[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also irgendwie hab ich so langsam das gefühl dass das Spiel einen Performance-Bug hat, also garnicht so schlecht portiert wurde....

Also wenn der Patch es wirklich bringt kauf ichs mir.

Also hier mal zwei bilder einmal mit 0.8 und einmal mit 1.0 der rest ist gleich, getestet mit HD4850 512 mb 66/1050 mhz, E8500 non oc, 2gb DDR2 800.

Das einzige ist, das mitn 0.8er mehr grafikfehler auftreten sieht man beim 0.8er bild wo das eine gebäude nicht ganz dargestellt wird. Wenn man sich dann weng bewegt ist es genauso wie auf dem 1.0 bild :)

Mit 1.0 :

Mit 0.8:

War aber ein schnelltest circa 5 mins, Werde es aber noch genauer testen :) Nicht das mit 0.8 Die grafik heruntergeschraubt wird und man deswegen mehr fps hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nur nicht warum das freischalten von optionen einen performance zuwachs bedeuten soll :)

ich würde super gern einen ausführlichen test von cb sehen mit allen karten und cpu´s sowie einstellungen.. :d

Wenn das Spiel den kompletten Speicher nutzen darf, läuft der wohl auf der Grafikkarte komplett voll, was dann zu stocken und Frameeinbrüchen führt.
Gibt man den Spiel nur 80%, so draf es nicht mehr verwenden, der Speicher wird somit nicht voll belegt, somit sind dann auch die Frameeinbrüche weg.

Das soll doch wohl nen Witz sein?

Was soll daran eine Neuinstallation bringen?
Ich wette das dann immernoch die Meldung auftaucht !

jap denke ich auch, aber da es grade so langweilig ist installiere ich es grade neu. leider hab ichs bei steam gekauft und darf die 15 gb mit 1mb/s laden. man was fürn spaß ^^

Garnicht. Bei PC-Spielen mittlerweile keins mehr.

Aber bei solchen Rückrufaktionen natürlich schon!

Wo steht denn das ??

Rückgaberecht hast du keins, werder bei Spielen noch bei anderen Artikel die du im Laden gekauft hast.

Dann is es höchstens nur ne Kulanz des Händlers.

Das tut weh.

Ich meine ich habe Kabel Deutschland 32000 derzeit und lade bei Firefox zb. mit 1,6 MB/s,
aber sowas zieht sich in die Länge :)

hab auch mal 2 screens gemacht

Das spiel hat doch einen völlig an der klatsche die FPS fahren jetzt achterbahn egal ob auf 0.8 oder 1.0 .Ich stell etz erstmal alles so ein wie ich es immer gezockt hatte nur stell ich das im Parameter ein und nicht im spiel.

Wer noch etwas testen will, ... hier noch ein paar Parameter :)

==== [AUDIO] ====
-fullspecaudio: Force High-end CPU audio footprint
-minspecaudio: Force low-end CPU audio footprint

==== [GLOBAL] ====
-benchmark: Determines if we run the benchmark immediately
-safemode: Sets the graphics setting to lowest setting

==== [GRAPHICS] ====
-forcer2vb: force r2vb
-frameLimit: number of frames to limit game to
-framelockinwindow: Force framelock to work even in a window (works best with 60Hz monitor refresh)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-height: Set height of main render window (default is 600)
-renderquality: Set the render quality of the game. (0-4)
-shadowdensity: Set the shadow density of the game. (0-16)
-texturequality: Set the texture quality of the game. (0-2)
-viewdistance: Set the view distance of the game (0-99)
-detailquality: Set the detail quality of the game. (0-99)
-novblank: Disable wait for vblank (No Vsync)
-norestrictions: Do not limit graphics settings
-width: Set width of main render window (default is 800)
-safemode: Run the graphics in the lowest setting possible
-frameLimit: Limit frame to interval of refresh rate
(ex If refreshrate is 60HZ –frameLimit 1 = Locks down to 60HZ)
-refreshrate: Set the refresh rate of main render window
– Warning - Monitor must support (ex. –refreshrate 60)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-windowed: Force windowed mode
-availablevidmem: Set amount of physical Video Memory(ex. –availablevidmem 0.9)
-percentvidmem: Percentage of video memory to make available to GTA

==== [SYSTEM] ====
-noprecache: Disable precache of resources
-nomemrestrict: Disable memory restrictions

Wo steht denn das ??

Rückgaberecht hast du keins, werder bei Spielen noch bei anderen Artikel die du im Laden gekauft hast.

Dann is es höchstens nur ne Kulanz des Händlers.

Sagte ich doch auch das du normal kein Spiel mehr zurück geben kannst,
nur derzeit bei Media Markt wenn du es dort gekauft hast.

Wo das steht? Schau mal in Part 1 und bei Rockstars und bei Media Markt.

Leute, ich bin sicher bei Rockstar machen die Jungs Nachtschichten um das ATI-Problem in den Griff zu bekommen. Es müsste also nur eine Frage der Zeit sein, bis das patch verfügbar ist.

Ja und dann läuft es besser, als wenn man ingame die Sachen einstellt oder wie?

Ja.Seltsamerweise.Frag mich nicht wieso.Ist wie mit dem -windowed command,damit es bei ATI Karten nicht mehr abstürzt.Geht bei vielen Leuten schneller.

:eek:

Wenn du mir noch sagst wie das geht, lieb ich dich :fresse: :d
Urgs.Ich schweige wie ein Grab :fresse:
Also,in deinem GTA IV Ordner ist die LaunchGTAIV.exe .Davon eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.Rechtsklick auf Eigentschaften der Verknüpfung und bei Ziel an die Zeile hängen:
-norestrictions -nomemrestrict -windowed -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1680 -height=1050
Setzt also Viewdistance,detailquality auf 99,Auflösung auf 1680x1050 (oder was immer du einträgst) und Shaderqualität auf max.
Zum starten des Spiels startest du erst den Social Club und dann das Spiel über die Verlnüpfung,die du angelegt hast,nicht über den Club! Dann nurnoch die Texturquali im Menü auf Hoch setzen und fertig.
Graka sollte aber schon min. eine 8800GT oder 3870 sein.

mit welchen befehl kann ich die fahrzeugdichte ändern?

kurzes review:

ich spiel auf 1680 x 1050 window und alle einstellungen auf 0 oder niedrig.
in räumen hab ich 50-60 fps auf der straße 20-30 (mit viel verkehr 10-15)
leider ist meine cpu zu schwach *kotz*
das spiel ist so halbwegs spielbar
ausser wenn es mal richtig zu sache geht (explosionen, verfolgungsjagden usw)
die umgebungsgrafik ist leider auf den einstellungen nicht zu geniessen
überall pixelbrei und die häuser sehn aus wie einfarbige bauklötze

sys:
e6300 1,8ghz @ 2,8ghz
2 GB DDR2
MSI 975x PE
PC 4870 1024MB 8.12B
Win XP SP3

Zuletzt bearbeitet:
Also einwas hab ich herausgefunden, wenn mans über die Parameter einstellt läuft es besser. Aber ob es mit 0.8 besser läuft als mit 1.0 da bin ich mir nicht mehr so sicher weil es FPS schwankungen gibt auf die man sich dann doch nicht wirklich verlassen kann. So hab ich teils mitn 0.8 an gleichen stellen beim start weniger fps als n neustart zuvor oder teils mehr.

hab bei mir vorhin doch nochmal den neuen nvidia treiber installiert und er läuft jetz ganz gut.hab sogar 3-5fps mehr und es läuft alles ein wenig flüssiger

Ja.Seltsamerweise.Frag mich nicht wieso.Ist wie mit dem -windowed command,damit es bei ATI Karten nicht mehr abstürzt.Geht bei vielen Leuten schneller.

Urgs.Ich schweige wie ein Grab :fresse:
Also,in deinem GTA IV Ordner ist die LaunchGTAIV.exe .Davon eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.Rechtsklick auf Eigentschaften der Verknüpfung und bei Ziel an die Zeile hängen:
-norestrictions -nomemrestrict -windowed -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1680 -height=1050
Setzt also Viewdistance,detailquality auf 99,Auflösung auf 1680x1050 (oder was immer du einträgst) und Shaderqualität auf max.
Zum starten des Spiels startest du erst den Social Club und dann das Spiel über die Verlnüpfung,die du angelegt hast,nicht über den Club! Dann nurnoch die Texturquali im Menü auf Hoch setzen und fertig.
Graka sollte aber schon min. eine 8800GT oder 3870 sein.

:fresse:

Danke aber Oliver84m war so nett und hat es hier geschrieben :d für die hohen texturen nimmst -texturequality=2 :d

also die sache mit AA find ich peinlich, von wegen das es nur mit directx10 gegangen wäre (steht übrigens im englisch interview von IGN mit Rockstar). gtaIV wurde ja auf basis von directx9.0c entwickelt.hmm was für eine directx schnittstelle braucht dann gta SA?wohl auch directx9, und dort gibt es AA.wahrscheinlich wäre einfach die performance erst recht total fürn arsch bei gtaIV.

Da Pennt doch echt ein Penner in meinem Haus?!?

Naja aber lang gelebt hat der nichtmehr...

ja total.. ich hab mich schon an so manchen stellen nemme gekgriegt xD
den Vice city bug hab ich auch schon gesehen.. zu geil ^^

was ist ein gta ohne bugs ^^

Das Spiel ist einfach genial :lol:

:lol:
Es geht noch besser^^
Bin heute durch die Stadt gewandert, und hab nen Schild gesehen, wo für nen Wasser geworben wurde.
Genauer gesagt hieß das Wasser "Pißwasser" :lol:
kA ob wirs hier schon hatten^^
Allerdings kommt auf dem Notebook meines Bruders kein Spaß auf...
Glaubt ihr, dass das Spiel auf nem E8400 @4Ghz mit HD4870 1Gb auf maximalen Details flüssig laufen wird? Oder läufts nur auf nem Quad "richtig flüssig" ?

Das Spiel ist einfach genial :lol:

lol.... also ich habe ja schon viele kleine dinge gesehen:
  • Menschen am Auto Schleifen
  • Verückte Polizei die auch Kamikaze macht
  • StripClub Schlägerrei mit Krankenhausaufenhalt
  • Wilde Verfolgungsjagten
  • ne coole und gute KI bisher

Aber nen Penner in der Bude ist bisher das beste ^^

abgesehen von vielen kleinen dingen in der Umgebung ^^

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe es endlich hinbekommen..keine pop-ups mehr oder nur sehr gering.

Grafiktreiber deinstalliert und 8.11 + hotfix für die 4800er Reihe + update für hydravision installiert.
Danach die Verknüpfung von LaunchGTA, als Ziel das eingegeben:
"C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict -novblank

Spiel gestartet (man muss bei Social Club angemeldet sein)
Grafikeinstellungen:
1280x1024 (75Hz)
Texturen: mittel (kein Unterschied zu hoch, dadurch aber ein satten Performance gewinn)
Render: Maximum
Sichtweite: 45
Details: 100
Verkehr: 60
Schatten:0 (Schatten sieht so oder so schei*e aus;))

Was jetzt der ausschlaggebende Punkt war, weiß ich nicht...ist mir im Grunde auch egal, Hauptsache es geht jetzt so wie ich es will.:)

System: siehe sig

Gruss,
Ahorn

lol.... also ich habe ja schon viele kleine dinge gesehen:
  • Menschen am Auto Schleifen
  • Verückte Polizei die auch Kamikaze macht
  • StripClub Schlägerrei mit Krankenhausaufenhalt
  • Wilde Verfolgungsjagten
  • ne coole und gute KI bisher

Aber nen Penner in der Bude ist bisher das beste ^^

abgesehen von vielen kleinen dingen in der Umgebung ^^

mir is auch aufgefallen,polizei die zu fuß unterwegs ist sich einfach nen auto schnappen und dich damit verfolgen wenn man gerade nen fandungslevel hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh