[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich eig der einzige bei dem alles schwarz ausschaut ? Also Texturenmäßig ? Is echt zum kotzen... Hoffentlich fixt das ATI oder Rockstar so schnell wie möglich!!

Ich werde das Spiel morgen zurückbringen. Wenn die Software nicht funktioniert, dann funktioniert sie nicht. Musste zwar das Spiel mehrfach starten, damit ich es spielen konnte, aber mittlerweile ist nichtmal das mehr möglich.

Schade Rockstar, Schade Spieleindustrie.... ich bin so gefrustet, dass die mich ehrlich gesagt mal am Allerwertesten lecken können. Werde in der nächsten Zeit wohl erstmal auf Games verzichten. Man komm sich richtig schlecht vor, wenn man sich Spiele kauft...

w00t

Ich hab in einem Forum der dunklen Seite die Lösung gefunden (Vista x64, GTA IV funktioniert nicht mehr)

Man erstelle eine Datei namens commandline.txt im GTA IV-Hauptvereichnis (wo die LaunchGTAIV.exe ist) und schreibe hinein:

-windowed

Spiel startet, wenn auch mit einer krummen Auflösung 17xxnochwas

EDIT:

Ich kann jedenfalls die Auflösung nicht auf FullHD zwingen. Es geht zwar, crasht dann aber beim Benchmark das Game ... in der krummen Auflösung läufts durch, mit 59,9 FPS (Maximum?)

das müsste doch der gleiche trick sein wie mit der verknüpfung, nur ein anderer weg, oder net?
-windowed -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1280 -height=1024

könnte man da ja rein schreiben.

Hat schon einer den 180.84 getestet? Vll. auch mit einer G80er?!

mfg Karl

selbst testen ? ;) grade mit install fertig ... ich schau ma eben.

Jap also ich glaube :kann auch die Müdigkeit sein: ca. 7 Fps mehr... also ich war schon durchaus überrascht.

Habs gerade mal probiert...
Geholfen hat er bei meinem Problem leider nicht...
immernoch dieser 'Critical Runtime Error'
Zum Kotzen ._.
und frames wurden nicht wirklich besser...
hmm ^^
ach man ._.

hab ne GTX 260...

für ati karten is der 8.12 beta echt zu empfehlen.
meine hd 4870 mit 512 mb packt das spiel
hab kommende woche aber die möglichkeit die
hd4870 X2 mit 2048 bei dem game zu testen. wenn ichs damit nich auf volleeinstellung bring weiß ich auch nicht.

Hab das Spiel gestern zum laufengebracht.

und der multiplayer is einfach nur der hammer

hab da was gefunden ... wer lust zu testen ? hab selbst graede keine zeit, 20 minuten gehts online deathmatch noch :d

Diese Anleitung funktioniert nicht mit Vista und ATI Karten (zumindest bei mir nicht) Spiel stürzt einfach ab nach dem Copyright teil.

für ati karten is der 8.12 beta echt zu empfehlen.
meine hd 4870 mit 512 mb packt das spiel
hab kommende woche aber die möglichkeit die
hd4870 X2 mit 2048 bei dem game zu testen. wenn ichs damit nich auf volleeinstellung bring weiß ich auch nicht.

Hab das Spiel gestern zum laufengebracht.

und der multiplayer is einfach nur der hammer

Die 4870x2 wird noch nicht richtig unterstützt von dem Spiel, es läuft immer nur 1gpu von 2. Also läuft so wie mit ner 4870 1GB Version.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wo ist das Problem? Im Triber ist man doch eh nicht häufig unterwegs.

w00t

Ich hab in einem Forum der dunklen Seite die Lösung gefunden (Vista x64, GTA IV funktioniert nicht mehr)

Man erstelle eine Datei namens commandline.txt im GTA IV-Hauptvereichnis (wo die LaunchGTAIV.exe ist) und schreibe hinein:

-windowed

Spiel startet, wenn auch mit einer krummen Auflösung 17xxnochwas

EDIT:

Ich kann jedenfalls die Auflösung nicht auf FullHD zwingen. Es geht zwar, crasht dann aber beim Benchmark das Game ... in der krummen Auflösung läufts durch, mit 59,9 FPS (Maximum?)

geil geil
endlich kann ich die auflösung usw. ändern :d

Konnte gerade schön 1 1/2h spielen, man muss zum Starten nur wie wild auf der Exe rumklicken, dann startets ohne Fehler :fresse:

Ne Frage, wie bekommt man nochmal den körnigen Schatten weg, Schattendichte hab ich schon auf 0.

Post um Post den ich über GTA IV lese, überzeugt mich immer mehr das Game zu kaufen :fresse:

Frage:
Gibts hier eigentlich jemanden der GTA IV (PC Version) problemlos zocken kann?

ja ich kanns auch problemlos zocken..

nur wünsche ich mir hier paar mehr frames..

die steigen ja auch net wenn ich 800x 600 spiele und alles runterschraube bis zum unteren anschlag..

sind genauso viel wie auf hoch ^^ :wall:

PS
den Treiber hab ich mir schon vorgestern gezogen... bringt nicht wirklich was würd ich mal so sagen

mhhh naja mein mitbewohner hat sich nen neuen pc zusammengestellt als er im kranken haus gewesen is deshalb kann ich die testen müsste morgen ankommen.

aber danke

Habe eine HD3850 von Sapphire und der 8.12 Beta RC3 Treiber lässt sich absolut nicht installieren (Setup läuft normal durch, nach neustart meldet er aber, dass kein Treiber installiert wurde).
- Schon ein bischel mit Editieren der Inf Datei rumprobiert, hat alles nicht gebracht.
-Vorherigen Treiber hatte ich normal deinstalliert und reste mit Drivercleaner entfernt
- Treiber auch über den Gerätemanger versucht zu installieren, kommt aber immer Fehler ID 43

Detaileinstellungen über die Exe vornehmen hat bei mir ordentlich was gebracht.L-O-L!
Wenn das wirklich so übernommen wird,hab ich 99 sichtweite,99 detaildistanz,shadereffekte auf 4 und es rennt besser als vorher wo ich Sichtweite auf 35 hatte...

Das Tolle ist ja, dass die ganzen Treiber die GF7 garnimmer unterstützen..
Naja... ne neue Graka fürn Game kaufen werden wohl die wenigsten Leute

Es läuft recht gut auf meiner alten Kiste (freue mich schon auf den PHENOM Zwo damit ich das Game dann da drauf zocken kann!).

Jetzt erkennt man erst wie scheiße das Spiel auf der PS3 im Gegensatz zum PC ausgesehen hat! Du konntest 20 Meter schauen, danach war alles nur noch verwaschen. Natürlich auch niedrig aufgelöst gewesen usw.

Nee, also auf dem PC ist es ganz gut geworden und ich habe keine ATI-Probleme obwohl ich ne ATI-Karte stecken habe! :)

Leider stellst sich kein AHA-Effekt mehr ein wenn man es schon von der Konsole kennt ... :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Problem mit dem Game es stürzt immer nach den Copyrighttext ab, ohne Fehlermeldung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh