[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Blablub... Schwachfug. Ein Agena schlägt einen gleichgetakteten Kentsfield um eine einstellige Prozentzahl (bei GTAIV). :d

Phenom 9950 ~ C2Q Q6700

Bei GTA IV reicht (theoretisch) selbst 'ne HD2900 Pro aus, solange man eine 4-Kern CPU besitzt.

lol zu schwach? hab nen 9950er @ 3ghz und habe ingame 30-45 fps(avg eher um die 40) mit dem x2 hatte ich immer max 20fps(@3,4ghz)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man seinen Gamertag eigentlich im nachhinein noch ändern?
Also vom Games for Windows Account...

Das nervt mich auch gewaltig. Ändern kann man es wohl leider nicht.

doch "motorhaubenview" benutzen ...

das mit der kamera ist aber bei fast allen "nachfolgern" von spielen so ...

beispiel: tomb raider 1, 2 & 3 -> perfekte schnelle kamera ohne mit der maus fummeln zu muessen; alle nachfolgenden teile: wer hat sich den dreck ausgedacht ?

selbe gilt fuer gta ... vice city war perfekt ... san andreas schon schlimmer, gta-iv -> no comment

b0cki schrieb:
und alle anderen bei denen das Game direkt bei nach dem ersten Textscreen crashed.
Probiert doch bitte mal den Tipp aus:

1. Ladet euch CPU-Control (Version 2.1) herunter.

2. Startet CPU Control

2.1 Habt ihr einen Quad Core, klickt auf Optionen und setzt das Häkchen bei Quad Core (bei Dual Core entfällt dieser Schritt)

3. Wählt im Hauptbildschirm von CPU-Control "CPU 1" aus. (Das lässt alle Anwendungen auf dem ersten Kern laufen)

4. Startet das Spiel

5. Sobald ihr das Hauptmenü seht, switched mit Alt+Tab auf den Desktop und klickt bei CPU-Control auf "Manuell" und beendet danach CPU-Control
(Der Schritt ist wichtig, da euch sonst massig Performance fehlt!)

Bei meinem Kumpel der aufgrund des ATi Bugs mit seiner Sapphire 4870 nicht spielen konnte hat es seit diesem Trick (der bei jedem Start von GTA IV angewendet werden muss) keinen einzigen Crash mehr gegeben!!!
Diese Lösung funktioniert nicht in Verbindung von Windows Vista 32BIT, 4870x2 und einem Core i7 920 mit 8 logischen Kernen.
Also ich habe bald alles durch was so möglich war ^^.
Er erkennt bei mir nichtmal die Prozesse.

Und nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein echtes Problem:

bin bei der Mission "Escuela of the streets" und wärend ich die Drogendealer verfolge stürzt GTA IV immer ab. Keine Fehlermeldung nix, nur der Windows FEhlermeldung Sound und ich bin zurück aufm Desktop. Die exe muss ich manuell beenden.
Hat das Problem noch jemand?
Kann jemand für mich diese mission spielen wenn ich ihm das savegame schicke?
Achja und, WO speichErt der die savegames:d?

gruß

Bene

Zuletzt bearbeitet:
Argh das Game regt mich auf. Hat direkt nach der Installation funktioniert. Dann einmal ausgemacht und jetzt läufts nicht mehr. Stürzt beim Copyright ab. Need some Patch -.-

Phaeton vielleicht mal prime laufen lassen beim start oder den social club abmelden beim start und ingame wieder anmelden. Sind so die gängigen tricks.
Vermutlich hast du Vista oder?

Hi @ All.
Hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen. Bekomme bei jedem Starten des Spiels einen Schwewiegenden Fehler mit dem Code RP10 ?? Laut Rockstargames hat dieser Fehler etwas mit der Replayfunktion oder so zu tun. Weiß nicht weiter, da ich schon mehr als 50 Mal probiert habe, den Rechner neu zu starten. Hat jemand von Euch den gleichen Fehler und eine Lösung parat ?
Btw wie kann ich den Video-Editor deaktivieren, vielleicht liegt es ja daran ??

Sys: Vista 86x, alles up to date, Q9450@3,2 Ghz, 280GTX AMP, 4GB RAM ...

Vielen Dank im Voraus

Möchte doch nur mal in das Spiel hinein kommen ??!!

Und noch eine Lösung von mir für Vista 32 Bit Corei7 920 und 4870x2 Besitzer ;)

Nr.1 Ihr startet den Social Club.
Nr.2 Ihr macht den Taskmanager auf und sucht den Prozess RGSC.exe mit einem Rechtsklick legt ihr die Zugehörigkeit auf Core 0 (nur Core0 anklicken)
Nr.3 Nun startet ihr das Spiel, das Spiel startet fehlerfrei.
Nr.4 Danach legt ihr das Spiel in die Taskleiste. Nun ruft ihr erneut den Taskmanager auf und sucht den Prozess GTA4.exe & LaunchGTA4.exe
nun geht ihr auf Zugehörigkeit festlegen und weißt dem Game alle 8 cores zu.

Nr.5 Hoffe habe einem weiteren kleinen Teil geholfen. Habs 20 mal ausprobiert hat immer geklappt. Aber da GTA sein eigen leben hat weiß ich nicht obs bei allen andern auch so funktioniert ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Kuckt doch Bitte auf die Erste Seite !!!

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 48.96
Dauer: 37.05 Sek
CPU-Auslastung: 94%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 45

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.70
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8600 @ 3.33GHz

File ID: benchmark.cli

:coolblue:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 48.96
Dauer: 37.05 Sek
CPU-Auslastung: 94%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 50

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.70
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8600 @ 3.33GHz

File ID: benchmark.cli

:coolblue:

Das sieht schonmal sehr nice aus!

Kannst du mal sagen ob das Spiel durchgängig bei spielen flüssig läuft? (was würdest du schätzen sind avg FPS? )

Weil aussagekräftik ist der Benchmark ja nicht so.;)

Eben bin ich aus Spaß mal Taxi gefahren...

...der setzt mich ab. Fährt los und brettert volle Kanne die Laterne um. Bin also net der einzige hier der die Stadt auseinander nimmt^^

sagtmal findet ihr momentan auch so weniger server? ich kann seit zwei tagen nichtmehr online zocken weil entweder nur server mit ultraschlechtem ping (rot) gefunden werden oder es kommt nach dem laden "sie wurden aus dem spiel entfernt" :hmm:

Und noch eine Lösung von mir für Vista 32 Bit Corei7 920 und 4870x2 Besitzer ;)

Nr.1 Ihr startet den Social Club.
Nr.2 Ihr macht den Taskmanager auf und sucht den Prozess RGSC.exe mit einem Rechtsklick legt ihr die Zugehörigkeit auf Core 0 (nur Core0 anklicken)
Nr.3 Nun startet ihr das Spiel, das Spiel startet fehlerfrei.
Nr.4 Danach legt ihr das Spiel in die Taskleiste. Nun ruft ihr erneut den Taskmanager auf und sucht den Prozess GTA4.exe & LaunchGTA4.exe
nun geht ihr auf Zugehörigkeit festlegen und weißt dem Game alle 8 cores zu.

Nr.5 Hoffe habe einem weiteren kleinen Teil geholfen. Habs 20 mal ausprobiert hat immer geklappt. Aber da GTA sein eigen leben hat weiß ich nicht obs bei allen andern auch so funktioniert ^^.

Klappt bei mir auch mit Corei7 920 und 4870X2 und das Spiel läuft sogar richtig gut so im Gegensatz zum Fenstermodus.
Habe alles auf Vollgas außer Sichtweite auf 25 glaube ich.
CPU-Last ist nun noch mehr angestiegen ingame max. 40% NUR das Spiel. Zum Vergleich Crysis erzeugt ca. 15% auf der CPU.

Hört doch alle mal auf mit dem Benchmark die Leistung zu testen, .. der sagt einfach nichts aus über die wirkliche ingame Leistung des Spiels -.-

Hi Leutz, weiss nicht ob es schon geposted wurde, habe nämlich nur bis ca. seite 50 gelesen .....

AN alle ATI inhaber (,mit dualcore)...
Wenn ihr probs habt, das Spiel zum laufen zu bekommen, gibts ne simple aber effektieve Lösung!!!

1. Ihr müsst in der Sozial Kneipe eingeloggt sein und windoof Life account verlinkt haben.
2. Ladet euch CPU_Control runter.
3. Startet das Programm CPU_Control, macht rechts einen hacken an "MAnuell.
4. Startet den Sozial club,loggt euch ein geht link auf starten, und dann müsste es laufen. Wenn ihr im Menü seit, windoof taste, drücken programm CPU_Control beenden, task manager öffnen rechtsklick auf GTAIV.exe "zugehörigkeit festlegen, CPU 1 mir häckchen wieder anmachen....taskmanager schliessen und schon könnt ihr gemütlich zocken.

PS:wenn da schon eine bessere lösung gibt , sry bin kein fachman in sachen Programme wie "CPU_Control", aber so mit dem und taskmanager läufts halt bei mir mit jedem start,... und mein system ist nen e8200,4gb ram und ner HD4870 zocke es auf texture-mittel,rendering-max,sichtweite und details-30 und verkehr 25 ...schatten aus, und es läuft auch ohne patch schon relativ gut...trotzdem echte kauf empfehlung meiner seits...und tschüss:hmm:

Alle die Probleme mit der Kamera haben und nicht mit der Maus nachjustieren wollen: Drückt einfach mal kurz "C", danach wird die Kamera wieder mittig zentriert.

Das sieht schonmal sehr nice aus!

Kannst du mal sagen ob das Spiel durchgängig bei spielen flüssig läuft? (was würdest du schätzen sind avg FPS? )

Weil aussagekräftik ist der Benchmark ja nicht so.;)

Jep es läuft alles flüssig, bis jetzt hatte ich kein ruckler bzw. nachladeruckler und avg FPS sind so ca. 30-35 FPS.

Meine CPU rennt aber auch mit 4 GHz und ich habe 4 GB RAM drinne :)

Alle die Probleme mit der Kamera haben und nicht mit der Maus nachjustieren wollen: Drückt einfach mal kurz "C", danach wird die Kamera wieder mittig zentriert.

:hmm: Am besten "C" Taste festklemmen und die ganze Zeit rückwärts fahren...

Nee, hab ich auch schon so probiert, aber auf Dauer leider nicht befriedigend! :wall:

Hab mich jetzt fast daran gewöhnt, finds aber echt schade, dass man sowas nicht einfach abstellen kann. Ich hoffe da kommt mal ne Lösung, kann ja fast nicht das Problem sein die Kamera auf Dauer hinterm Auto zu fixieren!

Dieser Polizeichef McSonstwas ist so eine Lachnummer... :lol:

Ich hab vorhin 1x ein Taxi über Roman bestellt, bis der bei mir gehalten hat, hat der locker 8 Autos demoliert. :d

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 15.72
Dauer: 8.07 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 71%
Videospeicher-Auslastung: 87%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Renderqualität: hoch
Sichtdistanz: 38

Hardware
Microsoft® Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI 4670 512mb
Video-Driver Version: 8.12
AMD Athlon 3800X2 @ 2000mhz

ich weiss net was ihr alle habt.....bei mir hats mit neuem treiber direkt gefunzt....gut 15 fps @ test und 22@ game is net das ware aber spielbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh