[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

SLI hin oder her, brauchen tust du das eh nicht. das spiel ist rein cpu-lastig. merkt man alleine an der gpu temperatur, crysis: 75 grad, gta ~64-66 grad (gtx 260-216).

Bei mir wärs denk ich mal schon sinnvoll: Hab 2 8600m gt. Denk mal mit SLI hab ich dann locker 5-10 FPS mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Woran kann das liegen, dass jetzt, wo ich die "commandline.txt" angelegt habe und es über die "LaunchGTAIV.exe" starte, der interne Benchmark nicht mehr funktioniert? Er lädt und zeigt unten rechts den Text, aber die Sequenz und somit die Auswertung erscheint nicht, das Bild bleibt schwarz? 2. Mit welchen Einstellungen gleicht die Grafik der Konsolen-Version?
 
Habe eben angefangen zu spielen und eine Sache finde ich gaz schön blöd, man muß die Autos mit der Tastatur und der Maus steuern. Kann man es irgendwie so einstellen, dass wenn man abbiegt die Kamera automatisch mitgeht und man nicht mit der Maus mitgehen muss?

Genau das gleiche Problem hab ich auch, das kotzt tierisch an, das war bei GTA3, Vice City und San Andreas 1000-fach besser gelöst.
Ich hab die Kamera auf Stoßstange gestellt, dann geht es einigermaßen aber immernoch nicht so wie in den Vorgängerversionen.
Für mich ist DAS das große Manko von GTA IV
 
Hm, hatte jetzt 2 Tage lang 0 Probleme, aber vorhin bin ich nach einem Sprung mit dem Auto ins Wasser irgendwei stecken geblieben. Aus dem Auto bin ich noch rauß, aber an der Oberfläche konnte ich mich nur noch im Kreis drehen. Dann beim Druck auf ESC kam ewig nichts und ich habs per Taskmanager beendet. Beim Neustart dann die Meldung: Bitte legen sie anstatt der Sicherungskopie die originale DVD ein. :wall:

Das erste mal, dass ich den Möchtegern-Kopierschutz bei dem Spiel negativ bemerkt habe. Naja, jetzt keine Lust nochmal zu versuchen. :kotz:
 
stimmt die kamera war gleich das zweite nach der scheiß performance was mich tierisch angekotzt hat an dem zock!

kann es sein dass die social club server grad platt sind??
ich kann mich nicht einloggen, oder hätte ich nen live account verlinken müssen bei der anmeldung?

edit: lol vergesst das mit dem social club, war nur in der firewall geblockt was natürlich blöd ist wenn man sich dann eiloggen will :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich vor 4 min ca eingeloggt...
und ne musst nix verlinken, hab ich au noch nicht und funzt trotzdem
und ich muss ehrlich sagen, mich stört die steurung eigentlich gar nicht...

vllt mach ich auch zu viel drive by :-D
 
Ich warte lieber auf den Patch. Der Quad Core hat echt bissel was gebracht. Aber die Bugs sind hallt immer noch stärker.
 
Da können wir uns ja alle auf was gefasst machen, wenn dann die error Fehler mit dem Patch immernoch auftauchen, dann spiele ich lieber stundenlang mein Fallout 3 weiter. Aber ich sage mal irgentwann wird das Spiel so laufen, da kommt nicht ein Absturtz mehr, hoffentlich wird es nach dem ersten patch schon so sein, ansonsten werde ich das wohl erstmal vergessen müssen wenn das alle 30 minuten abschmiert, ist die ganze sache einfach zu sinnlos für mich, und für viele andere auch, wie gesagt hoffen wir mal das uns Rockstar danach nicht im Regen stehen lässt.

ich habe da mal noch eine Frage, hatte hier vor einigen wochen mein Framework runtergeladen:http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/microsoft_net_framework/

habe das vollständige Packet und das SP1 installiert, ich frage deshalb weil ich die letzten tage gesehen habe das es ein neues SP1 gibt, welches ich installieren wollte dann kam die Meldung reparieren oder entfernen dann habe ich Rep geklickt, kann ich das so lassen ist das bei mir so auch auf dem aktuellsten stand?

Habe das so in der Systemsteuerung stehen:

Microsoft.NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - Deu

Microsoft.NET Framework 3.5 SP1



Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
oha ich habs geschaft es zum laufen zu bringen aber gut läuft das ganz sicher nicht 13-30fps mit einen 8800GT ... tztzzz
 
hmm
ich hab zwar -windowed in der config angegeben, aber irgendwie hab ich keinen fenstermodus!?
normal sollte das ja richtig in nem fenster laufen dann oder also wie hald so ne ordneransicht auch aussieht mit dem rahmen drum rum...

wollte das eigentlich in der hoffnung das es wirklich ein paar fps bringt mal testen, aber naja war ned so wirklich was...
 
oha ich habs geschaft es zum laufen zu bringen aber gut läuft das ganz sicher nicht 13-30fps mit einen 8800GT ... tztzzz

Liegt nicht an der Karte, sondern an dem lahmen Prozessor (wurde hier mittlerweile schon oft genug erwähnt... einfach mal bisschen mitlesen) ;)
 
Also, ich hoffe wirklich, dass diese miese Leistung einfach nur aufgrund eines Fehlers, der möglichst bald behoben wird, zustande kommt! Denn wie kann es sein, dass vor Veröffentlichung des Spiels kein einziges Magazin von dieser Problematik zu wissen schien? Oder gab es ein Magazin, dass diese Problematik bereits mit der scheinbar tadellos laufenden Testversion kommen sah? Wenn kein Patch kommt, der die Leistung erheblich verbessert, bleibt mir nichts anderes übrig, als Maximum an Leistung durch Minimum an Grafik herauszuholen. Und das wäre angesichts meines Systems, das die Mindestanforderung, die auf der Verpackung abgedruckt sind, mindestens zu 200% erfüllt, und angesichts eines Kaufpreises von 50 Euro sehr bitter. Ich weiß nicht, ob ich das RockStar verzeihen könnte. Ich frage mich auch was Spieler machen, die tatsächlich gerade einmal die abgedruckten Mindestanforderungen erfüllen. Damit ist das Spiel doch selbst auf niedrigen Einstellungen nicht vernünftig spielbar. Das kann doch nicht rechtens sein?
 
Abwarten denke morge kommt der Patch den werden wir weiter sehen, ich finde GTA4 super!!! Auser das es eine 50 euro Beta ist die langsam aber sicher zum Release kommt...:xmas:
 
Hallo.

also ich kann mit meinem system ( siehe sig. ) das spiel eigentlich einwandfrei spielen obwohl ich ne ati karte drinn hab mit der es ja scheinbar doch häufiger probleme geben soll.
das einzige was bei mir auftaucht ist folgender grafikfehler:


mir ist aufgefall das es in den meisten fällen in gebäuden auftritt. weg bekomm ich es in dem ich einfach auf den desktop switche und wieder zurück ins spiel. nur nervt das halt.
hat jemand ne ahnung wo das herkommt oder liegt das auch einfach am mehr oder weniger verbuggten spiel ?
 
wenn es denn wenigstens mal instant 20fps hätte.. und nicht ab und zu so brutale einstürze bis auf 10fps,
und die nachladeruckler gehen ja auch nurnoch auf die nerven.
 
also ganz ehrlich? die grafik/performance is ja mal hmm wie soll ich sagen? her uncool!!!! :)

hab echt einiges mehr erwartet ... es könnte so geil aussehen, wenn es annähernd laufen würde! die ganzen kanten und einfachen texturen gefallen mir gar nicht :( ... schade

edit: auf der ps3 siehts halt echt um welten besser aus wie ich finde
 
The_Punisher, setze mal die Einstellungen im Treiber zurück und falls das nichts bringt, versuche mal eine andere Version.
 
Kann man eigentlich die Steuerung von dem Auto so einstellen, dass die Kamera beim abbiegen automatisch mitgeht?
 
Nach vielen vielen Stunden und unzähligen "gta4.exe funktioniert nicht mehr" Fehlermeldungen, habe ich es vorhin mal wieder ins Game geschafft.

System:
Q9550 @3.4Ghz
4gb Ram
4870x2

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 53.87
Dauer: 36.92 Sek
CPU-Auslastung: 69%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 70

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 X2
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz


Wenn das Game mal nicht direkt am Anfang abstürtzt läuft es an und für sich sehr flüssig. Wenn da nur diese richtig beschissenen Schatten nicht wären, die versauen an manchen Stellen richtig das Bild.

 
Zuletzt bearbeitet:
hier hat doch vorhin mal einer gepostet der das spiel anscheinen auf nem x2 zockt zwar nicht mit mit sovielen fps wie die quad jünger, aber da hab ich was von so 30 fps gelesen die anscheinend mit dem windowed trick erreicht wurden...

das komische ist nur wenn ich das mit der commandline.txt mache,
hier mal eben meine einträge:

-windowed
-texturequality=1
-renderquality=2
-detailquality=30
-viewdistance=35
-shadowdensity=0
-norestrictions
-nomemrestrict
-width=1920
-high=1200

dann wird das spiel langsamer als es normal ohne irgendwelche tweaks mit den selben settings gelaufen ist!!!

komisch ist das die cpu auslastung mit der commandline.txt um teils bis zu 30% sinkt
dafür die framerate auch total absackt... habe teils nur noch 3-8fps...
vorher hatte ich 22 fps!
habe ich evlt. einen wert eingetragen der für mich eher suboptimal ist?

treiber is der 180.43 final...
graka 8800gtx
3ghz dual opteron
2gb ram
win xp 32bit

ich glaub ich geb dem spiel noch ein paar tage.
kommt ein patch mit dems lauffähig wird und zwar auch mit hardware die hinten auf der schachtel als minimalanforderung abgedruckt ist, wirds behalten.
ansonsten schmeiß ichs in den karton in dems gekommen is und schicks postwendend zurück, als dreingabe gibts nen netten brief und eine super email an rockstar.

die sauerei an spielen ist einfach das man nicht direkt dem hersteller weh tuten kann,
wenn asus fehlerhafte mainboards verkaufen würde dann könnten sie sich vor der rma flut nicht retten, und was macht rockstar??
die lachen sich auch noch eins weil wir idioten das spiel ja gleich am erscheinungstag kaufen mussten!!
rückgabe ist bei so sachen ja nicht ganz so leicht, sobald die folie runter ist is normal vorbei mit rückgabe zumindest bei den meisten hänldern.

normal sollte das gesetzlich eingeräumt werden das ein händler fehlerhafte software auch in geöffnetem zustand zurücknehmen muss.

oh ich bin so angepisst!!!
 
Das Game braucht dringend nen PerformancePatch , vorallem weil ích kein Scheich bin , ne Öl-Quelle im Garten hab und mir jede Woche neu Hardware kaufen kann.
Es läuft auf meinem PC gerade mal mit ca. 20 Frames , Min. 14 und Max. 32.
Dabei lauf mich mit Sichtweite 15 und Detaildistanz 30.Ich kanns mir nicht vorstellen das die Graka ausgelastet ist , gerade mal 10°C weniger als bei Crysis.
Echt mies programmiert ,so mies dass nicht mal ein PC der zwischen Mindest und Empfohlen liegt das Spiel einigermaßen flüssig hinkriegt!
 
Habe auch mal gebencht:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.66
Dauer: 37.06 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 78%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz

File ID: Benchmark.cli
 
The_Punisher, setze mal die Einstellungen im Treiber zurück und falls das nichts bringt, versuche mal eine andere Version.

also treiber zurücksetzen hab ich schon gemacht und hat auch nix gebracht zumal ich in den einstellungen auch nix verändert hab.
ich hab den 08.11 catalyst drauf ..dürfte ja der neueste sein
ansonsten irgend ne spezielle einstellung ist das nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, haben glaub ich schon mehrere gefragt. Aber mich störts nicht wirklich, finds sogar ganz gut. So sieht man viel mehr und die Hand hat man doch sowieso an der Maus. Und auch wenn man die Maus nicht bewegt, geht die Kamera nach. Wenn man früher um die Ecke schauen muss, gibts wahrscheinlich Action und bei Action machts Sinn, die Hand an der Maus zu haben. :shot:

@Chris: Wenn du sowieso nur reparieren konntest, war die Version vermutlich schon aktuell genug (die Änderungen von Version 3.5 und dem mit SP1 beeinflussen vermutlich sowieso kaum irgendwas).
 
Das Game braucht dringend nen PerformancePatch , vorallem weil ích kein Scheich bin , ne Öl-Quelle im Garten hab und mir jede Woche neu Hardware kaufen kann.
Es läuft auf meinem PC gerade mal mit ca. 20 Frames , Min. 14 und Max. 32.
Dabei lauf mich mit Sichtweite 15 und Detaildistanz 30.Ich kanns mir nicht vorstellen das die Graka ausgelastet ist , gerade mal 10°C weniger als bei Crysis.
Echt mies programmiert ,so mies dass nicht mal ein PC der zwischen Mindest und Empfohlen liegt das Spiel einigermaßen flüssig hinkriegt!

Ich denke es ist für Konsolen sehr gut programmiert. Die schwachen Grafikeinheiten werden da wohl durch die starken CPUs entlastet.

Das funktioniert mit einem normalen PC aber nicht wirklich gut und ist wenig sinnvoll. Dafür sind die PC Prozessoren nicht gemacht.

Wenn die jedoch die die Grafikkarte mehr machen ließen, bzw. alles was so eine Grafikkarte normalerweise bei so einem Spiel macht, dann würde es wohl mit >100FPS laufen ;)
 
So ich fass nochmal zusammen, hier alle 3 Videos + dem neuen. Viel Spass beim schauen.

Video 1 vom 6.12 -> klick - Myvideo hat Qualität owned! (Stream) - 6:24
Video 2 vom 6.12 -> klick - Myvideo hat Qualität owned! (Stream) - 8:15
Video 3 vom 7.12 -> klick - aktuell, gute Qualität! (Rapidshare) - 14:42

Settings:
1440x900, High, Maximal, 25, 50, 50, Bloom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh