[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

oki.. die einstellung sind bei dir auch alle standard ?


und wieso habt ihr alle fahrzeugdichte so hoch eingestellt ? wenig fahrzeuge sind doch besser... man baut doch weniger unfälle oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne fixe Frage ich habe meine Savegames auf einer externen geschmissen.

Ich musste leider mein BS neu aufstezten nun habe ich GTA 4 wieder installiert samt Patch dann wollte ich meine Savegames wieder dahin kopieren wo sie auch vorher waren jedoch, fange ich trotzdem im spiel wieder von vorne an weiß einer vlt warum?

mfg und schönen 3.Advent!
 
oki.. die einstellung sind bei dir auch alle standard ?


und wieso habt ihr alle fahrzeugdichte so hoch eingestellt ? wenig fahrzeuge sind doch besser... man baut doch weniger unfälle oder ?

Ja, ich nutze die Standard 360 Belegung.

Also ich komme mit der 70er Fahrzeugdichte ganz gut klar. Ist doch grad das coole an GTA - Der realistische Verkehr und die Ausweichmanöver, die dieser erfordert
 
Also wenn man das Spiel nur deinstalliert und dann wieder istalliert gehen die Savegames noch. Aber wenn man sein Windoof runterschmeisst und dann wieder draufmacht und GTA wieder installiert dann gehen die Savegames nichtmehr. Genauso gehen fremde Savegames von anderen Computern auch nicht...
 
du darfst nicht den ganzen ordner wo die savegames gespeichert sind ersetzen,da bei jeder installation eine zufallsnummer generiert wird.du darfst nur die dateien die im ordner "savegames" drin sind kopieren (von deinem backup) und in den ordner "savegames" reinkopieren wo du deine neue installation hast.
 
naja ingame sah es anders aus ^^ da war das flakern und so nicht
also einstellungen sind
1680x1050
hoch max 10 15 60 0

Ok, danke. Pünktlich zum GTA IV PC Release wurden auch die preise der 360 (die Pro mit 60 gig HDD für 199€) gesenkt :fresse: Setzen die auf "Frustkäufter"?! :hmm::xmas:
 
Ok, danke. Pünktlich zum GTA IV PC Release wurden auch die preise der 360 (die Pro mit 60 gig HDD für 199€) gesenkt :fresse: Setzen die auf "Frustkäufter"?! :hmm::xmas:

vielleicht ist es auch einfach nur eine strategie von RS und take2 um so mehr leute für die konsolen zu begeistern.aber wegen einem spiel mir extra ne konsole holn
www.können-die-knicken.de :bigok:

edit: strategie mein ich damit,weil es ja echt mies läuft aufm PC
 
Also, ich zocke mom. auf:

Texturen: Hoch
Render: Maximimum
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte 70
Schattendichte 8

Hab im Schnitt um die 30fps ingame
Der C2D läuft auf 3,9 GHz

Bin vielleicht nur neidisch. Hätte auch gern beide GPUs am Qualmen ;)

Ist bei Sichtweite 20 der Grakaspeicher im grünen Bereich? Ich denke das ist ziemlich wichtig für Stabilität und hohe Frameraten, bzw. hohe Auslastung. Kann auch sein, dass 512MB einfach nicht reichen für die GPU's (in diesem Spiel).
Ansonsten:
http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude.....

Sorry sollte diese Frage schon mal gestellt worden sein, aber ich frage mich ob diese E-Mail Aufträge (Autoklau) für Brucie irgendwann ein Ende haben... hat ja nichts mit der Story zu tun von daher hoffe ich von niemanden eine rein zu kriegen...;)

danke...
von brucie gibts afaik 20 aufträge
Gute Frage Spunk, würde mich auch interessieren, genauso wie bei Stevie :confused:

da bin ich mir nich ganz sicher, glaub aber auch das die irgendwann ma ein ende haben
 
edit: strategie mein ich damit,weil es ja echt mies läuft aufm PC

Das meinte ich ja auch mit "Frustkäufer" :xmas: Aber denkbar wäre es. Da man mit Konsolenspielen mehr Umsatz machen kann und diese auch "weniger" Arbeit sind zu Programmieren. Einen Vorteil haben die Konsolen: Bei den meisten Games läuft es auch auf deiner Konsole, ordentlich, ohne das man sich Sorgen machen muss das es wegen schlechter GPU/CPU ruckelt! :hmm: Ich bleib trotzdem beim PC, außer die 360 fällt noch unter 130€, wobei das aber erst passieren wird wenn die neue kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs auch schon gemacht,von meinem pc die savegames kopiert (vista 64bit) und bei einer andere windows installation (vista 32bit aber selber pc) reinkopiert,und es hat geklappt.jedoch nur die savegames.es hat im ordner savegames noch irgend ne datei,die hab ich belassen.
und eigentlich wäre das ja wie ein anderer pc, oder auf jedenfall eine total andere vista installation.ob der pc dann der selbe ist oder nicht wäre ja nicht von belangen.diese generierte userid im savegameordner ist bei mir bei beiden installationen eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst nicht den ganzen ordner wo die savegames gespeichert sind ersetzen,da bei jeder installation eine zufallsnummer generiert wird.du darfst nur die dateien die im ordner "savegames" drin sind kopieren (von deinem backup) und in den ordner "savegames" reinkopieren wo du deine neue installation hast.



Habe es erst nach 3 mal Lesen kapiert, es Funktioniert auch!


Hab vielen Dank!
 
Hi Leute bin nun auch endlich in Besitz von GTA4 !

Bin auch recht positiv überrascht, wie gut das Game auf meinem Rechner mit den Übergangslösungen im Bereich GPU und CPU zurecht kommt.

CPU C2D @ 3,6 / GPU HD4850 512MB @ 700/1150 / 4GB DDR2 1000 Cl4-4-4-4 /
/ OS Vista X64 SP1 / CCC 8.12 /


Ingame Settings:

1920x1200
Medium
Medium
Sicht 50
Details 50
Verkehr 25


Das ganze erzähle ich euch natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken ;)
und zwar habe ich ein Problem mit Grafikfehlern.
Es fehlen teilweise einfach komplett die Texturen von z.B Strassenabschnitten , Häusern etc.. und tauchen dann beim bewegend er Maus plötzlich wieder auf. Jemand eine Idee ?

CCC 8.12 ist frisch drauf.
Den alten Treiber habe ich folgendermassen gelöscht:

Systemsteuerung deinstalliert, anschliessend Neustart - ATI Ordner gelöscht - dann DriverSweeper und Neustart - zu guter letzt dann den neuen Treiber installiert.

mfg


 
Zuletzt bearbeitet:
wirkt sich die fahrzeugdichte eigentlich auf die frames aus oder nicht?hab sie im moment nur auf 30, würde aber auch gerne bisschen mehr loshaben:-)
 
wegen dem soundproblem hab ich gelesen, dass man den sound im spiel auf 0 stellen soll, dann speichern und beenden, dass spiel wieder starten, den sound aufdrehen, speichern, beenden und wieder starten. so hats bei mir geklappt ;)
 
Wie geht das Spiel den mit dem VRAM um? Erkennt es 1gb oder nur eine Karte sprich 512?
Gruß und Danke

Das Spiel erkennt den tatsächlich nutzbaren Speicher, also den einer Karte. Auch bei der X2.

wirkt sich die fahrzeugdichte eigentlich auf die frames aus oder nicht?hab sie im moment nur auf 30, würde aber auch gerne bisschen mehr loshaben:-)

Habs noch nicht getestet, aber laut Rockstar wird dadurch im wesentlichen die CPU gefordert.
 
von brucie gibts afaik 20 aufträge

da bin ich mir nich ganz sicher, glaub aber auch das die irgendwann ma ein ende haben

Stevie hat 30 Aufträge, wenn man die alle erledigt hat kann man jederzeit Autos in die Garage bringen um etwas Geld zu machen.

Wo wir grad beim Geld sind, gibt es eigentlich später noch Möglichkeiten ein bisschen Geld auszugeben ? Also z.B. Wohnungen / Häuser kaufen. Hab mittlerweile über 700.000$ aber außer Waffen kaufen hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden das ganze Geld auszugeben. Und da man die Waffen bei Little Jacob auch noch günstiger bekommt wird das Geld trotzdem immer mehr.
 
Bei denen wo das Game mitten drin freezt, abstürzt oder sonst welche faxen macht, probiert folgendes. Haut eure CPU mal auf Standardtakt. Ich weiss echt nicht was mit dem Game los ist. Meine CPU läuft 15std Primestable ohne absturz, vCore 1.168V unter cpu-z. ...

Bei mir gabs es auch mit Standart Settings nen Frezze nach ca. 10-30sec.!

Ich hab echt alles ausprobiert bevor ich das Game zurück gebracht hab...
hat alles nix geholfen

MfG
 
Ist bei Sichtweite 20 der Grakaspeicher im grünen Bereich? Ich denke das ist ziemlich wichtig für Stabilität und hohe Frameraten, bzw. hohe Auslastung. Kann auch sein, dass 512MB einfach nicht reichen für die GPU's (in diesem Spiel).
Ansonsten:
http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2

Der Grafikspeicher ist natürlich nicht mehr im grünen Bereich. Es läuft aber trotzdem ganz gut.
Die Frage ist doch nur, wieso deine GPUs so stark ausgelastet sind. Es sieht immerhin momentan noch so aus, dass GRTA kein CF unterstützt. Und bei den meisten wird selbst deren eine GPU nicht so ausgelastet wie bei dir. Schon merkwürdig.
Deinem Link kann ich nur entnehmen, dass ich mit meinem C2D @ 3,9 ganz gut im Rennen liege. Weniger dürfte es halt nicht sein. Quad wäre natürlich noch ein bischen besser...


Wie geht das Spiel den mit dem VRAM um? Erkennt es 1gb oder nur eine Karte sprich 512?
Gruß und Danke

512
 
Wie geht das Spiel den mit dem VRAM um? Erkennt es 1gb oder nur eine Karte sprich 512?
Gruß und Danke

2x512MB als 1GB zu erkennen wäre auch blödsinn, da in beiden Speichern der gleiche Inhalt liegt damit die Karten nicht gegenseitig auf ihren Speicher zugreifen müssen.
 
Das nenn ich mal ne echt verdorbene Werbung :bigok:

gtaiv_2008-12-14_17-10-53-25.jpg
 
Stevie hat 30 Aufträge, wenn man die alle erledigt hat kann man jederzeit Autos in die Garage bringen um etwas Geld zu machen.

Wo wir grad beim Geld sind, gibt es eigentlich später noch Möglichkeiten ein bisschen Geld auszugeben ? Also z.B. Wohnungen / Häuser kaufen. Hab mittlerweile über 700.000$ aber außer Waffen kaufen hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden das ganze Geld auszugeben. Und da man die Waffen bei Little Jacob auch noch günstiger bekommt wird das Geld trotzdem immer mehr.


Hab mich auch schon gefragt in wie fern das ständige Verlangen nach Geld von Nico sinn macht. Bin bei ca. 45%.
Bei Vice City konnte man sich ja Häuser/Stripclub usw kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh