[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach noch einmal starten, das kann schon mal vorkommen. Ist es jedes Mal der Fall, nach einer Lösung suchen.
 
Ich bekomme langsam echt nur noch Hass auf Rockstar -.-

Das Game ist Top und ich bin Froh es endlich unter XP zocken zu können
da es unter Vista ja nicht geht ....


Aber gestern konnte ich Problemlos 1-2 Stunden spielen bis ich
selbst aufgehört habe, und was nun? Ständig schmeisst er mich aus dem Spiel
unregelmässig und eben bekam ich die erste Meldung " SCHWERWIEGENDER FEHLER ZIxxx irgendwas "

Ey es geht mir sowas auf den sack OBWOHL sie es wussten das es diese beschissenen Probleme gibt, kassieren sie schön noch das Weinachtsgeschäft ab... schei** Abzocker.... und das sage ich als großer GTA-Fan :motz::motz:

Ich finde es einfach nur scheisse und schlecht was Rockstars sich da geleistet hat, und meine mail an die wird nichtmal beantwortet ....

WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH * verdammte WUT *


Für die Klugschei**er:

Meine Treiber sind ALLE aktuell !!!!
 
Wofür war dieser "Trick" mit Prime95 nochmal gleich?
Oder war der nur für ATi User?
Weil GTA IV meinen Quad nie richtig auslastet, teilweise laut Benchmark nur 57%.. :(
 
@TimeWarp: Benutze mal den neuesten Nvidia BETA Driver, damit gings bei nem Freund von mir auch weg. :)
 
Meine auch, nur habe ich leider kein XP hier, ihr habt da vollkommen recht, seitdem ich nfang letztem jahres Vista habe kommt bei jedem 2-3 Spiel immer mal diese Meldung: "Crysis" Funktioniert nicht mehr, wenn dies wenigestens mal behoben würde wäre es sehr schön, ich versteh das gar nicht, wofür macht man alle paar Wochen die Updates??
Als ich damals XP hatte konnte ich solange spielen wie ich wollte, heutzutage, spielt man eine Runde, und bekommt diese Meldung, komischer weise ist es immer die selbe, die mich seit dem ich Vista habe verfolgt, es muss doch endlich mal ein Ende geben, aber nein da erscheint nächstes Jahr schon wieder das nächste OS, was bestimmt auch wieder solche Fehler mit sich bringt, die sollen doch mal endlich genau an der Stelle das beheben ich verstehe das einfach nicht, das will nicht in meinen Kopf, oder sind die Spielehersteller so dumm wie jetzt GTA und merzen den Fehler nicht mal direct aus, aber nöööööööö die denken sich die leute kaufen es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du hast ne ATI Karte denke also es liegt an dem allg. prob mit ATIs.
So assi das auch ist.

Vielleicht ist rockstar ja auch der meinung das ATI wie Vista office Grakas sind. *lach
Echt ne sauerei was es bei dem game an einschränkungen gibt.
 
Kann eigentlich irgendjemand mit Vista 64, die Texturen etc. durch die Befehle in der Verknüpfung ändern?
 
@ Dickens

Ich glaub mit P.
 
180.84 nonWHQL Beta (Optimiert für GTA)

kann man den treiber auch für notebook karten verwenden? hab ne 8600m gt... glaube es geht net, bin aber nicht sicher.
 
Ich habe schon folgende ausprobiert: 180.48, 180.70, 180.84 und noch irgendeinen alten (17x.xx). Der neuste müsste also der 180.84 sein, oder?
 
Kann eigentlich irgendjemand mit Vista 64, die Texturen etc. durch die Befehle in der Verknüpfung ändern?

Bei mir gehts mit den Befehlen in der commandline.txt im Ordner wo auch der GTA IV Launcher liegt!
Damit habe ich auch Sichtweite etc. auf 100 gestellt...

Kann ich auf einer Vista Install & auf einer XP Install installieren? Möchte mal den Unterschied testen...
 
@ TimeWarp

Jap. Der neuste ist GeForce Beta 180.84.
 
Bei mir gehts mit den Befehlen in der commandline.txt im Ordner wo auch der GTA IV Launcher liegt!
Damit habe ich auch Sichtweite etc. auf 100 gestellt...

Kann ich auf einer Vista Install & auf einer XP Install installieren? Möchte mal den Unterschied testen...

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren, nachdem ich GTA wieder installiert habe. xD

Man..warum muss es so lange dauern, dass System neu aufzusetzen. :P
 
Joa und der funzt halt auch nicht :\
 
Welchen Treiber haste denn jetzt drauf bzw. was hast du gemacht?
Würde gerne mal einen Screenshot sehen!

Ist der neuste Beta glaub ich.Die Fehler gingen weg,akamen aber zwischenzeitlich wieder.Verdammt,ist die wichse am Ruckenln.

Ist deine GTX übertaktet?Spiel mal etwas am Shader herum ;)
 
Wie immer alle auf Rockstar schieben :stupid:

Bei vielen geht es, bei dennen es nicht geht seht mal lieber zu das eure Treiber stimmen oder am bestren mal Vista inne Tonne kloppen was eh das dümmste ist was die Menschheit erfunden hat.

Ich kann nur sagen, dass von 4/5 Kollegen von mir funzt der fünfte hatte Vista und irgendwelche Beta Treiber drauf. Er hat darrauf hin XP installiert und siehe da es hat funktioniert. Am besten einfach mal Final Treiber installieren und mal die Betatreiber weglassen und wie gesagt gleich Vista mit weg.

Vllt. lieg ich falsch aber das musste jetzt mal raus.

sorry aber so musst du sicher nicht daherkommen. wir wissen mittlerweile das tonnenweise Leute mit ATI Karten Probleme haben, egal ob sie Vista sauber neu installiert haben mit nur den nötigsten Treibern oder ob sie Vista drauf haben das im alltäglichen Gebrauch benutzt wird. Ich hab extra auf meiner zweiten Festplatte vista 32bit installiert,alle nötigen treiber + gtaIV, sonst nichts, und es kommt immernoch die selbe Meldung. Also musst du da sicher nicht so rumposaunen.zudem steht auf der Packung das es mit Vista SP1 funktioniert und ich hab abgesehen von GTA mit keinem einzigen Game Probleme.Und die Leute sind wohl kaum zu doof um die neusten Treiber zu installieren oder?Das wissen mittlerweile alle und es funzt trotzdem bei viele immernoch nicht.somit nur spam was du da erzählst.vorallem interessierts keinen bei dems nicht läuft obs jetzt bei deinen 4 homies funktioniert. und klar liegt das problem an rockstar wenn xmal die selbe fehlermeldung bei einem grossen anteil der spielern kommt.lies mal die 60 seiten hier durch. und Comp4ny sagts genau richtig,ich hab auch nä scheisswut und kann dann noch auf sonen spam verzichten,bin schon genügen auf 180, erst recht wenn ich alles nötige unternommen hab, alle empfehlungen und treiber installiert (was auch schon vor gta der fall war).
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann die Schuld aber nicht auf ATI´s Schultern legen,
weil das Problem ganz klar an Rockstar liegt !

Die arbeiten doch lieber mit NVIDIA und konfigurieren das Spiel eher dafür
und ATI wird neben an gestellt, was man auch schaut in einer Beispielhaften Darstellung:

Probleme ATI = 86%
Probleme NVIDIA = 14%

ist nur ne meinung von mir weil ich ne scheiss Wut habe....
Entwickeln nen geiles Spiel, aber sparen dann wieder an anderen dingen um noch zu Weinachten abkassieren zu können...
 
Hab die nur damals mal für Benchmarks geoced, ansonsten läuft se immer @ stock.
Hab auch ehrlich gesagt keine Lust auch noch damit anzufangen...
 
Der patch wird bald eintreffen MS hat ihn freigegeben!
Habe noch ein Pic nicht ganz Jugendfrei:
 
Zuletzt bearbeitet:
so Jungs, ich hab dann heut mal den realen Speicherverbrauch auf ner AMD Grafikkarte nachgemessen...
Aber seht selbst, von wegen, man brauch 1GB für max. Details...



viel mehr wirds dann irgendwie nicht, hatte schon mal 453MB gesehnen an Verbrauch, aber alles in allem kommt man nicht mal an die 512MB ran, welche die Karte hat...

Bei NV siehts hingegen ein wenig anders aus, müsste mal jemand nachmessen, aber denke mal dort wird gut über 512MB verballert...


fdsonne, ich konnte noch nicht unter XP testen, ...
Aber ich habs jetzt erstmal anders gelöst.
Ich hab das Speil auf max. 90% des VideoSpeichers begrenzt, dann läuft der Speicher nicht voll, unda dann kann ich auch mit alles @ max. zocken.

Jetzt muss das Spiel noch aufhören am und zu mal abzustürzen, und etwas mehr Performance haben, dann passt das langsam.
 
kann mal einer der mods in den ersten post reinschreiben, dass es auch in gta-iv sowas wie OPTIONEN gibt und dass man die TASTENBELEGUNG dort NACHSCHAUEN und ANPASSEN/AENDERN kann ? so fragen wie man die unschaerfe aktiviert sind irgendwie ... retarded ...


sorry ... sowas geht mir persoenlich immer auf den keks :)
 
Alles klar, dann warte ich bis zum Patch. Wenn der nichts bringt fliegt das Game von der Platte, hab sowieso schon extreme Platzprobleme^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh