[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RS müsste sich schon was großes einfallen lassen, denn beim nächsten gamerelease werden ihnen die Kunden wegbliben und werden erstmal schaun wie das Game dann läuft. Die MÜSSEN das richten....

das "könnte" denen allerdings ziemlich egal sein weil die konsolenversion lief ja einwandfrei und damit haben die schon soviel geld verdient, dass die die nächsten zwei jahre mal urlaub machen könnten ;) ich denke zwar nicht dass das im sinne von rockstar ist aber wie gesagt die konsolenversion verkauft sich wie geschnitten brot da ist die pc version und der pc user eher nebensächlich vom umsatz her.
 
Schaut euch das hier mal an:

http://uk.pc.ign.com/articles/936/936304p1.html

'die Spieler sind von den komplizierten Grafikeinstellungen überfordert'
'Wer inoffizielle Kommandoparameter und betatreiber benutzt ist selbst schuld'
'Manche wollen nicht einsehen daß ihr Rechner einfach zu langsam ist.'
(...)

seeehr Überheblich das ganze.
 
Ich verstehe dieses Spiel langsam auch nicht mehr :heul:

Mein System:
AMD Opteron 170 (jetzt von 2,0 GHz auf 2,5GHz angehoben...)
2GB RAM (von 200MHz auf 250MHz angehoben...)
XFX Geforce 8800GT XXX Alpha Dog (512Mb VRAM)
Windows XP Professional w/ SP3

Bin ganz am Anfang noch mit 2GHz rumgerödelt und hat so um die 20FPS ohne Framedrops...

Meine Settings:
Auflösung: 1680 x 1050
Bildformat: 16:10
Texturqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 24
Fahrzeugdichte: 18
Detaildistanz 50
Schattendichte: 0

Bin dann auf diesen Thread hier gestoßen und hab ihn mal von vor bis hinten durchgelesen. Als ich gesehen hab das das Spiel CPU-lastig ist hab ich die CPU und den den RAM übertakte und siehe da: Frame Anstieg in den Innenarealen auf 35FPS und Außenarealen um Durchschnitt 25-27FPS.
Da mir das immer noch nicht genug war :fresse: habe ich noch den Befehl -novblank in die Verknüpfung gepackt...
Resultat: Innenareale: 45-50 FPS; Außenareale 30-40FPS :banana:

Ich war total happy und hab gestern extra ne Vorlesung ausgelassen damit ich mal ein bisschen länger mit den besseren Frameraten zocken konnte :fresse:

Naja dann ist es irgendwann mal abgestürzt...hab mir gedacht das ist ein Omen bin brav in die Uni getrottet kam nach Hause mach GTA IV an.... und dann :eek:
Frameraten nach dem Absturz auf einmal bei durchschnittlichen 20FPS mit drastischen Framedrops auf 2-6 FPS in den Außenarealen... :heul:
Und das alles nur nach einem Absturz? :stupid:
 
Also mit meinem Sys (incl. Vista 64) läufts mit dem CPU-Controll
Trick flüssig.
Dachte ja der 8.12 bringt einiges, deaktiviert aber eine GPU.
Der 8.11 läuft auch so töffte.

Einstellung (nicht gebencht)
Textur: Hoch
Render: Max

Sichtdistanz: 45
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte:60
Schatten: 8-9

Auflösung: 1920x1080

hab zwar die Frames nicht gemessen, aber ein sehr flüssiges Spielgefühl, selbst wenn es regnet und was explodiert.

System siehe Sig..

Klappt aber wie gesagt nur mit CPU Control oder Prime...und selbst nach 3-4 Std non-stop zocken: Keinen Absturz..echt bescheidene Programierung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war vorgestern im Media Markt, da hatten sie es nicht mehr, war gestern nochmal drin lagen da ca. 200 Exemplare, scheint sich es ganz gut zu verkaufen ;)
 
naja denke das Game wurde daher rausgenommen weil eine neue Version kommt die gepatcht ist! Wo es die ATI jungs zocken können
 
Hat jemand das eigentlich auch, dass wenn man -novblank eingibt (egal ob in der Verknüpfung oder der commandline.txt) das Spiel nicht startet?

Nach dem ersten schwarzen Bildschirm mit der R*-Erklärung gehts "back to Desktop". :-(

Ist auch egal, was ich im NVIDIA-CC oder Nhancer bei Vsync einstelle. :-(

Besten Gruß

Slinky
 
Ich war gestern in unserem Müller drinne und der Chef von der Medienabteilung hat mir mitgeteilt, dass von ca 10 Käufern 8 zurück gekommen sind und das Spiel zurückgegeben haben. Er hat jetzt alle Lagernden Exemplare zu R* zurück geschickt und die Restilichen aus dem Verkauf genommen. Kann man jetzt nurnoch auf Anfrage kaufen...
Der klang nicht grad glücklich.

Sobalt ich irgendetwas an dem Savegame Ordner mache. Auch wenns nur sichern ist, dann kann ich nichtmehr laden. Bei jedem Game mach ich fast Täglich Sicherungen nur bei GTA IV geht das nicht :wall:
 
Hat jemand das eigentlich auch, dass wenn man -novblank eingibt (egal ob in der Verknüpfung oder der commandline.txt) das Spiel nicht startet?

Nach dem ersten schwarzen Bildschirm mit der R*-Erklärung gehts "back to Desktop". :-(

Ist auch egal, was ich im NVIDIA-CC oder Nhancer bei Vsync einstelle. :-(

Besten Gruß

Slinky

Also ich kann nur sagen das ich selber das Phänomen nicht, benutze aber auch -novblank...ich hab mit eher mit den Framedrops zu kämpfen...seit neuestem...:wall:
 
Jetzt funktioniert noch nicht mal mehr der Benchmark :wall:
Hab alles eingestellt starte Benchmark und was passiert?
Er lädt die 2.Wohnung bencht innerhalb der Wohnung 3 Sekunden und spuckt dann das Ergebnis aus....:stupid:

Und wenn ich mich bei Windows Live abmelde dann lädt er Nico vor dem Schiff bencht wieder 3 Sekunden und dann spuckt er wieder das Ergebnis aus :wall:

Das Spiel ist wie eine Frau....:stupid: muss man nicht verstehen...:hmm:
 
dann sollte das -novblank ja auch einiges an fps bringen oder... ich mein vertikale sync frisst ja immer einiges.. und ich bracuh da eigentlich nur wirklich wenn ich n spiel an meinen tv zock...weil bei 37" merk mann auch wenn das an ist.. aber an nem 17" notebook brauch des keiner....^^
aber sonst gefällt mir de game immer mehr.. bin jetzt bei 31, irgendwas % und es läuft richtig stabiel..... seit 4 tagen keine abstürtze oder aufhänger mehr.. mbis auf den start.. da schmierts immer noch ab und zu mal ab....^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh