[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Rausfliegen zwar selten, aber dafür kann ich nie direkt online gehen. Ich muss immer das Spiel offline starten und dann in den Online Mode wechseln. Das is aber ja harmlos wenn man es weiß. Ist halt ne kleine Diva das Spiel, oder Große...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir genauso, und immer die Eula bestätigen...

Mir reicht das Spiel wie es ist, muss es nicht modden. Und nen BAN riskieren... ne, dazu macht der Onlinemodus zu viel Bock. Naja, wenn da nicht oft diese Cheater wären. Oder meine ich nur, dass die ersten Monate online deutlich mehr Spaß gemacht haben als mittlerweile, wo irgendwie ziemlich oft ziemlich verrückte Dinge passieren?^^

anhand der cheater erkennt man ja wie gut, bzw nicht gut, das anticheat system von rockstar funktioniert.
klar kann man vieles verbieten, solange man aber nicht durchgreift ist das halt ein bisschen...naja.... Es ist ja auch verboten über ne rote Ampel zu laufen, da aber nicht überall jemand steht der kontrolliert kann man es in 99% der Fälle machen ohne bestraft zu werden... gleiches gilt leider auch für das anticheattool von rockstar. selbst zu der zeit wo ich noch täglich online gespielt habe war fast auf jedem server einer mit trainer unterwegs und hat fahrzeuge/geld etc gespawnt ohne das irgendwas passiert ist... und wenn ich das jetzt hier teilweise lese wird es ja immer schlimmer.

und wir hier machen uns gedanken über kleinigkeiten wie reshade während andere einfach mal alles reinpacken, rummodden und nichts passiert :fresse:

Ist bei euch der Tiefenschärfeeffekt auch immer an egal was man einstellt?

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Nach dem gestrigen Update läuft mein GTA nicht mehr :(
Bis zum Rockstar-Logo mit den Sternen ist alles okay, danach lädt das Spiel mehr als doppelt so lang wie üblich und die Musik im Ladebildschirm ertönt nur bruchstückhaft. Im Spiel habe ich dann 0 bis maximal 2 FPS...
Grafikkarte und CPU werden so gut wie nicht ausgelastet. Vor dem Update lief es noch ohne Probleme mit 100+ FPS.

Hat hier noch jemand Probleme? Habe schon alles Mögliche versucht von Grafikkarten-Treiber neu installieren bis Files über Steam verifizieren lassen. Bringt alles gar nichts.
Spiele übrigens die Steam-Version auf Windows 8.1.

fliegt ihr derzeit auch öfter aus dem onlinemodus? Wir ( 3mann) fliegen am laufenden band. schlimmer als bei release. Macht so kein spass
Ja, der Onlinemodus ist sehr unbeständig. Oder man fliegt aus einer Session /Server...
Dann geht das Grand Theft Loading wieder los. GTA hat online viel Potential, ist aber nicht frustfrei nutzbar. [emoji37]

rausfliegen, das hatte ich schon lange nicht mehr. Das einzige, was ab und an noch ist, dieses Timeout, oder wie sich das schimpft, wenn online nix gefunden wird. Gehts dann wieder in den Sp zurück. Aber sonst problemfrei bisher.

Die Yacht kauf ich mir nicht, schade um die 10 Mio.

Hoffentlich wird es für GTA VI wieder MTA b.z.w. (SA):MP geben... Die inoffiziellen Server haben mir oftmals mehr Freude bereitet (Army vs Terrorists/Stuntserver) als die offiziellen, die es jetzt gibt.

Nach dem gestrigen Update läuft mein GTA nicht mehr :(
Bis zum Rockstar-Logo mit den Sternen ist alles okay, danach lädt das Spiel mehr als doppelt so lang wie üblich und die Musik im Ladebildschirm ertönt nur bruchstückhaft. Im Spiel habe ich dann 0 bis maximal 2 FPS...
Grafikkarte und CPU werden so gut wie nicht ausgelastet. Vor dem Update lief es noch ohne Probleme mit 100+ FPS.

Hat hier noch jemand Probleme? Habe schon alles Mögliche versucht von Grafikkarten-Treiber neu installieren bis Files über Steam verifizieren lassen. Bringt alles gar nichts.
Spiele übrigens die Steam-Version auf Windows 8.1.

Falls hier jemand das gleiche Problem wie ich hat, die Ursache war bei mir Razer Surround. Nach der Deinstallation lief wieder alles wie vorher...

Hi Jungs,
seit dem gestrigen Update hat meine Minimap einen Bug. Wenn ich ein Ziel markiere wird mir die "Navigationsrichtung" nicht mehr angezeigt. Normalerweise gibt es ja eine gelbe Linie die man nachfahren sollte, um ans Ziel zu kommen. Diese sieht man manchmal nur noch ganz kurz aufblinken. Aktuellsten ATI Treiben sind installiert. Jemand einen Tip?

Da will man mal nach gefühlten ewigkeiten wieder Online zocken und was ist. Bin auf einmal level 805, anderer Ava etc und mit einem bob Steamacc verknüpft. Hab mal ein Ticket an Rockstar geschrieben ob die mir das teil resetten können. Zwar schade um die ganzen Fahrzeuge, Hubschrauber Panzer etc aber was solls.

Bin auch erstmal wieder in der Luxx Crew drin und hoffe das ich wieder mit machen kann :d (Spielt überhaupt noch jemand aktiv Heists und co? :d )

Hey Jungs, wollte seit 2 wochen mal wieder GTA V Zocken und was Passiert ? Genau nix, launcher kommt, will eine 56Mb große datei ausem Netz ziehen, und sofern diese Komplett gedownloaded wurde, und der Launcher sie installieren möchte -> Das Programm weißt einen Fehler auf und muss beendet werden.

Vor 2 wochen hab ich jeden Tag ganz Normal 1-2 Stunden gespielt, und jetzt sowas... Bin echt verärgert.

Habe den Launcher neu Installiert, Visual C++ 2013 drauf gespült und directX aktualisiert, so wie es seitens Rockstar vorgegeben wird.

Leider keine Besserung in sicht, kann auch keine Tickets schicken oder son gelumpe.

Verstehe auch nicht wieso es vor 2 wochen noch einwandfrei lief, und heute nicht mehr.

Schade :mad:

Hi Jungs,
seit dem gestrigen Update hat meine Minimap einen Bug. Wenn ich ein Ziel markiere wird mir die "Navigationsrichtung" nicht mehr angezeigt. Normalerweise gibt es ja eine gelbe Linie die man nachfahren sollte, um ans Ziel zu kommen. Diese sieht man manchmal nur noch ganz kurz aufblinken. Aktuellsten ATI Treiben sind installiert. Jemand einen Tip?

So hier die Lösung. Funzt bei mir einwandfrei :banana:

https://support.rockstargames.com/h...07860557-FIX-GTA5-Map-Flickering-AMD-CRIMSON-

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte GTA 5 durchgehend mit >= 60 FPS spielen, bekomme das aber mit 4x MSAA nicht hin. Alle anderen, nach meinem Wissen ressourcenhungrigen Einstellungen wie Gräser und post fx habe ich schon begrenzt, in den erweiterten Grafikeinstellungen alles deaktiviert. Dennoch ist es nicht wirklich möglich, 4x MSAA mit ansehnlichen Einstellungen zu nutzen und dabei durchgehend über den 60 FPS zu bleiben. Gibt es ggf. eine Kantenglättung, die nicht so stark ins Gewicht fällt? Mein System seht ihr in der Sig!

Grüße

Reflexionen runter stellen, Gras auf high anstatt auf ultra
TXAA verbraucht weniger Leistung als MSAA ist aber nvidia exklusiv, oder auch MFAA welches ein optimiertes MSAA ist, aber auch das ist nvidia exklusiv.

ansonsten MSAA komplett deaktivieren, und unter erweitert das Bild hoch skalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Skalierungen habe ich schon getestet, 1.25 und 1.5 verhalten sich ziemlich genau wie msaa x2/x4 was die Leistung betrifft. Was nun besser aussieht, kann ich nicht wirklich beurteilen. Gibt es da Erfahrungen?

SMAA könntest noch probieren, das kriegste aber nur mit Drittsoftware (SweetFX + ReShade) in GTA zum laufen. Hab damit keine Erfahrungen gemacht, aber soll ganz gut sein und dürfte deutlich weniger Einfluss auf die Framerate haben als MSAA.

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte GTA 5 durchgehend mit >= 60 FPS spielen, bekomme das aber mit 4x MSAA nicht hin. Alle anderen, nach meinem Wissen ressourcenhungrigen Einstellungen wie Gräser und post fx habe ich schon begrenzt, in den erweiterten Grafikeinstellungen alles deaktiviert. Dennoch ist es nicht wirklich möglich, 4x MSAA mit ansehnlichen Einstellungen zu nutzen und dabei durchgehend über den 60 FPS zu bleiben. Gibt es ggf. eine Kantenglättung, die nicht so stark ins Gewicht fällt? Mein System seht ihr in der Sig!

Grüße

wird alleine wegen der cpu nicht gehen :)

zeig mal deine settings.

- - - Updated - - -

http://thepinnacleofv.com/

mod ist down.

eigentlich versteh ich englisch ganz gut aber irgendwie steig ich gerade nicht durch...

er hat mods mit erlaubnis genutzt von anderen usern die wiederrum von anderen usern geklaut haben?

ich hab die 1.8.1. jedenfalls noch aufm rechner :d

https://www.reddit.com/r/GrandTheft...omito71_the_pinnacle_of_v_author_is_stealing/

Zuletzt bearbeitet:
dann lad mal hoch :p

Ma ne Frage zum Modding usw..... ist es wie bei GTA IV dass man nen alten Patch braucht oder kann man ruhig die aktuelle Version nutzen? Und wie schneidet es sich mit den Multiplayer? (Car/Texture Mods)

Und ist es so dass die Steam Version umständlicher zu modden ist wie bei GTA IV damals (wegen Version) oder ist dass jetzt anders?

bei gta iv brauchte man den alten patch nur für die ENB

bei gta v ist es egal weil es keine uso umfangreiche enb gibt wie bei IV

das modden geht genauso wie damals

- - - Updated - - -

Ma ne Frage zum Modding usw..... ist es wie bei GTA IV dass man nen alten Patch braucht oder kann man ruhig die aktuelle Version nutzen? Und wie schneidet es sich mit den Multiplayer? (Car/Texture Mods)

natürlich verboten. ist doch logisch^^

zudem fliegst du eh ausm spiel wenn bestimmte files anders sind^^

- - - Updated - - -

des is de gta online alder. direkt wieder raus da :lol:

Hey Jungs, wollte seit 2 wochen mal wieder GTA V Zocken und was Passiert ? Genau nix, launcher kommt, will eine 56Mb große datei ausem Netz ziehen, und sofern diese Komplett gedownloaded wurde, und der Launcher sie installieren möchte -> Das Programm weißt einen Fehler auf und muss beendet werden.

Vor 2 wochen hab ich jeden Tag ganz Normal 1-2 Stunden gespielt, und jetzt sowas... Bin echt verärgert.

Habe den Launcher neu Installiert, Visual C++ 2013 drauf gespült und directX aktualisiert, so wie es seitens Rockstar vorgegeben wird.

Leider keine Besserung in sicht, kann auch keine Tickets schicken oder son gelumpe.

Verstehe auch nicht wieso es vor 2 wochen noch einwandfrei lief, und heute nicht mehr.

Schade :mad:

Keiner eventuell ne Lösung für mich ?

Muss ich das Spiel wieder neu Installieren ?

Bleibt der Charakter dann noch Erhalten ?

der char müsste da bleiben aber ich kanns nciht genau sagen. ich hab die steam version und da kommen die files von steam :d

welche version ist dein RSC ?

haut The Pinnacle of V nicht mehr hin ? habs mir gestern wieder installiert aber wenn er geladen hat sagt er Gta V muss beendet werden ? Schade sah nämlich mega gut aus . Weis da jemand was

ich habs vorhin probiert das erste mal nach dem aktuellen patch. ist auch direkt abgekackt.

naja. wenn er klaut war es kein wirkliches projekt :d

zumindest kannst du einzelene teile der mod rausziehen und nutzen ( sound, handling, waffen, usw..)( visuals auch zum großen teil

wenn die 1.8.1 bzw. 1.8.0 gewünscht ist dann schreibt mir ne PN. ich schau mal wo ich das hinpacke^^

- - - Updated - - -

Ich werde die Settings später mal posten, bin gerade nicht am PC! Profitiert denn GTAV stark von Hyperthreading?

nein aber das spiel braucht auch ordentlich cpu leistung und deswegen landet man öfters mal unter 60fps. selbst mti einem 6700k OC.

und es kommt auf die settings an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh