[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

-width=1440 -height=900 -renderquality 4 -shadowdensity 0 -texturequality 1 -viewdistance 1 -detailquality 1 -norestrictions -nomemrestrict –availablevidmem 1.0
damit spiele ich! hatte auch mal availablevidmem 2.0 probiert und lief etwas besser mein ich, aber hatte freezes... o_O

nette mädels haben die da...^^

gep8bmo2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@speedday

jo das stimmt...ah maximum gibts auch noch :d

Bei mir siehts so aus

@darth

wo stelle oder gebe ich das ein

Zuletzt bearbeitet:
hi@Alle!,

hab mal die CPU nur auf 3.6Ghz oct.
Automatische Konfig gemacht und die Sichtweite nur auf 30 prozent gesetzt.
Weil die NorthbrigdeTemp nun weniger als 70grad war konnte ich das Spiel jetzt 3 STD zocken!

Auflösung ist 1920x1600

web

Zuletzt bearbeitet:
Hi , habs nach etlichen live tags und schnickschnackschnuck anmeldevorgängen endlich installiert bekommen ...

nun habe ich aber mit meinem Sys (Signatur) im Bench test (wenn ich diese non Befehle dabei habe ) nur 3 FPS (!!!) und mit sichtweite 46 und alels andere @max nur 12 FPS(!)
Habe vista 64 und nv 180.48 ...
Woran happerts denn?

fröhliches XMAS noch an alle!

bei mir ist alles auf maximum, sichtweite auf 50% und alles andere halt auf max, auflösung 1680x1050 ist der FPS sogar knapp 42, also gestiegen

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem avaiablevidmem auf 0.8 habe ich jetzt schon ZIG Stunden ohne ein Problem hinter mir und macht Spaß des Todes! Richtig geniales Spiel.

Benchmarktool-Ergebnisse:
Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 58.84
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 34%
Systemspeicher-Auslastung: 52%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Basic 
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU         920  @ 2.67GHz

File ID: benchmark.cli

@Case_Modder: Wie hasst du das denn hinbekommen?
Ich hab ein änliches System:
C2D@3.2 Ghz
8800GTS 512
3GB Ram
Aber ohne den Patch!

Und bei diesen Einstellungen läuft es am Tag so mit 30-33 und in der Nacht auch mal nur mit 23-26 FPS.

An Weihnachten lag bei mir GTA4 unter dem Baum. Habs heute installiert und massive Grafikfehler.
Soll heißen das ich vielleicht 1 Meter sehe und der Rest ist schwarz. Ist das System zu schwach oder an was liegt das?

AMD Athlon64 3700+
2 GB DDR400
Geforce 7800 GT
Windows XP SP3

Hab die neuesten Grafiktreiber gerade heruntergeladen und installiert => Gleicher Fehler
:mad:

Anhänge

• gta4.jpg
    gta4.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 106
@Matze7: Habe mit der Auflösung undd er Graka genau das gleiche Problem. Muss man sich wohl halt mit Mittel zufrieden geben.

Hmm, blöd ist das aber schon... Woran liegt es denn nun eigentlich? An der Grafikkarte? Wäre es mit NVidia möglich?

Ich meine fliegende Autos und Straßen, wo ich nach unten durchschauen kann sind ja ganz lustig, aber halt eben nicht spielbar...

Naja, wenn es halt nicht auf Hoch geht, dann halt weiterhin auf Mittel...

Danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
@ oerni: Bei mir genau das Gleiche. Ich wunder mich in letzter Zeit oft darüber, woher die Leute eine so hohe Framerate zaubern. Kann es sein, dass meine Grafikkarte limitiert und einen Flaschenhals macht?

Mit dem avaiablevidmem auf 0.8 habe ich jetzt schon ZIG Stunden ohne ein Problem hinter mir und macht Spaß des Todes! Richtig geniales Spiel.

Benchmarktool-Ergebnisse:
Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 58.84
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 34%
Systemspeicher-Auslastung: 52%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Texturenqualität: Hoch
Sichtdistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Basic 
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU         920  @ 2.67GHz

File ID: benchmark.cli

OHA

NET SCHLECHT ICH MUSS AUCH SAGEN; FINDE DAS SPIEL KLASSE UND KANN PROBLEME WELCHE ANDERE HABEN NICHT BESTÄTIGEN; LÄUFT EINFACH GENIAL UND MACHT EIN HEIDEN SPASS; ALLEINE DIE GANZEN BEWEGUNGEN...da hat rockstar meiner meinung nach wieder gute arbeit gemacht

@Case_Modder: Wie hasst du das denn hinbekommen?
Ich hab ein änliches System:
C2D@3.2 Ghz
8800GTS 512
3GB Ram
Aber ohne den Patch!

Und bei diesen Einstellungen läuft es am Tag so mit 30-33 und in der Nacht auch mal nur mit 23-26 FPS.

habe auch keinen Patch...

Habe es einfach installiert und fertig, Grafik eingestellt und fertig, weiteres habe ich nicht gemacht...

Grüße

An Weihnachten lag bei mir GTA4 unter dem Baum. Habs heute installiert und massive Grafikfehler.
Soll heißen das ich vielleicht 1 Meter sehe und der Rest ist schwarz. Ist das System zu schwach oder an was liegt das?

AMD Athlon64 3700+
2 GB DDR400
Geforce 7800 GT
Windows XP SP3

Hab die neuesten Grafiktreiber gerade heruntergeladen und installiert => Gleicher Fehler
:mad:
System ist eindeutig zu schwach ,vorallem die CPU.Bräuchtest mindestens einen Dual Core mit 3 GHZ um einigermaßen spielen zu können.Und ja mehr ,oder besser gesagt schnellere RAMriegel wären auch nicht schlecht.

Jop und Grafikkarte ist auch unter dem was verlangt wird....7800 und verlangt wird eine 7900

Aber kann man irgendwie diese Grafikfehler in den Griff bekommen? Hab eh schon alle Einstellungen auf das niedrigste gesetzt.

hmmm gute frage

kleinere auflösung
und die details dann wieder höher

So schauts bei mir aus @oerni

Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 41.73
Dauer: 25.22 Sek
CPU-Auslastung: 61%
Systemspeicher-Auslastung: 55%
Videospeicher-Auslastung: 76%

Grafikeinstellungen
Texturenqualität: Mittel
Sichtdistanz: 50

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 169.06
Soundkarte: SoundMAX HD Audio
Intel Pentium Core 2 Duo

Und ich habe noch die alten NVIDIA Treiber druff

Zuletzt bearbeitet:
wo stelle ich das mit der command line ein ?

Edit:

Jo Schatten geht so, bin ik aber dran ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
wo stelle ich das mit der command line ein ?
Du musst eine Textdatei mit dem Namen commandline erstellen und in diese folgende Begriffe hineinschreiben: -norestriction -novblank -avaiblevidmem 0.9 ,diese dann in den GTA Ordner kopieren,indem die GTA exe ist.
Und die anderen kannst du bei belieben noch hinzufügen,alle Begriffe siehst du glaube ich auf der 1.Seite.
Greetz

Hi , habs nach etlichen live tags und schnickschnackschnuck anmeldevorgängen endlich installiert bekommen ...

nun habe ich aber mit meinem Sys (Signatur) im Bench test (wenn ich diese non Befehle dabei habe ) nur 3 FPS (!!!) und mit sichtweite 46 und alels andere @max nur 12 FPS(!)
Habe vista 64 und nv 180.48 ...
Woran happerts denn?

fröhliches XMAS noch an alle!

mit und ohne patch ... nur max 10 fps!

Spielt ihr alle (NV Nutzer) mit dem 18084er?

dann gleich mal PIC :d

PS: Spiele jetzt mit dem 180er NV TREIBER, super :banana: alles in ordnung

Schatten probiere ich jetzt besser hinzubekommen....morgen gibts dann Pic :d ( Sonst löuft es sehr gut)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe diese commandline.txt im GTA4 Ordner angelegt, mit folgenden Befehlen drin:

-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 0.8
-novblank

Dennoch kann ich zb. Sichtdistanz bei der Auflösung 1680*1050 und Hardware aus der Signatur maximal 44 nehmen, drüber hinaus geht gar nicht. Warum? Die commandline Befehle sollten diese Limitierung doch aufheben oder?

EDIT:

Das Spiel empfiehlt mir auf den automatischen Settings bei der Detaildistanz 70 ... wenn ich 100 setze, hat dies einen großen Einfluss auf die Performance, oder kostet eher die Sichtdistanz und Schatten die meiste Leistung?

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh