[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht es denn einen unterschied bei einer 4870 mit 512 und 1024mb vram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sowieso deutlich weniger Vram benötigt als es im Grafikmenü angezeigt wird.
Ich habe "nur" eine GTX260 mit 896mb und selbst nach einigen Minuten Spielzeit werden die 896mb nicht voll, dabei spiele ich mit 1920x1200 und 8xAF.

Dabei wird im Grafikmenü irgendein Blödsinn von 1,5gb oder so ähnlich angezeigt - totaler Schwachsinn, ihr solltet da nicht soviel Wert darauf legen ;)
 
@chris19827: Ich denke mal die Max. Einstellung ist zuviel. Denn wenn CF aus ist, dann hast du auch nur noch die hälfte des VRams...

€dit: Ich sehe gerade du hast ne x2, dann sollte der Vram ja trotzdem zur Verfügung stehen oder?
Ich dachte du hättest 2x 4870 im CF.

Ja an der Performance habe ich ja auch keine unterschiede gemerkt, nur das ich dann auf einmal ganz komische Bugs hatte so lange Stangen die aus einem Auto oder einem anderen Objekt herausragen. Und ich dachte schon das Flackern ist beseitigt, aber nöööööööö, da hat man das Spiel der Spiele und läuft nicht vernünftig, aber so ist das bei mir heutzutage nunmal, man denkt das geht schon...da hat man falsch gedacht, ist bei mir schon sehr oft in der letzten Zeit so gewesen.

Nur wie bekomme ich mit ausgeschaltenen A.I die Bugs weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute da ich im Modforum bin von GTA habe ich hier mal ne sehr gute neuigkeit ^^
schaut euch das mal an ^^

http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&cat=327&start=0&id=19614&orderBy=

Sieht interessant aus, danke. Hab meine VisualSettings.dat mal geändert. Den Bloom etwas herausgenommen. Lt. Benchmark hat sich zwar nichts geändert aber im Spiel kommts mir etwas flüssiger vor.
Für lahme 1-Core-Systeme wie meins wäre es mal interessant die rechenintensiven Sachen im Spiele zu optimieren. Mal sehen was man noch rausholen kann ;)
 
Wie gut das GTA AF unterstützt. -.-
Unterstützt das überhaupt was? Kein AA, kein AF.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sowieso deutlich weniger Vram benötigt als es im Grafikmenü angezeigt wird.
Ich habe "nur" eine GTX260 mit 896mb und selbst nach einigen Minuten Spielzeit werden die 896mb nicht voll, dabei spiele ich mit 1920x1200 und 8xAF.

Dabei wird im Grafikmenü irgendein Blödsinn von 1,5gb oder so ähnlich angezeigt - totaler Schwachsinn, ihr solltet da nicht soviel Wert darauf legen ;)

Sowas hab ich schon vermutet. Gut, dass mal einer nachschaut. :)

Mein GTA4 hat noch ne lange Reise vor sich, habs bei cd wow für 29 inkl. bestellt. ^^
 
hi,

hab mich grade zum ersten mal in live eingeloggt und den patch installiert.
gta startet dann die erste mission und mein savegame ist weg ^^
ich hab keinen bock nochmal von vorne anzufangen.

mannmannmann bisher hab ich kaum was von den bugs mitbekommen.
kann mir jemand sagen wo die savegames auf der platte liegen?
 
Soo habe jetzt meinen Q6600 bekommen und das Spiel läuft einwandfrei damit. Kleine Ruckler sind zwar noch da aber das passt schon. Mal an ALLE: Wie habt ihr die Fahrzeugdichte eingstellt?
 
Sehe gerade bei PCGH, dass der Unterschied bei einem Quadcore von 3Ghz zu 3,6Ghz nur einen Frame ausmacht. Dann brauch ich ja gar nicht höher takten. Habe aber trotzdem das Gefühl, dass es bei meinem Kollegen (E8400 @3,7Ghz) flüssiger lief. Vllt. aber auch weil er eine 9800GTX hat und ich "nur" eine G80 8800GTS 640. Settings spielen natürlich auch noch eine Rolle.
 
@vento: wo gibts das spiel denn bei cd wow für 29€ ??? Ist das gebraucht oder wieso?
 
Zitat:
Zitat von BulletSnake
Ich habe eigentlich vor die CPU zu wechseln!Von X2 5200+ auf einen Phenom 9950BL!Habe irgendwo gelesen das danach das Spiel nicht mehr zu starten ist.Auch wenn man eine neu Installation vornimmt.Kann das jemand bestätigen oder ist das Bull....
Danke

Reaver1988
ist quark hatte auch von nem x2 6000 auf den 9950 geupgraded und das lief
Mit was für Settings kannst du jetzt spielen?
 
Leute kann ich schon auf der ersten Insel einen Hubschrauber bekommen?Wenn ja,wo?Denke aber nicht,oder?
 
@vento: wo gibts das spiel denn bei cd wow für 29€ ??? Ist das gebraucht oder wieso?

Das kostet da normalerweise 31€, jedoch haben die da aber öfters am Tag Zeiten in denen von allen Artikeln noch 2€ abgezogen werden.
CD Wow verschickt direkt aus Hong Kong, deswegen sind die so günstig.
http://www.cdwow.net/Grand-Theft-Auto-IV-DVD-ROM/product/view/3791593

Die haben aber wohl im Moment leichte Lieferschwierigkeiten bezüglich GTA4...
2-4Wochen sollte man wohl Geduld haben :)

Aber wenn es dann eine Woche später ankommt ist mir eigentlich recht egal, bis dahin gibts ja dann vll. einen neuen Patch und bessere Treiber. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler Laden! Ich hab mir gerade für 30€ Gta gekauft :d Ärgerlich!
Ich hab da GTA gar nicht gefunden, muss man da angemeldet sein?

Gruß

P.S. Der Laden verschickt aber schon originale oder? Muss man da nicht wegen Zoll draufzahlen?
 
Sieht interessant aus, danke. Hab meine VisualSettings.dat mal geändert. Den Bloom etwas herausgenommen. Lt. Benchmark hat sich zwar nichts geändert aber im Spiel kommts mir etwas flüssiger vor.
Für lahme 1-Core-Systeme wie meins wäre es mal interessant die rechenintensiven Sachen im Spiele zu optimieren. Mal sehen was man noch rausholen kann ;)


naja ich kenn mich da nicht so aus wäre cool wenn jemand eine visuals erstellen könnte die die CPU etwas verträgt. . .villeicht könnte ich es ja dann mal flüssig spielen xD
 
Cooler Laden! Ich hab mir gerade für 30€ Gta gekauft :d Ärgerlich!
Ich hab da GTA gar nicht gefunden, muss man da angemeldet sein?

Gruß

P.S. Der Laden verschickt aber schon originale oder? Muss man da nicht wegen Zoll draufzahlen?

Wo hast das so günstig bekommen?
Das sind natürlich Originale. :)
Zoll sollte nicht anfallen, bis 150€ darf man. Zoll sind ja eh nur 3,5%.
Aber EUSteuer muss man dann wohl noch zahlen, das sind dann 19%.
Bin mir aber nicht ganz sicher wie das gehandhabt wird...

War auch meine erste Bestellung da, mal schauen wie das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich kenn mich da nicht so aus wäre cool wenn jemand eine visuals erstellen könnte die die CPU etwas verträgt. . .villeicht könnte ich es ja dann mal flüssig spielen xD

Ja ich hab mir diese dateien auch schon angeschaut ich denke da ist sicher noch etwas performance versteckt :rolleyes:
 
inwiwefern kann man sich nach der ingame angezeigten vram auslastung richten??

bzw. wieviel mehr schafft die 4870 als man per default auswählen kann??

jemand nen plan??
 
Hehe, ich hab leider ein Wort in meinem vorherigen Post vergessen: Gebraucht. :d
Das "ärgerlich" war auf mich bezogen :)

Ich find das Spiel irgendwie trotzdem nicht in dem Laden.

Gruß
 
mach einfach details hoch dann das dannach auf max sichtweite auf 20-detaildistanz 100(sofern dein CPU das mitmacht)verkehr auf 50 und schatten auf 16
 
Für New York fehlt mir bei GTA ein bischen zu sehr die Gangs, nie sieht man größere Schießereien mit Swat und ein paar Gangmitgliedern. Noch konnte ich Drogendealer beobachten, noch nicht einmal im hintersten Hauseck.

also ganz ehrlich... hört sich an als hättest du zu viele filme gesehen :fresse:
new york ist in den letzten jahren deutlich sauberer geworden (vor allem dank bloomberg). ich war vor 2 und vor 5 jahren jeweils in new york und finde die stadt wurde in gta 4 wirklich perfekt getroffen. ich frage mich schon, ob man das im nachfolger nochmal übertreffen kann. miami (vice city) allein wird nicht reichen. da müsste man noch orlando (mit wetlands) oder die florida keys mitreinnehmen. oder halt wieder san andreas, diesmal mit schwerpunkt auf las vegas. was anderes kann ich mir kaum vorstellen, um mit liberty city mitzuhalten.

die freiheitsstatue kann man zwar nicht hochlaufen, dafür ist da ein sehr geiles easteregg versteckt. find ich so eigentlich besser mit dem heli, als jetzt irgendwechle treppen hochzulaufen ;)

Ich finde GTA4 persönlich langweiliger, das liegt daran weil man 1 nur eine Stadt hat, und 2 kann man dort viel weniger machen. Man kann noch nicht einmal die Freiheitsstatur rauf (zu Fuß).

das sind übrigens 2 städte... die boroughs von nyc (ohne staten island) und new jersey

edit: @Mster: noch lustiger isses wenn man mit dem auto gegen die gasflasche fährt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh