[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es auch nicht sonderlich flüßig spielen, und es sieht auch nichtmals gut aus.

System ist folgendes:

Intel C2D E6300 @ 3.0GHz
4096Mb RAM Corsair
Radeon HD4870 @ Standard

Was macht am meisten Sinn an meinem System zu ändern?
1024MB GraKa? neuer Prozessor?

Da das Spiel schon besser rennt mit einem Quadcore würde dieser erst mal am meisten Sinn machen. Die Graka spielt zur Zeit nur die 2. Rolle bei dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es auch nicht sonderlich flüßig spielen, und es sieht auch nichtmals gut aus.

System ist folgendes:

Intel C2D E6300 @ 3.0GHz
4096Mb RAM Corsair
Radeon HD4870 @ Standard

Was macht am meisten Sinn an meinem System zu ändern?
1024MB GraKa? neuer Prozessor?
wenn du gta spielen möchtest dann der cpu
ansonsten reicht das eigentlich noch für alle anderen spiele
 
jop... reicht auch für andere Spiele.

naja dann will ich mal sehen ob ich auf meinem p965 DS4 nen QuadCore raufkriege

reicht der Core2 Quad Q8200 F1333 aus?
mein Corsair RAM nen Takt von 800MHz, brauche ich dann auch wieder neue Speicher?


/edit: oder ist der "alte" Q6600 höchste CPU die auf nen p965 Board draufgeht?
 
@Evo.:

Siehe Hier

Aber R* sollte mal was bezüglich der miesen Performance sagen! (Pressemitteilung etc) anstatt alles tot zu schweigen!
 
So hier ist die Karte wo ich bisher was gefunden habe:

Yo und wie ich bereits sagte: 4 shops, die beiden persus haben das selbe angebot also im endeffekt nur 3 shops finde ich schon sehr lahm da persus zB nichtmal sonnenbrillen hat und die auswahl im russenladen nicht gerade prall is ^^
Auf der letzten insel (die ganz im westen) gibt es garkeine kleiderläden.

Und entdecken auf der map kann man nicht wirklich was da sobald man eine insel freigespielt hat die ganzen wichtigen spots auf der map eingetragen werden.


Argh das nervt über das game zu reden wenn ich net spielen kann.. hab mal nen support ticket an take2 geschrieben, braucht bestimmt wochen bis da ne antwort kommt und die telefon hotline kostet fast 2€ die minute (wasn wucher).
 
Meiner Meinung nach ist und bleibt auch nach dem Patch eine Alpha Version!

Erstmal ist die Installation wirklich eine Zumutung, Social Club installieren, Windows Games Live installieren 3 Jahre auf das fertigstellen der Installation warten.
Dazu kommt noch der neueste Nvidia Treiber mit 120 MB! ^^
Und dann 3 Minuten nach dem Intro.... GTA4.exe reagiert nicht mehr.
Nochmal gestartet nach wenigen Minuten Autofahrt wieder irgendein Fehler und zurück zum Desktop.
Ok, dachte ich mir installiere ich doch lieber den neusten Patch.
Also den neuen Patch installiert...jetzt geht gar nichts mehr.
Fehlermeldung:depth Render konnte nicht erzeugt werden bitte installieren sie DirectX oder den Treiber neu...
Beides gemacht einmal den Nvidia Treiber und einmal über die Reparatur Funktion von GTA4. Das hat beides aber nichts gebracht.
Ich sage mal so, ich zocke jetzt weiter Deadspace und freue mich über die göttliche Grafik, Performance und dass es noch nicht einmal abgestürzt ist. ;)
 
Du weist was eine Alpha Version ist oder?


-Social Club installieren, Windows Games Live installieren: In 5 Minuten erledigt dafür kann ich Trophäen sammeln wie auch auf Konsolen und hab allgemein eine nette Friendlist. Cheatersicherer ist WindowsLive auch den wer beim Cheaten erwischt wird verliert ganz einfach seinen Live account mit allen Spielen (steam lässt grüssen) was widerum bedeutet das die leute vorsichtiger sind.
Wird ja auch langsam Zeit das sich der PC dem Standart anpasst (und ja Konsolen sind inzwischen Standart... jede veränderung seitens der Hersteller aufm PC wir geflamet wie du mal wieder beweist).

- Neuer Grafiktreiber: so wie bei zig anderen Spielen die im Monatstakt erscheinen eben auch oder? Crysis und Co gab es auch spezielle Treiber
Farcry2 ebenso.

- 13 Stunden Spielzeit ingame nicht EINEN Crash. Seit dem Patch crasht das Spiel bei mir beim Spielstart nicht mehr und somit läuft das Spiel absolut Stabil bei mir.
 
Wie kriegst den das hin ?

Ich schaukel mit dem max. rum und bekomm höchstens 57% pro Kern raus ?!

Das sind meine Einstellungen:



Und hier mal ein Screen während des Spiels:



An manchen Stellen laufen sogar beide GPU's am Anschlag. Aber es kommt auch vor, dass die Aulastung nur 60% beträgt.

Habe mit den Einstellungen min. ca. 30 FPS.

Edit: CPU ist ein Corei7 ohne Turbomodus @ 3,17 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist durch den patch die performance um ca 5fps eingebrochen, bisher hatte ich eh nur so 21-35fps, da tun die 5 "stück" richtig weh. morgen macht sich ein Q6600 auf den weg zu mir, werde jetzt wohl warten bis der da ist. selbst die polizisten bei dem bankraub in der u-bahn trifft man nicht präzise, weil ich einfach mit 30fps nichts zocken kann :(, da verkrampf ich und muss passanten überfahrn :motz:
 
- 13 Stunden Spielzeit ingame nicht EINEN Crash. Seit dem Patch crasht das Spiel bei mir beim Spielstart nicht mehr und somit läuft das Spiel absolut Stabil bei mir.

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
Nach den Problemem am Releasetag hatte ich sowohl mit als auch phne Patch keinerlei Probleme mehr.
 
DIe Kommentare der Passanten und Autofahrer sind ja immer köstlich:d.
Eben hab ich ich so einen Gangster aus seinem Cadillac rausgezerrt und er so:" Oh no, I need this car to get Pussy"
 
So ich hab GTA durch :(

Fazit: Packende Missionen, gute Atmosphäre, aber mir waren die Missionen teilweise zu einfach :(
 
DIe Kommentare der Passanten und Autofahrer sind ja immer köstlich:d.
Eben hab ich ich so einen Gangster aus seinem Cadillac rausgezerrt und er so:" Oh no, I need this car to get Pussy"

Ist dir schonmal ein Deutscher begegnet? Die Kommentare von denen sind auch herrlich :xmas:

Naja, mein Spiel hängt sich jetzt irgendwie immer in Romans "Villa" auf...so ein fuck...naja, muss kommende Woche eh Win neu drauf hauen.
 
so, ich hab die grafikfehler auf jeden fall jetzt wieder beseitigt. woran es lag, kann ich aber nicht sagen. nur: an mipmap und settings vor dem spielstart lag es nicht.
ich hab jetzt noch triplebuffer rausgenommen(sollte zwar egal sein) und außerdem vsync aktiviert. wenn es morgen noch so läuft isses okay. auch läuft mein e6300 endlich auf 2,8 ghz stabil, das reicht im moment für das feierabendgezocke.
 
So ich hab GTA durch :(

Fazit: Packende Missionen, gute Atmosphäre, aber mir waren die Missionen teilweise zu einfach :(

Jupp, das gleiche galt damals auch für die PS3 Version.
In Vice City gabs so ein oder zwei Missionen die wirklich fordernd waren, in GTA4 ist da nicht wirklich was dabei.
 
Dann frag ich mich wieso ich vorm patch NUR den start bug hatte, und jetzt nach dem patch (und keinen weiteren veränderungen) auf einmal das game freezt?!


Bei mir ähnlich, den Startbug hatte ich zwar nicht aber ich konnte GTA IV immerhin ca. 6 Std. mit gelegentlichen RESC10 Fehlern spielen (die mir schon genug auf´s Scrotum gingen).

Nach dem Patch allerdings bekomme ich auf alle Fälle einen Bildschirmhänger oder die RESC10 Fehlermeldung (allerdings auf Deutsch, Supi) nach 5min.

Da beißt die Maus keinen Faden ab, der Patch ist genauso mit der heißen Nadel gestrickt wie das Programm selber..

Ich hab es erstmal deinstalliert um mich nicht unnötig aufzuregen und warte 1-2 Monate auf einen richtigen Patch.

Die Grafik ist dann ja immer noch Top-Aktuell (Game for Future PC´s) :xmas: :wall:
 
Jaaa ich ich habs jetzt wieder bis 26% durch und jetzt ging die Mission "Final Interview" *freu*
 
Bei denen wo das Game mitten drin freezt, abstürzt oder sonst welche faxen macht, probiert folgendes. Haut eure CPU mal auf Standardtakt. Ich weiss echt nicht was mit dem Game los ist. Meine CPU läuft 15std Primestable ohne absturz, vCore 1.168V unter cpu-z. GTA jedoch stürzt mir nach 10 Minuten ab. Dann hab ich mal die vCore auf 1.2 (cpu-z) erhöht und ich spiele das game nun ohne Absturz. Jedoch frag ich mich nun ob Prime95 mittlerweile für die Tonne ist,obwohl die cpu dort stundenlang auf praktisch 100% load belastet werden kann.Aber vielleicht ist genau das ein Problem. In GTA 4 gibt es denke ich schon noch eine grössere differenz zwischen minimal und maximaler prozentualer Belastung der cpu als in prime. jedoch hätte ich eher gedacht das vielleicht die vNB zu tief sein könnte,da diese ja in prime custom nicht allzu fest belastet wird.naja bei mir wurde das problem durch die vcore erhebung gelöst,obwohl es aus meiner sicht überhaupt keinen sinn macht.hatte das problem übrigens schon in far cry 2. für mich ist prime95 somit gestorben und eher noch als anhaltspunkt ob die cpu mehr oder weniger stabil ist. intel burntest übrigens machte bei 25 loops unter 1.168 auch kein theater.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vor dem patch ist mein gta4 doch auch richtig gut gelaufen, konnte stundenland spielen.. aber jetzt kackt es gelegentlich ab.. scheiss da
 


Seit dem Patch ist bei mir alles super, keine Startschwierigkeiten mehr, abgeschmiert ist es eh nie :)
 
Bei denen wo das Game mitten drin freezt, abstürzt oder sonst welche faxen macht, probiert folgendes. Haut eure CPU mal auf Standardtakt. Ich weiss echt nicht was mit dem Game los ist. Meine CPU läuft 15std Primestable ohne absturz, vCore 1.168V unter cpu-z. GTA jedoch stürzt mir nach 10 Minuten ab. Dann hab ich mal die vCore auf 1.2 (cpu-z) erhöht und ich spiele das game nun ohne Absturz. Jedoch frag ich mich nun ob Prime95 mittlerweile für die Tonne ist,obwohl die cpu dort stundenlang auf praktisch 100% load belastet werden kann.Aber vielleicht ist genau das ein Problem. In GTA 4 gibt es denke ich schon noch eine grössere differenz zwischen minimal und maximaler prozentualer Belastung der cpu als in prime. jedoch hätte ich eher gedacht das vielleicht die vNB zu tief sein könnte,da diese ja in prime custom nicht allzu fest belastet wird.naja bei mir wurde das problem durch die vcore erhebung gelöst,obwohl es aus meiner sicht überhaupt keinen sinn macht.hatte das problem übrigens schon in far cry 2. für mich ist prime95 somit gestorben und eher noch als anhaltspunkt ob die cpu mehr oder weniger stabil ist.

Du weißt schon das Primestable eigentlich gar nichts zu bedeuten hat? Zumindest für die tägliche Arbeit am Rechner. Prime kann noch so lange ohne Fehler durchlaufen, stürzt ein übertakteter Rechner andauernd unter Windows oder in Games ab, liegts zu 99% eben an der Übertaktung.
Prime ist ganz gut um kurz mal die Temps hoch zu jagen und zu sehen ob die CPU bei Volllast gut gekühlt wird, ansonsten sagt das gar nichts aus...
 
Bei denen wo das Game mitten drin freezt, abstürzt oder sonst welche faxen macht, probiert folgendes. Haut eure CPU mal auf Standardtakt. Ich weiss echt nicht was mit dem Game los ist. Meine CPU läuft 15std Primestable ohne absturz, vCore 1.168V unter cpu-z. GTA jedoch stürzt mir nach 10 Minuten ab. Dann hab ich mal die vCore auf 1.2 (cpu-z) erhöht und ich spiele das game nun ohne Absturz. Jedoch frag ich mich nun ob Prime95 mittlerweile für die Tonne ist,obwohl die cpu dort stundenlang auf praktisch 100% load belastet werden kann.Aber vielleicht ist genau das ein Problem. In GTA 4 gibt es denke ich schon noch eine grössere differenz zwischen minimal und maximaler prozentualer Belastung der cpu als in prime. jedoch hätte ich eher gedacht das vielleicht die vNB zu tief sein könnte,da diese ja in prime custom nicht allzu fest belastet wird.naja bei mir wurde das problem durch die vcore erhebung gelöst,obwohl es aus meiner sicht überhaupt keinen sinn macht.hatte das problem übrigens schon in far cry 2. für mich ist prime95 somit gestorben und eher noch als anhaltspunkt ob die cpu mehr oder weniger stabil ist.
Prime ist für einige CPUs so oder so Müll als Stabilitätstest...

Hier mal nen Beispiel der CPU Auslastung mit unterschiedlichen Programmen ;)

Prime Small FFTs (8k)
primedqf1.png


Intel Burn Test
ibtspc0.png


Core 2 Max Perf 1.3
c2mpxuty.png
 
ich fands bisher auch zu einfach, keine ahnung wie viel prozent ich hinter mir hab. spiele auch nicht linear durch, sondern fahre manchmal einfach nur durch die stadt.

was mich allerdings arg stört sind
  • flimmernde texturen
  • verpixelte schatten
  • aufpoppende gegenstände
  • extrem langsamer grafikaufbau (man schaut eine häuserwand 1-2sekunden an bevor die struktur auf die textur kommt)
  • aufkommende slow down im spielfluss

hoffe also auf einen baldigen patch :fresse:
 
An die Leute die weniger Frames nach dem Patch haben. Kann es sein, dass Ihr die Videoaufzeichnung deaktiviert hattet?
Nachdem ich gepatched habe, war die nämlich bei mir wieder aktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh