[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Zunächst: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Zum anderen: Du kaufst für das Geld die möglichkeit die Fahrzeuge rufen zu können, sie gehören dir nicht, demnach nein


Klar sind das Rudeltiere, die vermehren sich auch. Hier guck ?!?!?!?!?!?!
Na dann ist es mal totale Geldverschwendung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scrush Danke, der Tipp mit dem Native Trainer war Gold wert, bei mir ist jetzt immer Tag, ich hab einige Waffen... Nur leider hab ich Trottel vor der ersten Assassin-Mission vergessen in Aktien zu investieren.... Ganz schön blöd.
 
Ist es normal, dass die Maus trotz Vsync aus ein wenig schwammig ist? Gerade 1st person ist, wenn man sonst nur BF spielt irgendwie unangenehm.

edit: hab jetzt alles auf normal gestellt @1440p da geht es besser.
Trotzdem läuft das Spiel wie scheiße, gerade beim Fahren ruckt und zuckt es trotz konstant über 60 Fps....
Als ich am Anfang mal mitgelesen hab waren doch alle begeistert wie toll das läuft :-/ schlimmer als GTA4 finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo werden eigentlich die Bilder gespeichert, die man mit dem Handy schießt?
 
Oh man extra die DVD Variante gekauft und eine data Datei ist defekt, nun muss ich das ganze aus dem Netz ziehen. :kotz:
Das wollte ich mir ersparen, 12std. saugen mindestens..
 
Ist es normal, dass die Maus trotz Vsync aus ein wenig schwammig ist? Gerade 1st person ist, wenn man sonst nur BF spielt irgendwie unangenehm.

edit: hab jetzt alles auf normal gestellt @1440p da geht es besser.
Trotzdem läuft das Spiel wie scheiße, gerade beim Fahren ruckt und zuckt es trotz konstant über 60 Fps....
Als ich am Anfang mal mitgelesen hab waren doch alle begeistert wie toll das läuft :-/ schlimmer als GTA4 finde ich.

Das Problem hatte ich auch... Jetzt habe ich ausser Gras und Reflexionen alles auf Normal, und die sichtweite auf 60 Prozent - Läuft wie Butter ;)

Oh man extra die DVD Variante gekauft und eine data Datei ist defekt, nun muss ich das ganze aus dem Netz ziehen. :kotz:
Das wollte ich mir ersparen, 12std. saugen mindestens..

Also bei mir hat es, mit stabilen 710 kb/s download 25 Stunden gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, die hab ich nun auch gefunden, aber wie speicher ich die Bilder auf meinem Rechner? -.-
 
jup, die hab ich nun auch gefunden, aber wie speicher ich die Bilder auf meinem Rechner? -.-

keine Ahnung. habs grad mal so geschafft, die im social club anzugucken und von da runter zu ziehen und die Auflösung is mal einfach echt ziemlich klein.
 
Wie kann man in dem Spiel ordentlich mit einem Freund zusammen spielen? Wir sind Freunde + gleiche Crew. Teilweise habe ich Missionen im Handy die er nicht hat (stehen zusammen an der selben Stelle) - dann können wir ne Mission und landen nach der Mission auf verschiedenen Servern und müssen wieder einander beitreten. Katastrophe.... Auch wenn ich in nem blauen Kreis laufe um irgendwas beizutreten und er sofort danach auch da reinläuft sind wir nicht zusammen in der selben Mission... Wenn ich ihn dann einlade kann es sein, dass die Mission schon voll ist. Absolut dämlich gemacht.....
 
Sagt mal, kann das sein, dass ich mit nativen 6 kernen (i7 4930) auf 4,5GHZ im CPU Limit bin?
16gb ram, 2x r9290, 1440p, alles auf auf anschlag bis auf AA und AF, da nur 2x.

Immer wenn die FPS unter 60 gehen, sind alle 6 Kerne am Anschlag und die Grakas gehen auf so 85% runter. Mit HT, also 12Threads, sieht das nicht groß besser aus...

Dachte eigentlich, dass ich eine recht potente CPU hätte und meine Settings sind ja nicht mal 4k :-(
 
Sagt mal, kann das sein, dass ich mit nativen 6 kernen (i7 4930) auf 4,5GHZ im CPU Limit bin?
16gb ram, 2x r9290, 1440p, alles auf auf anschlag bis auf AA und AF, da nur 2x.

Immer wenn die FPS unter 60 gehen, sind alle 6 Kerne am Anschlag und die Grakas gehen auf so 85% runter. Mit HT, also 12Threads, sieht das nicht groß besser aus...

Dachte eigentlich, dass ich eine recht potente CPU hätte und meine Settings sind ja nicht mal 4k :-(

Also Kerne auf Anschlag hab ich nicht mal mit dem 4670k gehabt. Klar, nur eine 780ti aber auf 1350mhz durch aus potent...
 
also online macht zur Zeit überhaupt keinen Spaß. Echt nur Idioten dort unterwegs :grrr:
 
Sagt mal, kann das sein, dass ich mit nativen 6 kernen (i7 4930) auf 4,5GHZ im CPU Limit bin?
16gb ram, 2x r9290, 1440p, alles auf auf anschlag bis auf AA und AF, da nur 2x.

Immer wenn die FPS unter 60 gehen, sind alle 6 Kerne am Anschlag und die Grakas gehen auf so 85% runter. Mit HT, also 12Threads, sieht das nicht groß besser aus...

Dachte eigentlich, dass ich eine recht potente CPU hätte und meine Settings sind ja nicht mal 4k :-(

sollte stimmen. 4k hat nichts mit der cpu zu tun.
 
Ich habs auch öfters das meine Cpu trotz 4,5Ghz auf Anschlag ist - Abhilfe war nur durch heruntersetzen der zusätzlichen Sichtweite möglich.
 
Und mehr Kerne sind nicht immer besser in spielen..
Der 4770k ist in den meistens Benchmarks vor den ganzen fetten 6 und 8 cores.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern den letzten Heist mit einem Random gemacht, da unser 4ter Mann ausgefallen ist.

Selten so gequält. Erstmal alle Geisteln getötet und rennt dann wie ein Berseker immer in die Hände des Swat-Teams super.
Next!
Neuer Spieler. Stirbt auf der Flucht erstmal gefühlt bei jedem try 2x. Dann checkt er es endlich. Fährt dann mit Auto zur Klippe, springt raus, aber öffnet nicht den Fallschirm.
Für den letzte Heist mal eben fast 3 1/2 Stunden verpimmelt. Nie wieder mit Random.
 
Hat jemand das mal ausprobiert?

Irgend jemand im Forum hat geschrieben das er manuell 60Hz in ein Tool eingetragen hat und damit bekam er ein deutlich flüssigeres Spielerlebnis als mit den 59Hz von GTA5 ?

Das Tool dafür heißt:

Custom Resolution Utility 1.2 by Toasty
http://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU

Nvidia User müssen "Custom extension block" aktivieren!


WOA! Wie krass ist dass denn?

Mit den 60Hz habe ich bei GTA5 @2560x1440p um die 85-90 FPS (wenn ich aus dem Haus gehe - Singleplayer)!
So hoch waren die noch nie !?


Selbst beim Autofahren sind jetzt 60-72fps :d

Muss jetzt nur mal Custom Resolutions für 4K erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es nicht die DSR Auflösungen zu hinterlegen, weil die restart.exe dann die DSR Funktion im Treiber deaktiviert!

Aber wahsinn der Unterschied,
sieht so als ob es gar keine Streaming Ruckler waren sondern nur wegen der 59Hz statt 60Hz.
 
XD ...

oder einfach wie scrush es gesagt hat -> DSR im treiber aus -> neue auflösung setzen = eure 1080p wie immer aber mit 61hz und speichern.

dann ingame einfach fullscreen + vsync und 1080p und auch ingame 61hz einstellen -> tadaaaa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch diese plötzlichen Freezes. Zur Zeit in der ersten Mission für Devin, wenn man die zwei Typen zu einem Rennen überreden soll. Ich bleibe immer an den gleichen Stelle hängen. Hab jetzt schon alles ausprobiert aber nichts funktioniert. ZUM KOTZEN!
 
bei mir bringt weder das tool noch die 61hz kacke was

der geht bei mir teilweise auf 59.9fps oder 59.8, obwohl ich ohne limiter an die 80-150 hätte. habs ja getestet (vorallem in garage wo ich konstante 150fps hab dann) und dadurch hab ich massives stottern. fühlt sich an wie 10 fps

es tritt auch völlig random auf, nicht wirklich reproduzierbar, leider aber ziemlich häufig
 
So Spiele ich jetzt auch. 1080p + MSAA sieht genauso aus. Nur mit 1440p + FXAA habe ich 3-5fps mehr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh