[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wer zahlt eigentlich die Zollgebühren. Ok der Käufer, der ist klar, aber man geht ja nicht zum Zollhäuschen und bezahlt dann den Zoll.

Ne, man geht zum Zollamt und bezahlt 19% Einfuhrumsatzsteuer (ab 22€) und ab 150€ Warenwert noch den Zoll (den man anhand einer Taric auf der Zoll Webseite finden kann).
Und das man selten zum Zoll muss, ist auch ein Irrglaube hoch drei. Die kennen ihre Pappenheimer, CDWOW kennen die garantiert sehr gut :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hier mal mein Benchmarkrun nach euren Vorgaben:

CPU @ Takt: Q9550 @ 3570MHz
Ram: 8GB DDR2@ 1008MHz CL 5-5-5-12
Graka: GF 8800Ultra/ core 684 shader 1782 ram 1161MHz
Ergebnisse der verschiedenen Coreanzahl
4core: 50.09
3core: 49.69
2core: 41.77
1core: 20.12


Wenn ich den Vergleich mit dem heute Nacht aufgenommenen Q9550 sehe, dann scheint die Grafikkarte doch keinen allzu geringen Einfluss zu haben, wenn die CPU potent genug ist.
Vll. nehmt ihr ja noch Vergleiche zur Ramgeschwindigkeit mit auf, vll. geht der ja auch stark in die Performance mit ein?!

lg
Atte
 
Mal noch eine Frage: Was passiert, wenn ich nie mit Roman was unternehme? Der ruft andauernd an und will was unternehmen, aber ich habe nie Lust dazu? "Entfreunden" sich die Freunde irgendwann?
 
Wo haben deine Hotdogstände Gasflaschen?

K.A ob es Gasflaschen sind, aber die haben auf alle Fälle ne Flasche mit hochexplosivem Inhalt :d

@docsnydor:
Nix schlimmes, ich nehme an das gleiche wie mit allen Freunden.
Wenn der Freudnschaftswert unter eine bestimme Grenze fällt (irgendwas zwischen 70-75%), dann bekommst du keine "Gefallen" mehr von den Freunden.

In Romans Fall wäre das zb. kein Frei-Taxi mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VRam verdoppelt sich weder mit CF noch mit ner x2

@Chris... Haste die Karte übertaktet? Mal A.I. auf Advanced ausprobiert? Ansonsten warten, bis das Ganze von RS/ATI durch nen Patch oder neuen Treiber behoben wird

Ähm... Ich kenne mich nicht aus. Danke für die Info.

Ich habe auch nicht gemeint dass sich der Vram verdoppelt, sondern dass 2x soviel zu Verfügung (Im Gegensatz zur Einzelkarte) steht wenn man 2 Karten im CF/Sli betreibt.

Sind zwei Grakas verbaut und im CF-Modus so kann das Spiel (sofern unterstützt) auf beide Karten zurückgreifen, oder?

Das würde ja wiederum heißen, dass die Daten des Spiels im Vram beider Grafikkarten verarbeitet werden können.
Würde dies nicht auch bedeuten dass dem Spiel somit das doppelte an Vram zur verfügung steht im Gegensatz zu einer Einzelkarte?

Somit könnte sollte wohl auch eine höhere Sichtweite einstellbar sein, da mehr Texturen dargestellt werden können, oder?

Achja, das Ganze gilt natürlich nicht für eine X2, da es ja soweiso schon 2 GPUs/VPUs auf einem PCB sind...

- So habe ich mir das Zusammengereimt, ist das nun falsch? :)
Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte...

Gruß
 
Wenn man 2 Grakas im CF oder SLI koppelt (gilt auch für die X2) so zählt nur der VRAM einer der Grakas (wenn 2 verschiedene drin hängen der VRAM der kleineren). Warum? Ganz einfach, weil jede Graka nur auf ihren eigenen Speicher zugreifen kann und somit hat jede Graka immer exakt dasselbe in ihrem Speicher drin ;)
 
Habe nen X2 5600+@3.2 Ghz, welcher ähnlich schnell ist wie deiner und meine GraKa ist schneller, dennoch läuft es meistens mit etwa 20 FPS.

ist ein bekanntes "problem" beim x2. hatte nen x2 6000 auf 3,4 und ob 3ghz oder 3,4 hat kein unterschied gemacht....immer 20fps(egal welche einstellungen). Jetzt habe ich den x4 drinne und habe 35-50fps auf hohen einstellungen. Der x2 ist einfach nicht geeignet für gta4(egal welcher takt)
 
@KRambo: Danke für die Erläuterung. Das ist ja eine absolute Ressourcen Verschwendung. D.h. ein CF aus zwei 512MB 4870er ist eine HD4870x2 mit nur 512MB Vram?

Hmm... Schade dass es noch keinen Weg gibt dies zu Umgehen!

€dit: x2 eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Der x2 ist einfach nicht geeignet für gta4(egal welcher takt)
Das kannst du so nicht sagen. Auf meiner Kiste (siehe Singantur) läuft GTA4 (wenn es läuft) flüssig mit 25-45 Frames.

1400 x1050 texturqualität mittel / Renderqualität Maximum / Sichtweite 30 ....

Der Ram machts aus. Als ich ncoh 2 GB drin hatte war GTA wirklich unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad eben was tolles erlebt :d



 
Hallo Leute :)

Ich habs nun auch endlich geschafft Zeit zu finden um GTA zu installieren.
Natürlich habe ich mit Fehlern gerechnet ;)
Hier sind meine beiden ersten Probs:

Bei der Installation--->Ignorieren
Unbenanntklein.jpg


Wenn ich GTA starten will, Bild mit Copyright etc. kommt danach zurück auf Desktop und das...
Unbenannt2klein.jpg


Könnt ihr mir helfen? Habe nix zu den Fehlern gefunden... Hängen die zusammen?

OS ist ein Vista Business 64bit SP1. Nagelneu aufgesetzt! :(

Gruß
 
Hmm, wenn ich böswillig wäre würde ich denken, dass du eine Kopie von dem Spiel verwendest die fehlerhaft gebrannt ist bzw von einem fehlerhaftem Image stammt.

Hast du ein anderes Laufwerk da? Scheinbar hat dein Laufwerk Probleme die original DVD einzulesen.
Die DVD hat keine Kratzer oder?

Der Fehler beim starten kann schon durch fehlende Dateien verursacht sein. Ich würde
alles daran setzten, das Spiel fehlerfrei installiert zu bekommen bevor ich mich der Fehlermeldung beim starten widme.
 
Wie gut das GTA AF unterstützt. -.-
Unterstützt das überhaupt was? Kein AA, kein AF.... :-(
Render Quality in den Grafikoptionen ist AF. AA kann deren Engine unter DX9 wohl nicht. Dazu bräuchte es angeblich DX10, was sie aber mit der Engine nicht unterstützen. Den Grund kennt R* vermutlich nur selber.

Klingt wie so vieles wieder nach einem recht unoptimiertem Port von der X360, die kann ja auch kein DX10.
 
Ja ist direkt aus der Packung ins Laufwerk gewandert :) Nagelneu.
Hab es zwar schon 2 Wochen hier liegen, aber mien PC lag in Einzelteilen ;)

Ok ich versuchs mal mit einer neuinstallation... Danke
 
@KRambo: Danke für die Erläuterung. Das ist ja eine absolute Ressourcen Verschwendung. D.h. ein CF aus zwei 512MB 4870er ist eine HD4870 mit nur 512MB Vram?

Hmm... Schade dass es noch keinen Weg gibt dies zu Umgehen!
Ne ein CF aus zwei 512MB 4870ern bleibt ein CF aus zwei 4870ern, der nutzbare Speicher für Spiele ect bleibt trotzdem bei 512MB. Wenn eine 512MB und eine 1024MB Graka kombiniert werden (was keinen Sinn macht) dann steht auch weiterhin nur 512MB zur Verfügung. Wenn zwei 1024MB Karten kombiniert werden, sind es logischerweise 1024MB.

Ändern kann das aber nur der Grafikkartenhersteller, indem mehrere GPU's auf denselben Speicher zugreifen können, das wird sich so schnell aber nicht ändern ;)
 
es gibt ein neuen treiber von nvidia
version 181.00
vielleicht bringt er dem ein oder anderen was :d
vorteile dürften die GTX 260, 280 karten haben

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=282023

My buddy ran Far Cry 2 benchmark with these and 180.84. Using 260 GTX (756/1566/1242) and E8400 @ 4.0Ghz, Vista x86

181.00
Average Framerate: 71.93
Max. Framerate: 134.83
Min. Framerate: 44.78

180.84
Average Framerate: 64.44
Max. Framerate: 90.80
Min. Framerate: 46.34
 
Hat die DVD evtl. Kratzer oder ist sie einfach nur ein bisschen verdreckt? Probier doch mal den Inhalt mit dem Explorer zu kopieren, gibts dann auch Fehler. Wenn ja, dann hat die DVD eine Macke.

muss nich gleich an der dvd liegen.kann auch das laufwerk sein.würde auch eher vermuten es ist das laufwerk und nich die dvd
 
Bin jetzt schon bei der Installation, also testen kann ich es mit der Datei nicht mehr. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nur ein billiges Samsung DVD-ROM Laufwerk drin habe. :fresse: Darüber gibt es aber keine Beschwerden bis jetzt außer die Lautstärke...
Auf der DVD war etwas Dreck, hoffe mal das es daran lag. :hail:

Danke euch schonmal und lehne mich jetzt zurück und genieße die 20 Min Installation o_O

PS: Bitte Bilderquote entfernen für unsere Mods ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krambo: Ich hatte bei meinem Post das X2 vergessen. ;)
Danke für die Erklärung. Ich hatte immer gedacht, dass der Vram auch geteilt wird. Das wäre ja das sinnvollste.
 
Hmm...aber dass ein Laufwerke keine Original-DVD liest, halte ich aber eher für unwahscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TopAce888: Kommt gar nicht so selten vor. Gerade bei den billigen Varianten.
DVD-Schäden können es aber auch sein.
 
Naja, immerhin läufts ja jetzt bei mir, nur ist mir leider gestern der Benchmark beim Ausführen abgeschmiert. Irgendwie werden die Probleme nicht weniger!
 
Das kannst du so nicht sagen. Auf meiner Kiste (siehe Singantur) läuft GTA4 (wenn es läuft) flüssig mit 25-45 Frames.

1400 x1050 texturqualität mittel / Renderqualität Maximum / Sichtweite 30 ....

Der Ram machts aus. Als ich ncoh 2 GB drin hatte war GTA wirklich unspielbar.

Das habe ich auch schon gemerkt Ram Takt und die Timings haben recht viel einfluss auf das spiel
 
Ist doch normal. Geleakte Betas gibts doch dauernd.
 
Naja, habs aber auch noch nicht richtig gespielt, kurz mal planlos ein paar Autos geklaut und durch die Gegend gefahren. Muss dann jetzt erstmal meinen Rechner wieder zusammenbauen und Vista 64 installieren und dann läuft GTA IV nicht mehr! ;)
 
*heul*
Neu installiert, diesesmal sind keine Fehler aufgetreten! :d

Aber ... immernoch der hier:

Unbenannt2klein.jpg


Hab schon versucht nach dem GTALaunch noch schnell den Social Club auszumachen, bringt aber auch nix...
Ideen oder vll jemand was von dem Fehler gehört?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh