[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Moin :)

Ich habe seit einiger Zeit Problem mit einer Grafikeinstellung und zwar dem "Erweiterte Schattendistanz" dieser lässt sich weder aktivieren oder verschieben :(

Bild:

GTA V.jpg

Woran könnte das liegen ?

Danke schon im voraus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, ich les grad man kann die Lestermissionen überspringen, zumindest alle bis auf die erste. Somit kann man er das Game durchdaddeln damit man die 30 Mille hat und alles in die Aktien investieren kann. Dann macht man "Mord mit vielen Zielen" und kassiert richtig ab.

Naja, dann muss ich eh neu anfangen^^
die erste Lester-Mission machen, dann irgendwelche bstimmten Aktion kaufen, keine Lester-Missionen mehr machen bis wann?
und dann die Aktien wieder verkaufen?
so in etwa?
 
Vor der ersten Lester Mission mit allen die "Betta Pharmaceuticals" Aktien kaufen, danach beim Höchststand verkaufen und die Konkurrenzaktie kaufen. Die Konkurrenzaktie ist zu dem Zeitpunkt ganz im Keller, erholt sich aber nach ein paar Spieltagen wieder.

Danach nichts mehr in Aktien investieren und einfach alle anderen Missionen weitermachen.
Erst wenn der große Bankraub durchgezogen ist mit den Lestermissionen weitermachen.
Vorteil: Durch den Bankraub hat jeder Char 26-32 Millionen auf dem Konto.
 
Moin :)

Ich habe seit einiger Zeit Problem mit einer Grafikeinstellung und zwar dem "Erweiterte Schattendistanz" dieser lässt sich weder aktivieren oder verschieben :(

Woran könnte das liegen ?

Danke schon im voraus.

LG

Schattenqualität unter "Grafik" erhöhen. ;)
 
Vor der ersten Lester Mission mit allen die "Betta Pharmaceuticals" Aktien kaufen, danach beim Höchststand verkaufen und die Konkurrenzaktie kaufen. Die Konkurrenzaktie ist zu dem Zeitpunkt ganz im Keller, erholt sich aber nach ein paar Spieltagen wieder.

Danach nichts mehr in Aktien investieren und einfach alle anderen Missionen weitermachen.
Erst wenn der große Bankraub durchgezogen ist mit den Lestermissionen weitermachen.
Vorteil: Durch den Bankraub hat jeder Char 26-32 Millionen auf dem Konto.

Das ist der Knackpunkt. Den hab ich zwar noch nicht gemacht, aber die L Missionen schon :heul:
 
Ist es normal, dass die Grafikkarte bei GTA V immer sehr stark ausgelastet ist, dann auf nahezu 0% runter geht und danach wieder voll ausgelastet wird?
Mir scheinen die Schwankungen bei den Frames auch etwas zu hoch. Die Pendeln ca. zwischen 30 und 70
2560x1080
R9 290
i7 2600k (4,4 Ghz)
8 GB Ram
Einstellungen Mid-High, relativ hohe Sichtweite
 
Hmm,

schau doch mal die Auslastung der GPU während des Spielens. Und die Sichtweite kannst du auf 50% stellen oder gar auf 0 denn ich persönlich merke eigentlich nicht viel davon außer man stellt sich auf ein hohes Gebäude und schaut auf die Aussicht..

Wo bekommst du denn am meisten die Drops ? Wenns in der Innenstadt ist oder dort wo viel Gras ist dann ist es bei der Auflösung eigentlich kein Wunder, da ich schon mit meiner kleinen Auflösung von 1440x900 manchmal zu kämpfen habe^^
 
Ganz unterschiedlich. Wirklich stark war es das erste mal beim ersten "Wechsel" zu Trevor ganz am Anfang. Ist ja eher das Wüstengebiet. Werde das mal beobachten und wenn es nicht besser wird nochmal mit Screenshot die gleiche Frage stellen. Beruhigend zu wissen, dass es wohl kein grundlegender Fehler ist...
 
Ich hoffe du hast das Spiel auf der SSD installiert ? Denn der Unterschied ist mit einer SSD bei GTA V immens m.M.n !
 
Hi mfjade,

sind die erweiterten Einstellungen schädlich für mein Setup oder warum sollte ich die Finger davon lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H slot108,

auch Shader-Qualität habe ich auf Sehr hoch gestellt sowie alles andere auch möglich auf das aller höchste. Kann es eventuell damit zusammenhängen weil ich den SweetFX und Project Cinema Mod installiert habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich nich.

hab das manchmal, dass sich die erw. Schattendistanz bei mir zurück auf Null setzt.
is evtl ein bug?
 
Spiel ist leider auf einer normalen Festplatte. Ist der Unterschied so enorm außerhalb der Ladezeiten?
 
mein neustes schätzchen :-)

ready für kompaktwagen rennen :-D

JnEVGiL.jpg
 
Spiel ist leider auf einer normalen Festplatte. Ist der Unterschied so enorm außerhalb der Ladezeiten?

Ich merkte schon etwas vom kauf einer SSD. Die Ladezeiten sind sowieso viel viel besser als bei der HDD, aber mit der SSD lief das Spiel einfach noch etwas runder bei mir vor allem laden die Texturen etc. nicht hinterher.

Kannst ja mal den Kompletten Ordner auf deine SSD verschieben und schauen ob sich es gebessert hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Gefühl die SSD bringt NIX. Ein Kollege hat genaueres ermittelt und kam auf eine Verbesserung von knapp 4 Sekunden ... das ist NICHTS.
 
Hi mfjade,

sind die erweiterten Einstellungen schädlich für mein Setup oder warum sollte ich die Finger davon lassen ?

Das sind die Einstellungen mit den höchsten Anforderungen bei den geringsten Auswirkungen, wie ich finde. Vor allem die Schatten sind doch das vernachlässigbarste wenn man die normalen Einstellungen auf hoch hat.
 
Ist es normal, dass die Grafikkarte bei GTA V immer sehr stark ausgelastet ist, dann auf nahezu 0% runter geht und danach wieder voll ausgelastet wird?

VSync eingeschaltet verhält sich das auch so bei mir. VSync aus ist die Belastung dauerhaft konstant hoch. Auf dem Bild VSync aus.



Ich merkte schon etwas vom kauf einer SSD. Die Ladezeiten sind sowieso viel viel besser als bei der HDD, aber mit der SSD lief das Spiel einfach noch etwas runder bei mir vor allem laden die Texturen etc. nicht hinterher. ...

Das verhalten könntest Du auch mit der HDD haben, wenn Du die Grafik in dem Spiel etwas runter drehst. Du wirst mehr VRam benötigen, als deine Karte zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das Thema hier schon behandelt wurde, aber was kann man tun wenn man seine dailys nicht bekommt? Ich heute schon das 6te mal seit release keine neuen dailys bekommen... und ich bin doch so geldgeil... :(
 
Schreib Rockstar an.

Hab meine noch immer bekommen.
Einmal waren am morgen noch die alten drin (und schon als erledigt markiert, bis auf eine). Etwas später waren dann die neuen da.
 
Keine Ahnung ob das Thema hier schon behandelt wurde, aber was kann man tun wenn man seine dailys nicht bekommt? Ich heute schon das 6te mal seit release keine neuen dailys bekommen... und ich bin doch so geldgeil... :(

Hatte das Problem auch schon öffters. 1x ging garnix. Hab das gefühl das das Spiel ein problem damit hat wenn man nach 0 Uhr spielt bzw früh morgens spielt. So jedenfalls meine bisherigen erlebnisse. Bei mir hatte es 2x geholfen die Sitzung zu wechseln. Kann aber auch sein das dass nur zufall war

Schreib Rockstar an.

Hab meine noch immer bekommen.
Einmal waren am morgen noch die alten drin (und schon als erledigt markiert, bis auf eine). Etwas später waren dann die neuen da.

Kommt nur eine standardantwort ohne hilfe. hab ich schon versucht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh