[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wie kann das überhaupt sein das meine Karte mit Catalayst A.I Disabled auf einmal Grafikfehler produziert, es läauft genau so flüssig, aber dafür unschöne Bugs wie irgentwie Spitzen die einfach mal so aus einem Auto herausragen, also mit A.I an habe ich die Fehler noch nicht gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das CF nicht richtig greift in GTA.
Ist aber reine Spekulation. Mit den Bugs k.A..
 
Genau irgentwie kann da was nicht stimmen da wenn ich das auf Disabled stelle ich dann nämlich kein Flackern mehr habe, aber dafür diese Bugs, ansonsten nicht ein Bug ausser halt das Flackern, aber das stört schon gar nicht mehr wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte meinen auf manchen Screenshots gesehen zu haben das einige anisotrophische filterung (AF) aktiviert haben. Geht das bei GTA 4 ? Hab schon versucht das im Treiber (180.84) festzulegen, jedoch ohne erfolg.
 
@chris19827: Ich denke mal die Max. Einstellung ist zuviel. Denn wenn CF aus ist, dann hast du auch nur noch die hälfte des VRams...

€dit: Ich sehe gerade du hast ne x2, dann sollte der Vram ja trotzdem zur Verfügung stehen oder?
Ich dachte du hättest 2x 4870 im CF.

Der VRam verdoppelt sich weder mit CF noch mit ner x2

@Chris... Haste die Karte übertaktet? Mal A.I. auf Advanced ausprobiert? Ansonsten warten, bis das Ganze von RS/ATI durch nen Patch oder neuen Treiber behoben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab mich grade zum ersten mal in live eingeloggt und den patch installiert.
gta startet dann die erste mission und mein savegame ist weg ^^
ich hab keinen bock nochmal von vorne anzufangen.[...]?

Problem erkannt:

ich hatte bisher einen offline - live account was ich gar nicht gemerkt habe.
als ich aus dem Spiel heraus [POS1] meinen online-live account erstellt habe wurden die Spielstände nicht synchronisiert und in meinem online-live-saveame-Ordner ein neues leeres Savegame angelegt.
meine alten offline-savegames konnte ich nur sehen und laden wenn ich mich vorher ausgeloggt hatte. Dann wiederum konnte ich aber nicht online spielen. ist ja klar.
Es hilft nämlich nicht, die offline-savegames in den ordner des online-benutzers zu kopieren, sie werden ingame zwar angezeigt, man kann sie aber nicht laden.


Problem gebannt:

Jetzt habe ich einen neuen online-liveaccount mit dem selben Benutzeramen wie im offline account erstellt.
[und wieder ewig auf die mail mit der accountbestätigung gewartet]

Fazit:

inzwischen bin ich echt gefrustet, das game läuft zwar bei mir ganz gut, ich habe aber immer wieder mit bugs zu kämpfen, von der Zeit die ich mit gta4 verbringe geht knapp die hälfte mit so einer scheiße drauf. Das frustriert doch sehr, vor allem wenn man im Job steckt und Abends mal ein stündchen spielen will.

ich warte auf den nächsten bug.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt ma kann es sein das schattendichte 0 kaum anders aussieht als 16??? sondern einfach nur extrem mehr leistung zieht???
mir is da kein bedeutsamer unterschied aufgefallen außer fps von 18 auf 31 o_O
oder hab ich die unterschiede an der falschen stelle gesucht???
 
Hallo,

ich möchte meinen auf manchen Screenshots gesehen zu haben das einige anisotrophische filterung (AF) aktiviert haben. Geht das bei GTA 4 ? Hab schon versucht das im Treiber (180.84) festzulegen, jedoch ohne erfolg.

AF ist im Game der Rendermodus (etwas verwirrend) Maximum entspricht dann ca. 16fach AF.


Gruss
Andy
 
Nein eigtl. nicht. Kannst aber dass hier mal probieren:

Hi,

hab hier was schönes für euch. Und zwar für alle Logitech Rumble Pad2 Besitzer, gibt es hier eine .dll Datei, mit der erkennt das Game euer Logitech Gamepad als XBOX360 Controller.

Die Datei bei XP ins Windows/System32 Ordner verschieben, davor die original Datei sichern!

Bei Vista64 muss die XInput9_1_0.dll in den SysWOW64 Ordner verschoben werden. Auch hier die original Datei sichern!

Unter Umständen müsst ihr erweiterte Freigabe für diese Datei anwenden, da evtl. der Vollzugriff fehlt.

Ach ja, und die Analog Sticks funktionieren natürlich auch! :d

Mein Rumblepad funktioniert ja nach dem Patch durchaus aber leider kann man die Belegung nicht ändern.

Das schönste ist noch das das vor dem Patch mit dem X360 Emulator bestens funktionierte.

Naja, dann muss ich die Belegung wohl so nehmen wie sie ist, auch egal..

Vielleicht schafft es ja mal wieder ein User die Fehler von Rockstar zu beheben.

Gruss
Andy
 
Sehe ich auch so ... die GPU (XFX 8800GTX XXX, 768mb) ist das einzige, was immer zu 100pro ausgelastet ist!

Hier weitere Ergebnisse mit etwas mehr Takt: Intel Q9550 @ 3600MHz | 88GTX


#All Max 1680x1050
4 Cores: 38,23 FPS
3 Cores: 37,69 FPS
2 Cores: 36,05 FPS
1 Core: 19,24 FPS

#All Max 1280x1024
4 Cores: 42,28 FPS
3 Cores: 43,89 FPS
2 Cores: 39,92 FPS
1 Core: 20,14 FPS

#All Max 1024x768
4 Cores: 49,08 FPS
3 Cores: 48,16 FPS
2 Cores: 42,10 FPS
1 Core: 20,11 FPS

#All Max 800x600
4 Cores: 52,07 FPS
3 Cores: 48,84 FPS
2 Cores: 42,89 FPS
1 Core: 20,39 FPS



Danke für die Tests sehr aufschlussreich !

Das ganze jetzt noch von jemandem mit ner GTX280 und wir würden es noch genauer wissen.


Zumal ich sehe ja schon bei meinem E6300 @ 3,6ghz und der HD4850 das ich ne GPU auslastung von 100% habe. die CPU dagegen schwankt zwischen 75 und 100 %
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt ma kann es sein das schattendichte 0 kaum anders aussieht als 16??? sondern einfach nur extrem mehr leistung zieht???
mir is da kein bedeutsamer unterschied aufgefallen außer fps von 18 auf 31 o_O
oder hab ich die unterschiede an der falschen stelle gesucht???

egal ob 0 odre voll bei mir... frames sind gleich, und unterschied sehe ich nur nachts...

ist bei mir bei jeder einstellung.. egal ob alles af low, oder alles auf dem für mein Vram ausgerichteten max settings.. hab immer die selben frames




#All Max 1680x1050
4 Cores: 38,23 FPS
3 Cores: 37,69 FPS
2 Cores: 36,05 FPS
1 Core: 19,24 FPS
36 fps wären schön..

in dem benchmark bekomm ich 47fps als durschnitt...
ingabe nie mehr als 30

GIBTS DA NICHT NE VERD***** Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann das sein? meine 4850trottet mit max 70% durch die gegend?

hmm das kann ich dir nicht sagen.

gemessen habe ich mit rivatuner bin zwischendurch halt geswitched ab und an um zu schauen und die GPU last war über lange strecken voll ausgelastet. Ist zwar situationsabhänghig aber im grossen und ganzen war es so.


evtl liegt es an den ingame settings.

ich zocke auf 1920x1200 medium medium sichtweite auf 20% detail 25% verkehr 25% und schatten auf 3.
 
Wo hast das so günstig bekommen?
Das sind natürlich Originale. :)
Zoll sollte nicht anfallen, bis 150€ darf man. Zoll sind ja eh nur 3,5%.
Aber EUSteuer muss man dann wohl noch zahlen, das sind dann 19%.
Bin mir aber nicht ganz sicher wie das gehandhabt wird...

War auch meine erste Bestellung da, mal schauen wie das klappt.

Hier, der es wissen musss meldet sich zu Dienst. Also, erstens ist es richtig das es ab dem 01.12.08 b 22€ bis 150€ keine Zollgebühren mehr gibt. Aber wie schon beschrieben sind Zollgebühren was anderes als die Einfuhrumsatzsteuer.
Aber da die Chinesen wissen wie man Geld machen kann, vermute ich mal stark eine falsche Zollinhaltserklärung (falscher Warenwert).
Das Problem sind meist nicht die 19%, sondern das dass Zollamt am A**** der Welt liegt. Das können gut und gerne mal 50km für eine Strecke sein (mit Fahrkosten ne nette Summe).

Um auf den Hotdog Stand zu kommen, also ich hab nur mal "ausversehen" mit der M4A1 drübergemäht. War sehr laut^^
 
36 fps wären schön..

in dem benchmark bekomm ich 47fps als durschnitt...
ingabe nie mehr als 30

GIBTS DA NICHT NE VERD***** Lösung?


Klar gibt es die kaufe dir nen quad und ne highend graka ambesten eine nvidia.

ich für meinen teil werde auf die 55nm varianten warten.

mitlerweile vermisse ich meine gtx280 schon ein wenig in anbetracht der situation hier in gta4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, der es wissen musss meldet sich zu Dienst. Also, erstens ist es richtig das es ab dem 01.12.08 b 22€ bis 150€ keine Zollgebühren mehr gibt. Aber wie schon beschrieben sind Zollgebühren was anderes als die Einfuhrumsatzsteuer.
Aber da die Chinesen wissen wie man Geld machen kann, vermute ich mal stark eine falsche Zollinhaltserklärung (falscher Warenwert).
Das Problem sind meist nicht die 19%, sondern das dass Zollamt am A**** der Welt liegt. Das können gut und gerne mal 50km für eine Strecke sein (mit Fahrkosten ne nette Summe).

Danke für die Infos. Dass man zum Zoll muss soll ja eher selten vorkommen, also dann wenn die irgendetwas in dem Päckchen vermuten was nicht erlaubt ist oder so.
Ich lass mich einfach mal überraschen obs ankommt, wenn nicht bestell ich da halt nicht mehr. :)
Wenn es zu den Weihnachtsferien käme wärs natürlich super. :drool:
 
ich hab mit 1024x768 alles max gemessen...

jo dadurch hast du den flaschenhals effekt ja auch voll und ganz zu spüren bekommen allerdings seitens der cpu.

solltest du deine settings etwas entlasten wirst du auch schnell merken das mit der 4850 in dem game auch kein award zu hohlen ist.
 
Klar gibt es die kaufe dir nen quad und ne highend graka ambesten eine nvidia.

ich für meinen teil werde auf die 55nm varianten warten.

mitlerweile vermisse ich meine gtx280 schon ein wenig in anbetracht der situation hier in gta4

das wäre vllt ne ösung wenn Prozessor und Graka wenigstens zu 95% ausgelastet wären

CPU ist bei mir zu 89%, Graka zu 82% ausgelastet bei GTA..

und damit pendle ich zwischen 20 und 28 fps rum..
UND ZWAR EGAL OB 800x600 und alles low oder 1680x1050 und high..
DAS ist das komische

zumal es vor dem behinderten patch mit mehr als 30fps lief....
will abe rnicht neuinstallen...
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 29.55
Dauer: 37.29 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 40

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+



Ich finde das für meinen "kleinen" ganz ordentlich.
 
Wer zahlt eigentlich die Zollgebühren. Ok der Käufer, der ist klar, aber man geht ja nicht zum Zollhäuschen und bezahlt dann den Zoll.
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 29.55
Dauer: 37.29 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 40

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+



Ich finde das für meinen "kleinen" ganz ordentlich.

Naja aber im Spiel sind das dann so um die 20 FPS, wenn überhaupt.
 
@bricked: Muss ich die widersprechen. Das Spiel läuft zwischen 27 und 31 fps. Nur Nachts und bei Regen/ Gewitter.... da werden es leider so um die 20. Sonst bin ich aber recht zufrieden.
Sicher nicht die Welt, aber na ja... Ist eben schon ein JAhr alt der Rechner :d
 
Das kostet da normalerweise 31€, jedoch haben die da aber öfters am Tag Zeiten in denen von allen Artikeln noch 2€ abgezogen werden.
CD Wow verschickt direkt aus Hong Kong, deswegen sind die so günstig.
http://www.cdwow.net/Grand-Theft-Auto-IV-DVD-ROM/product/view/3791593

Die haben aber wohl im Moment leichte Lieferschwierigkeiten bezüglich GTA4...
2-4Wochen sollte man wohl Geduld haben :)

Aber wenn es dann eine Woche später ankommt ist mir eigentlich recht egal, bis dahin gibts ja dann vll. einen neuen Patch und bessere Treiber. :)

Woher weißt du, das sie direkt aus Hongkong versenden?
Unter häufige Fragen steht:

"In den meisten Fällen, sind nicht vorrätige Artikel schon beim Hersteller bestellt. Manchmal erwarten wir Nachricht von einem oder mehreren Lieferanten.
Sobald der Artikel bei uns angekommen ist, versenden wir ihn umgehend an Sie."

Ich verstehe es so, das die Ware von CDWOW aus UK versendet wird, sobald sie den Artikel aus Hongkong oder von sonstwo geliefert bekommen haben.
Und deswegen wird auch kein Zoll anfallen.

Ich habe am 14.12 meine Versandbestätigung erhalten,
mal schauen, ob GTA4 noch vor Weihnachten kommt... :drool:
 
@bricked: Muss ich die widersprechen. Das Spiel läuft zwischen 27 und 31 fps. Nur Nachts und bei Regen/ Gewitter.... da werden es leider so um die 20. Sonst bin ich aber recht zufrieden.
Sicher nicht die Welt, aber na ja... Ist eben schon ein JAhr alt der Rechner :d

Habe nen X2 5600+@3.2 Ghz, welcher ähnlich schnell ist wie deiner und meine GraKa ist schneller, dennoch läuft es meistens mit etwa 20 FPS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh