[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

!!!falls jemand mods benutzt !!!:

GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

GTA5: Angry Planes und No Clip beinhalten Malware!
14.05.2015, 18:42
Autor: Alex
Vor einigen Stunden stellte sich heraus, dass es bei den Mods "Angry Planes" und "No Clip" nicht nur um GTA V Erweiterungen handelt, sondern gleichzeit auch um Malware! Die schadhafte Teil der Software war sehr gut versteckt, so dass dies erst heute Morgen aufgefallen ist. (Weitere Infos @ GTAForums)

Diese Mods wurden aber nicht nur auf GTAinside vorgestellt, sondern auch auf zahlreichen anderen Webseiten und großen Portalen (PCgamer, IGN etc.). So etwas ist in den letzten 14 Jahren, in denen es GTAinside gibt, bisher noch nicht vorgekommen und ist umso ärgerlicher für all diejenigen unter euch, die mit ihren ehrlichen Mods anderen einfach nur eine Freude machen wollen. Selbstverständlich haben wir die beiden betroffenen Mods sofort aus unserer Datenbank entfernt!

Um genau zu sein, handelt es sich bei der Malware um einen Keylogger. Die Schadsoftware läuft unter dem Dateinamen "The Fade.exe". Um den Keylogger wieder zu entfernen, löscht zunächst die beiden GTA V Erweiterungen und startet einen Virus Scanner. Weitere Hinweise findet ihr im entsprechenden Thread auf GTAForums.com: Possibility of Trojan Downloader/Spyware installed via GTA V Mod?.

Wichtig: Ändert bitte unbedingt all eure Passwörter!

In Zukunft werden die Mods vor Freischaltung noch genauer geprüft! Falls du trotzdem noch verunsichert bist, empfehlen wir zudem, nur noch *.lua und *.cs Script-Mods zu installieren. In diesen Dateien lassen sich Trojaner wesentlich schwerer verstecken, so dass sie leichter erkannt werden können. All diejenigen Modifikationen, die mit Hilfe von OpenIV installiert werden, sind ebenfalls zu 100% sicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube an der Stelle hatte ich auch gedacht es geht nicht mehr weiter, aber irgendwie hatte ich nur etwas übersehen
 
Welche Missionen hast du denn davor schon gemacht?
Kannst du im Menü nachschauen, dann wüsstest du zumindest bei welcher Mission von welchem Charakter es hakt.
Für ein paar Missionen muss man angerufen werden, von daher bringt es nichts wenn du immer wieder zu Franklin wechselst, spiel mal eine zeitlang mit den beiden anderen und mach z.B. einige Nebenmissionen.
 
Wenn man ein Auto tuned, dann ist gerade der Beschleunigungs-Balken ja sehr schnell voll. Oft schon nach dem Turbo. Motor z.B. wird sonst auch nur da angezeigt. Nützt das überhaupt noch was, solche Teile einzubauen, wenn der Balken schon voll ist?
 
@BYTE
wenn eine mission fehlt geht es im spiel nicht weiter, da kannst std lang auf einen anruf warten.
es erging mir schon ählich
 
Wenn man ein Auto tuned, dann ist gerade der Beschleunigungs-Balken ja sehr schnell voll. Oft schon nach dem Turbo. Motor z.B. wird sonst auch nur da angezeigt. Nützt das überhaupt noch was, solche Teile einzubauen, wenn der Balken schon voll ist?
Ja
 
Gibt es gerade technische Probleme im Onlinemodus? Konnte bis vor 15 Minuten etwa noch Heists machen und jetzt beendet sich GTA immer mit einem "dingdingding", wenn ich online gehen will. Ansonsten läuft alles normal (Singleplayer). Ereignisprotokoll sagt nüscht.
 
Wenn man ein Auto tuned, dann ist gerade der Beschleunigungs-Balken ja sehr schnell voll. Oft schon nach dem Turbo. Motor z.B. wird sonst auch nur da angezeigt. Nützt das überhaupt noch was, solche Teile einzubauen, wenn der Balken schon voll ist?

Der Balken ist zwar voll, aber die Leistung wird trotzdem noch draufgerechnet. Wäre ja auch doof weil bei bestimmten Motorädern brauch man noch nicht mal den Motor voll Tunen und man ist schon am Rand :d
 
Wollte gerade mal die los santos connection alleine versuchen. Hab noch kein gepanzertes Fahrzeug, also alles zu fuß.
War gerade fertig mitm Hacken vom Laptop und auf dem Weg zum Flughafen, als ich mir überlegte vorher noch mal fix bei Ammunation zu wollen um neue armor zu kaufen. Ich geh also rein, kauf neue Armor, als von draußen plötzlich Verfolger in den Laden schießen, der Besitzer ausrastet und mich erschießt :fresse: Mission verkackt :lol:
 
Wollte gerade mal die los santos connection alleine versuchen. Hab noch kein gepanzertes Fahrzeug, also alles zu fuß.
War gerade fertig mitm Hacken vom Laptop und auf dem Weg zum Flughafen, als ich mir überlegte vorher noch mal fix bei Ammunation zu wollen um neue armor zu kaufen. Ich geh also rein, kauf neue Armor, als von draußen plötzlich Verfolger in den Laden schießen, der Besitzer ausrastet und mich erschießt :fresse: Mission verkackt :lol:

Kauf dir nen Kampfheli oder ne Hydra, geht wesentlich einfacher und sparst ne menge Munition, vorrausgestzt du kannst fliegen :fresse:
 
hat jemand einen Laptop mit HD7970m und hat es hinbekommen das Spiel mit voller Leistung der HD7970m zu starten ??

ich schalte immer um auf energiesparen und dann direkt wenn es gestartet hat wieder auf höchstleistung. Ab dann läuft die Karte zwar aber nur mit 300 statt 850 Mhz und ist natürlich unspielbar.

Grüss Dich, ich habe bis dato auch mit einem Notebook gespielt... momentan gibts leider keinerlei Unterstützung von Rockstar, auch auf einen Fix warten viele Notebookler mit "switchable Graphics" vergebens.

Lösungsansätze gibt es viele, momentan funktioniert aber am Besten:

https://www.youtube.com/watch?v=VeelGDyaI0g

stammt von hier:

https://support.rockstargames.com/h...8668-GTA-V-on-Laptop-Issues-Intel-AMD?page=62

Gruss
 
Ich hasse bei GTA zu fliegen, konnte ich noch nie und werde ich auch nie können

Mit dem Heli geht das ja noch aber Flugzeug mit Tastatur zu landen ist einfach :wall:
Fliegst du mit Maus + Keyboard?
Ich bin immer nur mit Tastatur geflogen, also WASD + Numpad. Damit komme ich persönlich deutlich besser klar.
Das ist sogar standardmäßig so eingestellt, meine ich.
In BF bin ich auch immer so geflogen.
 
Ein tolles Spiel... Für die Daily muss man ein 1on1 Deathmatch spielen, welches man natürlich nur spielen kann, wenn man jemanden tötet und derjenige einen herausfordert (oder andersrum, dann muss derjenige aber annehmen). Keiner macht es, trotz Chatanfrage. Toll.
 
Für solche Spielereien hat man am besten Freunde, die da mitmachen

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Fliegst du mit Maus + Keyboard?
Ich bin immer nur mit Tastatur geflogen, also WASD + Numpad. Damit komme ich persönlich deutlich besser klar.
Das ist sogar standardmäßig so eingestellt, meine ich.
In BF bin ich auch immer so geflogen.

Fliegen ist einfach recht schlecht gemacht, ich habe es jetzt mit Tastatur, mit einer G13 von Logitech, einem Extreme 3D Pro von Logitech und den Analog Sticks vom Xbox Controller ausprobiert und eine wirklich präzise Steuerung ist da kaum möglich, insbesondere beim Lazer Kampfjet (im Dogfight gegen eine Passagiermaschine...:))
 
Fliegen ist einfach recht schlecht gemacht, ich habe es jetzt mit Tastatur, mit einer G13 von Logitech, einem Extreme 3D Pro von Logitech und den Analog Sticks vom Xbox Controller ausprobiert und eine wirklich präzise Steuerung ist da kaum möglich, insbesondere beim Lazer Kampfjet (im Dogfight gegen eine Passagiermaschine...:))

Weiß nicht was du hast. Komme mit nem 360 Controller gut klar und bisher konnt ich noch jeden vom himmel holen *hust*
Liegt auch vielleicht an der eingewöhnungszeit die jeder Mensch brauch.

hab jahrelang keinen Shooter mehr gespielt, war auch eine herausforderung für mich :d
 
Kauf dir nen Kampfheli oder ne Hydra, geht wesentlich einfacher und sparst ne menge Munition, vorrausgestzt du kannst fliegen :fresse:

Fliegen ist kein Problem. Zumindest Flugzeuge. Helis find ich mitunter etwas komisch.
Leider fehlt mir das Geld. Habe zu Anfang sehr in Saus und Braus gelebt und nun spare ich aktuell auf den armored kuruma :fresse:
Hab allerdings erst 250.000 zusammen, muss also noch nen bisschen
 
Ich hab's aufgegeben, GTA V von Mikrorucklern zu befreien. Sie kamen durch einen Patch und gingen nie wieder fort. Mittlerweile bin ich auch der festen Überzeugung, dass die im Spiel auf 59 Hz festgelegte Vsync bewusst so gewählt wurde, um von der ruckelnden Engine Streaming bei hohen FPS abzulenken.
 
Fliegen ist einfach recht schlecht gemacht, ich habe es jetzt mit Tastatur, mit einer G13 von Logitech, einem Extreme 3D Pro von Logitech und den Analog Sticks vom Xbox Controller ausprobiert und eine wirklich präzise Steuerung ist da kaum möglich, insbesondere beim Lazer Kampfjet (im Dogfight gegen eine Passagiermaschine...:))
Jo, das kann sein.
Ich wollte ja nur das bedienungstechnisch kleinste Übel für ihn finden. ^^
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich z.B. nen Kampfjet nie geflogen bin. Immer nur Heli oder andere Flugzeuge.
 
Welche Missionen hast du denn davor schon gemacht?
Kannst du im Menü nachschauen, dann wüsstest du zumindest bei welcher Mission von welchem Charakter es hakt.
Als Franklin bekommt man ja von Lester mehrere Missionen wo man
mit der Sniper leute ausschalten muss.
Nachdem die Mission "Mord mit vielen Zielen" bestanden ist,
sagt einem Lester am handy das er sich wieder meldet - nur
das passiert nicht.
:wink:

Für ein paar Missionen muss man angerufen werden, von daher bringt es nichts wenn du immer wieder zu Franklin wechselst, spiel mal eine zeitlang mit den beiden anderen und mach z.B. einige Nebenmissionen.
Bereits erledigt.

@BYTE
wenn eine mission fehlt geht es im spiel nicht weiter, da kannst std lang auf einen anruf warten.
es erging mir schon ählich
Und welche soll das denn sein ? :)



Hat man irgendwelche nachteile, wenn man den Story Modus nicht abschliesst und gleich in den Online modus geht ?
Ich denke, ich werde die Story jetzt abbrechen. Ich mache schon ewig hier rum, nochmal installiere ich GTA V nicht neu und
fange wieder bei 0 mit der Story an. Da ist eindeutig ein Bug im Story Modus...aber 100%.
Ich habe nichtmal ansatzweise eine Ahnung wo hier der Fehler liegt oder was ich jetzt noch machen kann/muss.

Schon irgendwie lustig, in GTA 4 damals konnte ich die letzte Mission auch nie abschliessen weil ich mit der Heli Steuerung
in dem Spiel niemals klargekommen bin, und jetzt das hier. :rofl:
 
Ich möchte hir mal kurz meine erfahrung mit dem Err_gfx_d3d_init Fehler beschreiben.
Die Usrache betrifft bei mir auch andere Spiele mit ähnlichen Fehlern (bspw. Battlefield 4 mit dem bekannten Get device Removed Reason Fehler)

Die Ursache für diese und ähnliche Fehler in Spielen ist DS bzw. DSR (Nvidia) und eventuell das Monitor-Setup.
Sobald ich DSR eingestellt habe stürzt das jeilige Spiel ab. Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem.
Bei ihm konnte er das Problem lösen in dem er sein Monitor über DisplayPort anschliesst. Wenn er sein Monitor aber wieder über HDMI anschliesst ist das Problem sofort wieder da.

Mein Monitor hat leider nur HDMI, ich kann das deswegen bei mir leider nicht testen. Was noch gesagt werden muss, ist das wir noch einen 2. Monitor haben, der jeweils über DVI angeschlossen ist. Möglicherweise hat das auch noch etwas damit zu tun.
 
Dein Zitat bringt nichts, da es keine wirklich feste Reihenfolge bei den Missionen gibt, ich brauch also die Namen der letzten 5 Missionen und nicht nur den Namen der Letzten.
Dann kann ich schauen welche Mission als nächstes dran wäre, weil meistens hat man nur etwas übersehen.

Die Story ist für den Onlinepart nicht relevant, aber die Story ist schon cool und du verpasst viele tolle Missionen.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Und welche soll das denn sein ? :)

weiß ich nicht, bei mir war es beim juwelenraub so, ich hatte väter und söhne übersprungen.
um der sache auf den grund zu kommen hatte ich von anfang nochmal gespielt und absolviert bis dahin, nun gammelts auf platte rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh