[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hallo zusammen,

ich hab so ne scheiss performance in dem Spiel - ist nicht auszuhalten, das kann doch nur am Spiel liegen wenn ich mir die Ergebnisse mancher hier anschau, da bin ich weit von entfernt.

Was meint ihr? liegts am Spiel/Treiber von ATI oder ist mein PC einfach "schon zu schlecht"

Sys:

E8400@ 3 GHZ
4GB DDR2
2 x 3870 CF @ Cat.8.11
Vista64bit - up2Date
------------------------------------------------

Hab mal die werte zum benchen genommen

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 18.27
Dauer: 37.55 Sek
CPU-Auslastung: 54%
Systemspeicher-Auslastung: 63%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz


Was ich mir vorstellen könnte ist das Crossfire/Sli bisher nicht unterstützt wird. Kann das einer bestätigen oder wiederlegen?

Wahrscheinlich funktioniert nur SLI und die Ati Karten wurden mal benachteiligt zum release. wenn da mal kein Geld geflossen ist *duck und wech

Greetz lefty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI und Crossfire wird nicht unterstützt und lad dir mal den Catalyst 8.12 beta runter könnte evtl was bringen.

Langsam hass ich das spiel wieder, manchmal läuft ganz gut dann hackt es bis zum geht nicht mehr und rumpelt mit 25 fps vor sich hin.
 
gibt doch einen serverbrowser ... ôô, wenige spiele wirst eigentlich nur bei den ranglisten finden, die "normalen" sind besser belegt

und ja, wir brauchen mehr leute im multiplayer ! selten soviel spass gehabt :) °uhr guckt: 4,5h arbeiten noch ... puh°)
 
Langsam hass ich das spiel wieder, manchmal läuft ganz gut dann hackt es bis zum geht nicht mehr und rumpelt mit 25 fps vor sich hin.


Das hängt viel mir der Tageszeit und der Witterung zusammen, wenns regnet, muss z.B. der Regen zusätzlich berechnet werden.
Bei Sonnenauf und Untergang, sind viel mehr Lichter zu sehen, damit auch Schatten und so, ...

Daher hab auch je nach Tageszeit mal
25 - 35 FPS und dann mal 50 - 60 ...
 
Kann mir mal Jemand sagen, ob man bei der Installation iwas beachten muss, um an die very high texturen zu kommen ?
 
Jetzt funktioniert das Game 1A, aber Social Club streikt jetzt ...... :wall:

Keine Verbindung zu Rockstar Social Club möglich :grrr:
 
hat schoin jemand das problem mit den schatten lösen können ???

außerdem speichert das spiel bei mir die steuerung nicht, kann mir einer sagen warum ???
bei jedem neustart des spiels muss ich die steuerung neu einstellen

bei mir sehn die schatten ganz gut aus.. hab den 180.43 drauf. kp ob's treiberproblem is
 
ist normal für abends ^^
lol.. sowas dürfte einfach nicht sein
 
ein großartiges spiel, aber in keinster weise akzeptabel, wie denn programmiert - mein fazit

ich hätte lieber bei xbox360 inkl gta4 bleiben sollen. da hatte ich trotz schwächerer hardware ein schöneres grafikerlebnis ... weil mein pc, weil fast kein pc das potenzial ausnutzen kann

scheiß weihnachtsgeschäft - ich konvertier zum islam !
 
@ Henga_Badenga
den 8.12beta hat ich mit auch schon geladen, aber da hatte ich kein bild mehr bei keinem Spiel - nur noch nen schwarzen bildschirm. Kein plan ich hoffe die fehlende Crossfire/Sli unterstützung kommt noch und PERFORMANCE für ATI ist auch bitter nötig

Vielleicht haben wir auch ein 2tes CRYSIS........

eigentlich bin ich ja schon der PC zocker, aber wenn das jetzt zur Regel wird das man die neuen Spiele, die grafisch mal wieder her (neue Meilensteine legt) was her machen nur noch mit dem absolt neustem vom neusten zocken kann. Dann stell ich mir doch die Frage - wäre da Konsole nicht besser - da hast nicht solche problem "packt meine Kiste das Spiel auf vernünftigen Einstellungen"
 
Das hängt viel mir der Tageszeit und der Witterung zusammen, wenns regnet, muss z.B. der Regen zusätzlich berechnet werden.
Bei Sonnenauf und Untergang, sind viel mehr Lichter zu sehen, damit auch Schatten und so, ...

Daher hab auch je nach Tageszeit mal
25 - 35 FPS und dann mal 50 - 60 ...

Ja das weiß ich und beachte ich ja. Aber es kann jawohl net sein wenn tag/sonnenschein ist und ich teils 37-43 fps habe und dann ne std und paar neustarts später (an der gleichen stelle und tag/sonnenschein) 25-30 fps hab.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Bei der Versuch einem Multiplayerspiel zu joinen werd ich bei ca. 7 von 10 Versuchen aus der Lobby gekickt ist das bei euch auch so?
 
yoooo ich hab gute nachrichten für alle die an dem error ZLIB20 und an CTD'S leiden. Hab das Spiel neuinstalliert und siehe da seit 6 stunden kein crash mehr. Ist aufjedenfall einen versuch wert. Ahja und an die bei denen das game abkackt beim copyright am anfang. Wenn ihr auf die exe klickt fangt schonmal an auf "POS1" auf eurer tastatur zu hämmern, damit sofort Windows Live angeht wenn das Spiel angeht. Somit hab ich die crashes am anfang umgangen. Versucht es ! Naja aber trotzdem suckt die perfomance ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der zeigt an das es mit 30fps auf 1920x irgendwas bei einstellungen auf geht?
Naja habe 1280x1024 dann dürfte das wohl kein problem sein oder?
 
Wenn ihr auf die exe klickt fangt schonmal an auf "POS1" auf eurer tastatur zu hämmern, damit sofort Windows Live angeht wenn das Spiel angeht. Somit hab ich die crashes am anfang umgangen. Versucht es ! Naja aber trotzdem suckt die perfomance ^^

Funktioniert nicht mit Ati Karten ^^

Kann mich nicht mal mehr in den sozial club anmelden.
Scheiss Celeron Server
 
Hab das game mal bein nem kumpel angespielt.

Was mir dabei sofort nervig aufgefallen ist, war die Kamera.
Kann man das irgendwie ändern oder muss man wirklich jedes mal manuel nach justieren?

Man fährt zb. ne Kurve und muss ne halbe Ewigkeit warten bis die Kamera wieder zentriert ist, so kann man doch nicht spielen! :hmm:
 
Funktioniert nicht mit Ati Karten ^^

Kann mich nicht mal mehr in den sozial club anmelden.
Scheiss Celeron Server


Bei mir gehts hab ne 4870, ist wohl anscheinend zufall oder so. Ich glaube mittlerweile sogar das genauso viele nvidia user probleme haben wie ati user. Keine ahnung warum das so ist.
 
Hab das game mal bein nem kumpel angespielt.

Was mir dabei sofort nervig aufgefallen ist, war die Kamera.
Kann man das irgendwie ändern oder muss man wirklich jedes mal manuel nach justieren?

Man fährt zb. ne Kurve und muss ne halbe Ewigkeit warten bis die Kamera wieder zentriert ist, so kann man doch nicht spielen! :hmm:

Das nervt mich auch gewaltig. Ändern kann man es wohl leider nicht.
 
Bei mir gehts hab ne 4870, ist wohl anscheinend zufall oder so. Ich glaube mittlerweile sogar das genauso viele nvidia user probleme haben wie ati user. Keine ahnung warum das so ist.

Okay dann sage ich mal funktioniert mit meiner 4870x2 in Kombination mit Vista 32Bit nicht ^^

Habe aber auch schon öfter geglaubt ich hätte die Lösung, beispiel nach dem Catalyst 12 RC3 ging das spiel bei mir 5-10 mal starten ohne Probleme, am nächsten Tag hats wieder rumgespackt ^^.

Die Lösung mit beim Start auf ein Core legen und danach die Cores wieder freigeben muss ich noch testen ^^.

P.s der Social Club ist wieder erreichbar, zumindest bei mir gehts mal wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh