[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

die 6350$ zahle ich gerne wenn mich so n kuruma penner verfolgt, die meisten fühlen sich ja sehr sicher in ihrem gerät bis die erste haftbombe losgeht... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist immer diese schöne Gefühl der Genugtuung...

Gestern einen aufm Server gehabt der mitm Tank rumgeballert hat... War witzig mit anzusehen wie der randalliert.
 
Serious hat schon ganz gut beschrieben, wieso ich nur noch SP Spiele nutze.
Mit der Story bin ich übrigens noch nicht fertig, habe gerade noch mal mit neuer Grafikkarte angefangen (übrigens noch mal danke, die empfohlene Grafikkarte reicht mir)

Mich würde ja mal interessieren, ob hier jemand auf einem ganz schwachen und alten System mal versucht hat GTA zum laufen zu bringen, so nach dem Motto AMD Quadcore 3Ghz, 8GB Ram und einer HD68XX.
Also so wie mein System vor Jahren war :d

Der größte Mist ist ja, das Sommer ist und mein PC unterm Dach steht :d
Hab vorher mit i3-3220 und nu i5-3570k in kombination mit ner 7850

Läuft soweit sehr gut mit 60fps konstant auf fullhd und sogut wie alles sehr hoch, außer schatten. Allerdings hat der i3 vorher gut die Hälfte an fps weniger reingebracht
 
Mit dem neuen inoffiziellen Hotfix für Notebooks mit "switchable Graphics" habe ich nun GTA 5 auch endlich (auch wenns ruckelig ist) zum Laufen gebracht.

Was mich irritiert... wenn man in einem Auto fährt... muss ich dann ständig die Ansicht korrigieren mit der Maus, damit ich alles sehe, gibts da keine "feste Ansicht" ?
 
Hab vorher mit i3-3220 und nu i5-3570k in kombination mit ner 7850

Läuft soweit sehr gut mit 60fps konstant auf fullhd und sogut wie alles sehr hoch, außer schatten. Allerdings hat der i3 vorher gut die Hälfte an fps weniger reingebracht

Und ausser MSAA? Bin da selbst noch mal auf die Welt gekommen was die Leistungsanforderungen von GTA V angeht xD
 
Die offenen Server find ich auch nicht so pralle, weil da immer irgendwelche Bobs in ihren gepanzerten Kurumas rumdüsen und alle anderen Spieler mit Sprengstoff wegbomben. Tolle Leistung, wenn man sonst keine Hobbies hat.
Ein Kuruma ist gegen Explosionen nicht mehr geschützt als alle anderen Fahrzeuge. Eine Sticky Bomb, ein Schuss mit dem Granatwerfer oder eine Lenkrakete und der ist genauso Platt wie jedes andere Auto auch. Nur dass sich die Kuruma Fahrer in Sicherheit wiegen und denken man kann ihnen nichts. Somit sind sie noch leichter zu sprengen.


Insurgents sind dann schon schwieriger. Da musst du die Typen schon rausschiessen.
 
Man sollte eine Art Zugangsführerschein für die Heists ablegen müssen, die Leute sind ja schon zu blöd zu lesen, was sie zu tun haben, der Chat wird auch munter ignoriert und den Sound haben sie eigentlich auch immer aus. :hmm: Ganz zu schweigen davon, dass sie nicht fahren, nicht schießen und nicht fliegen können.
Selber Heists starten und nur Leute mit lvl30+ nehmen dauert halt immer ne halbe Stunde bis die Lobby voll ist und garantiert noch lange nicht, dass man ihn dann auch erfolgreich abschließt.

Bisher dachte ich immer, dass die schlimmsten Brainafks nur in den F2P MOBAs rumrennen, aber was man in GTA Online sieht, ist bei weitem schlimmer!
 
Man kann aus dem Auto heraus haftbomben, Granaten und Annäherungsminen werfen. ;-)

Eben nicht, aus dem gepanzerten Kuruma kann man nur Schusswaffen verwenden.
Man kann keine Granaten, Minen oder C4 benutzen!

PS: eine Rakete kostet nur 750$
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mit Stolz behaupten: Ich habe noch nie einen Heist mit einem Random erfolgreich abschließen können. :fresse2:
 
Und ausser MSAA? Bin da selbst noch mal auf die Welt gekommen was die Leistungsanforderungen von GTA V angeht xD
Bei mssa 2x gehen meine frames direkt 30-40% in Keller. Hab daher nur fxaa an, auch wenns sehr schade ist
 
Man sollte eine Art Zugangsführerschein für die Heists ablegen müssen, die Leute sind ja schon zu blöd zu lesen, was sie zu tun haben, der Chat wird auch munter ignoriert und den Sound haben sie eigentlich auch immer aus. :hmm: Ganz zu schweigen davon, dass sie nicht fahren, nicht schießen und nicht fliegen können.
Selber Heists starten und nur Leute mit lvl30+ nehmen dauert halt immer ne halbe Stunde bis die Lobby voll ist und garantiert noch lange nicht, dass man ihn dann auch erfolgreich abschließt.

Bisher dachte ich immer, dass die schlimmsten Brainafks nur in den F2P MOBAs rumrennen, aber was man in GTA Online sieht, ist bei weitem schlimmer!
Naja, gibt immer Ausnahmen, aber unter lvl50 sind halt sehr viele Noobs.
 
Man sollte eine Art Zugangsführerschein für die Heists ablegen müssen, die Leute sind ja schon zu blöd zu lesen, was sie zu tun haben, der Chat wird auch munter ignoriert und den Sound haben sie eigentlich auch immer aus. :hmm: Ganz zu schweigen davon, dass sie nicht fahren, nicht schießen und nicht fliegen können.
Selber Heists starten und nur Leute mit lvl30+ nehmen dauert halt immer ne halbe Stunde bis die Lobby voll ist und garantiert noch lange nicht, dass man ihn dann auch erfolgreich abschließt.

Bisher dachte ich immer, dass die schlimmsten Brainafks nur in den F2P MOBAs rumrennen, aber was man in GTA Online sieht, ist bei weitem schlimmer!
Die Coop-Missionen spielt man ja auch nicht mit Random-B00ns.

Grüße
 
Die Coop-Missionen spielt man ja auch nicht mit Random-B00ns.

Grüße

Mangels Freundeskreis mit GTA V und ungünstigen Onlinezeiten habe ich (so wie viele Andere auch) gar keine andere Wahl.
Ich sag nicht, dass es unmöglich ist, ich habe alle Heists nur mit Randoms abgeschlossen :bigok: , wirklich spaßig war das zum Großteil der Zeit aber nicht.
 
Wieviele von diesen normalen Coop Missionen (nicht Heists!) gibt es eigentlich im Online-Modus? Und werden die irgendwann auch mal (wieder) Anspruchsvoller?
Ich habe jetzt geschätzt um die 20-30 Stück und meist schießt man ein paar Gegner nieder um dann Autos/Tanklaster oder ein Paket Koks zum Zielort zu fahren und das wars...
Die 5 Stück die man da direkt am Anfang hat sind ja weitaus anspruchsvoller. Bessert sich das noch? Falls das vom Level abhängig ist wann man was bekommt -> bin LvL 36.
 
Offiziell sind über 254 leute in der Crew. Nur im Luxx Ts blicken lässt sich kaum einer davon. Bin in fast jeder Sitzung mit wem aus der Luxx Crew drin den ich zuvor noch nie gesehn/gehört hab. Diese leute ignorieren Crewmember aber auch gerne einmal.
Glaub die meisten sind hier nur drin weil warum nicht und nicht eher darum mit anderen luxxern zu spielen.

Mein letzter Heist ist über ne Woche her, findet sich keine sau mehr...oder aber alle ignorieren mich :(
 
Serious hat schon ganz gut beschrieben, wieso ich nur noch SP Spiele nutze.
Mit der Story bin ich übrigens noch nicht fertig, habe gerade noch mal mit neuer Grafikkarte angefangen (übrigens noch mal danke, die empfohlene Grafikkarte reicht mir)

Mich würde ja mal interessieren, ob hier jemand auf einem ganz schwachen und alten System mal versucht hat GTA zum laufen zu bringen, so nach dem Motto AMD Quadcore 3Ghz, 8GB Ram und einer HD68XX.
Also so wie mein System vor Jahren war :d

Der größte Mist ist ja, das Sommer ist und mein PC unterm Dach steht :d

Also dafür braucht man keine Glaskugel um zu sagen das es laufen würde auf so einem System. FullHD vielleicht sogar auf mid settings mit abfallen fps auf minimum 30 fps
 
Mit dem neuen inoffiziellen Hotfix für Notebooks mit "switchable Graphics" habe ich nun GTA 5 auch endlich (auch wenns ruckelig ist) zum Laufen gebracht.

Was mich irritiert... wenn man in einem Auto fährt... muss ich dann ständig die Ansicht korrigieren mit der Maus, damit ich alles sehe, gibts da keine "feste Ansicht" ?

Klar, wenn du eine Zeit lang deine Maus nicht bewegst, wird die Kamera automatisch eingestellt.
 
Wieviele von diesen normalen Coop Missionen (nicht Heists!) gibt es eigentlich im Online-Modus? Und werden die irgendwann auch mal (wieder) Anspruchsvoller?
Ich habe jetzt geschätzt um die 20-30 Stück und meist schießt man ein paar Gegner nieder um dann Autos/Tanklaster oder ein Paket Koks zum Zielort zu fahren und das wars...
Die 5 Stück die man da direkt am Anfang hat sind ja weitaus anspruchsvoller. Bessert sich das noch? Falls das vom Level abhängig ist wann man was bekommt -> bin LvL 36.
Die Missionen haben immer ein Mindest-Level ("Offen ab Rang xy").
Der Schwierigkeitsgrad scheint dabei mehr oder wenig kontinuierlich zuzunehmen.
Ein Überblick über alle Missionen findest du hier:
100-Prozent-Checkliste (O) - GTA Wiki

Grüße
 
Was bringt eigentlich die Nachbearbeitung unter den Grafikoptionen? Frisst ja doch schon paar FPS.
Wie ist das eigentlich mit den Haftbomben? Kann man die nur auslösen indem man drauf schießt oder so?
 
Drückst du "G" -> BUMM
 
Falls es jemanden interessiert: habe mal paar Benchmarks mit Fraps gemacht um zu sehen wie das Game bei verschiedenen Frequenzen der CPU skaliert. Habe immer ein Savegame gestartet und bin 2 Minuten immer die selbe Strecke in der Stadt gefahren, denke das reicht wohl um in etwa zu sehen was es so bringt die CPU zu Übertakten. Grafikeinstellungen waren im Mittel und MSAA aus, somit war die GPU nicht am Limit. 4T=HT off; 8T=HT on

2015-05-03 23:21:25 - GTA5
Frames: 6462 - Time: 120000ms - Avg: 53.850 - Min: 41 - Max: 87 3900 4T

2015-05-03 23:08:21 - GTA5
Frames: 6271 - Time: 120000ms - Avg: 52.258 - Min: 40 - Max: 85 3900 8T

2015-05-03 22:53:58 - GTA5
Frames: 6780 - Time: 120000ms - Avg: 56.500 - Min: 44 - Max: 95 4200 4T

2015-05-03 23:00:16 - GTA5
Frames: 6390 - Time: 120000ms - Avg: 53.250 - Min: 42 - Max: 93 4200 8T

2015-05-03 22:47:55 - GTA5
Frames: 7131 - Time: 120000ms - Avg: 59.425 - Min: 46 - Max: 101 4500 4T

2015-05-03 22:42:11 - GTA5
Frames: 6817 - Time: 120000ms - Avg: 56.808 - Min: 45 - Max: 97 4500 8T

2015-05-03 22:30:01 - GTA5
Frames: 7336 - Time: 120000ms - Avg: 61.133 - Min: 48 - Max: 101 4800 4T

2015-05-03 22:36:05 - GTA5
Frames: 7041 - Time: 120000ms - Avg: 58.675 - Min: 45 - Max: 108 4800 8T
 
Der große Flow ist so langsam vorbei - viel "Endgame" gibts ja auch nicht in GTA 5, wenn die Heists mal durch sind?!

Naja zb die Elite Herausforderungen.
Selbe Team alle 5 heists - 1mio
1-5 in richtiger reihenfolge - 1mio
1-5 ohne das einer stirbt - 10mio

Find ich schon lohnenswert. Gilt aber natürlich auch nur für leute die gewisse sachen kaufen wollen wie ich zb :d

Aber wie gesagt, findet sich ja eh keiner. Oder sind alle gebannt wegen verbotenen Mods etc :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh