[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Geh bitte morgen ist Samstag, das bedeutet die Arbeit wurde wohl fürs Wochenende eingestellt.

ich rechne mal frühestens am Dienstag mit dem Patch..........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal GTA4 installiert. Leider kommt nach dem Ladebildschirm die Fehlermeldung, dass die exe nicht mehr funktioniert.
Also kann ich nur im Fenster starten. Nervt zwar, aber das Spiel macht Spaß.
 
Ich habs an meinem eigenen Leib erfahren müssen.
Musste aber gottseidank nur von 26% neu anfangen...

Mein Freund hat sein Computer neu gemacht und halt Savegames gesichtert. Was war? Musste neu anfangen...
 
Ich glaub MS hat den Patch bekommen und dann ihre Weihnachts-Pause eingelegt. :fresse:

Man ich will endlich zocken. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auch mehr schlecht als recht, frag mich was da 80% der Gamer machen die keinen Dual/Quadcore mit 3Ghz+ haben. Gurke mit 20Fps rum(sacken auch manchmal bis auf 10 Frames ab bei mid Einstellungen.) Drecksoptimierung!
 
@PiEpS: was sind denn mid-einstellungen bei dir?

Mit einem E6XXX auf 3Ghz MUSS es halbwegs laufen! Was habts ihr alle für Einstellungen?

Wenn Leute mit einem X25600+ spielen können, könnt ihr das schon lange.
 
Ja Leute habe gerade den neusten Treiber von Nvidia installiert und danach nichts Kiste fährt hoch Desktop kommt und dann ist schluss!Maus kann man bewegen aber sonst tot!Im Abgesichertenmodus gestartet,Treiber deinstalliert reste Klar geamcht und alten treiber wieder rauf!
 
ähm, textur mittel, render hoch, detail 30%, distance 60%, shadows 5 @ 1680@1050,
ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht...
 
Ist einfach so kann einstellen was ich will und hab je nach Treiber 9-12FPS!

Viel schlimmer ist das die Grafikkarte zu heiß wird und das Notebook sich ausschaltet!!!!

Das hab ich weder bei FarCry2 noch bei irgendeinem anderen Game gehabt!?!?!?!
 
Gibt es eigentlich was gegen das "nach-einer-halben-stunde-absturz-problem"?

Zur Next-Gen Thematik. Wenn das Spiel tatsächlich für NG ausgelegt wurde ist es umso erbärmlicher, dass kein AA integriert wurde. 2010 ohne AA, ja ne is klar.. :wall:
 
Jep mit dem Indepence Fm Radio ist wirklich klasse.Das beste bislang was ich an Gta gesehen habe,bis auf die Story und alles.Das Game is wirklich toll,nur diese miese Performance ist unter aller *****.Hoffe morgen wirds den Patch geben,vl so als Adventsgeschenk.^^
 
Was aufjeden Fall Fakt ist das da was unvorhersehbares geschen ist, denke der Patch hatte noch nicht den Erfolg den sich alle erhoften, da haben die den Patch zurückgezogen weil sie das ausmaß dort erst geshen hatten jetzt Arbeiten die weiter an ein richtigen patch als wie nur so ein flicken den sie Realeasen wolten.
 
also wenn das spiel noch einmal abkackt mach ich das gleiche wie der kollege hier http://de.youtube.com/watch?v=M8pR1rZZHEs nur mit gta4.. dann nehm ichs auf und schick das video an R* :O
da spielste ne scheiss mission durch fährst ne halbe stunde nur dumm durch die scheissstadt und am ende von der mission kackt das spiel ab... es nervt nurnoch
 
Also bei mir läuft das spiel ansich sehr stabil, nur halt die performance, find ich, ist unter aller kanone! Wenn ich bedenk das crysis @1680er in very high lief und das spiel nicht mal auf middle, ich weiß open world und so, aber man kann doch wenigstens paar berechnungen der grafikkarte zuteilen, die langweilt sich doch nur und mein cpu pfeift aus dem letzten loch...
 
Ich habs an meinem eigenen Leib erfahren müssen.
Musste aber gottseidank nur von 26% neu anfangen...

Mein Freund hat sein Computer neu gemacht und halt Savegames gesichtert. Was war? Musste neu anfangen...

Es geht ich habe es vor 2 stunden selber gemacht.

Im savegame ordner wird der ordner "user_...." mit einer bestimmten code abfolge generiert. Also altes savegame sichern, nach neuinstallation neues spiel anfangen, beenden in den ordner savgames/user_..... die gesicherte savgamedatei. Nicht den ganzen ordner ersetzen. Ob das mit fremden savegames geht hab ich allerdings noch nicht probiert .
 
ja bei crysis wurd halt ein großteil auf die graka zugeteilt..
aber diese krankheit da bei gta4 das alles auf die cpu geht ist ja peinlich.. ;]
am anfang die letzen tage ist mein spiel kaum abgekackt aber jetzt gestern und heute gehts echt garnich mehr klar... zum kotzen ist das und der scheiss patch kommt auch nicht -.-
 
@alle Leute die hier akute Performanceprobleme haben und nach RechnerConfig schreien:

CPU: 6400 @ 3,2GHz
Gra: 8800 GTX @ Ultra
Ram: 8GB
Vista x64
Res: 1920*1200

Ich kann eigtl nicht klagen. Bei mittleren Texturen habe ich absolut keine Popups bei konstanten 35fps. Bei hohen Texturen (-norestrictions) laden die Texturen ab und an noch nach. Das ist nicht ganz so ansehnlich. FPS Einbrüche hab ich jedoch keine.

Eure Probleme kann ich somit (Gott sei Dank) nicht nachvollziehen.

Viel schlimmer waren die 4 Stunden TreiberInstallationsspielchen, eh ich die durchsichtigen Texturen direkt nach der Installation weg hatte. RivaTuner sei Dank.
 
Läuft es eigentlich unter Vista oder XP besser ? Schonmal jemand ausprobiert ? Ich spiel nämlich unter Xp(32bit), wenns unter Vista 64 besser läuft dann mach ich mir die Arbeit und installier es dort nochmal. Aber einfach so auf gut Glück hab ich kein Bock drauf.
 
Hat eigentlich einer mal eine Liste mit alle Befehlen die die Performance irgendwie optimieren könnten? Sprich so sachen wie -novblank etc. ?
 
Findet man doch über den Social Club.
 
Hab jetzt mal getestet...wenn ich den Vram überlaste durch Texturen,kommt es ständig zum aufpoppen (extrem hässlich),wenn ich den Vram überlaste durch 100% Sichtweite kommt es zu keinem bzw. kaum aufpoppen...das soll mal einer verstehen:stupid:.Hab grad mal ne Runde Crysis gezockt,soll ich über das Spiel und die Performance noch mal jemand beschweren,das lief wenigstens so,wie man es auch von der Graka zu erwarten hatte!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh