[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Egomodus ist einfach verkackt, ob man das wahrhaben will, oder nicht.
Animationen die in der 3rd Person lustig, bzw gut aussehen, werden in der 1st Person grausam umgesetzt. Dazu noch das FoV... ich verstehe wieder nicht wieso modder es innerhalb von 3 Tagen schaffen einen "FoV Mod" zu releasen, bei dem man im Prinzip einen Wert umstellt um das ganze schonmal gut aussehen zu lassen.
Aber irgendwie scheint R* ihren Ego Modus ja selbst als "gut spielbar" zu sehen, denn es gibt ja gerade mal 100.000gta$ wenn man alle heists in ego Perspektive spielt... Die Mastermind Auszeichnung gibt 10mio$ und die finde ich weit angenehmer zu spielen als alles in ego perspektive - aber das ist jetzt halt auch wieder nur meine subjektive meinung ;)

Ich merke das ich mich in eine Diskussion drängen lasse ^^

Der Egomodus bedeutet für mich eine neue Art der Immersion. Da gehts mir in erster Linie um Spaß und geil aussehen und nicht darum ob ich hax00r like voll am skillen bin. Ich hab einfach Spaß daran und mache die Public Nerds auch im Egomodus genauso weg wie im Third. Manchmal glaub ich das die Leute nur nich klar kommen weil man menschlicher, träger und hakeliger unterwegs ist als bei CoD und Battlefield.

Man bewegt sich eben nicht wie bei solchen unrealistischen Egoshootern, das macht es mir sympatex. Mich juckt es nicht das es besser gehen könnte denn ich kann mich genauso wie vorher bewegen nur Ego. Und wenn ichs anders brauche stell ich auf Third um. So einfach ist die Scheiße.

Ich weiß das der Egomodus in GTA nicht perfekt ist aber er erfüllt seinen Zweck und macht Spaß. Verkackt ist da das falsche Wort und einfach nur fehl am Platz. Klingt wie ne Aussage von ewig gestrigen die nicht klar kommen und nörgeln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier weder darum das ich nicht mit dem Egomodus klarkomme noch das er schlecht ist. Es geht mir einfach nur darum, dass GTA seit Jahren 3rd Person ist und dabei einfach das typische GTA-Feeling am besten aufkommt.
Zielen etc geht alles super im Egomodus, aber bei mir will sich das GTA-Feeling nicht so richtig zeigen. Komme mir dann immer vor wie in CoD oder Bf ;).

Es geht hier weder darum das ich nicht mit dem Egomodus klarkomme noch das er schlecht ist. Es geht mir einfach nur darum, dass GTA seit Jahren 3rd Person ist und dabei einfach das typische GTA-Feeling am besten aufkommt.

Okay, also das typische Syndrom des ewig gestrigen. Die schlimmste Form des subjektiven Nörglers. Erstens : Du mußt es nicht spielen, Zweitens : Dann hats nichts mit "verkackt" zu tun was dein Vorredner geschrieben hast dem du ja so zugestimmt hast.

Klingt alles nach ein wenig gesülze und warmer Luft.

Dann bitte iß deine Pizza auch nur noch als Margeritha, dein Vodka nur pur trinken und benutzt keine Tastatur, schreib alles auf und schicke es an die Forenredaktion und mich. Dann können die es für dich hier als Scan ablichten und ich es lesen, so wie es früher mal original war. Schreiben per mechanischer Tastatur und Computer, soweit kommts noch. Nur Bleistift oder in Steintafeln kratzen oder mit Ochsenblut anne Wände pinseln.

Glaub R* hat es wie kein anderer geschafft beide Fraktionen zufriedenzustellen ohne das ursprüngliche im Spiel zu vernichten. Deswegen weiß ich nich warum ich überhaupt so ein dämliches Gespräch führe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es soll Meinungen geben die sich von deiner unterscheiden und meine Meinung ist: Der Egomodus ist verkackt, alleine weil die FoV Einstellung fehlt.
Klar, ist die Idee vom Ego Modus absolut super, auch finde ich persönlich die Waffentexturen vollkommen ausreichend, ich selbst spiele recht oft im Ego Modus weil es eben, wie von dir beschrieben, spaß bringt ein Spiel was bisher nur in 3rd Person spielbar war, auch mal in Ego Perspektive zu genießen.

Aber du da ja nicht wirklich diskutieren willst, sondern Meinungen, die nicht deiner entsprechen als "Blödsinn" der von "ewig gestrigen" vorgetragen wird, hinstellst, belassen wir es einfach hierbei ;)

Ich bleib dabei: der egoshooter ist ne nette idee, aber hätte man zumindest mit nem einstellbaren FoV erträglicher machen können.

/edit @castle: kann es sein das dein schreibniveau zwischen dem profil von abgelaufen schuhen platz hat? Umgangston wie auf dem schulhof der rütli schule... ich bin mal raus hier :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit es doch die Meinungen als Fakt hinstellen. Ernsthaft,... kann ich nur drüber lachen sich in ein Forum zu stellen und sowas zu behaupten. Wenns dir nich gefällt ist Super, begrüße ich. Aber hör auf das so hinzustellen als wäre es ein Fakt das der Egomodus scheiße ist oder alberner noch, nicht in das Spiel gehört. Er wird dazu nicht mal den leuten aufgezwängt.

Ich glaube was du als abgelaufene Schuhe betrachtest kommt einfach durch solche unqualifizierten und unsachlichen Aussagen. Da spielt das FoV auch gar keine Rolle.

- - - Updated - - -

Kommt mir auch so vor, als hätte der gute Castle ein Horizont wie fünf Meter Feldweg. :stupid:

Genau, weil ich es bin der kategorisch was scheiße findet und behauptet das brauch keiner und darf nich sein... is klar.

Die Diskussionskultur hier ist auf niedrigem Niveau schon aufgrund der als Fakt hingestellten Meinung einiger. Und der erste der richtig beleidigt bist du. Lies dir dein Posting nochmal durch.

Genau, weil ich es bin der kategorisch was scheiße findet und behauptet das brauch keiner und darf nich sein... is klar.

Die Diskussionskultur hier ist auf niedrigem Niveau schon aufgrund der als Fakt hingestellten Meinung einiger. Und der erste der richtig beleidigt bist du. Lies dir dein Posting nochmal durch.

Nein, weil du eine Diskussionskultur forderst, aber keine Diskussion zulässt ;)

Sobald berechtigte Argumente kommen, werden sie von dir mit Sprüchen wie "iß deine Pizza auch nur noch als Margeritha, dein Vodka nur pur trinken und benutzt keine Tastatur" oder "Die Steintaffel, und hier der Meißel!" abgestempelt.

Du merkst es nichtmal, castle? Du tust deine Meinung genauso kund wie wir, die den Ego Modus nicht so gut finden. Der Unterschied ist aber, dass du Leute, die den Ego Modus nicht genauso "geil" finden wie du als "ewig-gestrige" hinstellst... Dann redest du was von jeder darf seine Meinung haben... wieso darf ich dann den Ego Modus nicht gut finden bzw ihn als kacke bezeichnen, weil ich es auch so empfinde? :fresse:

Aber hey, deine Argumente Pro Ego-Modus waren so überzeugend, ich werde ab heute nichts mehr gegenteiliges behaupten, weil der große Castle ja sagt das es super ist - also ist es super :rofl:

Ich hätte mich auf sone schwachsinns Diskussion nicht einlassen sollen.

Es wurde folgendes geschrieben :

- Egomodus ist scheiße weil R* nur Langeweile hat

- Egomodus ist scheiße weil FoV

- Egomodus ist einfach verkackt und keiner wills wahrhaben

- Egomodus ist scheiße weil das gabs noch nie bei GTA

- Egomodus ist scheiße weil das zu GTA nicht paßt, in Third Person hat man mehr Atmo

Nach solchen Aussagen ist jede Diskussion überflüssig und darauf einzugehen endet in einem HickHack. Zumal ich den Ego Scheiße Findern ihre Third Person Ansicht gar nicht schlecht gemacht habe. Stattdessen stellt man mich als Aggro hin. Ich bin raus. Wurde alles gesagt, weiteres lohnt nicht. Am Ende werd ich der Asi sein und dafür gibts dann ganz viele tolle erfundene Gründe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Castle, du hastn Lattenschuss. Was du von dir gibst ist irgendwie total hirnlos.

Bin raus aus der "Diskussion".

hier hats heute nach ordentlich gescheppert. wird eher regnerisch. leider muss ich heute von 12 bis 22 arbeiten. neue switche beim Kunden einbauen...

wird dann wohl erst morgen was

Ah und dann extrem beleidigend werden. Krasse Sache

das hat R* nur aus langeweile eingefügt.

GTA ist und bleibt 3rd Person. Sowas spielt man net in Ego.

Der Egomodus ist einfach verkackt, ob man das wahrhaben will, oder nicht.

Dazu noch das FoV

Es geht mir einfach nur darum, dass GTA seit Jahren 3rd Person ist und dabei einfach das typische GTA-Feeling am besten aufkommt.

Der Egomodus ist verkackt

Kommt mir auch so vor, als hätte der gute Castle ein Horizont wie fünf Meter Feldweg. :stupid:

Castle, du hastn Lattenschuss. Was du von dir gibst ist irgendwie total hirnlos.

Und ich habe nicht mal den Third Person Spielern die Third Person Sicht schlecht gemacht. Nicht ein einziges mal. Ich selber spiele auch oft und gerne GTA in Third Person.

Ich bin wohl zur falschen Zeit unter den falschen Usern gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Also vom P/L-Verhältnis find ich den Insurgent klasse :d.
Was sollte ich mir als nächstes kaufen?

Was ist denn Mittwoch, Sukkunida?

Ah cool. Gabs da im Vorfeld besondere Ankündigungen oder warum seid ihr so heiß auf den Patch?

ja gibts hab den link nur ned zur hand schaue mal ein paar posts weiter hinten ich glaub da war ein link.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh