[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

also es wurde bereits mal von jemandem gesagt mit ati radeon 4870.ich habs probiert und es hat geklappt:

im catalyst unter 3D folgendes einstellen

Standardeinstellung: benutzerdef. einst. verwenden
AA: Anwendungsgesteuert
adaptives AA: Hacken rausnehmen
AF: hacken rein, ohne gehts nicht.
Catalyst AI: hacken raus und auf standard
midmap detailebene: hat bei mir keinen unterschied gemacht ob qualität oder leistung
auf vertikalen neuaufbau warten: unbedingt auf "immer ein" sonst läufts nicht.

mit genau diesen einstellungen lässt sich bei mir das game nun immer starten.zuvor hatte ich immer die abstürze.


War das Problem bei dir auch vorher das direkt nach dem starten die Meldung kam "Gta4 funktioniert nciht mehr" ?

Weil bei mir helfen die Einstellungen leider nicht. Hab den Beta treiber....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt der neuste Catalyst was Ccc 12 beta 3 beim spiel start ?
Oder hat er darauf keinen einfluss ?
 
haste servie pack 3 bei xp und service pack 1 bei vista drauf.
aktuellen grakatreiber.

und schraub mal grafik einstellungen unter option ganz weit
runter falls du soweit kommst.

musste ich auch beim ersten mal machen
 
Geforce 180.84 Beta

XP32
XP64
Vista32
Vista64

ma schaun was gta4 zu dem sagt :)

hab das gefühl ich hab noch weniger fps jetzt
was auch komisch ist,die grafik einstellungen haben sioch von selbst verstellt und lassen sich auch nich mehr speichern.ich veränder die und nach dem nächsten spiel start sind sie wieder anders eingestellt
 
Bei mir hat die Sache mit der Verknüpfung und dem Hinzufügen von den verschiedenen Parametern (-norestrictions etc) nicht funktioniert...mit dem Tipp von AtomicSilence ging es dann aber, einfach die Datein commandline.txt erstellen und die Sachen die man möchte da reinkopieren.

Jetzt hab ich mit allem auf Max bzw 100 und 16 (Schatten) 2fps mehr im Durchschnitt im Benchmark und eine schönere Grafik...und ja, ich weiss das der Benchmark Blödsinn ist, aber auch im eigentlichen Spiel sieht es schöner aus und läuft besser, und das obwohl ich jetzt laut Menü 1500mb/501mb Vram nutze :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle ATIler unter uns es gibt ne gute Nachricht.

Der Catalyst 8.12 RC3 fixt das start Problem bei GTA4 :banana::banana::banana:

http://news.ati-forum.de/index.php/de/news/48-spiele-und-software/145-catalyst-812-beta-download

Die Beta 3 sollte alle gängigen Grafikkarten unterstützen.

Bei mir hat er das nicht.
Die Leute von ATI haben doch gerade erst angekündigt, dass sie nach ner Lösung suchen. Glaube kaum, dass in dem Treiber schon was enthalten ist was das Problem löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die bgrafik nich mehr verstellen.die automatischen konfiguration spinnt total rum bei mir.sie sagt diese einstellungen,siehe bild,wären die richtigen für mich.sobald ich die grafik änderen und aus dem spiel gehen,es wieder neu starte ist wieder die auto konfig drinne

 
So, ich installiere gerade den Rockshit neu...

Der neue NV-Beta bringt bis zu 7fps mehr?
Das mit Windowed muss ich noch probieren...

Das Update vom .NET Framework auf 3.5 SP1 hat bei mir allerdings nichts bewirkt...

Was ist noch an dem Gerücht dran das Securom pfuscht, wenn mans am 2. schon aktiviert hat?

ES REICHT! Eben GTA IV Installer abgestürzt... :wall::wall::wall:
 
Wie immer "GTA IV funktioniert nicht mehr" nach dem Copyright.
Und die Taktfreuquenzen liefen die ganze Zeit auf 3D-Einstellungen.

Habe aber auch noch die ganzen Parameterisierungen dran -->

-windowed -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1680 -height=1050

Echt komisch das spiel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die nen Fehler haben: Hier die Fehlercode Liste falls sie noch nicht gepostet wurde:
http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/GTAIV_Error_Codes_ALL_DE.html

Ansonsten: Spiel ruckelt auf allen Grafik-Einstellungen, einfach ne Katastrophe. Bei mir kommt immer nach einiger Zeit ne Fehlermeldung das ich zu wenig V Ram hab! (Resc10)

-_- danke Rockstar für dieses Spieldesaster!

My Sys:
E8600 @ 4300GHz
Mainboard 680i Sli
4x 1Gig Corsair Dominator @ ca. 860MHz
Nvidia 280GTX 1024MB Vram @ 720/1512/2700 MHz
 
Was ich komisch finde ist wenn ich 40 fps habe läuft es schon recht flüssig aber manchmal hackt es bei 40 fps jemand ne idee was des sein könnte?
 
Mhm, da macht man das Spiel mal kurz aus und schon geht es nicht mehr
 
ich kann die bgrafik nich mehr verstellen.die automatischen konfiguration spinnt total rum bei mir.sie sagt diese einstellungen,siehe bild,wären die richtigen für mich.sobald ich die grafik änderen und aus dem spiel gehen,es wieder neu starte ist wieder die auto konfig drinne


hab den fehler gefunden.der neue Nvidia treiber war schuld
das heißt ich werde diesen nicht mehr installieren bei mir ^^
und weiter gehts mitm zockn :banana:
 
also bei mir hat der nvidiatreiber rein gar nix gebracht...
nicht mehr fframes als vorher...
manchmal kams mir so vor als wurden es ab und an eher weniger...

naja ich hab keine lust mehr
ich werd jetzt mal wieder nen Buch lesen...
das funktioniert wenigstens so wie es soll xD
n8 leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
problemlos zocken: jetzt ja ...


btw., multiplayer 4tw ... allein der lohnt sich mehr als alles andere

vollbesetztes auto mit der pumpgun leeren = edel
 
also bei mir is der treiber nix .. locker 10 fps weniger als zuvor Oo .. naja frühe beta halt ;)

welcher treiber ist denn generell für ne 88er gt / vista x64 zu empfehlen ? irgendwie kommts mir so vor als ob 180.60 / 180.70 bei mir total scheisse laufen ... noch was brauchbares aufm markt ausser 180.48 ?
 
©©©©.. bei dem benchmark hab ich avg. 53 FPS bei allem auf hoch und 1680*1050 leider spricht das spiel eine andere Sprache als der benchmark deshalb solltest du mal Fraps durchlaufen lassen und dann kanst du mir ja nochmal sagen wieviel Fps du hast mit deinen Einstellungen ;-)

Henga das gefühl habe ich auch ab und an, zum glück aber net oft und nur ganz kurz.

Mster.. meinen arm leg ich dafür nicht ins feuer, aber es sind auf jedenfall die häufigsten ausschuss kriterien. Also sollte es bei dir wohl auch ohne große Probs laufen.

Die Kamera muss man immer selber mitschwenken mit der maus, weshalb sie nie eine Steife position hat. Wäre aber net schlecht wenns so wäre ausser beim schiessen ;-)

@McClaine hast du Vista drauf?
 
ich hab jetz bei mir den 180.70 installiert.läuft am betsen bei mir.hab vista x64
 
naja hab nun wieder 180.48 ... fluppt bei mir am besten bisher .. wie gesagt .70 oder gar .60 gehn garnich bei mir, voll übel ... wie kann sowas nur sein Oo

braves gta4 .. gleich wieder ~30 - 40 fps :d
 
naja hab nun wieder 180.48 ... fluppt bei mir am besten bisher .. wie gesagt .70 oder gar .60 gehn garnich bei mir, voll übel ... wie kann sowas nur sein Oo

braves gta4 .. gleich wieder ~30 - 40 fps :d

ob ich den auch mal probiere.vielleicht läuft der noch ein wenig besser wie der 180.70
 
An alle ATIler unter uns es gibt ne gute Nachricht.

Der Catalyst 8.12 RC3 fixt das start Problem bei GTA4 :banana::banana::banana:

http://news.ati-forum.de/index.php/de/news/48-spiele-und-software/145-catalyst-812-beta-download

Die Beta 3 sollte alle gängigen Grafikkarten unterstützen.

EDIT: Bringt nur bei manchen Systemkombinationen was.

Jop, bei mir z.b. hat er nichts verändert. Kommt immernoch "Gta 4 funktioniert nicht mehr", Aber in Cod5 hab ich krass mehr fps, fast immer 80-100 auf nem 40er Public ^^
 
Mal zwei Videos. Extra in 1080p erstellt (1440x900 oder so) Dateigröße hat auch gepasst.
Nach dem upload ist die Quali leider saumäßig.

http://www.myvideo.de/watch/5576665/GTA4_Geballer
http://www.myvideo.de/watch/5576633/GTA4

Spiel jetzt immer mit diesen Grafikeinstellungen, im Treiber auf "hohe Qualiät" und 8x AF.

Keine Abstürze mehr und eigentlich immer über 30fps. Gibt ausnahmen..........

Kann die Videos mal zum download bereitstellen. Aber wirklich rentieren tut es sich nicht.
Sind ja nicht so der Überbringer. Aber die Grafik könnte man mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo das game funktioniert zwar aber irgendwie habe ich Grafikfehler.
Irgendwie fehlen bei mir aufeinmal die Gesichter :hmm:

grafikfehler.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh