[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genaueres kann ich leider auch nicht sagen. Ist nur ne Vermutung.

Wo bekomme ich eigentlich gute und vorallem vierenfreie Mods her?

Anfangs habe ich mal gelesen, dass es wohl Probleme gab und "verseuchte" Mods verbreitet waren.

LG

Naja, ich denke auf den großen und bekannten Seiten (gtainside.de oder gta4-mods.com) gibts sicher die meisten Sachen virenfrei. So etwas krasses wie diese Keylogger in den ersten Mods die es für gtaV gab, gab es meines Wissens bei gtaIV nie und ich denke auch das es bei gtaV eine Ausnahme war und sich vorallem die großen Moddingseiten nichtmal nochmal so blamieren wollen und deswegen ihre Mods sicher nochmal seperat auf Schadsoftware überprüfen.
100% sicher kann man sich aber leider nie sein, ich persönlich würde mir aber aktuell um verseuchte Mods keine Gedanken machen.

100% sicher kann man sich aber leider nie sein, ich persönlich würde mir aber aktuell um verseuchte Mods keine Gedanken machen.
Sehe ich auch so.
Hier im Forum gibt es ja einige Modder und ich denke keiner wird wirklich Probleme mit schadhaften Downloads gehabt haben.

Das Problem mit der verseuchten GTA V Mod war ja direkt von gtainside.de selbst gemeldet worden. Seitdem werden dort auch alle Files geprüft, wie Schakusa schon sagte.

ok, danke. Dann schaue ich mich mal bei den bekannten Seiten um. :)

Gibt es schon sowas wie "Must-Have" Mods? :P

Gibt es schon sowas wie "Must-Have" Mods? :P
Ich glaube aktuell ist noch recht wenig los.
Meist geht das rein optisch nicht über Texturmods hinaus.

Generell ist Sweet FX oft empfehlenswert.
Da musst du einfach mal anhand der Screenshots schauen, was dir gut gefällt:
https://sfx.thelazy.net/games/game/938/

Falls du Probleme bei der Installation hast, können wir dir sicher helfen.

Die anderen Mods wären halt Funmods/Cheats.
Davon nutze ich keine.

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe noch gar nix gemoddet da ich mir nach wie vor nur online rumtreibe, aber must have sind:

scripthook und der simple native trainer!

Fragen zum Modding würde ich aktuell aber ehr im gtaV Screenshot thread stellen, dort sind unter anderem Leute wie Scrush oder Lord Neophyte unterwegs die schon einiges an dem Spiel gemoddet haben

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit GTA V von einer HDD auf eine SSD zu kopieren ,ohne das ich die 60GB neu laden muss. Habe GTA auf Steam runtergeladen.

Gibt es eine Möglichkeit GTA V von einer HDD auf eine SSD zu kopieren ,ohne das ich die 60GB neu laden muss. Habe GTA auf Steam runtergeladen.

Oben links in Steam auf Steam drücken -> Spiele sichern und wiederherstellen -> Irgendeinen Speicherpfad nehmen wo du genug Platz hast -> Warten bis er fertig ist -> GTA V in Steam deinstallieren -> Wieder oben links Spiele sichern und wiederherstellen -> zum Sicherungsordner navigieren und ganz normal installieren.

Ist die sicherste Variante.

Hab mal ne Frage zu der Tastenbelegung mit den Waffen. Es sind ja immer mehrere Waffen auf einer Taste. Wie kann z.B. die Panzerfaust oder Raketenwerfer schneller auswählen? Finde das mit der TAB Taste dauert immer so lange. Würde die Gerne auf den G Tasten meiner Logitech Tastatur legen.

Habe gerade 800mb über Steam geladen, mal schauen, ob es sich um das Update handelt.

moah, diese Zeitüberschreitungen gehen einen auf die Nerven.

Non-Steam Version lädt jetzt auch

Rockstar Launcher lädt noch nix.

Ist das normal bei Rockstar? Ich hatte ja bisher keine konsolen version und weiß nicht wie rockstar ihre updates veröffentlicht. Weißt du was wegen einer Uhrzeit? Habe zwar eh noch lange nicht Feierabend, aber wenn die das Update Abends für alle rausgeben werden die Server wieder massiv überlastet sein :(

Der R* Patch und DLC Day ist immer ein Dienstag, das war seit Release schon so. Meistens waren die Updates schon Vormittag auf den Konsolen verfügbar. Warum R* das diesmal an einem Mittwoch macht versteh ich selber nicht:stupid:

Jetzt ladet der Lauchner das Update. Sind 513MB

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich aber nach ein paar Minuten ging es wieder.

hab den patch geladen, danach kam ein Fehler bei der Installation und wenn ich jetzt GTA starten will kommt "GTA funktioniert nicht mehr". TOP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh