[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ich will überhauptmal spielen :(

Spiel staret aber stürzt dann gleich wieder ab " GTA4 hat nen Problem blablabla....."

Gibts dafür ne Lösung ?


Da such ich auch nach...

Es wird nichtmal eine spezifische Fehlerquelle angegeben, nur 'Critical Runtime Error'

Sachen die ich ausgeschlossen habe:

- SP1 für Vista (drauf)
- Frameworks (hatte ich eh immer)
- Treiber (immer die neueste Beta ;P )
- vier Mal starten? Klappt nicht
- Irgendwelche Verknüpfungs-Startoptionen - klappt unter Vista x64 nicht, nur dieses blöde Rockstar Social Dingen schiebt sich in den Vordergrund

- Ati Tray Tools, die spinnen ja mit Windows LIVE Spielen ... aber sind es auch nicht


Ich fürchte fast, es liegt an meiner 4870. Rockstar: "Eine Minderheit der Spieler hat Probleme." Jahaaaaa. Die Minderheit mit ATI-Grafikkarten, löl.

Mögen die RMA-Raten sie in den Bankrott treiben, die haben es echt verdient.

Eine derart offensichtliche Frechheit :wall:



Oder hatte Nvidia seine Finger im Spiel, und sie erweitern Ihr Logo: "The only Way its to be Played"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komischerweise kann ich mit beim social club nicht einloggen seitdem ich dieses scheiß windows live update aufgespielt habe, davor gings :wall:

ist der blöde club gerade allgemein off oder hat jemand das selbe prob?


Ganzen Abend nie reingekommen....obwohl es auf der Webseite jederzeit geht, ganz toll wirklich!
Somit natürlich wieder nix mit norestrictions, hohe Texturen usw gewesen, ist doch zum würgen können die Rockstartrottel nicht mal einen stabilen Socialserver hinstellen wenn man schon von der Gnade einen dämlichen Onlinetools abhängig ist. :wall:
 
Post um Post den ich über GTA IV lese, überzeugt mich immer mehr das Game zu kaufen :fresse:

Frage:
Gibts hier eigentlich jemanden der GTA IV (PC Version) problemlos zocken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Social Club ist online, habe mich jetzt testweise 5 mal ein und ausgeloggt und er geht problemlos ^^

©©©© das ist mir allerdings ein rätsel wie du mit "nur" 2,66 dual so settings reissen kanst.. ich hab alles auf high 35 50 und autodichte auf 100 weil nur dann bockts richtig.. schön durch den verkehr schlängeln mit den bullen am hintern :) doch ist meine CPU komplett ausgelastet und viele andere haben mit CPUs mit 3 Ghz massive probleme. Kein idee warums bei dir so gut rennt.

Mster ich auch
.. aber ob du dazu gehören kanst würd ich sagen kann man sich selber beantworten, frag dich einfach meine 3 kriterien ab und dann weistes. Dann haste nur noch diese dämliche installationsphase und dann beginnt der Spass :)

- XP?
- ne aktuelle Geforce Karte?
- Nenn leistungsstarken Prozz hat am besten Quadcore, mit mehr als 3Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Schatten versaut irgendwie alles -.-

 
Also ich hab mit den Settings im Benchmark immer so 30 fps...
Bei mir lief es auch von Anfang an problemlos. Nur die Schatten nerven mich halt noch gewaltig...

Es stockt auch nichts. Kann die Maus ruckartig bewegen das Bild geht sofort mit.
 
Bei mir funktioniert dieser Trick auch nicht....

Er hat nie gestartet.. mit den Trick vorher prime laufen zu lassen tat es dann auch ... jedenfals startete er das Spiel :d
Im spiel sah es nur beschissen aus .... war zwar alles schön eingestellt im Menü, nur die texturen waren VIEL VIEL schlimmer, wie die Niedrigsten :d
zudem lief das Spiel nur mit gerade mal 17 FPS´s
 
Hey Leute, Hab das Problem,dass ich am Anfang flüssig mit 30 FPS spielen kann, aber nach 5 Minuten läufts dann nur noch auf 5 FPS. Hat vielleicht wer ne Lösung? Mein Sys: Vista mit SP1, T7500 @2,20GHz, 2x 8600m GT,
2 GB RAM
 
Habe ja am Anfang gedacht, dass ich glück habe und von den probs verschont bleibe...
aber naja...nöö^^

bei mir läuft soweit alles einwandfrei, kein ruckeln und nix...
bis es sich irgendwann aus heiteren himmel aufhängt...
mit 'Critical Runtime Error'

hab auch irgendwie alles versucht....
framework neu drauf
neuer grattrei (nvidia)
GTA neu drauf...
nix hat geholfen ._.

Ich hoff der patch kommt bald...
so am besten gestern ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vor 3 Stunden an die Installation gewagt und alles mitgemacht und mich registriert. Seit 2.5h bin ich begeistert am zocken :banana:

War keine gute Idee in den Pub zu gehen mit der Freundin, Niko ist grad hackedicht :xmas:
 
Hey eine Frage, ist die Kameraposition beim Autofahren genauso beschissen wie bei der PS3, sprich so leicht versetzt nach rechts oder links, ich weiss es gerade nicht mehr? Falls ja, dann hat das Game bei mir eh schon verkackt! ^^
 
Abend alle zsammen

lohnt es sich eigentlich mit meiner Hardware GTA IV zu kaufen?
Wird das Spiel flüssig laufen? Die 8800 GTX ist ja auch nicht mehr die jüngste Grafikkarte ;)
 
Hi Jungs
ich habe das Spiel nun auch ;)
und muss sagen es läuft bisher einwandfrei.
Der erste Spiel Start schmiss mich wieder auf dem Desktop seit dem läuft es aber ohne Probleme.

Hab allerdings einen
Vista Ultimate x64 Sp2 Beta Pc mit Beta treiber vom Catalyst 8.12 .
Graka ist ne Hd3870 ;) (allerdings stottert das spiel noch recht komisch hab aber auch die grafik recht hochgedreht)
 
Post um Post den ich über GTA IV lese, überzeugt mich immer mehr das Game zu kaufen :fresse:

Frage:
Gibts hier eigentlich jemanden der GTA IV (PC Version) problemlos zocken kann?

hier *wink*
 
w00t

Ich hab in einem Forum der dunklen Seite die Lösung gefunden (Vista x64, GTA IV funktioniert nicht mehr)

Man erstelle eine Datei namens commandline.txt im GTA IV-Hauptvereichnis (wo die LaunchGTAIV.exe ist) und schreibe hinein:

-windowed

Spiel startet, wenn auch mit einer krummen Auflösung 17xxnochwas



EDIT:

Ich kann jedenfalls die Auflösung nicht auf FullHD zwingen. Es geht zwar, crasht dann aber beim Benchmark das Game ... in der krummen Auflösung läufts durch, mit 59,9 FPS (Maximum?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Post um Post den ich über GTA IV lese, überzeugt mich immer mehr das Game zu kaufen :fresse:

Frage:
Gibts hier eigentlich jemanden der GTA IV (PC Version) problemlos zocken kann?

Wenn man von meiner miesen Performance (Graka siehe Sig :p Ist halt unter den mindestanforderungen) absieht, hab ich auch garkeine Probleme. Geht unter Vista UND unter XP, allerdings nur mit aktuellem Treiber - mit dem älteren waren Texturen nich da und Grafikfehler etc, aber wie gesagt lag am Treiber.
 
bei mir ist es flüssig aber ab und zu Bluescreens!

DXKERNL Bluescreen etc...ZUM KOTZEN
 
mh das hört sich nicht gut an. ich werde es mir morgen denk ich nicht kaufen und erst mal abwarten was passieren wird. Vielleicht kommt noch ein brauchbarer patch oder das Spiel wird billiger. Den 50 euro für so ein verbugtes spiel zu zahlen hab ich keine Lust.
Hab mich echt shcon auf das Spiel gefreut, und dann sowas :(
Was soll ich den über Weihnachten spiele ;)?
 
Hey Leute, Hab das Problem,dass ich am Anfang flüssig mit 30 FPS spielen kann, aber nach 5 Minuten läufts dann nur noch auf 5 FPS. Hat vielleicht wer ne Lösung? Mein Sys: Vista mit SP1, T7500 @2,20GHz, 2x 8600m GT,
2 GB RAM

Liegts vielleicht an meiner Cpu, dass die sich nachn paar Minuten automatisch runtertaktet, weil ist ja eine Laptop-Cpu? Und wenn ja wie kann man das umgehen?
 
ich habe auch so ein ähnliches Problem !

Nur bei mir sind es nicht 5 Minuten, sondern so ca. 20 minuten... ich kann alles schön spielen, durchgehend stabile FPS´s. Nur dann plötzlich habe ich sehr viele "? laderuckler ?" ....
die steigern sich dann in der Anzahl, bis sie letztendlich alle paar Sekunden vorkommen....
ein einfacher Neustart des Spiels reicht, daher habe ich auch keine Ahung, was das sein könnte.

Vielleicht könnte sich Jemand mal dazu äußern. :P

@serulez achte mal auf deine Temperaturen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh