[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

So auch ich habe mir GTA IV gekauft und es startet nicht, es kommen die Copyrigts und das war das dann es kann doch einfach nicht sein, dass so ein Spiel mit einer aktuellen Highendkarte nicht läuft. Ich habe eine Mordswut im Bauch das sag ich euch. Ich werden niemals wieder ein Spiel von Rockstar kaufen. Für ein Spiel was nicht funktioniert 50 € das gibt es nicht.

Wie kann sowas passieren, testen die da die Spiele nicht die haben doch langsam nicht mehr alle Tassen im Schrank. Normalerweise sollte jeder sein Geld wieder bekommen. Für mich gibts da keine Entschuldigung. Einfach nur ein Drecksverein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei vielen geht es, bei dennen es nicht geht seht mal lieber zu das eure Treiber stimmen oder am bestren mal Vista inne Tonne kloppen was eh das dümmste ist was die Menschheit erfunden hat.

Ich kann nur sagen, dass von 4/5 Kollegen von mir funzt der fünfte hatte Vista und irgendwelche Beta Treiber drauf. Er hat darrauf hin XP installiert und siehe da es hat funktioniert. Am besten einfach mal Final Treiber installieren und mal die Betatreiber weglassen und wie gesagt gleich Vista mit weg.

bei vielen die ich kenn läuft vista64 und nen betatreiber (bei mir auch), sogar ohne probleme und abstürze?
schonmal daran gedacht dass manche vll nicht so bewandert sind in sachen windows konfigurieren&treiber installieren ?
naja sowas gibts nämlich :p

genauso das selbe gilt für die diskussion für vista vs. xp,
nen zugemülltest xp is langsamer alsn ordentliches konfiguriertes vista, selbes gilt umgekehrt, was auch meistens der fall ist bei vielen und vista dann hinterherhinkt in sachen performance!

so das musste auch mal raus :P

-nomemrestrict -norestrictions muss auchnoch mit darein am besten vor den anderen befehlen

Ich habe das jetzt hinbekommen mit der commandline.txt.
Im Menü stet auch textur hoch das witzige is aber die Memauslastung wird ingame jetzt mit nur noch 3xx mb angezeigt vorher 490mb und die texturen sind voll verwaschen. Also texturen auf mittel sieht besser aus läuft aber schlechter-
textur auf hoch sieht voll verwaschen aus läuft aber besser also genau andersrum.
Wie kann das denn sein???

wer probleme mit ner ati karte hat sollte mal folgendes probieren:

-internet verbindung aus machen (bringt nichts)
-bei games for windows live ein offline-profil erstellen (geht nur wärend man spielt - bringt nichts)
-rockstar social club starten (Tut er Automatisch)
-login überspringen auswählen (logisch)
-über den social club das spiel starten (Tut man sowieso)

Unter Vista funktioniert alles nicht, und unter XP ist das Hauptptoblem das es einfach ohne Fehlermeldung Abstürzt.

Die Tipps sollen Helfen, bringen aber nichts... stürzt trotzdem ab.

Wie in meinem Fall

Zuletzt bearbeitet:
naja das war auch eher für die leute gedacht, bei denen das spiel mit ner ati karte garnicht startet, kommt ja auch vor.

ich hab mir ne commandline.txt erstelltund dort nur
-nomemrestrict
-norestrictions
-windowed

drinstehen

sobald ich das windowed rausnehm hab ich startprobleme lass ich es drin hab ich keine (allerdings hat dann das fenster nonstop ums bild was ich so nicht mehr wegbekomm)

werd deine idee nun auch mal testen ;)

Kurze Frage:
Ist es normal, dass man mit 2GB Ram andauernd Nachladeruckler hat? Restliche Komponenten:
http://www.sysprofile.de/id15537

Das Spiel ansich läuft eigentlich relativ flüssig, aber diese Nachladeruckler sind einfach nur nervig.

Edit: Texturen auf Hoch und Sichtdistanz auf 25.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leudde,
hat jemand des Game mit ner 280GTX (1680x1050) und einem Q9450 zu laufen und passende Einstellungen dafür gefunden?
Ich sitz schon über eine Stunde dran und hab immernoch keine ordentliche Grafikeinstellung? Es ruckelt wenn ichs zu hoch einstelle und es sieht mistig aus wenn ich alles runterschraub.

Hab gerade mal einen kleinen Benchmark-Test zwischen dem GTA IV Treiber (180.84) und meinen alten (177.83) mit einer 8800 GT 512mb gemacht.

Die eingefügten FPS-Daten unten in den Bildern ist von Fraps.

177.83

180.84

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
naja trotzdem...

Einzigste möglichkeit damit das gefrage nicht mehr aufkommt: Patch von Seiten Rockstar abwarten !!!!

---moved---

Nutzt doch bitte den entsprechenden Sammelthread und schickt dann MrWahoo, King Bill oder mir eine PN. Wenn der Trick sich bestätigt, wird er im Startpost aufgenommen.

ist es eigendlich grad normal dass jeden abend der social club tot ist?

echt starke leistung

@Comp4ny, joa.. der Link ging eben noch.
Es geht darum GTA mit nur einem Kern zu starten, bzw. alle Threads von nur einem Kern zu starten und dann Ingame die Cores wieder zuzuschalten (grob gesagt).

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für Dwayne entschieden, und Playbo X meinte dazu wieso man das getan hätte. Wär das andersherum auch so gewesen?

P.S. Es war Dwayne, weils näher drann war^^

Würde mich auch interessieren, habe ebefnalls Dwayne umgebracht.

Allerdings hab ich mittlerweile meine Meinung geändert, aber kein Savegame mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. aber ich befürchte, selbst wenn man so das Spiel zu starten bekommt,
stürzt es ingame unregelmässig ab!

Wie unter XP.

EDIT >>> Es bleibt nur auf einen patch zu warten!

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun alle kombinationen durch aber geht einfach nicht

Ich gebe auf ...

klingt ja nicht so das mit dem patch die CTD's gefixt werden, die bei mir und anderen auftreten mit der fehlermeldung "ZLIB20 fatal error", die crashes passieren jedes mal um die gegend vom safehouse oder wenn man ne mission spielt. Mal sind die ctd's ohne diese fehlermeldung, mal mit. Hat das sonst jmd von euch oder weiß jmd vllt rat ? hab ne 4870 mit 8.11 drauf.

Also ich kann jetzt ohne Abstürze spielen, aber das mit der commandline scheint er immernoch nicht zu übernehmen.
Texturen sind immernoch auf Mittel...

Zuletzt bearbeitet:
HEY diese ZLIB20 hatte ich heute das 1. mal !!!

Sonst stürzt bei mir es einfach zwischen durch ab nur mit der Meldung das ein Problem festgestellt wurde mit GTA und beendet werden muss.

Bei mir ist es ne ATI 8.12 HD3870

klingt ja nicht so das mit dem patch die CTD's gefixt werden, die bei mir und anderen auftreten mit der fehlermeldung "ZLIB20 fatal error", die crashes passieren jedes mal um die gegend vom safehouse oder wenn man ne mission spielt. Mal sind die ctd's ohne diese fehlermeldung, mal mit. Hat das sonst jmd von euch oder weiß jmd vllt rat ? hab ne 4870 mit 8.11 drauf.

wenn ich mal ins game komm hab ich auch crashes nach ein paar minuten zocken.hab schon alle möglichen fehlermeldungen gehabt.die von dir und die graphic card ati 4800 series crashes.

Nundenn...
Ganzen Frameworkgesocks runtergehauen...
Wieder neu drauf...
geholfen hat es wie zu erwarten nix...
Ich kann / will nur hoffen das der Patch alle Probs behebt ._.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh