[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh also mit meiner hardware läufts echgt beschissen... grade wenns dämmert
gehts bis 15-20 frames runten.... des is zum kotzen

wer das game brauch... bitte PM ( is wie neu )

Moin Jungs.
Hat hier jemand die Steam Version am rennen ?
Ist da auch der Murks mit dem Rockstar und Windows Account ?
Wenn nicht, würde Ich es kaufen, wenn auch, meide Ich das

Spiel weiter ! Danke schonmal

Ja, RSSC muss hier auch laufen, wie auch Windows Live. Was aber an der Steam Version toll ist, man kann auch ohne das Steam läuft spielen und man braucht keine DVD einzulegen.

nach dem heruntersetzen der anforderung an den grafikspeicher (512mb) war alles wieder okay. seltsamer fehler. kennt den jemand bei der ati 4850?

Hab ne 4850 GS.

Hatte ähnliche Grafikfehler, die kamen immer wenn ich vor Spielstart in die Optionen gegangen bin. Klingt komisch, ist aber so.
Erst Spielstarten, dann in die Optionen => keine Fehler. :hmm:

kA obs bei dir auch so ist.

Poppen eigentlich nach dem Patch die Texturen und Häuser teilweise immer noch so stark auf? Ich will mir nach der Ära des ganzen Windoow neu installierens und aktivierens & Co und Windows life und Social Club und Terror.... mit dem Patch das nicht nochmal antun. Ich möchte Risiko / Nutzen mal abwägen.

Dieser Punkt soll ja eigentlich behoben sein, kann das jemand bestätigen?
Ein Tipp währ echt nett.

Nein, ist es definitiv nicht.

:btt: :fresse:

Habt ihr noch ne Idee was ich tun könnte, das Spiel ruckelt trotz GTA-Patch auf meinem 3,7GHz Prozessor mit 9800GTX+; alle Grafiksettings sind aufs absolute Minimum eingestellt :/

wann kommt der bank überfall bin jetzt bei 26 % und woran erkennt man eigentlich die hauptstory?

Also ein Kumpel von mir hat nen....

E6600@2,4Ghz
3GB DDR2RAM
HD4870

und ermeint, das nach dem patch das spiel top läuft, sogar mit den einstellungen...

1280x1024
Texturen auf Hoch
Rendering auf Maximum
Sichtweite auf ~50
Details ~50
Fahrzeugdichte ~50
und Schatten auf ~5

ich wéiß nicht ganz genau wie die Einstellungen sind, aber so ungefähr müsste es sein...zumindestens hat er das gesagt...

Aber ich kann mir das garnicht vorstellen..

korrekt... danke.
ohne patch läufts bei mir super... bis auf die schatten, da kriegt man ja schon augenkrebs. weiss jetzt nicht wie es mit patch läuft... aber ich lass es lieber bis ein richtiger rauskommt^^

wie kann man manuell zielen ? wenn garkeine leute da sind das zielt es manuell aber sonst immer automatisch... hab nen xbox360 controller

keiner ne idee ?

wann kommt der bank überfall bin jetzt bei 26 % und woran erkennt man eigentlich die hauptstory?

dauert noch ein bisschen bis der kommt.
den banküberfall fand ich auch sehr geil vor allem ist man danach ziemlich gut bei kasse :bigok:

bin jetz bei mir bei ca 50% und es läuft eigentlich alles bestens ( catalyst 08.12 ) ... hab nur ab und an noch grafikfehler die sich aber durch einmal aufn desktop switchen und wieder zurück beseitigen lassen. ka an was das liegt aber ich denke ich muss damit leben weil ich noch keine einstellung gefunden habe um es zu beheben.

ansonsten .. geiles spiel, bin mal gespannt was noch so kommt :)

Habe es mir vom kumpel ausgeliehen und trotz patch kann ich dieses scheiß spiel nicht starten mensch :wall::wall::wall:

Hat sich irgendetwas im bezug mit den x2`s ergeben?

Wäre Interessant zu wissen :xmas: Hoffe mal das spätestens mit dem nächsten Patch da was gemacht wird.
Aber ist auch ne gute Taktik von Rockstar die Leute zu einer Konsole zu bringen wo die Spiele auch meist teurer sind => Rockstar hat mehr UMSATZ :teufel:

Kann mir jemand bitte sagen wo die savegames gespeichert sind?
Habe bisher ohne nen windowslive account gezockt, nun habe ich einen erstellt aber meine savegames sind weg (bzw. gehen nur wenn ich über meinen komischen Player1 account einlogge).

Gibts nen weg wie ich meine alten savegames über meinen "neuen" windows live account spielen kann?

ja würd mich auch interessieren zumal ich selber gerne ein backup von meinen savegames machen würde.

Nach dem Patch:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 29.21
Dauer: 23.89 Sek
CPU-Auslastung: 89%
Systemspeicher-Auslastung: 53%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 12
Detaildistanz: 11

Vor dem Patch hatte ich 17 fps im Schnitt.
Im Spiel läuft es jetzt mit 20-40 fps.

Ist ganz OK jetzt, mehr scheint mit dem X2 nicht zu gehen.

Habe mir das Spiel geholt und bereue es tierisch. Mit E6700 und HD3870 Lauft es sehr schlecht, draußen habe ich max 15Fps mit egal welchen Einstellungen. Habe alle tweaks ausprobiert, bringt aber nicht viel was. Und seit ich GTA4 am PC instaliert habe laufen andere Spiele schlechter. Habe deswegen mein Joystick in zwei Teilen zerlegt:fire:

Seit FC2 und GTA4 habe ich immer mehr Lust mir die Spiele irgendwo runterladen und nicht kaufen.

XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames

Edit: Bei Neuinstallation

Zitat:
"Im savegame ordner wird der ordner "user_...." mit einer bestimmten code abfolge generiert.
Also altes savegame sichern, nach neuinstallation neues spiel anfangen, beenden in den ordner
savgames/user_..... die gesicherte savgamedatei. Nicht den ganzen ordner ersetzen.
Ob das mit fremden savegames geht hab ich allerdings noch nicht probiert ."

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad gesehen, dass ein add-on für die 360 in den startlöchern steht ..

das sieht schon nicht so schön aus, wenn wenigstens infos über weitere patches für den pc im raum stehen würden ..

Nach dem Patch:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 29.21
Dauer: 23.89 Sek
CPU-Auslastung: 89%
Systemspeicher-Auslastung: 53%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 12
Detaildistanz: 11

Vor dem Patch hatte ich 17 fps im Schnitt.
Im Spiel läuft es jetzt mit 20-40 fps.

Ist ganz OK jetzt, mehr scheint mit dem X2 nicht zu gehen.

Zum Vergleich müsstest du aber schon die gleichen Einstellungen nehmen... sonst macht das wenig Sinn

Kurze Frage ich denk die kam schon aber die Suche hat nur diesen Thread ausgespuckt ohne spezielles Posting..

Wie muss ich mir den Multiplayer von GTA IV in der PC Version vorstellen? Ist das alà CS etc bei dem man mit seinem Team gegen ein anderes ran muss, oder einfach nur so SecondLife alle gammeln in der Stadt rum und fertig?

Wäre Interessant zu wissen :xmas: Hoffe mal das spätestens mit dem nächsten Patch da was gemacht wird.
Aber ist auch ne gute Taktik von Rockstar die Leute zu einer Konsole zu bringen wo die Spiele auch meist teurer sind => Rockstar hat mehr UMSATZ :teufel:

Bei mir scheint es der letzte Patch gerichtet zu haben ;) mal sehen wie es im Dauertest läuft, welchen ich gerade mache :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh