[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

kann mir einer sagen, wie ich ohne speicherkauf meinem ramdefizit (2gb) entgegenwirken kann, sodass sich das spiel nicht immer aufhängt, weil die auslagerungsdatei so groß ist :/ ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stuendchen arbeiten noch ... dann ab nach hause und hoffen dass der asoziale club funktioniert und multiplayer geht !
 
stuendchen arbeiten noch ... dann ab nach hause und hoffen dass der asoziale club funktioniert und multiplayer geht !

bei mir geht er soweit.
ab und zu will er sich nich verbinden,aber nach paar versuchen will er dann doch
 
Habe ein dickes Problem. Bei mir hängt der Ladescreen seit kurzem immer in einer Endlosschleife (dort wo untenrechts "Lädt - blabla" steht). Brauche Hilfe komme einfach nicht mehr weiter.

Stell mal deine textur quali von hoch auf mittel, das hat bei mir das problem ausgelöst. Wenn ich textur quali auf hoch hatte bin ich immer im endlos ladescreen hängen geblieben.

Sollte deine textur quali eh schon auf mittel stehen kannste ja niedrig ausprobieren (sieht dann zwar aus wien N64 game aber naja..).
 
So, werde GTA am Montag wieder zu MM zurück bringen.
Zwar läuft das Spiel auf meiner 4870, aber nicht so wie es sein sollte. :grrr::fire:
dann sag aber, dass du eine nvidia hast. sonst nehmen sie es nicht zurück.
ja, das ist kein scherz. hast du ati, sollst du auf den nächsten patch warten.
 
hat jemand des Game mit ner 280GTX (1680x1050) und einem Q9450 zu laufen und passende Einstellungen dafür gefunden?
Ich sitz schon über eine Stunde dran und hab immernoch keine ordentliche Grafikeinstellung? Es ruckelt wenn ichs zu hoch einstelle und es sieht mistig aus wenn ich alles runterschraub.

Ich hab n Q6600 und ne GTX 260 und spiele flüssig mit den Einstellungen: Sichtweite 10, Distanzdetails 40, Verkehrsdichte 40, Schattendichte 0 (Schatten sieht so oder so beschissen aus), Texturqualität hoch, Renderqualität (oder so) hoch. Am besten noch den 180.84 installieren und automatische Clipaufnahme aus, so hast du nochmal 5, 6 Frames mehr als mit dem 180.48 und automatische Clipaufnahme an.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI oder Crossfire werden garnicht vom Spiel unterstützt. Ist total wumpe ob du eine Grafikkarte drinne hast oder zwei oder drei oder vier...
 
werte für nen singlecore + rage 128 ? Oo

wenn ich mit nem x2 und ner 88er gt schon weitaus höhere werte fahren kann, solltet ihr mit quad und der 2xx reihe aber weitaus bessere werte einstellen dürfen. ich meine renderquali geht sowieso immer max ... und sichtweite 10 ? omg :d
 
Ich hab n Q6600 und ne GTX 260 und spiele flüssig mit den Einstellungen: Sichtweite 10, Distanzdetails 40, Verkehrsdichte 40, Schattendichte 0 (Schatten sieht so oder so beschissen aus), Texturqualität hoch, Renderqualität (oder so) hoch. Am besten noch den 180.84 installieren und automatische Clipaufnahme aus, so hast du nochmal 5, 6 Frames mehr als mit dem 180.48 und automatische Clipaufnahme an.

Sichtweite 10 :eek:

Das is 11 weniger wie auf den konsolen :eek:

Eigentlich sollte es bei dir auf 1600x1200 textur hoch renderqualität maximum und sichtweite min 30 und die 2 anderen auf min 40. So zock ich des mit ner HD4850 und nem E8500 non oc.

Hab min 33-45 fps manchmal auch nur 22-33 je nachdem wie gelaunt das spiel ist :hmm:
 
die renderqualitaet ist angeblich nur der wert fuer die anisotropische texturfilterung ... renderer maximum war glaube = 8 (oder 16?) ... find grad die erklaerung nicht mehr ôô °schaem°
 
So ich habe jetzt echt die Fresse voll von dem Game. Ich habe nur Grafikfehler und Texturen fehlen aber wie sau.

Das Bild ist von TimeWarp sieht aber genau so aus bei mir



Ich habe das mit der Comandline.txt probiert da komme ich nicht mehr ins Menü dan habe ich das mit dem in der verknüpfung Probiert komme nicht mehr ins menü. Es kann doch net sein das man haufen geld bezahlt und dan so ne scheiße bekommt.

Ich Probiere die Ganze zeit das game zu zocken aber es geht net. Ok ist auch net der beste pc wo ich dran bin da meiner defekt ist. aber es sollte och laufen.

AMd X2 4600
Asus M2N Sli Deluxe
2 Gb ram
7900GT

Sollte doch laufen oder. Kann mir einer helfen
 
Es ist zum kotzen !

heute mittag hat jemand den Trick mit CPU- control hier gepostet. Das hat auch 3x heute mittag gefunzt. Dann PC ausgemacht und eben freu ich mich total das ich endlich mal spielen kann und was ist? WIEDER DER SCHEISS FEHLER MIT "GTA4 funktioniert nicht mehr" Boah :/
 
Da scheinst du recht zu haben, .. aber auch CPU Takt scheint wenig bis nichts zu bringen?!

Also mein Quad Q9450 läuft ja standart auf 2,66 habe ihn auf 3,2 ghz hochgepusht und das wahr eine enormer leistungssprung ca 9 FPS aber von 3,2 auf 3,6 GHZ bringt es nur noch 1-2 fps.
Und wie ich oft erwähnt hatte schon am anfang des Beitrages ist bei den Game nur CPU wichtig eine GTX280 ist fast genausoschnell wie eine 9600GT mit 1 GIG oder so weild as verhältniss ist 80 %CPU und 20 % Graka so kommt es mir vor!
Da muss ein patch nachhelfen mit es 50 % cpu und 50% Graka dan haben alle so 30 % mehr fps.
Nur weis ich nicht op das Technisch möglich sowas mit ein patch zu beheben weil es den massiv in die Programierung gehen würde bzw Engine..
 
Zuletzt bearbeitet:
I.wie laufen bei denen mit 3,2 GHz CPU takt die Games besser, aber mehr Takt bringt nix. Etweder ist es Zufall oder einfach, einfach Portiert :P. Denn die XBox 360 CPU´s haben doch auch 3,2 GHz? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs jetzt auch hinbekommen, dass das Spiel recht stabil und mit vollen Details läuft.

GTX280
Q9650
1680x1050
Details alle max.
Treiber 180.70

- Limitierung der Ressourcen abgeschaltet.
- Videospeicher auf 800MB begrenzt für GTA, so dass der Speicher für die Karte nicht volllaufen kann.

Somit hab ich jetzt keine Ruckler mehr, die Frames brechen nicht ein, und ich hab beim zocken immer so ca. 28 - 55FPS ....
 
LoL, die Grafikkarte ist bei dem Game fast völlig latte, ne 9600 GT mit 1 GB VRAM ist kaum langsamer als ne GTX 280. Und wenn du mit deiner CPU höhere Einstellungen hast als ich, wird es bei dir dementsprechend schlecht laufen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2

Hab so 33-45 FPS und das durchgehend auch wenn ich 4 sterne habe ;)

Nur wenn ich dann ma neustarte dann spinnt der rum und ich hab nur 22-34 fps ist aber seltener der fall ;)
 
Sichtweite 10 :eek:

Das is 11 weniger wie auf den konsolen :eek:

Eigentlich sollte es bei dir auf 1600x1200 textur hoch renderqualität maximum und sichtweite min 30 und die 2 anderen auf min 40. So zock ich des mit ner HD4850 und nem E8500 non oc.

Hab min 33-45 fps manchmal auch nur 22-33 je nachdem wie gelaunt das spiel ist :hmm:

Wenn man die Sichtweite,Auflösung,Detailsdistanz Verkehrsdichte und Shadereinstellungen an die Verknüpfung der GTA IV Launcher.exe anhängt,kann man voll aufdreheh.Q6600@3,4,ATI 4870 und es läuft auf max.,alle Regler auf 100,nur Schatten aus.
Damit lieg ich um die 30 fps,selten mal ein Ruckler drin.
 
Bei mir bringt es enorm was siehe Gamestar die haben das ja auch gebencht!
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rk-Test_mit_13_CPUs/?article_id=669476&page=2
Da siehst ja alles ab 3ghz läuft super alles unter 3ghz @ Q6600 läuft scheise
Damit meinte ich ja mindestens einen QC! ;) Aber der QX9650 mit 3,6 GHz hat "nur" 38,2 FPS und der QX6850 mit 3,0 GHz hat 37,1 FPS! :hmm: Also Enorm is da nix! :xmas: Daher meine verschwörerrische Theorie mit den 3,2 Ghz von nem QC und den der xbox 360 CPU´s ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit meinem Sys. und den oben geposteten Einstellungen grade eben so flüssig spielen, sprich 28 Minimum-FPS (also auch wenn viel los ist) und das deckt sich auch mit dem Benchmark von PCGH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Sichtweite,Auflösung,Detailsdistanz Verkehrsdichte und Shadereinstellungen an die Verknüpfung der GTA IV Launcher.exe anhängt,kann man voll aufdreheh.Q6600@3,4,ATI 4870 und es läuft auf max.,alle Regler auf 100,nur Schatten aus.
Damit lieg ich um die 30 fps,selten mal ein Ruckler drin.


Ja und dann läuft es besser, als wenn man ingame die Sachen einstellt oder wie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh