[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

18 euro muss ich also investieren?

dann doch lieber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Najo, das für 18€ ist halt dann doch ein bisschen mehr als nur ne timecycle datei (auch wenn da ohne Ende Arbeit bei NVE drin steckt), da sind ja auch Texturen etc dabei und wenn ich mich an die GTAIV Zeit zurück erinnere, da kostet ein Carmod schon bis zu 50$ weswegen ich jetzt 18€ für das Gesamtpaket noch "okay" finde, wenn da auch wirklich alles selbst gemacht ist, bzw es mit Zustimmung des Erstellers in das Paket gepackt wurde.
Wenn ich nicht so geizig wäre, würde ich mir das gerne mal anschauen ;)

nun ich brauch keine neuen gebäude oder korrekte begriffe. mir reicht da ne grafische überarbeitung voll aus :)

mit LA Roads + Visual V oder NVEnhanced fährt man aber auch ganz gut finde ich.

mitlerweil sieht man dem game aber das alter an auch wenn es immer noch super aussieht im gesamtpaket.

autos sind mir in gta v ein krampf. viel zu viele dateien und addon cars die ich nur spawnen lassen kann bringen nix^^

leider funktioniert die mod nicht dass die online dlcs autos im SP sind. da sind 1 oder 2 mods nötig die aber kein update bekommen. sehr schade.

mit LA Roads + Visual V oder NVEnhanced fährt man aber auch ganz gut finde ich.
Ja klar, damit habe ich es auch durchgespielt. Aber ich war schon immer ein Fan von orig. Werbung/Gebäuden etc weswegen ich das Gesamtpaket ganz nett finde, allerdings habe ich mir auch zu gtaIV zeiten die Carmods über connections in skype besorgt, niemals würde ich dafür geld hinlegen.

Bzgl Carmods gibts aber mWn nach Installer die helfen und es gibt auch Mods welche die Addon Cars in den Verkehr bringe, so ist das ja nicht :d Habe gtaV aber das letzte mal 2019 gemoddet, danach nur noch online ohne alles gespielt, wenn überhaupt ;)

Kennt jemand das Problem, dass das Spiel sobald man einen Stern hat völlig anfängt zu ruckeln? Bei zwei wird's besser aber ruckt auch.. Google hilft leider nicht.
Diese Ruckelorgie kenne ich auch, allerdings auch unabhängig von den Fahndungssternen.
Die ganze Zeit zocke ich mit ca. 50 FPS und auf einen Schlag hab ich eine Diashow, konnte bislang auch nix dazu finden.

Seltsam finde ich auch, das es teils Tagelang keinerlei Probleme gibt, dann gibt es Tage, da haste das ein paar mal, da hilft dann auch nur noch ein Neustart, ganz selten fängt es sich so wieder.

Das GTA5-L.A. REVO 2.0 sieht schon abgefahren aus, nur irgendwie scheint da jemand in den Pasteltopf gefallen zu sein.

ne.. finde auch nichts. Als ich das letzte mal Probleme hatte habe ich einfach alles gelöscht und neu geladen, da gings wieder.. na mal sehen.

Anfangs dachte ich, dass Rockstar oder Epic Updates lädt, das ist bei mir aber alles deaktiviert.

Ja klar, damit habe ich es auch durchgespielt. Aber ich war schon immer ein Fan von orig. Werbung/Gebäuden etc weswegen ich das Gesamtpaket ganz nett finde, allerdings habe ich mir auch zu gtaIV zeiten die Carmods über connections in skype besorgt, niemals würde ich dafür geld hinlegen.

Bzgl Carmods gibts aber mWn nach Installer die helfen und es gibt auch Mods welche die Addon Cars in den Verkehr bringe, so ist das ja nicht :d Habe gtaV aber das letzte mal 2019 gemoddet, danach nur noch online ohne alles gespielt, wenn überhaupt ;)
Für Carmods hat man gezahlt? Kenne ich so von GTA SA und frühen GTA IV zeiten nicht. Vor allem ist das ja dann als Gewerblich einzustufen... Ob da auch Lizenzgebühren an die Hersteller/Markeninhaber gingen? :d Wäre interessant vor Gericht :fresse:
Ist ja noch lächerlicher als für die MP Cheats zu zahlen...

Die Szene wurde zum Ende von gtaIV komplett krank :fresse:
Irgendwann gab es mal Carmods welche durch eine spezielle Rendermethode ingame extrem gut ausgesehen haben, diese wurde von Chinesen erstellt und irgendwann kamen die dann auf die glorreiche Idee diese carmods dann auf taobao (chinesisches ebay) zu verkaufen. Selbst für spezielle ENB Series settings wurde dort geld verlangt und teils sogar weit mehr als 50$... Und da wir über ein chinesisches ebay reden erübrigt sich die Frage nach der Lizenz direkt wieder.
Die Cars wurden meist einfach aus Forza Horizon geripped und für gtaIV umgewandelt. Kann absolut verstehen dass jmd, der das 3d Modell selbst erstellt hat, Geld dafür will, aber ein reines 3D Car kostet dann auch gerne mal mehrere hundert Dollar und zum Großteil haben diese zuviele Details um sie für gta zu konvertieren, ergo wurden einfach anderen Rennspiele geripped, umgewandelt und verkauft (oder getauscht gegen andere "privat" sachen wie meine damalige ENB-Series)

Ob das bei gtaV auch noch so gemacht wird kann ich aber nicht sagen, aber heute gibts ja Patreon für sowas :fresse2:

also hat man quasi geklaute ware von den dieben gekauft ^^

ja es gab relativ spät von gta iv also ich denke kurz vor gta v einige models die sehr gut waren aber eben nicht so einfach verüfgbar waren. ich denke die sind gemeint

genau so war es .
die models selber waren aber nicht mal so gut, da ging es rein um die render methode für den Lack, oftmals hatten die Carmods ja nicht mal einen Innenraum :fresse2:

Aber genug vom gtaIV OT hier ;)

Da denkt man fast alles schon gesehen zu haben, dann wird man doch wieder überrascht.
Klaue grade eine Dinka und plötzlich steigt der Typ hinten auf, dachte erst, der will mich wieder runterziehen aber ne, ist ganz brav bis zum nächsten Crash sitzen geblieben 😂

Ich glaube meine Deo funktioniert nicht mehr. Scheinbar stinke ich …. 😂. Seit ca. 8-10 Tagen, wann immer ich auf nen Server bin, dauert es nich lange und er ist plötzlich leer. Alle Spieler sind weg. Gestern bin ich drauf und sofort sind alle weg gewesen. Irgendwie komisch…

Ich habe nichts geändert oder komische Dinge installiert. Das,Spiel läuft einwandfrei, kein Ruckeln etc. Hat das sonst noch jemand?

GTA 5 (Storymodus) läuft auf meinem Laptop ganz gut, nur finde ich, dass bestimmte Geräusche, vor allem die Motorengeräuche, zu leise abgestimmt sind. Habe verschiedene Lautsprecheroptionen probiert, aber diese ändern nichts. Kann man da etwas machen?

Kann ich so nicht feststellen, bei mir hört sich das völlig normal an.
Habs jetzt nochmal gestartet, hört sich aber sehr ausgeglichen an, man kann halt auch nur Musik und Geräusche getrennt regeln.

Zockst du mit Kopfhörer oder über Lautsprecher?

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie spiele ich über die Lautsprecher des Notebooks, sind aber Surround-Lautsprecher. Wenn ich mit dem Charakter auf einem Vehikel unterwegs bin, höre ich sämtliche Geräusche wie Reifenquietschen, Umfahren von Laternen, unterschiedliche Untergründe, aber die Motorengeräusche kommen mir sehr leise vor, vor allem im Vergleich zu der Konsolenversion.

Könnte aber auch sein, das die Lautsprecher vom Notebook die Motorengeräusche nicht so gut rüberbringen können.
Die meisten Motorengeräusche sind ja doch eher im tieferen Bereich, auf meinen ASM5 hören die sich richtig satt an.

Die Geräusche vom Adder oder Obey 9F sind schon sehr tief, da wehts mir immer die Haare nach hinten:LOL:

Die Umstellung auf Stereo bringt nichts, aber ich wollte ohnehin mal prüfen, ob es mit Kopfhöreren anders ist. Es kann wirklich sein, dass die Lautsprecher des Acer 793G nicht so gut sind, wie sie beworben wurden.

Habe mal die Kopfhörer angeschlossen und da scheint er Soundmix gut zu sein - die Motorengeräusche sind normal hörbar. Es schein also die Abstimmung der Sourround-Lautsprecher des 793G zu sein, aber danke für den Hinweis!

Kommt halt immer drauf an, in welchem Spektrum sich die Töne abspielen.
Mit einem Equalizer kann man da auch bei schlechteren Lautsprechern eine Menge machen, einfach die tieferen Bereiche etwas mehr anheben.

Oder den Surround Sound auf Stereo umstellen, das verändert manchmal den Ton auch ungemein.

Was müsste ich denn einstellen, damit der Soundmix besser wird?

Unter Sound -> Eigenschaften von Lautsprechern -> Verbesserungen -> alle Soundeffekte deakivieren (alternativ aktvieren) habe ich keine Änderungen gehört. Das Notebook hat zwar auch Dolby Audio, aber da klingt meines Erachtens nach alles grausig, unabhängig vom Profil.

Es kommt mir so vor, als würden die Töne im niedrigfrequenten Bereich schwach wiedergegeben werden, wie von euch vermutet. Was kann man da machen?

Hey was sagt ihr denn zu LS Tuners? Seit ihr auch so begeistert wie ich? :unsure:
Einerseits kostenloser Content, andererseits weiß ich auch nicht so recht wie ich es
finden soll.

Durch die Erfahrungspunkte wird es natürlich künstlich in die Länge gezogen.
Trotzdem ein paar nette Kisten dabei.

Hab mir das Update mal gezogen und wenn 1 oder 2 Freunde sich finden, werde ich mir das auch anschauen.
Wie viel Geld hat man am Besten um sich was schicken leisten zu können? Oder macht das anfangs eh kein Sinn, wenn du sagst es wird künstlich in die Länge gezogen?

Habe es jetzt nach langer Zeit auch mal wieder angeschmissen. Finde es macht schon Spaß aber man braucht wie immer jede menge Kohle. Was mich halt am meisten nervt sind immer noch die Ladezeiten.

Ich dachte sie hätten die Optimierung von diesem Modder übernommen und jetzt wäre alles total super was die Ladezeiten angeht? :)

Ich sehe da in keinster weise eine Verbesserung.

Gestern durch Zufallauch kurz angeschmissen. In Bunker gehen 4 Minuten.
In Hangar gehen 3 Minuten.
Lester anrufen und was auswählen defekt ging nicht.

In einer von 2 Lobby rausgeflogen - vermute aber cheater, weil einen mehrfach umgebracht hab und dann Instant rausgeflogen :d

Hab einige angeschrieben, weil die neue Heißt spielen will....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh