[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
banküberfälle - 3 oder 4 vorbereitende missionen und am ende der große finale überfall ...

ich find den blöde karin futo nirgends ... bin stunden über die ganze map gefahren, hab sessions gewechselt ... verdammt =(
 
Karin Futo nirgends? Bei mir gibts öfter mal Situationen wo 3 Stück an der Ampel hintereinander stehen :stupid:
 
naja wenn der cache voll ist und einer damit rumkurvt oder so, dann geht das ja

ist das gleiche wie mit den 13k autos, welche ich sammel, horte, und alle 1h verkaufe :fresse2:

ich lass die in einer gegend spawnen und kann die gut abfarmen für genug kohle :d
 
naja wenn der cache voll ist und einer damit rumkurvt oder so, dann geht das ja

ist das gleiche wie mit den 13k autos, welche ich sammel, horte, und alle 1h verkaufe :fresse2:

ich lass die in einer gegend spawnen und kann die gut abfarmen für genug kohle :d

Ein Howto für jeden wäre ganz nett
 
Der hier spawnt gerne mal am Eclipse Tower

Ubermacht Sentinel XS Coupe (Getunt)

 
Zuletzt bearbeitet:
kann wer beim 1vs1 deathmatch aushelfen für tagesziel? finde keinen!
gerne kurze pn mit nick
 
Gerade kommt einer online auf mich zu und haut mich in ein paar Sekunden mit den Fäusten platt. Der schlug irgendwie 5 mal die Sekunde. Glitch?
 
Ein Howto für jeden wäre ganz nett

einfach mit 1-2 leuten rumkurven, bis man das auto sieht oder ein kategorie-gleiches auto -> einsteigen und in ein kleines areal fahren ( z. bsp.: gang-gebiete im südosten - lila und grüne gang ).

da fährste dann paar mins im kreis die straßenzüge ab und dann spawnen noch paar davon, am ende is der cache voll und es fahren fast nur noch autos der klasse rum -> da ist dann immer das gewünscht mit bei

so generiert man online auch den 13-14k gang-wagen mehrfach pro nacht ( voll tuning ) und die normalen varianten. am ende ist das gebiet voll damit.
 
Moin, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar hatte ich vor 1 1/2 Wochen, als ich das letzte Mal GTA gespielt habe, auf ein mal häufiger das Problem, dass das Spiel sich einfach aufgehängt hat und ich es nur über den Task Manager beenden konnte und als ich es jetzt eben gerade mal wieder spielen wollte, hat sich gar nichts mehr getan. Es wird am Anfang kurz dieses kleine Logo von GTA beim Start angezeigt und dann passiert nichts mehr. Die GTALauncher.exe beendet sich nach ca 10Sek einfach laut Task Manager.
Wisst ihr zufällig was ich da machen kann? Kann man das spiel neu installieren ohne es nochmal komplett laden zu müssen? Hab nämlich nur eine 4k Leitung hier und da macht das keinen Spaß.
 
Weiß jemand warum sich das Spiel jedes Mal beim Start in den Fenstermodus setzt? Es nervt, das jedes Mal umzustellen.
 
Oder was pop upt wie av oder fw oder sonst iwelche Updates.

Sagt mal mit welchem Fahrzeug fahrt ihr am liebsten offroad/staubstrecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KampFKeksS:

Dinge die man noch probieren könnte:

- im Spiel andere DirectX Version ausprobieren (11, 10 etc. - 11 ist normal per Standard an)

- ältere AMD Treiber versuchen

- GTA5 benutzt glaub VCRedist 2010, da mal die neuste Version von MS besorgen und noch mal installieren.

- Eventuell auch mal ein Komplettpaket von DX9 neu installieren.

Sind wirklich alle Treiber auf dem neusten Stand? Auch die neusten Intel INF Treiber etc.?

Mal versucht GTA5 möglichst ohne andere unnötige Programme im Hintergrund laufen zu lassen? Also radikal alles mal aus machen was nicht dringend zum spielen benötigt wird.

Was vor allem sehr gerne Ärger mit Spielen bereitet sind diverse AntiViren Programme, bei manchen hilft nicht mal deaktivieren, da muss man die komplett von der Platte putzen.

GTA5 mal außerhalb der Programme Ordner installiert? Ich hab bei mir alles immer unter C:/Spiele auf meiner SSD.

Hm, vielleicht eine dumme Idee, hat aber auch schon bei Manchen bei anderen Spiele Probleme bereitet: blockt vielleicht irgend eine Firewall GTA5?

Wären jetzt noch so meine Ideen.
 
Kann hier vielleicht jemand für mich die Mission "Potshot"/"Der Stoff aus dem die Träume sind!" hosten und mich einladen? IG: Sukkunida
 
Leider bin ich auch vom Crash-Problem betroffen. Der Bildschirm nimmt irgendwann eine Farbe an (zufällig) und es hört auf zu laufen. Dann komme ich per Task-Manager raus und bekomme die Windows-Crashmeldung. Es ist kein Treiberabsturz, trotz OC, dieser läuft auch bei anderen Spielen anstandslos stabil.

Hilft es, wenn ich das nächste mal den Report hier einfüge?
 
Kann, muss aber nicht. Manchmal helfen Logs, manchmal sind sie auch völlig nutzlos, aber bevor man sie nicht gesehen hat, kann man das schlecht sagen. ;) Aber dann sollte man sie lieber bei pastebin.com hochladen, vor allem wenn sie länger sind.
 
Hahahaha, dass finde ich jetzt echt lustig. Manchmal ist man auch echt zu unflexibel, lache und wundere mich gerade über mich selbst. :stupid:

Die ganze Zeit habe ich mich über ein ruckelndes Spielerlebnis geärgert, besonders beim Fahren.

Da ich einen 120Hz Monitor besitze habe ich natürlich auch auf 120 bzw. 119Hz im Game eingestellt. VSync an.

Jedesmal nach Start des Spiels hatte ich konstant 60 FPS. Bin aber auch damit keinen einzigen Meter gefahren. Also ich rein ins Menü, VSync aus und gleich wieder an gemacht. Dann hatte ich halt über 60 FPS, immer so 80-120 (wegen 120Hz und so :bigok:), beim Fahren weniger.

Tja, nun habe ich das eben nach Spielstart schlicht vergessen mit dem VSync an und aus. Und denke plötzlich, häh?? Wieso ruckelt es denn nun auf einmal nicht mehr??

Tz,tz,tz...das war die Lösung, zumindest bei mir. Manchmal kann es so einfach sein...unglaublich...:fresse:

UPDATE:

Wenn ich aus dem Spiel rausgehe auf den Desktop (also Spiel läuft noch im Hintergrund) und dann wieder rein, sind die FPS wieder über 60.

Aber das habe ich auch in den Griff bekommen: Im Treiber einfach Adaptive VSync einschalten mit halber Bildwiederholfrequenz.

Kann das immer noch nicht fassen: FXAA an, 4x MSAA, TXAA an und immer konstant 60 FPS ohne jeglichen Ruckler.

Man, man, man...jetzt habe ich fast 100% und nun läuft es aalglatt...wieso denn nicht gleich so...:rofl:

So, nach einigem testen, war dies doch noch nicht die perfekte Lösung gegen die Mikroruckler.

Folgende Einstellungen helfen nun aber die Ruckler vollständig wegzubekommen, allerdings nur mit 120Hz Monitor:

Grafikvoreinstellungen so lassen, außer FXAA und TXAA aus, MSAA 2x, erweiterte Grafik habe ich auf maximum, VSync auf halb.

Dann Spiel starten, kurz auf den Desktop (Spiel läuft im Hintergrund) und wieder rein < macht man das nicht, brechen die FPS im Spiel teilweise stark ein.

Nach tagelangem Testen ist dies bei mir die einzige Möglichkeit ruckelfrei zu spielen. Game läuft mit 60 FPS, ab und an auch mal nur mit 50-55, aber dafür sind keine Ruckler bzw. Mikroruckler zu sehen.

Der Knackpunkt ist halt, dass das wohl nur mit einem 120Hz Monitor klappt, weil sonst hätte man ja nur 30 FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter mit SweetFX kommt das Spiel mal richtig mega Geil :d
Ohne

Mit SweetFX

Download
für 10min arbeit recht ok wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen SweetFX nen ban? Sicher nicht.
Ist doch bur nen overlay der sich übers bild legt

P.s. Dann wäre ich ja auch bei L4D2 gebannt oder CSS , BF3,BF4 und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ne kleine Warnung... GTA ist nicht BF oder was weiß ich ;) ich weiß nicht wie SweetFX funktioniert, aber wenn ne Datei im Ordner ist, die nicht rein gehört und am Ende sogar dll steht dann würde ich das Vorhaben überdenken.


Gruß JM
 
Wegen SweetFX nen ban? Sicher nicht.
Ist doch bur nen overlay der sich übers bild legt

P.s. Dann wäre ich ja auch bei L4D2 gebannt oder CSS , BF3,BF4 und so weiter.

wurden schon einige gebannt für. Was denkste warum es seit 2 wochen hier so still geworden ist und kaum einer on ist;)
 
Zumindest das mit dem raus und wieder rein tabben ist doch schon länger bekannt.
 
Kriegt halt nur nicht Jeder mit, wenn er selbst keine Probleme hat, war mir auch noch neu. ^^
 
wurden schon einige gebannt für. Was denkste warum es seit 2 wochen hier so still geworden ist und kaum einer on ist;)

Ja ok.. Mein kumpel zockt es schon seit nem Monat mit SweetFX aber gebannt wurde er nicht...
Ok wenn die bei sowas bannenn würden wäre es krank...
 
wann bekommt man den kuruma? nach der 2. Heist mission oder? hab die nämlich schon durch (als host) aber kann den kuruma noch nicht ordern hab ich was vergessen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh