[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hab schon länger nicht mehr über/untertaktet und hatte immer den Afterburner benutzt. Es müste Level 3 sein. Mach da einfach mal testweise 100 Mhz weniger für die GPU und schau ob du immer noch diesen DirectX Fehler bekommst.

Bin jetzt jeweils mit -10 Schritten Runter, und komme nicht einmal über den Ladebildschirm. Kommt nur noch die Meldung, dass das Spiel nicht mehr Reagiert. Selbiges Problem, wie vor dem OS Neuinstallation. Damit kann ich wohl davon ausgehen, das es nicht an meinem System liegt, sondern am Spiel selbst. Möglicherweise verträgt es irgendeine Hardware von mir nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde den Reshade HD Mod leider doch rauslassen müssen. Das killt meine GPU zu sehr. Da gehen mir teilweise 25% FPS flöten oder mehr!
Da muss erst die 390er kommen bis das vernünftig läuft :(

Kann eigentlich net sein. Hastn Controller angeschlossen? Falls ja, klemm den mal ab. Der Tipp wurde mir grad auch schon gegeben weil n Kumpel auch net mehr starten kann..

Kann eigentlich net sein. Hastn Controller angeschlossen? Falls ja, klemm den mal ab. Der Tipp wurde mir grad auch schon gegeben weil n Kumpel auch net mehr starten kann..

Glaube es nicht. Bin im Story-Modus, und es Läuft noch...
Wie kann das den sein?. Habe diesen Microsoft X-Box Controller, und am Notebook keine Probleme damit

hatte im multiplayer auch schon probleme mit dem controller. ohne liefs dann.

und jetzt läufts auch mit. launisch

Bin jetzt jeweils mit -10 Schritten Runter, und komme nicht einmal über den Ladebildschirm. Kommt nur noch die Meldung, dass das Spiel nicht mehr Reagiert. Selbiges Problem, wie vor dem OS Neuinstallation. Damit kann ich wohl davon ausgehen, das es nicht an meinem System liegt, sondern am Spiel selbst. Möglicherweise verträgt es irgendeine Hardware von mir nicht.

Möglich ist das schon aber andere spielen das Game ja auch mit ner 780Ti. Vielleicht postest du dein Problem wirklich mal im Technik thread. Vielleicht hat da jemand noch ne andere Idee.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es am Game liegt. Diese DirectX Fehler kommen häufig wenn die Grafikkarte zu wenig Spannung für den jeweiligen Takt hat. Es sieht für mich nach einem Stabilitätsproblem aus.

Ich würde jetzt dein System einem Stresstest unterziehen.

Um wieviel Mhz hattest du deine Karte denn untertaktet ?

Läufts jetzt nach Entfernen des Controllers?

Bei mir läufts aber komischerweise auch mit angeschlossenem 360 wireless Controller..

Jemand Lust mir (lvl 5) bei ner Verfolgungsjagd von Simeon zu helfen? Geht um die Coquette...

ingame: jk_ca3sar

//edit
nach 5 random-versuchen hat's endlich mal geklappt..meine fresse. :d

Zuletzt bearbeitet:
wenun dir die farben gefallen kannst du ja sharpening/bloom und smaa auf 0 stellen.

lustigerweise hatte ich vorhin mal alles auf 0 gestellt, sodass sich optisch nichts verändert.

selbst dann zieht das ding 10% gpu last... :fresse:

Gut dann teste mal weiter, wenn es mehrere Stunden ohne DirectX Fehler läuft dann sind wir der Sache schon deutlich näher gekommen. Sag auch bitte Bescheid wenn dieses Problem nicht mehr auftritt.

So jetzt erstmal weiter Fussball gucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann teste mal weiter, wenn es mehrere Stunden ohne DirectX Fehler läuft dann sind wir der Sache schon deutlich näher gekommen. Sag auch bitte Bescheid wenn dieses Problem nicht mehr auftritt.

So jetzt erstmal weiter Fussball gucken :)

Werde ich machen. Danke für den Tipp!!!

Sooo... Singleplayer komplett durch, also Checkliste komplett abgehakt. Fehlen nur noch alle Missionen auf Gold und halt diese Zufallsereignisse. Mal sehen wann ich das mache.

ich sage, dass folgende "erfolge" wirklich ätzend sind:

50 Briefschnipsel sammeln
50 Raumschiffteile sammeln
30 U-Boot-Teile sammeln
30 Atommüllfässer sammeln

außerdem sind die 25 Monsterstunts ätzend, sowie unter 50 Brücken durchfliegen :d (15x Messerflug ging schnell)

Schade, dass ich bei Hobbys und Zeitvertreibe "Tierfotografie" und "Stock-Car-Rennen" nicht machen kann, da das nur für Spieler freigeschaltet ist, die vorher auf der XBOX 360 bzw. PS3 gespielt haben :-/

Den Erfolg "Liefere einen Kautionsflüchtling lebendig ab" hab ich auch verpeilt... Habe alle 4 getötet, statt einen davon abzuliefern -_-

Ansonsten recht nettes Spiel ;) Mal sehen, wann ich alles auf Gold mache und die restlichen Zufallsereignisse. Jetzt erst mal online.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein sweetFX, das nur SMAA und etwas Lumasharpen macht und sonst nichts.
click
einfach alles in den GTA Ordner, overlays funzen net. Fraps aber.

Meine tagesziele wurden wieder nicht zurückgesetzt und das internet spuckt dazu rein garnix aus...wieder die Linie unterbrochen nach knapp 1 Woche:wall:

Meine tagesziele wurden wieder nicht zurückgesetzt und das internet spuckt dazu rein garnix aus...wieder die Linie unterbrochen nach knapp 1 Woche:wall:

ich hatte letzte Woche genau das gleiche, am Mittwoch keine neuen dailys bekommen, aber am Freitag trotzdem die 100k$ als Wochenbonus bekommen. Aktuell habe ich Sonntag und gestern keine neuen bekommen... bin mal gespannt wie es dann diese woche aussieht, hoffe mal das ich den bonus trotzdem bekomme...

Was für Apartments kann man eigentlich alle kaufen? Ich hab gestern mal Zeit gehabt für "mich" im Online-Mode und wollte mal nach Apartments gucken, da wurden aber nur 2 von Fruenden auf der Map angezeigt und eine so ne Bruchbude... Aber da ich jetzt Lvl 14 bin, wollt ich mir auch mal was edles gönnen. Gibts da irgendwo ne Übersicht was es so gibt (auch Häuser?!)

Kann mir jemand bei der Konfiguration der Steuerung für Luftfahrzeuge behilflich sein ?
Zum Vergleich mal meine Settings aus BF:

Am liebsten wäre mir ein möglichst vergleichbares Setup, wenn das denn überhaupt möglich ist.

Was für Apartments kann man eigentlich alle kaufen? Ich hab gestern mal Zeit gehabt für "mich" im Online-Mode und wollte mal nach Apartments gucken, da wurden aber nur 2 von Fruenden auf der Map angezeigt und eine so ne Bruchbude... Aber da ich jetzt Lvl 14 bin, wollt ich mir auch mal was edles gönnen. Gibts da irgendwo ne Übersicht was es so gibt (auch Häuser?!)
Schau mal hier:
http://gta-5-map.com/

Grüße

Bei den Häusern macht es eigentlich nur Sinn wenn man sich eins kauft welches über 200.000$ kostet und 10Garagenplätze hat. So eine Luxuswohnung wird nämlich benötigt um die Heist Missionen selber starten zu können.
Finden tust du Häuser entweder direkt auf der Karte (man erkennt sie an einem "zu verkaufen" Schild vorne dran) oder du gehst mit dem Handy ins Internet und kaufst sie direkt von dort aus ;)

edit: moin karbe :wink:

Ja, danke für die Map. Auf meiner im Spiel wurden mir keine angezeigt, deswegen war ich verwirrt.
Das mit den Luxusapartements uns Heists wusste ich schon. Danke euch

No Offense, aber erwartet ihr bei GTA ein friedliches beisammen sein?
Du bist ein Gangster, Bankräuber, was auch immer.
Schwer bewaffnet
Im ghetto.
Das sehe ich ähnlich.

Selbst wenn man mit anderen in einer privaten Lobby spielt, kann es ja schon mal ausarten.
Da wundert es mich nicht, dass Unbekannte wild um sich ballern... ^^
GTA ist halt ein Chaosspiel, war doch schon immer so.

Wobei ich schon einige Momente hatte, wo ich anderen Spielern begegnet bin und wir uns nicht beschossen haben.
Mal auf dem Sportplatz, mal in einem kleinen unoffiziellen Rennen durch die Stadt und auch schon beim Segeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh