[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

So konnte heute ein bisschen Testen - ingame zwischen 30 und 45fps (nie weniger als 30)
bei Texturquali Hoch, Renderquali Max, 50/50/20/8

Da hab ich Benchmark etwas über 43fps, allerdings teste ich morgen mit WinXP - ich wette da hab ich einiges mehr.

System siehe Signatur - genauso liefs gerade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute habe eine Frage zur Mission "Out of Commission":

Nachdem ich neben Pegorino hergefahren bin mit der Sanchez springt man ja über diese Rampe und dann auf den Helikopter. Wie muss ich "Leertaste" drücken, damit man da hochkommt? Ich habe es jetzt 3 Mal probiert. Langsam, mega schnell und son mittelding, aber es klappt einfach nicht, fliege immer ins Wasser und dann ist Mission gescheitert. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
habs nun seit gestern und muss sagen es läuft super auf 1680x1050,alles high und sichtweite 50.
nur ohne patch hat sichs gar nicht starten lassen,und das anmelden war auch ein Abenteuer.
 
morchen mal eine frage bringt es was an performens wenn man vom ati 8.10 auf den 8.12 umsteigt, bzw gibt es noch weitere tricks damit es flüssig läuft

(wenn es schon beantwortet wurde wurde ich mich über den link sehr freuen)

da es zur zeit ruckelt wie blöd, obwohl alles auf mittel ist (aulösung 1680x1050)

(hab das spiel heute bekommen)

Wenn du etwas gefunden hast kannst du mir ja eine pn schicken, war auch gerade wieder auf der suche nach einen neuen patch oder ähnliches...
(habe übrigens den 8.12er treiber drauf O.E.)
 
Hmm konnte nicht wiederstehen und hab mir nen Quad Core gekauft.:fresse:

Zum X2 ist es jedenfalls ein Unterschied wie Tag zu Nacht! hatte mit dem X2@3.2 Ghz immer um die 20 FPS und bei vielen Spielern im MP um die 10 FPS. Mit dem Phenom läufts super, fast nie unter 30 FPS auch bei den grössten Kämpfen im Multiplayer! Was mir auch aufgefallen ist, auch andere Spiele laufen viel besser, z.B. Crysis Wars hat keine Framerate-einbrüche mehr. Ausserdem merkt man schon wie der X2 die 4870 ausgebremst hatte.
Naja wollte mir eigentlich zuvor im Januar nen Deneb kaufen, aber wenn der dann so super Toll ist, kann ich das noch immer machen.:xmas:
 
hi,
suche gerade den besten grafiktreiber fuer meine gtx280 nvidia graka.
was habt ihr fuer erfahrungen gemacht.

also mit dem neusten nvidia grakatreiber lueppt nix.
immerwieder ruckelt es und flimmert sowie clippingfehler.

mfg
web
 
Moin,

kann ich nicht ganz nachvollziehen da ich ein sehr ähnliches System habe und wesentlich höhere Settings bei höheren FPS habe.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.51
Dauer: 37.11 Sek
CPU-Auslastung: 77%
Systemspeicher-Auslastung: 95%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 50

--Fahrzeugdichte: 50
--Schattendichte: 8

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: SB Audigy Audio [E880]
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz --3.2GHz

File ID: benchmark.cli

Mein E6750 läüft auch als 3.2 Liter und die Frames die ich im Benchmark habe sind auch im Game real (mit Fraps geprüft).

Keine Ahnung ob es am Betriebssystem liegt, ich bevorzuge Win XP Pro SP3.

Und von dem ganzen Commandlinegetöse halte ich ehrlich gesagt auch nichts.

Gruss
Andy

Tja der Benchmark sagt ja nix über die Ingame-Performance aus -> mal ein Auszug aus meinem Benchmark:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 39.91
Dauer: 37.00 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 45
--Fahrzeugdichte: 45
--Schattendichte: 5

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (3.20 GHz)

Fress' ich einfach nicht - ingame sind es ~ 22 - 25 fps, selten mal 30...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm konnte nicht wiederstehen und hab mir nen Quad Core gekauft.:fresse:

Zum X2 ist es jedenfalls ein Unterschied wie Tag zu Nacht! hatte mit dem X2@3.2 Ghz immer um die 20 FPS und bei vielen Spielern im MP um die 10 FPS. Mit dem Phenom läufts super, fast nie unter 30 FPS auch bei den grössten Kämpfen im Multiplayer! Was mir auch aufgefallen ist, auch andere Spiele laufen viel besser, z.B. Crysis Wars hat keine Framerate-einbrüche mehr. Ausserdem merkt man schon wie der X2 die 4870 ausgebremst hatte.
Naja wollte mir eigentlich zuvor im Januar nen Deneb kaufen, aber wenn der dann so super Toll ist, kann ich das noch immer machen.:xmas:

Ich halte noch bis zum deneb durch :bigok:
 
Ich kauf mir auch für jeden Einsatz ne neue...
Aber ich hab schon feststellen müssen, dass wenn ich eine Weste habe, die Missionen etwas schwieriger sind als wenn ich keine hab.
 
Ah ok, danke eins drüber ;)

Was kann man auf der ersten Insel denn noch so alles kaufen ? Hab mittlerweile 10.000 eingespielt aber weiß garnicht was ich noch so kaufen kann. Finde nur den billigen Russenladen und den Waffenhändler wo das teuerste genannte Schußweste ist. Keine Autos, Tuning, teure Klamotten usw....

Man kann ja nichmal paar leichtbegleidete Girls anbaggern ? Laufen ja einige rum aber finde keine Anbaggertaste :d
 
jo ich hab mir auch ein quad core gekauft =) hatte vorher nen e6400 und jetzt den q9950 @3.4ghz

vorher auch so 20fps immer und nun min30-60 durchschnitt so 40 sage ich mal... echt genial.
 
@MoOnGo

Du hast dir doch bestimmt nen Q9550 geholt und keinen 9950 (AMD??) :xmas:
Habs auch noch nicht getestet mit dem Quad, bin gespannt.
 
in meinen karren haben mindestens schon 20 leichtbekleidete damen platz gefunden, mit denen niko sein spaß hatte :d
 
Anbaggertaste ist "G", also hupen :d

EDIT: GTA4 auf nem 24" macht nochmal mehr Spaß als auf einem 17" :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mans...ich ärger mich mit meinem 19"er seit 3 Tagen rum...muß ich mir extra nur weil AA fehlt noch nen neuen Moni holen :d ...bin schon am überlegen nen 22" FullHD mit 1900x1080 zu holen. Schon Mist, sonst bin ich noch sehr zufrieden mit meinem.

Ist das normal das ich bisher zu 90% nur Aufträge als Killer bekomme ? Komme mir wie ein Massenmörder vor ^^ ich mein hier und da mal einen auf die Klappe hauen würde doch auch reichen...bin nun das erste mal auf der mittleren Insel drüben, hoffe es kommen noch andere Missionen.

Ach das anbaggern per Hupe werd ich glei mal testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob und wo man sich die aktuelle Version von RockStar Social Club herunterladen kann?
 
In der Version 1.0.0.0 liegt sie bei. Die letzte Version ist glaube ich 1.1.3.0. Ich möchte direkt die aktuelle Version installieren und nicht erst eine alte, die sich dann nur wieder erst aktualisieren muss. Ich habe den Download auch gerade gefunden, der war unter Technische Unterstützung versteckt, siehe hier. Interessanterweise hat man auf der englischen Seite die Auswahl, nur das Programm oder das Programm samt benötigter Komponenten herunterzuladen. Auf der deutschen Seite ist nur der große Download zu finden. :d
 
Ich stelle gerade fest, dass mir in der Live Spielerkarte einige Punkte und Erfolge, die ich gestern erspielt habe, fehlen. Soll heißen, gestern wurden sie da noch aufgeführt, heute steht davon nur noch ein einziger Erfolg drin. Kann da einer etwas zu sagen? :hmm:
 
Ich habe mir auch einen Quad gekauft (aber nicht nur wegen GTA 4) und bin von AMD Opteron 180 (Dual Core) @ 2750 Mhz auf einen Q8200 @ 3 Ghz gewechselt. Nen neuen Monitor habe ich mir auch gleich zugelegt, vorher habe ich auf 19" in 1280x1024 gespielt, nun 1680x1050. Hat aber irgendwie (subjektiv) nur wenig gebracht, FPS sind nicht viel höher, ca. 20-25, seltener auch mal 30 und höher. Erst wenn ich die Auflösung etwas runterschraube gibt es einen deutlichen "FPS-Boost". Werde aber eh in 2-3 Wochen wieder den Prozessor wechseln, möchte einen Q9550 kaufen und den möglichst auf 3,5 Ghz takten.
 
also mit meinem "alten"aber guten Q6600@3,5,der mich nicht mehr als 100€ gekostet hat,komm ich auch nicht unter 40fps auf max. Details.
 
Leute ich habe nen Problem

Spiel gerade installiert

So fertig, will starten, dann kommt das DOS Fenster und dann kommt nen Fenster wo drinnen steht "Schwerwiegender Fehler: RMN40"

Liegt es am Service Pack 2, muss ich 3 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Problem bei einer Mission:

ich muss das "Jobinterview" machen um 12 Uhr. Leider hab ich irgendwie blöd gespeichert, sodass ich es nicht schaffe von meinem Haus bis 12 Uhr da anzukommen und wenn ich um 12:05 da bin ist das Symbol schon weg. Was kann ich da machen? Wenn ich da nicht hingehe, wird das dann auf den nächsten Tag gelegt?

Danke
 
Der 1 Termin ist nicht der richtige, die rufen einen später an und teilen einem den richtigen Termin mit. Einfach was warten, bis das Telefon klingelt :)

Edit: @Case Modder: Also ich habe solche Probleme nicht, noch nicht mal unter Vista. Habe XP und Vista immer aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh