[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Server down? Komme nicht ins Spiel.
 
Kurze Frage, habe nun eine gtx 980, diese hält fast immer die 60fps, jedoch Ruckelt es mit vSync an wenn die fps auf 59 fallen. Ohne vSync ruckelt nichts, habe aber Tearing ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
check deine frage nicht.

unter 60fps ruckelt es natürlich auf 60hz. dagegen kannst du nichts machen. das ist einfach technisch bedinkt so

wenn deine gpu nicht bei ca über 95% auslastung liegt, dann isses deine CPU, die diese nicht halten kann

wenn dem so ist, sichtweite runter, gras runter, verkehr runter

ich hab einen 4,4ghz ivy quad und rutsche auch dauernd unter 60fps. bei sichtweite hab ich die erweiterte auf 4 klicks. die normale sichtweite auf 50%. erweiterte schattendistanz = aus.

gras, 1 über low
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja dass es ohne VSync nicht ruckelt, aber dann halt mit Tearing.

Sobald die fps eben auf 50 fallen gibt es einen kleinen Ruckler/Stotterer. Weis nicht wie ich es beschreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
sprichst du von richtigem ruckeln oder einfach geringe FPS aufgrund von zu wenig performance?
 
Mit den Einstellungen wundert es mich sehr das du "andauernd " unter 60fps rutschst. Meine sind höher (gras normal , erweiterte sichtweite auf hälfte, dafür dof aus / verkehr max)
 
habs auf 45 fps abgeregelt und schön die meisten Regler nach rechts :d
 
Ich sehe keine Frage, sondern nur normale Feststellungen.


Gruß JM

Die ging beim Editieren verloren :d Ich wollte nach einer Möglichkeit fragen, wie man die Ruckler/Stotterer mit vSync in den Griff bekommt. Schließlich sind 59fps eigentlich flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnicht, also ich nutze Vsync daher nicht, da alle Spiele damit schwammig laufen. Egal ob nun FPS Drops oder nicht. Vsync aus FPS bei 45-80 ca, alles super. Muss aber dazu sagen, dass ich alles auf Max/Ultra habe, außer AA, das ist auf 2x und hochskaliert hab ich das Game auch nicht.
 
Ohne habe ich halt Tearing des Todes :d Da bekommt man dann Augenkrebs. In The Witcher habe ich das Problem nicht, obwohl die fps auch unter 60 fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig. ich spiele grundsätzlich alles mit einem Limiter und zwar genau an der monitorfrequenz. somit ist das bild immer flüssig sofern die 60 bzw 66fps gehalten werden. 1 fps drüber oder drunter und es ist nicht mehr flüssig^^

in gta ist bei mir aber vsync an. beim ballern wirds ausgeschaltet da ich sonst nichts mehr treffe^^

edit : csgo spiele ich dafür mit mehr als 60fps da das tearing hier extremst ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
VSync im Spiel oder über die Treiber an? Hatte GTA5 nicht Probs mit dem eigenen VSync?
 
Ich glaub ich hatte in GTA5 auch ein Limiter auf 30 FPS an, weil mir Sichtweite, keine PopIns und anständiges AA wichtiger als 60 FPS waren. Ich hab den GTA5 Benchmark immer wieder laufen lassen bis ich eine Einstellung hatte wo er nirgends unter 30 FPS fiel und das passte eigentlich auch immer im Spiel selbst dann. Sollte bei 60FPS nicht anders sein, wenn da die FPS auf 59 fallen, sind oft Einstellungen eben doch zu hoch gewesen.

P.S. was sollte eigentlich die Mod Diskussion weiter oben? Keine Modifikationen in GTA Online ist doch eine klare Aussage bei der nichts zu interpretieren ist. Finde es immr wieder erstaunlich, dass da dennoch immer wieder Diskussionsbedarf aufkommt. Sweet FX ist eine Modifikation der Grafik und somit des Spiels und damit ist das Thema auch schon durch. Davon ab, keine Mod führt 100% zum bann, für einen Bann muss man erst mal erwischt werden und somit heißt es immer nur "kann gebannt werden" oder "geht ein hohes Risiko ein einen Bann zu kriegen".
 
Habs mir gestern auch endlich mal gekauft, Box-Version vom MM. Nach der 1,5h-Installationsorgie von den 7 DVDs (gott sei dank alle heil gewesen) hab ich mir Patch 1.0.350.2 besorgt und druffgemacht.

Jetzt will der R-Launcher immer noch 7 GB nachladen, wohl die letzten Patches. Das will ich aber nicht zwingend wenn ich nicht muss, weil Bandbreite und Volumen und so.

Spiel startet auch normal, wenn Inet aus ist, dann halt im offline-Modus vom Launcher. Läuft soweit auch ganz gut.

Gibts Riesennachteile wenn ich auf ner älteren Version bleibe (Performance/Stabilität/Contenc etc)? Online spiel ich eh nicht.
 
Habs mir gestern auch endlich mal gekauft, Box-Version vom MM. Nach der 1,5h-Installationsorgie von den 7 DVDs (gott sei dank alle heil gewesen) hab ich mir Patch 1.0.350.2 besorgt und druffgemacht.

Jetzt will der R-Launcher immer noch 7 GB nachladen, wohl die letzten Patches. Das will ich aber nicht zwingend wenn ich nicht muss, weil Bandbreite und Volumen und so.

Spiel startet auch normal, wenn Inet aus ist, dann halt im offline-Modus vom Launcher. Läuft soweit auch ganz gut.

Gibts Riesennachteile wenn ich auf ner älteren Version bleibe (Performance/Stabilität/Contenc etc)? Online spiel ich eh nicht.

du wirst vermutlich die 3 fehlenden dlcs nicht haben.
 
Irgendwas Wichtiges dabei? Auf Klamotten und so Zeugs kann ich verzichten.

Muss mir den Changelog nochmal in Ruhe durchlesen.

Ansonsten sehr geil was ich bisher gesehen habe. Performance ist auch gut, wenn man mal mit IV vergleicht...
 
einige autos bzw fahrgeräte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab schon Update gemacht über Nacht, bin jetzt aktuell.
 
"gta-online-sitzung hat probleme wichtige katalogdaten mit dem server zu synchronisieren"

habe ich nun seit 3tagen und komme nicht ins gta online,

sonst nie probleme gehabt und spiele täglich seit monaten

weiss jemand rat?

- - - Updated - - -

Das Problem ist ja dass es ohne VSync nicht ruckelt, aber dann halt mit Tearing.

Sobald die fps eben auf 50 fallen gibt es einen kleinen Ruckler/Stotterer. Weis nicht wie ich es beschreiben soll.

macht mal folgendes:

aktiviert die DSR modis (nvidia systemsteuerung)
wenn ihr im GTA spiel seit einmal kur die auflösung ändern auf zb 3-4k und zurück,
danach gibt es keine kaugummi vsync probleme mehr
(ich selber habe ne 980Ti und muss es umgedreht machen , von 4k kurz auf 1080p und zurück)


meine frage oben ist aber aktuell :-( ich komme nichtmehr ins gta online wegen den "katalogdaten" hab alles scho neuinstalliert router alles gemacht aber es geht plötzlich nichtmehr
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem anderen modem geht es wieder, vorher ging es mit dem anderen aber monatelang mit denselben settings also haben die von rockstar was geändert,

den fix mit dem vsync fps problem könnt ihr aber behalten der ist top muss man immer machen bis es von rockstar gefixt wird ;-)
cheers
 
Hatte mir die Tage aus MM auch die Box mitgenommen, eben alles installiert und komme einfach nicht bis zum Updater.
Wurde auch noch nicht nach Aktivierung gefragt.......
d4laawjfs87d13t7r.gif

Den "GTA_V_Launcher_1_0_505_2" hatte ich schon per Hand neu installiert.... (?)
Letzte Versuch war direkt via Steam- geht aber auch nur der Launcher auf.

Kann mir jemand Starthilfe leisten?
Manuelle Updates hab ich auch nicht wirklich gefunden, die mir helfen könnten.
THX schonmal
mfg
 
Hallo Leute,

seit ca. einer Woche modde ich mein GTA V wie verrückt. Besitze die Steam Version. Folgendes Problem: Ich habe gut über 100 Fahrzeuge, oder badges eingefügt ohne grössere Probleme und leider ohne Backup :stupid:
Nun habe ich heute die beiden Bikes: Sanchez und PCJ ebenfalls ersetzt - grosser Fehler. Sobald einer der beiden spawnt gibts ein Absturz :wall:
Könnte mir irgend jemand die Original-Backup Files irgendwo hochladen? Ist das Legal ? Ich wäre unendlich dankbar. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen alles neu zu editieren :(

Bitte bitte um Antwort

MfG nivekbs
 
ja kann ich auch machen

hab 1mb up
 
Hatte mir die Tage aus MM auch die Box mitgenommen, eben alles installiert und komme einfach nicht bis zum Updater.
Wurde auch noch nicht nach Aktivierung gefragt.......
...
mfg

Ja das Problem ist dass du noch ne zu alte Version vom Social Club hast, diese sich aber nicht updaten lässt. Das Problem hab ich seit gestern auch nach De- und Neuinstallation weil ich was verbuchselt hatte beim Modden, selbst wenn das Spiel aktuell ist (Sicherung zurückgespielt) lässt es sich nicht starten ohne den SC. Eigentlich soll sich das hiermit beheben lassen (manueller Download des aktuellen SC):

https://support.rockstargames.com/h...k-zum-Herunterladen-der-Social-Club-Anwendung

aber der Link ist tot und es öffnet sich nur ne blanke Seite. Hilft wohl nur warten bis es wieder geht... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh