch als Host bei den Heists.
 
Kann man das Update wieder deinstallieren, seit dem Update stürzt bei mir das game auch alle 20minuten ab! ohne Upfate lief es problemlos.

kann ich bei stem deinstallieren und ohne Updates wieder installieren oderwerd ich zum Update gezwungen?
 
Wollte neulich online spuelen, hat gelaggt wie sau. Hab dann in der Sitzung einfach abgebrochen.
 
Gsync ist ein Chip, welcher es ermöglicht den Monitor mit schwankenden Hz zahlen zu Synchronisieren während Vsync Sofware-spezifisch ist und nur bei Konstanten Zahlen wie 50,60,75...90 usw Funktioniert.
Das heißt kein Bildzereissen und ein allgemein Flüssigeres Bild egal bei welcher Hz Zahl....
Wenn das Falsch war, einfach korrigieren, ansonsten Google suchen.

Zu zwei, Nein man brauch die DVD nicht

Muhehe habs getahn...vor lauter Langeweile, gerade kein bock auf zocken ;)

hehehe hatte schon selbst gegoogelt, aber trotzdem danke. beim nächsten Moni achte ich dann auch auf g-sync. Das Asus Teil mit 2k macht glaub nur bei Titan x sli sinn und nen fullhd 144 hz moni habe ich schon...eben ohne g-sync...bis dahin behelfe ich mir eben mit vsync..meistens 60 hz...

da hatte ich schon ne 5 euro Preorder Box aus dem MM und hab dann doch bei steam geordert, weil ich befürchtet hatte dass man eine DVD im Laufwerk brauch wie bei gta 4. naja was solls, der download ging flott und da ich mit dem rauchen aufgehört habe spare ich jetzt jeden zweiten tag 5 euro ^^

- - - Updated - - -

Wollte neulich online spuelen, hat gelaggt wie sau. Hab dann in der Sitzung einfach abgebrochen.

hätt ich auch gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt so ein komisches tool zu nutzen könnt ihr auch einfach ne custom auflösung über den treiber erstellen

 
bei gta wirs du glaub gezwungen

- - - Updated - - -

Ich spiele mit FXAA + 4x MSAA aber habe trotzdem kantenflimmern und pixelbrei

Irgendwie komisch

die engine ist rotz^^
 
Kurze Frage, wenn man als Tagesziel ein kein Kontakt Rennen fahren soll, wie findet man die denn ?
 
ich zock erstmal wieder nen tag net, bis meine garage bugfrei ist -_-

kann ein auto eigentlich verkaufen, bekomme aber danach nen fehler und keine kohle + steh mir dem auto wieder vor lsc -_-

garagen-dupe-bug ist auch wieder da ... also erstmal keine geklauten autos mehr für papa
 
Mir ist ein interessanter Bug bzgl VSync aufgefallen, vermutlich um zusammenhang mit Adaptiv VSync:

Wenn ich das Spiel starte (VSync) habe ich immer 30fps , dabei habe ich aber extreme Slowdowns in einem richtig Rhythmus. Obwohl die FPS stabil bei 30 sind wirkt es als würde das Spiel immer wieder langsam werden! Unschön zu spielen
Gehe ich die Optionen deaktiviere VSync und aktiviere es direkt wieder 50-60fps und kein tearing und keine Slowdowns o_O
 
habs jetzt deinstaliert und Lade neu, während dem Download habe ich in den Eigenschaften des Spiels versucht die Updates zu Blocken, die Auswahlmöglichkeiten sind recht begrenzt:



Allerdings steht beim Download folgendes:



gibt es eventuell weitere Optionen?

mal sehen obs klappt! bei mir lief das Spiel vor dem Update wie gesagt ohne Probleme, werde berichten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh