[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn man die Sichtweite,Auflösung,Detailsdistanz Verkehrsdichte und Shadereinstellungen an die Verknüpfung der GTA IV Launcher.exe anhängt,kann man voll aufdreheh.Q6600@3,4,ATI 4870 und es läuft auf max.,alle Regler auf 100,nur Schatten aus.
Damit lieg ich um die 30 fps,selten mal ein Ruckler drin.

:eek:

Wenn du mir noch sagst wie das geht, lieb ich dich :fresse: :d
 
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Stell mal deine textur quali von hoch auf mittel, das hat bei mir das problem ausgelöst. Wenn ich textur quali auf hoch hatte bin ich immer im endlos ladescreen hängen geblieben.

Sollte deine textur quali eh schon auf mittel stehen kannste ja niedrig ausprobieren (sieht dann zwar aus wien N64 game aber naja..).

Mittel hatte nicht funktioniert. Aber ich habe das Problem jetzt gelöst. Schuld daran war der Trick mit CPU-Control. Nachdem ich die GTAI.exe nicht Kern 4 zugewiesen habe sondern Nr.1 gab es keine Dauerschleife mehr. Aber manchmal gibt es trotzdem noch die Dauerschleife. Hängt definitiv mit dem Programm zusammen, ohne manuelle Zuweisung gibt es keine Dauerschleifen...

So, ich habs jetzt auch hinbekommen, dass das Spiel recht stabil und mit vollen Details läuft.

GTX280
Q9650
1680x1050
Details alle max.
Treiber 180.70

- Limitierung der Ressourcen abgeschaltet.
- Videospeicher auf 800MB begrenzt für GTA, so dass der Speicher für die Karte nicht volllaufen kann.

Somit hab ich jetzt keine Ruckler mehr, die Frames brechen nicht ein, und ich hab beim zocken immer so ca. 28 - 55FPS ....

Hast du jetzt -percentvidmem 78 in der Commandline zu stehen? Hat sich der Wert 90 nicht als erfolgreich bewiesen?
 
Das game ist ja ne baustelle!! Hoffe es funz bei mir, habs bestellt und es müsst e dienstag kommen!
 
vielleicht bilder schon vom neuen patch oder sowas,oder wie es da aussehen könnte
 
Damit meinte ich ja mindestens einen QC! ;) Aber der QX9650 mit 3,6 GHz hat "nur" 38,2 FPS und der QX6850 mit 3,0 GHz hat 37,1 FPS! :hmm: Also Enorm is da nix! :xmas: Daher meine verschwörerrische Theorie mit den 3,2 Ghz von nem QC und den der xbox 360 CPU´s ;)

Habe doch geschrieben das es von meinen 2,66 GHZ auf 3,2 GHZ ein enormer Quandensprung wahr!!!!!!!!! Aber alles über 3GHZ bringt nicht viel
 
Schattenqualität!!!! Das währe doch was für mich...
Obwohl bei diesem Beta Treiber diese jetzt wenigstens nimmer flimmert...

Und die Polizei in LS ist ja total langweilig:

6 Sterne und ich mach die alle mit der Sniper fertig :kirre:

 
Ich bekomme diese Einstellungen noch nichtmal obwohl ich die 2 Paramater an meine Dekstop-Verknüpfung gepackt habe.

Und so wie das im GTA Leistungsthread beschrieben ist geht es nicht!

Sobald ich RGSC wieder beende wenn das DOS-Fenster da ist,
bricht er den ganzen Start-Vorgang ab -.-
 
Habe doch geschrieben das es von meinen 2,66 GHZ auf 3,2 GHZ ein enormer Quandensprung wahr!!!!!!!!! Aber alles über 3GHZ bringt nicht viel

Hehe, hab da wohl was zu schnell drüber gelesen. :xmas: Aber das ist ja genau das was ich meine. I.wie müsste da doch auch dann mehr Performance sein wenn GTA IV so CPU Abhängig ist, oder? Und da 3,2 GHz so ziemlich die Grenze ist und die XBOX 360 CPU auch mit 3,2 Taktet ist meine Theorie auch nicht ganz aus der luft gegrffen! ^^ Vll würde ja ein X3 mit 3,2 GHz genauso rennen wie ein QC mit 3,2GHz, denn die 360 CPU hat ja "nur" 3-Kerne.
 
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Das ist der Screen vond er version mit den Patch da kann man das alles freischalten wie es auch in den Details steht deswegen soll auch alles hinter der EXE was manche leute eingefügt haben vorher wieder auf normal gestellt werden bevor man den Patch instaliert!
 
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Kann mir einer Helfen

joar kann ich ;)

vor dem deinstallen der nvidia treiber, gehste beim controlpanel auf werte zurücksetzen / restore ... wie auch immer es heisst ( reche untere ecke da wo man halt aa / af etc einstellt )

dann normale deinstall über systemsteuerung bla ...

neustart > abgesicherter modus > driver sweeper ( downloadlink google.de ) und nvdia display haken setzen und dann cleanen. neustarten und wunschtreiber installen. neustart > texturen nicht mehr bugged.

gruss
 
keine ahnung ob's schon gepostet wurde:

nvidia hat einen neuen beta-treiber speziell für gta 4 released... *klick*

werde ich jetzt mal testen und rückmeldung geben ;)
 
Habs mir gestern gekauft. Voller vorfreude musste ich dann erleben, wie sich das spiel nur 1x von 10 versuchen überhaupt starten lies, und wenn dann ist es spätestens in irgend ner ingame szene wieder abgekckt. Naja habs heut wieder zum media markt zurückgebracht und mein geld bekommen. Haben sich zwar erst etwas dagegen gestreubt, aber letztendlich habe ich dann doch gewonnen ;)
 
Hehe, hab da wohl was zu schnell drüber gelesen. :xmas: Aber das ist ja genau das was ich meine. I.wie müsste da doch auch dann mehr Performance sein wenn GTA IV so CPU Abhängig ist, oder? Und das 3,2 GHz so ziemlich die Grenze ist und die XBOX 360 CPU auch mit 3,2 Taktet ist meine Theorie auch nicht ganz unplausibel! ^^ Vll würde ja ein X3 mit 3,2 GHz auch gut gehen, denn die 360 CPU hat ja "nur" 3-Kerne.

Naja aber wie erwähnt hoffe ich das der Patch das bischen besser ausgleicht das CPU/Graka verhältniss, was auf jeden fall pasieren wird mit den patch das mann merh einstellen kann zb Reflexiondetails wasserdetails usw
 
JA der neue Beta von NVIVDIA wurde schon gepostet... aber


denn wollen wir nicht :heul:


wir wollen ATI
 
Hast du jetzt -percentvidmem 78 in der Commandline zu stehen? Hat sich der Wert 90 nicht als erfolgreich bewiesen?


"E:\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -shadowdensity=16 -norestrictions -nomemrestrict –availablevidmem 0.8

–availablevidmem 0.8 bedeutet dass das Game nur 80% vom Videospeicher nutzen kann.

-norestrictions -nomemrestrict die beiden sind dafür dass nix limitiert.

Die andern Werte sind denke ich selbsterklärend ...

;)


Hat noch keiner ne Möglichkeit AA zu aktivieren?
 
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Wichtig an alle wen der patch rauskommt müsst ihr eure Desktop EXE auf normal zurücksetzen, das heist wer jetzt dahinter stehen hat -norestrictions usw das muss beim Patch instalieren alles weg sein !!!!!!
Um auf nummer sicher zu gehen Exe wiederherstellen so wie sie wahr und PC neustarten und dan patch drauf!
Patch kommt demnächst.
Was wichtig zu sagen ist wegen Thema AA, AA wahr nicht vorgeshen für GTA4, weil das würde irgenwie nur bei DX10 gehen was sie aber nicht eingefügt haben so hab ich es erfahren flüchtig, also mit AA wird das nix!
 
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Es macht langsam keinen Spaß mehr. Am Anfang lief das Spiel sowas von einwandfrei und nun habe ich dauernd Sound-Knackser. :kotz:
 
I.wie müsste da doch auch dann mehr Performance sein wenn GTA IV so CPU Abhängig ist, oder? Und da 3,2 GHz so ziemlich die Grenze ist und die XBOX 360 CPU auch mit 3,2 Taktet ist meine Theorie auch nicht ganz aus der luft gegrffen! ^^ Vll würde ja ein X3 mit 3,2 GHz genauso rennen wie ein QC mit 3,2GHz, denn die 360 CPU hat ja "nur" 3-Kerne.

Die hat aber 2 Threads pro Kern --> sind 6 logische CPU's ^^
 
Habt ihr außer dem Trick mit cpu control noch andere tips wie ich das teil unter ner ATI zum starten bekomme? Heute mittag ging es damit noch und jetzt keine chance mehr :(
 
Wichtig an alle wen der patch rauskommt müsst ihr eure Desktop EXE auf normal zurücksetzen, das heist wer jetzt dahinter stehen hat -norestrictions usw das muss beim Patch instalieren alles weg sein !!!!!!
Um auf nummer sicher zu gehen Exe wiederherstellen so wie sie wahr und PC neustarten und dan patch drauf!
Patch kommt demnächst.
Was wichtig zu sagen ist wegen Thema AA, AA wahr nicht vorgeshen für GTA4, weil das würde irgenwie nur bei DX10 gehen was sie aber nicht eingefügt haben so hab ich es erfahren flüchtig, also mit AA wird das nix!

An der *.exe ändert man doch eh nichts, .. nur an der Verknüpfung.

Woher hast du die Infos zu AA und Patch uns so??


Kann ich bei meiner HD4850 512mb auch availablevidmem 0.8 einstellen?

Kannst du, ja, .. aber es ging ehr darum bei nV Karten zu verhindern, dass der VRam vollläuft!
 
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Vermute ja, denn dann wird der wahrscheinlich 80% des VRam verwenden. Denn ich meine 1.0 wäre 100%, 0.9 = 90%, 0.8 = 80%, usw.

Mfg karl
 
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