[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

habs jetzt deinstaliert und Lade neu, während dem Download habe ich in den Eigenschaften des Spiels versucht die Updates zu Blocken, die Auswahlmöglichkeiten sind recht begrenzt:

Allerdings steht beim Download folgendes:

gibt es eventuell weitere Optionen?

mal sehen obs klappt! bei mir lief das Spiel vor dem Update wie gesagt ohne Probleme, werde berichten!

Wenn du das Spiel neu herunterlädst, dann hast du automatisch die aktuellste Version mit dem letzten Update. Auf den Servern von Steam ist immer die aktuelle Version des Spiels.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Spiel neu herunterlädst, dann hast du automatisch die aktuellste Version mit dem letzten Update. Auf den Servern von Steam ist immer die aktuelle Version des Spiels.

was für ein dreck! hätte ich mir doch liber die DVD version gekauft! :kotz:

....es wird für viel Geld nur noch Dreck auf dem Markt geworfen, trotz ewiger Wartezeiten und Terminverschiebungen.... :mad:

zu viel gpu oc oder?`

fffvwufb.png

anstatt so ein komisches tool zu nutzen könnt ihr auch einfach ne custom auflösung über den treiber erstellen

Dann muss man sich ja auskennen. Im Tool geht es genauso schnell und ich kann wählen zwischen LCD Standard und LCD reduced. Das entscheidet bei mir zwischen 110 und 120 Hz [emoji14]

Gruß JM

spielt jemand mit nem 2500k @ ~4,2 Ghz? Ist der bei euch auch bei ~50fps am limit, wenn man durch die Stadt fährt?

So, wenn wer Leute für was braucht: Ich bin dabei. Häng bei mir im TS, einfach reinschauen.

Hm schon auf 80 %

Mir ist ein interessanter Bug bzgl VSync aufgefallen, vermutlich um zusammenhang mit Adaptiv VSync:

Wenn ich das Spiel starte (VSync) habe ich immer 30fps , dabei habe ich aber extreme Slowdowns in einem richtig Rhythmus. Obwohl die FPS stabil bei 30 sind wirkt es als würde das Spiel immer wieder langsam werden! Unschön zu spielen
Gehe ich die Optionen deaktiviere VSync und aktiviere es direkt wieder 50-60fps und kein tearing und keine Slowdowns o_O

hab ich auch, einfacher ist es mit [windows + D] Tastenkombi auf desktop und wieder zuück, läuft dann auch mit 60FPS! :hmm:

Dieser blaue Regler, ok teste ich heute abend mal.

Komisch über Treiber kann ich meist gar keine Custom Resolution erstellen da der Button ausgegraut ist.

Auch wenn ich vorher DSR deaktiviere.

Das Tool scheint generell etwas in Windows zu verändern,
da bei einer Neuinstallation der Treiber immer noch die vorgaben vom Tool gelten.

Bei meinem Eizo kann ich zudem auch keine 61Hz wählen,
da dieser dann kein Signal anzeigt.

Es muss doch ne einfachere Möglichkeit geben für GTA5 60Hz feste einzustellen.

commandline.txt mit -refreshrate 60 funktioniert leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist windows und nicht gta ...

windows regelt das zeugs auf 59,7x - 59,97 hz und manche anwendungen machen dann einfach gerundete 59hz draus -> siehe gta und dann haste 59 fps zu 60hz anliegend und 1frameskip/s = stottern

bedankt euch bei microsoft - das thema wird da in den support-ecken schon diskutiert.

Grade mal wieder am Rumprobieren. :fresse2:

1920x1080 und nur FXAA an. Natürich ist das Kantenflimmern wieder da, dafür aber stabile 60 fps mit VSync an (Draußen auf dem Land oder schnelles Fahren in der Stadt ist egal).
Mit 1440p auf 1080p Downsampling, 2x MSAA und FXAA hatte ich rund 40 fps.

Werde erstmal bei den Einstellungen mit den stabilen 60 fps bleiben. Spielt sich einfach viel angenehmer damit. :d

Warum machst du 1080p ohne MSAA oder 1440p mit MSAA? :d Versuch doch mal das Mittelding 1440p und nur FXAA, das sieht schon deutlich hübscher aus

zu viel gpu oc oder?`

Ich hatte gestern auch so komische Grafikfehler beim Fahren, immer so ca. 100 Meter voraus. Wenns heut wieder kommt, mach ich mal testweise wieder MFAA raus, vllt hängts damit zusammen.
Oder vllt mal 16xHQAF im Treiber forcen. Ich würd ungern wieder auf MFAA verzichten müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man bei einer amd karte auch eine benutzerdefinierte auflösung vorgeben? im CCC habe ich als nächsten schritt 67Hz zur auswahl. das wäre ja nicht richtig oder?

Pic-Upload.de - Unbenannt.png

Also an RAM kann es bei mir nicht liegen, dort werden gerade mal 2gb benutzt.

CPU Auslastung liegt bei ~90% +/-
Läuft jedoch schon auf 4,5 GHz (i7 4790k)

Ne Ahnung, wieso ich solch eine Meldung bekomme, und ich vSync nicht auf Aus stellen kann?

kann man bei einer amd karte auch eine benutzerdefinierte auflösung vorgeben? im CCC habe ich als nächsten schritt 67Hz zur auswahl. das wäre ja nicht richtig oder?

Auflösung oder Frequenz? Auflösung kann man auf max 3200*irgendwas stellen

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Kann mir das einer Erklären?.
hat dein Windows-Benutzerkonto einen Namen mit Sonderzeichen / Umlaute / ausländ. Zeichen usw.?
Die Meldung besagt, dass auf diesen Ordner / auf die XML-Datei nicht zugegriffen werden kann...

GTA speichert alle Einstellungen / Grafikeinstellungen im Benutzerkonten-Ordner. (C:\Users\<deinname>)
Wenn dieser Ordner Sonderzeichen enthält gab es massive Probleme. Vielleicht liegt es daran...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh