[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Pic-Upload.de - Unbenannt.png

Also an RAM kann es bei mir nicht liegen, dort werden gerade mal 2gb benutzt.

CPU Auslastung liegt bei ~90% +/-
Läuft jedoch schon auf 4,5 GHz (i7 4790k)

Ne Ahnung, wieso ich solch eine Meldung bekomme, und ich vSync nicht auf Aus stellen kann?

Wundert mich das dein 4790K auf 90% kommt? mein I7 3770K @ 4,4 GHz kommt maximal auf 70% Auslastung! Dafür hat meine 290X @ 1200 MHz dauerhaft 100%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit 1080Hz komm ich hier super auf ne Auflösung von 60.
is doch standard, oder? :fresse:
 
wenn deine gpu dauerhaft bei über 95% ist dann limitiert sie die CPU

leider sieht man nicht was für gpus aroo hat
 
er hat erwähnt dass er eine 780ti hat, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutzt hier eigentlich irgend jemand ein sweetFX oder sonstwas, mit welchem man filmgrain aktivieren kann?
 
nope. alle settings bisher für mich hässlich wie die nacht und fressen performance ohne ende

ist bei reshade aber dabei

#define USE_GRAIN 0 //[0 or 1] Grain: Adds some image grain, looks like when a TV has no signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die erweiterte sichtweite? und selbst dann limitiert dir die gpu nnoch?

welche settings hast du denn?
 
Aktuell dieses Setting




Weiß jemand welches Auto sich am meisten Lohnt zu tunen? Also von der Schnelligkeit & Lenkfähigkeit?
 
die erweiterten sind wichtig^^
 
Da ist alles aus. Was sollte ich denn da anmachen?
Edit

Hab alles angemacht aber bleibt alles gleich

außer die FPS :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Einstellungen die ich gepostet habe bekomme ich dauerhaft 60 fps dank Vsync. Ohne so ca. 80 - 120
 
ich teste mal mit meiner bude ebenso diese settings ... das sollte ne gtx 980 ja auch gerade noch schaffen!
 
Treiber AF verursacht bei mir flackernde Regenpfützen. Hab deshalb wieder auf ig 16x umgestellt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
scrush, sind ramartefakte, entweder defekt oder oc.

ich hab schonmal gesagt das V auf vram oc nicht gut reagieren muss.
auf BF4 kann ich meinen vram auf 4200 ziehen, bei gta fast standard
 
ich bin jetzt von der Ultra Schiene weg, auch sehr hoch sieht immer noch sehr gut aus. Ist sogar 2x msaa drin ;)
 
Kennt einer das Problem, dass man im Onlinemodus ständig für zehntausende GTA-Dollar Munition nachkaufen kann (z.B. im Heist-Menü), obwohl man kaum geschossen hat? Kann das was damit zu tun haben, dass man im Level aufgestiegen ist und nun mehr Munition tragen kann?
 
Die Grafikfehler kommen tatsächlich vom MFAA, habs wieder ausgemacht.
 
Kennt einer das Problem, dass man im Onlinemodus ständig für zehntausende GTA-Dollar Munition nachkaufen kann (z.B. im Heist-Menü), obwohl man kaum geschossen hat? Kann das was damit zu tun haben, dass man im Level aufgestiegen ist und nun mehr Munition tragen kann?

Jup genau so ist es, ich bin momentan bei 120.000 Munitionskosten und ich will nicht draufdrücken
 
hat dein Windows-Benutzerkonto einen Namen mit Sonderzeichen / Umlaute / ausländ. Zeichen usw.?
Die Meldung besagt, dass auf diesen Ordner / auf die XML-Datei nicht zugegriffen werden kann...

GTA speichert alle Einstellungen / Grafikeinstellungen im Benutzerkonten-Ordner. (C:\Users\<deinname>)
Wenn dieser Ordner Sonderzeichen enthält gab es massive Probleme. Vielleicht liegt es daran...



C:\Users\<Mike>)

Kein Sonderzeichen vorhanden.

CPU ist eben wie geschrieben bei gut 95% Auslastung.
GPU selbst bei dauerhaften 100% (780ti)

Settings selbst hab ich auf Standart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh